13. Spieltag 2016/17

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: 13. Spieltag 2016/17

Beitrag von Kane »

Sind keine 2 Meter..

http://fs5.directupload.net/images/161024/j5zhitz8.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn dann auch schön bei der Wahrheit bleiben ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

DarkGiant hat geschrieben:Herrlich, wie Franziskus zwei Meter im Abseits steht.
:omg: Mimimimi. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

DarkGiant
VfB-Fan

Beitrag von DarkGiant »

James hat geschrieben:
Sollte man doch durchaus erwähnen dürfen. Obs jetzt zwei Meter waren oder nicht ist egal - es ist definitiv so deutlich, dass es ein RL-Linienrichter sehen sollte.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

DarkGiant hat geschrieben:dass es ein RL-Linienrichter sehen sollte.
Also bei ein paar Zentimeter meinst du das nicht wirklich oder?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

DarkGiant
VfB-Fan

Beitrag von DarkGiant »

Kane hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:dass es ein RL-Linienrichter sehen sollte.
Also bei ein paar Zentimeter meinst du das nicht wirklich oder?
Das Bild zeigt deutlich, dass es mehr als ein paar Zentimeter sind. Des Weiteren steht die Meppener Kette auf einer Linie - man sieht leider nicht die Position des Linienrichters, aber im Prinzip macht es das für den Assistenten nochmal eine Nummer "leichter", als wenn die Kette versetzt steht. Ja, das sollte gesehen werden.

Dass die Abwehr da schlecht steht, steht außer Frage. Das spielt aber für die Entscheidungsfindung des Linienrichters keine Rolle.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:Sind keine 2 Meter..

http://fs5.directupload.net/images/161024/j5zhitz8.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn dann auch schön bei der Wahrheit bleiben ;)
Danke für das Bild. In dieser Sekunde ist er tatsächlich hauchdünn im Abseits. Allerdings sieht es auch so aus, als sei der Ball schon einen Meter vom Fuß des Passgebers entfernt. Am Ende mag es dennoch um zehn Zentimeter Abseits gewesen sein. Aber das ist keine Fehlentscheidung der Art, die ein ganzes Spiel entscheidet. Welcher RL-Linienrichter soll das sehen? Richtig: keiner.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Franziskus hat da auch ein Riesentempo drauf, das merkt man wenn man selber versucht das Video an der richtigen Stelle zu stoppen (danke für den Screenshot, ich hab's nicht hingekriegt). Einmal geblinzelt und er ist schon einen Meter weiter.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

MarS hat geschrieben:Franziskus hat da auch ein Riesentempo drauf, das merkt man wenn man selber versucht das Video an der richtigen Stelle zu stoppen (danke für den Screenshot, ich hab's nicht hingekriegt). Einmal geblinzelt und er ist schon einen Meter weiter.
Ja, daran bin ich auch gescheitert :lol:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Bei der großen Anzahl an Chancen ist es natürlich leicht, sich darüber zu beklagen das unser Treffer vermeinlich Abseits war. Hättet ihr das Spiel noch gedreht und einen Punkt geholt, oder gar gewonnen, wäre das von dir sicher nicht so auseinandergezupft worden. Aber so ist das im übrigen überall. In den letzten Jahren haben wir etliche solcher Spiele erlebt, wo wir Torchancen en masse hatten und diese nicht genutzt haben. Jetzt sieht es mal so aus, das wir das unverdiente, aber doch glückliche Ende für uns hatten.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

DarkGiant hat geschrieben:
James hat geschrieben:
Sollte man doch durchaus erwähnen dürfen. Obs jetzt zwei Meter waren oder nicht ist egal - es ist definitiv so deutlich, dass es ein RL-Linienrichter sehen sollte.
Von hinterm Tor nicht zu sehen. Sieht in den Bildern aber in der Tat nach einer doch eher deutlichen Abseitsstellung aus. Stimme deiner Analyse des Spiels auch zu. VfB war hinten teilweise überhaupt nicht auf Höhe und das Stellungsspiel teilweise furchtbar, was den Meppenern zahlreiche Chancen ermöglichte. Ich lehne mich vermutlich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass wir mit Wetzel den besten Spieler auf dem Platz hatten. Klar, Ergebnis ist super, aber wie wir in der Vorwärtsbewegung die Bälle nach nur ein bis zwei Stationen hergeschenkt haben, war grob fahrlässig. Meppen war bislang die stärkste Mannschaft, die ich in dieser Saison gesehen habe. Umso schöner natürlich, dass wir die 3 Punkte entführen konnten, aber es wartet noch unendlich viel Arbeit auf das Trainerteam und die Mannschaft.

Antworten