on Tour

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: on Tour

Beitrag von Toni Tore »

Hat jemand eine Idee, was man sich dieses Wochenende (am besten Sonnabend!) für ein schickes Spiel im - sagen wir mal - erweiterten Großraum Göttingen ansehen kann? Ich bin händeringend auf der Suche, denn:

Eintracht Braunschweig II gg. VfB Oldenburg -> abgesagt
Wacker Nordhausen gg. Lok Leipzig -> abgesagt
Göttingen 05 gg. Vahdet Salzgitter -> noch nicht abgesagt, wird aber bestenfalls bestimmt wieder auf Kunstrasen verlegt, nicht so sexy
Oberliga Niedersachsen -> Winterpause
Hessen Kassel -> auswärts und abgesagt
in Hannover -> nichts Interessantes
in Braunschweig -> nichts Interessantes
in Wolfsburg -> nichts Interessantes

Ich hab noch Hildesheim gg. Meppen auf dem Zettel (ist allerdings Sonntag) und Paderborn gg. Magdeburg (wobei ich da auf das Blech-Stadion nicht besonders viel Lust habe). Zur Not: Waldhof Mannheim gg. Stuttgarter Kickers. Auf meine Anfrage, ob das Spiel stattfinden kann, schreibt Waldhof mir: "Aktuell sieht es ganz gut aus."

:?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Meppen spielt in Hildesheim.

Wenn es stattfindet, werde ich wohl da sein.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hildesheim liegt im Kessel zwischen dem Innerstebergland und den Giesener Bergen. Die hohe Luftfeuchtigkeit und der eiskalte Wind, der von den Höhenzügen herabstreicht, werden ein Spiel am Sonntag mit hoher Wahrscheinlichkeit unmöglich machen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Göttingen 05 gg. Vahdet Salzgitter -> noch nicht abgesagt, wird aber bestenfalls bestimmt wieder auf Kunstrasen verlegt, nicht so sexy
Auskunft vom Verein: "Das klärt sich frühestens am Samstag."
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Meppen in Hildesheim ist abgesagt worden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

James hat geschrieben:Hildesheim liegt im Kessel zwischen dem Innerstebergland und den Giesener Bergen. Die hohe Luftfeuchtigkeit und der eiskalte Wind, der von den Höhenzügen herabstreicht, werden ein Spiel am Sonntag mit hoher Wahrscheinlichkeit unmöglich machen.
da hat jemand mitgelesen :mrgreen:
http://www.fussball.de/spiel/vfv-boruss ... 8DVSCF1RL0" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Hildesheim fällt also auch flach. :(
Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Göttingen 05 gg. Vahdet Salzgitter -> noch nicht abgesagt, wird aber bestenfalls bestimmt wieder auf Kunstrasen verlegt, nicht so sexy
Auskunft vom Verein: "Das klärt sich frühestens am Samstag."
Pressemitteilung

Sehr geehrte Damen und Herren,
werte MedienvertreterInnen,

das Heimspiel der Landesliga-Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 gegen den KSV Vahdet Salzgitter findet am Sonntag, den 12.2.2017, um 14:30 h wie angesetzt statt.

Aufgrund der Witterungslage weichen wir jedoch noch einmal auf den Kunstrasenplatz am Jahnstadion aus.

Wir bitten um Veröffentlichung.

Vielen Dank im Voraus!

Mit sportlichen Grüßen
Jan Steiger
Und auch 05 spielt nicht im Stadion, wie ich schon erwartet hatte. :?

Also ab nach Mannheim! Noch ist ja nicht abgesagt:
http://www.fussball.de/spiel/sv-waldhof ... tion/stage" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dann berichte mal bitte von dem Spiel !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Si klaro.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Mannheim fand ich bisher immer sehr unterhaltsam. Viel Spaß da. Auswärtsblock nehme ich an?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben:Auswärtsblock nehme ich an?
Ja. "Nur der SVK!" :wink: Aus alter Verbundenheit:
https://www.youtube.com/watch?v=KmmzTByY9No&t=81s" onclick="window.open(this.href);return false;

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Mein Plan für dieses Wochenende

Samstag
Großaspach - Rostock
Sonntag
St. Pauli - Dresden
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

FightingPuck1897 hat geschrieben: St. Pauli - Dresden
Da kriegt man noch spontan Karten :shock:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Echt jetzt? Heute morgen gabs keine Karten zu kaufen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Sorry Jan, ich hatte das Fragezeichen vergessen, sollte ne Frage an Puck sein, keine Aussage :(

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Hab die Karte zu Weihnachten bekommen :wink:

Allerdings habe ich auch Kontakte zur St. Pauli Fanszene. Da geht häufig auch kurzfristig was.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Allerdings habe ich auch Kontakte zur St. Pauli Fanszene. Da geht häufig auch kurzfristig was.
Mein aufrichtiges Beileid.
Magdeburg sehen und sterben.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:Dann berichte mal bitte von dem Spiel !
Zurück aus Mannheim:
SV Waldhof - Stuttgarter Kickers 3:2 (0:0), 5599 Zuschauer (ca. 350 Kickers) im Carl-Benz-Stadion, Regionalliga Südwest

Nach Braunschweig, Emden und Osnabrück (jeweils 3. Liga) war das Spiel in Mannheim mein viertes Kickers-Auswärtsspiel und mein erster Besuch im Carl-Benz-Stadion. Bin immer mit einem Freund unterwegs, der gebürtiger Stuttgarter ist. Daher die Nähe zum SVK.

