Hallenturniere 2016 / 2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Johann Ohneland »

Marco hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:DAS wiederum ist arrogant gegenüber unseren anderen vereinen in ol ;)
Das sehe ich - natürlich - nicht so. :wink:
Für mich gibt es in OL nur den VfB und keine "anderen Vereine"...
Das wiederrum - würde ich behaupten - geht vielen VfBern anders. Ich bin trotz Wegzug auch immer noch stark mit dem SV Ofenerdiek verbunden und werde dies wohl auch immer bleiben. Und wir haben ja selbst hier im Forum ne Menge ehemalige Postler, Bümmersteder usw. Das ist für mich schon ein Bezug auf den der VfB achten muss, wenn er in der Stadt akzeptiert werden will. Den seien wa ehrlich, es gab Zeiten da waren Bümmerstede, VfL, der TSV und andere Vereine auch nur noch eine bis zwei Ligen unter uns. Wie schnell man nur noch die Nr. 4 der Stadt sein kann, sieht man gerade in Göttingen. Ob es für gute Kontakte zur Basis letztendlich der Stadtmeisterschaften bedarf ist ne andere Frage. Ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass der VfB dort mit einer Mannschaft aufläuft, auch wenn es "nur" eine verstärkte Bezirksligamannschaft ist. Mich persönlich interessiert es nur halt nicht sehr, um da auch als Zuschauer hinzufahren.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es hat doch jahrelang ( vor dem Umzug in die kleine Arena) weder den Verein noch irgendjemanden aus der Fanszene interessiert, ob oder mit welcher Mannschaft der VfB die Stadtmeisterschaft spielte. Die Erste glänzte seinerzeit immer mit Abwesenheit und mit der angetretenen Truppe quälte man sich regelrecht durch den Wettbewerb und das führte zu Siegern wie Eversten, Bloherfelde und den Grünen.Erst seit 2005 war dann überwiegend die Erste am Start. Das Resultat ist bekannt.

@ Socci
Brandsweg mag ja vielleicht ganz nett sein, aber für Halllenfußball ist es sehr unspannend, wenn der Ball oft im Aus landet, das hat mich immer genervt und deshalb fand ich damals den Umzug in die kleine Arena mit vier Banden sinnvoll!
Und Kontakt zu den Spielern: Es kommt natürlich auch darauf an, wo man sich hinsetzt. Wenn man in der Arena direkt unterm Dach sitzt, ist es natürlich schwer möglich.

@ Dino
Mit "Vorbeischauen" ist natürlich gemeint, dass die Spieler anschließend nicht noch auf dem Hallenboden in Aktion treten, sondern sich zwischen die Zuschauer mischen solllen!

Apropos vorbeischauen!
Am Freitag ist dann schon ein kleiner Vorgeschmack mit dem Hallenturnier in Wiefelstede! Und die Zweite würde sich bestimmt über einen großen Anhang in der Halle freuen!
http://www.fupa.net/berichte/hochkaraet ... 16580.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:DAS wiederum ist arrogant gegenüber unseren anderen vereinen in ol ;)
Das sehe ich - natürlich - nicht so. :wink:
Das wiederrum - würde ich behaupten - geht vielen VfBern anders. Ich bin trotz Wegzug auch immer noch stark mit dem SV Ofenerdiek verbunden und werde dies wohl auch immer bleiben. Und wir haben ja selbst hier im Forum ne Menge ehemalige Postler, Bümmersteder usw. Das ist für mich schon ein Bezug auf den der VfB achten muss, wenn er in der Stadt akzeptiert werden will. Den seien wa ehrlich, es gab Zeiten da waren Bümmerstede, VfL, der TSV und andere Vereine auch nur noch eine bis zwei Ligen unter uns. Wie schnell man nur noch die Nr. 4 der Stadt sein kann, sieht man gerade in Göttingen. Ob es für gute Kontakte zur Basis letztendlich der Stadtmeisterschaften bedarf ist ne andere Frage. Ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass der VfB dort mit einer Mannschaft aufläuft, auch wenn es "nur" eine verstärkte Bezirksligamannschaft ist. Mich persönlich interessiert es nur halt nicht sehr, um da auch als Zuschauer hinzufahren.
Du gehörst zu den Guten!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Johann Ohneland hat geschrieben:
Das wiederrum - würde ich behaupten - geht vielen VfBern anders. Ich bin trotz Wegzug auch immer noch stark mit dem SV Ofenerdiek verbunden und werde dies wohl auch immer bleiben. Und wir haben ja selbst hier im Forum ne Menge ehemalige Postler, Bümmersteder usw. Das ist für mich schon ein Bezug auf den der VfB achten muss, wenn er in der Stadt akzeptiert werden will. Den seien wa ehrlich, es gab Zeiten da waren Bümmerstede, VfL, der TSV und andere Vereine auch nur noch eine bis zwei Ligen unter uns. Wie schnell man nur noch die Nr. 4 der Stadt sein kann, sieht man gerade in Göttingen. Ob es für gute Kontakte zur Basis letztendlich der Stadtmeisterschaften bedarf ist ne andere Frage. Ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass der VfB dort mit einer Mannschaft aufläuft, auch wenn es "nur" eine verstärkte Bezirksligamannschaft ist. Mich persönli :wink: ch interessiert es nur halt nicht sehr, um da auch als Zuschauer hinzufahren.
Zustimmung, würde mich gerne mal mit dir im Vereinsheim betrinken. :wink:
Trotz meines jungen Alters schon 15 Jahre Mitglied. Fühlt man sich schon verbunden.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Marco hat geschrieben: Das stimmt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Testspiel gegen einen Bundesligisten auf einem möglichen Weg in Liga 3 durchaus "sportlich wertvoller" ist, als eine Stadtmeisterschaft (in einer Kleinstadt wie Oldenburg...) gegen FC Pusemuckel & Co. :wink:
Dir muß aber schon klar sein dass eben auch in den anderen Vereinen Fußballfans sitzen. Die uns vielleicht immer noch aus irgendwelchen Gründen als Zuschauer fehlen und die dann enttäuscht vom VfB wären....
Zumal wir sicher keine Kleinstadt sind. ;)
Marco hat geschrieben: Das sehe ich - natürlich - nicht so. :wink:

