Kader Saison 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitrag von Kane »

Sagt der Richtige :lol: :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

:lol: :mrgreen: 8)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich weiß zwar nicht mehr wer es mir gesagt hat, aber die Quelle war mal wieder sehr zuverlässig, sagte mir der Typ, dem ich unterwegs begegnet bin und zufällig jemanden kannte, der sich sehr sicher war, es auch schon mal gehört zu haben, zumindest habe er es von jemandem gehört, der sehr nah dran ist, deshalb kann man davon ausgehen, dass das Gerücht sich sehr wahrscheinlich bestätigen wird. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Nur Mittelmaß
VfB steckt im Tabellenmittelfeld fest - Veränderungen nötig
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10009.pdf

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Wenn ich mir diese ganzen Diskussionen hier durchlese, auch in anderen Themen, dann frage ich mich, was manche Leute eigentlich erwarten?
Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, dass wir in den nächsten paar Jahren in die 3. Liga aufsteigen? Glaubt wirklich irgendjemand, dass wir in den nächsten paar Jahren ein dickes neues Stadion hingesetzt bekommen? Wofür denn? Für 2.000 Leute? Der Fußball in Oldenburg ist nunmal viertklassig und eine Änderung ist nicht in Sicht. Damit sollte man sich abfinden. Natürlich ist Träumen erlaubt, aber hin und wieder mal in die Realität zurückkehren - wie bitter sie auch manchmal sein mag - schadet niemandem.

Prinzipiell ist das alles aber nichts, was mich stört. Klar, mir wäre es sicherlich auch lieber, wenn diese tolle Mannschaft aus 10 Spielen 30 Punkte holen würde, aber so läuft das nunmal nicht. Natürlich macht man sich so seine Gedanken. Erst holen wir aus 3 Spielen 9 Punkte und im Anschluss aus ebenfalls 3 Spielen nur noch einen einzigen Punkt. Klar ist das Mist und klar fragt man sich, woran es vielleicht gelegen haben könnte. Aber diese ewigen Grundsatzdiskussionen, inkl. irgendwelcher Personalfragen und dieses ganze pauschale Schlechtreden ist doch einfach nur sinnlos und überflüssig, oder nicht? Steckt diese Energie doch lieber in den Verein. Geht zu den Spielen, engagiert euch vor Ort - da gibt's zig Möglichkeiten - und helft mit, das Beste draus zu machen.

"just my 2 cents"
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Der Verein hat doch angekündigt nächstes Jahr um den Aufstieg zu spielen!!!

Wie lange soll man sich denn mit der 4.Liga abfinden? Das kann nicht das Ziel und der Anspruch sein.

Wenn es so trist aussieht mit Sponsoren, Geld , Stadion etc. dann soll man es sagen und wir wissen woran wir sind.
Wird dieses Horrorszenario aber vom Verein nicht publik gemacht, habe ich den Willen VfB Oldenburg wieder im Profifußball zu sehen.
Das ist keine Träumerei, sondern ein MUSS, wenn der Verein nicht für alle Ewigkeiten in der Bedeutungslosigkeit verweilen will.
Unsere Liga ist mit Abstand die unattraktivste die ich mir vorstellen kann.

Ich gehe immer zum VfB und wenn es am Ende die Kreisklasse ist, aber ich will mehr.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Marco hat geschrieben: Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, dass wir in den nächsten paar Jahren in die 3. Liga aufsteigen? Glaubt wirklich irgendjemand, dass wir in den nächsten paar Jahren ein dickes neues Stadion hingesetzt bekommen? Wofür denn? Für 2.000 Leute? Der Fußball in Oldenburg ist nunmal viertklassig und eine Änderung ist nicht in Sicht. Damit sollte man sich abfinden. Natürlich ist Träumen erlaubt, aber hin und wieder mal in die Realität zurückkehren - wie bitter sie auch manchmal sein mag - schadet niemandem.
Wenn alle so denken würden wie du, könnten wir gleich einpacken. Nimm es nicht persönlich aber lies dir mal die entsprechenden Interviews von unseren Vorturnern durch.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Kane hat geschrieben:Nimm es nicht persönlich
Keine Sorge. Sowas hab ich mir im Internet schon vor Jahren abgewöhnt. :D

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Erfolg ist mit Geld nicht immer planbar. Das hat letzte Saison auch der VfL Wolfsburg II lernen müssen, diese Saison ist Meppen auch nicht die finanzstärkste Mannschaft. Da wir so oder so nicht viel Geld haben müssen wir ohnehin auf unkonventionelle Ideen zurückgreifen.

Aber das nächste Saison der große Wurf gelingen kann war doch schon lange klar. ;) Zumindest träumen sollte man davon dürfen, sonst erwachsen doch keine Visionen. :) Und so unattraktiv finde ich die Liga nicht. Jede tiefere wäre doch den Oldenburgern noch viel weniger zu vermitteln. Einzig die Relegationsspiele sind nervig, aber dann muß man es eben jedes Jahr wieder aufs neue versuchen....

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

kalimera hat geschrieben:Nur Mittelmaß
VfB steckt im Tabellenmittelfeld fest - Veränderungen nötig
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10009.pdf
Na immerhin, der Trainer und der sportliche Leiter sind auch der Meinung, dass das sportliche Abschneiden in der Hinrunde deutlich zu wünschen ließ. Aus meiner Sicht beträgt das Defizit in Punkten ausgedrückt ungefähr 10 Punkte.
Nun hören wir es nicht zum ersten Mal, dass es im Mannschaftskader Probleme mit der Einstellung gibt. Neu ist, dass man offenbar analysieren will, bei welchen Spielern man eine Trennung anstrebt. Und was das anbelangt, kann es ja wohl nicht bei Wilschey bleiben, der so gut wie gar nicht in der Ersten eingesetzt wurde. Ich habe durchaus Vorstellungen dazu, welche Spieler speziell deutlich unter den berechtigten Erwartungen bleiben/geblieben sind. Und da rede ich nicht nur von Neuverpflichtungen aus dem Sommer. Namen werde ich aber nicht öffentlich diskutieren. Allerdings bin ich gespannt auf die Wechsel in der Winterpause.

Voigt und Hirsch haben im Sommer mit den von ihnen betriebenen Ab- und Zugängen einen Kader weitgehend nach ihrer Wahl zusammengestellt. Sie wollen offenbar im Winter noch Korrekturen anbringen. Danach sollten wir eine ggü. der Vorrunde deutlich zufriedenstellendere Rückrunde sehen. Wenn nicht ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

... muss halt über eine Kurskorrektur hinsichtlich der sportlichen Leitung nachgedacht werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Dino hat geschrieben:Nun hören wir es nicht zum ersten Mal, dass es im Mannschaftskader Probleme mit der Einstellung gibt.
Mit der taktischen Einstellung vielleicht. Ich bin zwar mannschaftsfern, habe aber in nahezu allen Spielen eine Truppe gesehen, die richtig geackert hat. Auch bei den Begegnungen außerhalb des Platzes, beispielsweise beim Kramermarkt, hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft sich super untereinander versteht. Zumal wurde zu Saisonbeginn groß und breit verkündet, man habe besonderes Merkmal auf den Charakter der Spieler gelegt. Davon mal ganz abgesehen ist es auch die Aufgabe der sportlichen Leitung, jungen Männern die richtige Einstellung einzuimpfen. Das mag nicht bei jedem funktionieren, sollte aber bis auf wenige Ausnahmen machbar sein, auch ohne immer gleich Rausschmeißkeule zu schwingen.

Der Frust über das Mittelmaß kommt bei mir nicht, weil ich mehr erwartet habe. Der Zwei- Jahres- Weg ist richtig, wenn er konsequent und ohne Leistungsträger abzugeben gegangen wird. Der Frust rührt bei mir daher, das die Mannschaft deutlich besser in der Tabelle dastehen könnte. Statt aber sich selbst zu hinterfragen, werden Woche für Woche neue äußere Einflüsse von der Einstellung des Spieler, dem Platz, dem Schiri oder dem Wetter bemüht. Das nervt.
Magdeburg sehen und sterben.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Marco hat geschrieben:Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, dass wir in den nächsten paar Jahren in die 3. Liga aufsteigen? Glaubt wirklich irgendjemand, dass wir in den nächsten paar Jahren ein dickes neues Stadion hingesetzt bekommen? Wofür denn? Für 2.000 Leute? Der Fußball in Oldenburg ist nunmal viertklassig und eine Änderung ist nicht in Sicht. Damit sollte man sich abfinden.
Hier ist ja oft wirklich sehr viel Unsinn zu lesen. Ich nehme mich da selbst auch nicht aus. Aber DAS setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Hier ist ja oft wirklich sehr viel Unsinn zu lesen. Ich nehme mich da selbst auch nicht aus. Aber DAS setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf.
Wir sprechen uns in 5 Jahren wieder und schauen dann mal, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

In fünf Jahren werden wir wissen, was jetzt noch keiner sagen kann.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

James hat geschrieben:In fünf Jahren werden wir wissen, was jetzt noch keiner sagen kann.
Ist das denn offiziell :)
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

James

Beitrag von James »

In fünf Jahren vielleicht ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

5. Liga ist 5. Liga! Keine Ahnung was wir in der 4. Liga machen. :roll:

James

Beitrag von James »

In fünf Jahren kann viel passieren.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Eben!

Antworten