Zum Spiel:
Die Erwartungen waren ganz klar. Waldhof kämpft als Tabellenzweiter erneut um den Aufstieg. Die Kickers, erst im Sommer höchst dramatisch aus der 3. Liga abgestiegen, überwinterten auf einem möglichen Abstiegsplatz und kämpfen ums nackte Überleben. Die erste Halbzeit wusste aus Gästesicht deshalb auch wirklich zu gefallen. Ein überraschend ausgeglichenes Spiel, in dem Pfeiffer zweimal allein vorm Waldhof-Tor am Keeper scheitert. Mannheim zwar insgesamt mit dem besseren Fußball, aber ein verdientes Unentschieden zur Pause, das auch gut und gerne 3:3 statt 0:0 hätte lauten können. Nach dem Wechsel dann ein völlig anderes Bild. Vom Anpfiff weg Mannheim haushoch überlegen. Eine katastrophale Defensiv-"Leistung" der Stuttgarter. Nach dem 1:0 brachen alle Dämme. Chancen über Chancen für den SVW, inkluse Abseits-Tor. Selbst nach dem 3:0 ging es immer nur weiter nach vorne. Waldhof hatte Chancen für einen zweistelligen Sieg, machte vor lauter Euphorie aber hinten auf und kassierte so Minuten bzw. Sekunden vor Schluss noch zwei Gegentore aus dem absoluten Nichts. Das 2:3 dabei durch einen schicken Sonntagsschuss. Wäre das Spiel 7:3 ausgegangen, keiner hätte sich beschweren können.

Zum Drumherum:
Mit Regionalliga hatte das alles nichts zu tun. Die Namen, das Stadion, die Stimmung, die Fans usw. Zweitligafeeling pur. Ich hab den ganzen Tag ständig mit dem Alltag in der Regionalliga Nord verglichen und schnell festgestellt: Da liegen Welten dazwischen, nicht nur (aber auch) sportlich. In Mannheim kommt man am Bahnhof an, und selbst über zwei Stunden vor Spielbeginn sieht man hunderte Menschen in Waldhof-Trikots, mit Schals, Mützen und allem Drum und Dran. So stelle ich mir eine Stadt bei einem Heimspiel ihres Vereins vor. Das ist u.a. das, was ich in Oldenburg so vermisse. Dazu eine Straßenbahn, die direkt zum Stadion fährt. Und das Stadion an sich ist natürlich auch für Höheres als 4. Liga gebaut worden. Wirklich toll. In der "Kurve", die hinterm Tor ist, gut 2500 Menschen davon ca. die Hälfte (!), die ständig supportet hat. Und auch der sehr gut gefüllte Gästeblock (Stehplatz 10 Euro, 8 Euro ermäßigt) war bis zum 0:2 in wirklich beachtlicher Stimmung. Auch ein bißchen Gift in den Gesängen durfte nicht fehlen. "Asoziale Schwaben" gegen "Waldhof-Schweine". So also, wie man (ich) sich ein Fußballspiel wünscht. Je eine Wurst- und Bierbude hinterm Gästebereich. Bratwurst 3 Euro. 0,4-Bier 3,50 Euro. Sehr großer WC-Bereich unter der Gäste-Tribüne. Tolles Wetter (okay, dafür konnte Mannheim nichts). Und nach dem Spiel direkt vor dem Stadion eine Sonder-Straßenbahn für die Stuttgarter zurück zum Bahnhof. Insgesamt war ich wirklich begeistert. Alles sehr "professionell" und wie gesagt alles andere als viertklassig. Natürlich aber auch mit den negativen Begleiterscheinungen des Profi-Fußballs samt nerviger Musik, Fahnenschwenkern auf dem Rasen, Werbung überall usw.

Insgesamt ein überragender Ausflug, der seine 95-Euro-Kosten wirklich wert gewesen ist.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Das Stadion wurde ja auch für mind. die Zwote Liga ausgebaut. :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:In Mannheim kommt man am Bahnhof an, und selbst über zwei Stunden vor Spielbeginn sieht man hunderte Menschen in Waldhof-Trikots, mit Schals, Mützen und allem Drum und Dran. So stelle ich mir eine Stadt bei einem Heimspiel ihres Vereins vor. Das ist u.a. das, was ich in Oldenburg so vermisse..
jau das finde ich in ol auch immer schade. man hat immer das gefühl, wenn man zum stadion kommt, dass eig nichts los is und nichts stattfindet. erst kurz vorm stadion sieht man dann menschen mit fansachen. aber hbf oder zob, kaum bis gar nichts.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten