Hallenturniere 2016 / 2017
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Hallenturniere 2016 / 2017
Egal wie man nun zum Thema Hallenfußball steht, der VfB hat im Umgang mit den Stadtmeisterschaften kein gutes Bild abgegeben. Das beginnt mit der Haltung der sportlichen Leitung zu diesem Thema
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Erkläre doch mal näher...jayjay hat geschrieben: Das beginnt mit der Haltung der sportlichen Leitung zu diesem Thema
Nicht im Forum 

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Wieso nicht hier? Alle Mannschaften spielen mit der ersten Garde... Nur der grosse VfB hat es nicht nötig ! Sorry , ich finde das echt arrogant und beschämend! Ende
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Wenn der VfB in dieser Art und Weise ausscheidet wird die gesamte Veranstaltung abgewertet.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
Wieviel Zuschauer waren denn da?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Jetzt macht mal kein Drama draus. Der VfB ist mit der Bezirksligamannschaft angetreten. Das war lange genug angekündigt gewesen. Das frühe Ausscheiden hat man selber zu verantworten, es war in den Spielen durchaus mehr drin. Das zweite Spiel darfst du gegen Bümmerstede nach 2-0 Führung auch nicht mehr verlieren. Danach war das Turnier gelaufen, weil die anderen Mannschaften bereits gepunktet hatten und die Tabellenkonstellation dementsprechend war. Die beiden Siege am Ende waren auch eher schmale Kost.
Am Ende steht ein 5.Platz! Was solls!
Ärgerlich und enttäuschend war nur, dass bei der Siegerehrung überhaupt keiner mehr vom VfB da war.
Ärgerlich und enttäuschend war nur, dass bei der Siegerehrung überhaupt keiner mehr vom VfB da war.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
dankeSunny1985_m hat geschrieben:Wieso nicht hier? Alle Mannschaften spielen mit der ersten Garde... Nur der grosse VfB hat es nicht nötig ! Sorry , ich finde das echt arrogant und beschämend! Ende
zuschauer schwer zu sagen, insg hm 400?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Wenn zwei nicht streiten wollen, freut sich GVO: So lässt sich der LzO-Cup der Männer bei der 20. und letzten Auflage der Oldenburger Stadtmeisterschaften im Hallenfußball umschreiben. Während der VfB nur seine Bezirksliga-Auswahl geschickt hatte und der VfL nicht allzu viel Lust auf die Titelkämpfe demonstrierte, stürmte der Bezirksligist trotz der Strapazen der Vorrunde am Sonntag mit großen Schritten zum zweiten Triumph nach 1999.
weiter
Osternburger feiern Überraschungscoup
weiter
Osternburger feiern Überraschungscoup
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Erst haut man mit dem unnötigen Testspiel allen anderen Vereinen vor den Kopf und dann fällt das Spiel aus. Aber anstatt zumindest jetzt einen Teil der Ersten zu schicken verschenkt man mal wieder eine Chance das Standing bei den anderen Vereinen zu verbessern und schickt nur die Zwote. Soviel zur ständig beschworenen Professionalität.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Wenn man im zweiten Spiel anstatt des 9m. einem Freistoß gegen sich bekommen hätte, wären wir wohl nicht unter gegangen in dem Spiel, aber die zeitstrafe passte dann ja noch dazu.Blaue Elise hat geschrieben:Jetzt macht mal kein Drama draus. Der VfB ist mit der Bezirksligamannschaft angetreten. Das war lange genug angekündigt gewesen. Das frühe Ausscheiden hat man selber zu verantworten, es war in den Spielen durchaus mehr drin. Das zweite Spiel darfst du gegen Bümmerstede nach 2-0 Führung auch nicht mehr verlieren. Danach war das Turnier gelaufen, weil die anderen Mannschaften bereits gepunktet hatten und die Tabellenkonstellation dementsprechend war. Die beiden Siege am Ende waren auch eher schmale Kost.
Wenn bei der Siegerehrung wirklich keine Spieler/ Trainer mehr da waren wirft das wirklich kein sonderlich gutes Bild auf uns. (Meine Meinung)
Nur der VfB
leider scheint es gewissen leuten ja sehr egal zu sein, was andere vereine in ol über uns denken. naja, mission 1897 mitglieder und so. herzlichen glückwunschFightingPuck1897 hat geschrieben:Erst haut man mit dem unnötigen Testspiel allen anderen Vereinen vor den Kopf und dann fällt das Spiel aus. Aber anstatt zumindest jetzt einen Teil der Ersten zu schicken verschenkt man mal wieder eine Chance das Standing bei den anderen Vereinen zu verbessern und schickt nur die Zwote. Soviel zur ständig beschworenen Professionalität.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 40#p400583" onclick="window.open(this.href);return false;
Ähnliche Situation, gleiche Diskussion!
Ähnliche Situation, gleiche Diskussion!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Also so selbstverständlich ich es finde, dass der VfB bei den Stadtmeisterschaften dabei ist, so bin ich mir doch ziemlich sicher, dass das Verständnis der anderen Vereine bei einem Testspiel gegen Werder recht hoch ist - dafür hätten wohl alle die Stadtmeisterschaften verschoben. Und wenn man mal öffentliches Interesse für Stadtmeisterschaften und Testspiel vergleicht, kann ich das mit dem unnötig zumindest nicht teilen. Auch wenn ich selber nicht nach Rastede gefahren wäre.FightingPuck1897 hat geschrieben:Erst haut man mit dem unnötigen Testspiel allen anderen Vereinen vor den Kopf und dann fällt das Spiel aus. Aber anstatt zumindest jetzt einen Teil der Ersten zu schicken verschenkt man mal wieder eine Chance das Standing bei den anderen Vereinen zu verbessern und schickt nur die Zwote. Soviel zur ständig beschworenen Professionalität.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
So wenig wie heute war meiner Erinnerung nach bei den Stadmeisterschaften in den letzten Jahren nie los. Von daher stößt diese Veranstaltung mittlerweile nicht nur innerhalb unseres Vereins auf wenig Interesse, sondern auch in Oldenburg allgemein. Das spielerische Niveau war jetzt mit wenigen Ausnahmen auch eher begrenzt, aber wen kratzt das überhaupt noch? Gut das der faule Budenzauber, um dieses Unwort noch einmal zu bemühen, im nächsten Jahr vorbei ist.
Ob der VfB da in den letzten Jahren mehrfach gewann und in diesem Jahr stattdessen ziemlich unterging - 'n Ei drauf geschlagen. Die Entscheidung nur mit der Zwoten anzutreten fiel frühzeitig und muss dann auch durchgezogen werden, ob man diese nun richtig oder falsch findet. Es wäre völlig daneben gewesen den Spielern der Zwoten nen halben Tag vorher eine Absage zu erteilen und ob des abgesagten Testspiels plötzlich mit ner halben oder ganzen 1. Mannschaft aufzulaufen.
Aktuelle Spieler der 1. Mannschaft wie angekündigt hab ich heute gar nicht entdeckt (wobei viele für mich allerdings auch immer noch den optischen Friesennerz anhaben), dafür diverse Ehemalige auf dem Platz und der Tribüne. Da muss man schon mal überlegen inwiefern man sich als Verein in der Stadt präsentieren möchte.
Ob der VfB da in den letzten Jahren mehrfach gewann und in diesem Jahr stattdessen ziemlich unterging - 'n Ei drauf geschlagen. Die Entscheidung nur mit der Zwoten anzutreten fiel frühzeitig und muss dann auch durchgezogen werden, ob man diese nun richtig oder falsch findet. Es wäre völlig daneben gewesen den Spielern der Zwoten nen halben Tag vorher eine Absage zu erteilen und ob des abgesagten Testspiels plötzlich mit ner halben oder ganzen 1. Mannschaft aufzulaufen.
Aktuelle Spieler der 1. Mannschaft wie angekündigt hab ich heute gar nicht entdeckt (wobei viele für mich allerdings auch immer noch den optischen Friesennerz anhaben), dafür diverse Ehemalige auf dem Platz und der Tribüne. Da muss man schon mal überlegen inwiefern man sich als Verein in der Stadt präsentieren möchte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Also erstmal möchte ich mich entschuldigen, wenn wirklich keiner von uns da geblieben ist! Die Frustration war verständlicher Weise sehr hoch. Wir haben uns auch mehr erhofft. Das darf jedoch keine Entschuldigung sein! Letztendlich haben wir als Mannschaft es nicht geschafft, die nötige Leidenschaft und Mentalität zu entwickeln, welche es Bedarf um bei so einem Turnier weiter zu kommen. Sollte es wieder zu einem öffentlichen Auftritt kommen, verspreche ich die "Flagge" bis zum bitteren Ende hoch zu halten. Und wenn ich der einzige bin..
Bedanken möchte ich mich bei allen Fans und Sympathisanten die vor Ort waren und uns unterstützt haben! Einfach Weltklasse!
Eure Leidenschaft und Einsatz für die VFB ist wirklich bemerkenswert!
Jetzt heißt es in der Rückrunde in allen Mannschaften Gas geben um euch das zumindest teilweise mit tollem und ansehnlichen Fußball zurückzuzahlen.
Wir sehen uns auf dem Platz
Liebe Grüße
Lars Zimmermann
Bedanken möchte ich mich bei allen Fans und Sympathisanten die vor Ort waren und uns unterstützt haben! Einfach Weltklasse!
Eure Leidenschaft und Einsatz für die VFB ist wirklich bemerkenswert!
Jetzt heißt es in der Rückrunde in allen Mannschaften Gas geben um euch das zumindest teilweise mit tollem und ansehnlichen Fußball zurückzuzahlen.
Wir sehen uns auf dem Platz
Liebe Grüße
Lars Zimmermann
SV Achternmeer II gewinnt Wintercup
Turniersieg nach Neunmeterschießen gegen den VfB Oldenburg III
Turniersieg nach Neunmeterschießen gegen den VfB Oldenburg III