Aber die Diskussion "Werder vs. Stadtmeisterschaften" könnten wir jetzt ewig weiterführen, was überhaupt nichts bringt und am Ende heult wieder einer. Also belassen wir es dabei. :D
Für dich gibt es keinen anderen, aber wenn man das den anderen Vereinen so sagen würde käme wohl keiner von denen auf die Idee sich mit einer Gruppe Einlaufkinder beim nächsten Heimspiel anzumelden. ;)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Während hier diskutiert wird, werden ordentlich Karten verkauft.
Sektion Hessen 8)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Mehmet Koc spielt übrigens auch noch mit.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Klima Cup

1. Spiel vfb gg metjendorf 3:1
2. Spiel vfb gg VfL 0:2
3. Spiel vfb gg obenstrohe 5:2
4. Spiel vfb gg Rastede 3:2
5. Spiel vfb gg metjendorf 2:1

Damit müsste man Sieger sein
Zuletzt geändert von Feuerlein am 16.12.2016 21:29, insgesamt 5-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

hamaha
VfB-Megafan

Beitrag von hamaha »

Bist Du mit dem Auto da?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hamaha hat geschrieben:Bist Du mit dem Auto da?
Ja
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

hamaha
VfB-Megafan

Beitrag von hamaha »

Für Dich also Anti-Klima Cup?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hamaha hat geschrieben:Für Dich also Anti-Klima Cup?
Puh wo hast du den nur ausgegraben
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Klima Cup gewonnen und wilschrey Torschützenkönig
Läuft

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Bild

Hier der offizielle Spielplan für den 6. SportCaarls-Wintercup 2016, welcher am Sonntag statt findet.

Turnierbeginn ist um 11 Uhr in der Sporthalle in der Walliser Str. 121, 28325 Bremen.

Das Ende ist für ca. 18:30 Uhr geplant.
https://www.facebook.com/FCRolandBremen ... =3&theater

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Würde denn sonst noch wer hinfahren morgen?

Bis zum Spiel 16 würde ich wohl sicher bleiben. Dannach muss ich mal schauen, ob ich wirklich 80 Minuten bis zum nächsten Spiel warten möchte.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

peter auf jeden fall, ich entscheid spontan
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Damen Turnier in Bremen

1. Spiel vfb gg 96 2:0
2. Spiel vfb gg Weyhe/lahausen 1:0
3. Spiel vfb gg geestmünde 3:0
4. Spiel vfb gg Wentorf 0:1*
5. Spiel vfb gg wanna/lüdingworth 2:1
6. Spiel vfb gg Roland Bremen 5:0
7. Spiel vfb gg ostenwalde 2:3
8. Und letzte Spiel vfb gg schwei 2:1

* Erste Niederlage der Damen seit Gründung :?
Zuletzt geändert von Feuerlein am 18.12.2016 17:46, insgesamt 4-mal geändert.
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ehrgeiz trifft Tradition
Richter beruft vier neue "Alte" - Mindestziel ist das Halbfinale
http://www.die-sonntagszeitungen.de/aus ... /10010.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten