Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
tz_don
VfB-Megafan

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von tz_don »

Gestern hat man eine andere Werder Mannschaft gesehen.Klar,Wolfsburg war schlecht und pomadig,aber trotzdem.Der Sieg war super verdient.Endlich sowas wie Spielkultur,dazu Kampf und Mut.Bestes Spiel seit langem.Man darf nicht vergessen das 6 Stammspieler verletzt sind,aber so ein junger Kerl wie Manneh hat das super gemacht,Gnabry ebenfalls klasse,genauso wie Theo.Und Nouri mit dem Peter Neuruhrer Gedächtnistanz :D . Der Gegenentwurf zu Skrippo.

Tja,und Labaddia entlassen..Typisch Hamburg.Vorletztes Jahr hätten sie ihm fast ein Denkmal gebaut.Gestern gegen Bayern war die Leistung ja ok.Frag mich was gewesen wäre wenn sie den einen Punkt gegen Bayern gemacht hätten.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bei beiden Nordlichtern liegen die Probleme offensichtlich im Bereich der Führungsebene.
Bei Werder müssten Baumann und Bode doch nach ihrem Ententanz um Victor Skripnik selber einsehen, dass sie der Aufgabe nicht gewachsen sind, den Verein mit Einiger Um- und Weitsicht zu führen.
Beim HSV braucht man nur den unglaublichen Trainerverschleiß der letzten Jahre in Erinnerung zu rufen, um zu wissen, dass nicht die Trainer das Problem sein können sondern die Vereinsführung mitsamt der "grauen Eminenz". Wer da wirklich das Sagen hat, scheint mir offensichtlich: Ein Investor, der von Rainer Calmund und einem Spielerberater beraten und gesteuert wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Beim HSV nun also Gisdol. Viel Glück!
Vor ihm, der Kürze halber nur die letzten 20:
Labbadia II (2015-16),
Knäbel (2015),
Zinnbauer (2014-15),
Slomka (2014),
Van Marwijk (2013-14)
Cardoso II (2013),
Fink (2011-13)
Arnesen (2011),
Cardoso I (2011),
Oenning (2011),
Veh (2010-11),
Moniz (2010),
Labbadia I (2009-10),
Joel (2008-00),
Stevens (2007-08) ging von sich aus,
Doll (2004-07),
Topmöller (2003-04),
Jara (2001-03),
Hieronymus (2001),
Pagelsdorf (1997-2001).
Wer da immer noch glaubt, der HSV könne seine Probleme durch Trainerwechsel los werden, ist unbelehrbar und auch durch Fakten nicht zu überzeugen.
Dieser Fisch stinkt schon sehr lange von Kopf her.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Läuft bei Werder! Rückwärts und bergab, aber läuft. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:Läuft bei Werder! Rückwärts und bergab, aber läuft. :mrgreen:
? nen punkt in darmstadt is denk ich ok. 2. spiel ohne niederlage. mühsam nährt sich das eichhörnchen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Zu dem Zeitpunkt war ich nicht ganz mit der Uhrzeit synchronisiert und dachte es wäre beim 1:0 geblieben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nouri wird neuer Cheftrainer!
http://www.werder.de/aktuell/news/profi ... -02102016/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Kann man mal für Werder hoffen, das er keine Ausstiegsklausel hat...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Ein Kommentar im Weserkurier umschreibt es ganz gut:

Drei Spiele:
Spiel 1: Super unglücklich verloren, aber vom Spielverlauf verdient; Mainz die komplette zweite Halbzeit klar überlegen.
Spiel 2: Gut gespielt mit einem Rumpfkader und verdient gewonnen
Spiel 3: Grauenhaft zum Angucken; zwei Abstiegskandidaten unter sich
Eine nicht schlechte, aber auch nicht gute Bilanz.
Spiel 3 läßt mich stark zweifeln, ob das jetzt eine gute Entscheidung war. Vor allem unter dem Aspekt, dass das offenbar das entscheidende für die Verpflichtung war. Sonst hätte man es ja vorher regeln können. Sternberg ist schlicht nicht bundesligatauglich und kostet Werder womöglich zwei ganz, ganz entscheidende Punkte und es ist ja wohl klar, dass Johansson mindestens in den Kader gehört. Kann ich nicht nachvollziehen. Die Nouri zugeschriebenen Motivationskünste konnte ich gestern nicht entdecken. Rückfall in schlimmste Skripnik-Zeiten war das.
In den Medien wird mir das auch alles zu sehr gepusht. Man könnte ja den Eindruck haben, dass Werder jetzt so nach oben durchmarschiert. Dabei ist die Lage existenzbedrohend. Schalke geht noch hoch und wie Werder Platz 16 oder gar 15 erreichen soll, erschließt sich mir nach gestern überhaupt nicht. Wer in Darmstadt nicht gewinnt, hat ein großes Problem.
Fü diesen Hype kann Alex Nouri natürlich nichts. Ich bedauere es, dass die Verhandlungen mit anderen Trainern abgebrochen wurden, halte Nouri NOCH nicht für einen Erstligatrainer und wünsche unserem neuen Trainer für diese Saison alles Gute und hoffentlich den Klassenerhalt.
Die bisher unter Nouri gut spielende 2. Mannschaft hat seit der Übernahme durch "member of the family" Thomas Wolter übrigens alle Spiele sang- und klanglos verloren. Sieht ganz übel aus.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dieser Kommentar macht Mut.
Bremen hat jetzt fast zwei Wochen Zeit die Euphorie abzulegen und sich auf die eigenen Schwächen zu konzentrieren.
Mein System kennt keine Grenzen

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

naja, Nouri wird es freuen. ob das für den sv werder und ihn dauerhaft gut ist bleibt abzuwarten.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Er will was grosses aufbauen und ist in 5 Wochen weg. Stichwort Ausstiegsklausel.

Er kann halt nicht aus seiner Haut.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Oldenburger79 hat geschrieben:Ein Kommentar im Weserkurier umschreibt es ganz gut:

Drei Spiele:
Spiel 1: Super unglücklich verloren, aber vom Spielverlauf verdient; Mainz die komplette zweite Halbzeit klar überlegen.
Spiel 2: Gut gespielt mit einem Rumpfkader und verdient gewonnen
Spiel 3: Grauenhaft zum Angucken; zwei Abstiegskandidaten unter sich
Eine nicht schlechte, aber auch nicht gute Bilanz.
Spiel 3 läßt mich stark zweifeln, ob das jetzt eine gute Entscheidung war. Vor allem unter dem Aspekt, dass das offenbar das entscheidende für die Verpflichtung war. Sonst hätte man es ja vorher regeln können. Sternberg ist schlicht nicht bundesligatauglich und kostet Werder womöglich zwei ganz, ganz entscheidende Punkte und es ist ja wohl klar, dass Johansson mindestens in den Kader gehört. Kann ich nicht nachvollziehen. Die Nouri zugeschriebenen Motivationskünste konnte ich gestern nicht entdecken. Rückfall in schlimmste Skripnik-Zeiten war das.
In den Medien wird mir das auch alles zu sehr gepusht. Man könnte ja den Eindruck haben, dass Werder jetzt so nach oben durchmarschiert. Dabei ist die Lage existenzbedrohend. Schalke geht noch hoch und wie Werder Platz 16 oder gar 15 erreichen soll, erschließt sich mir nach gestern überhaupt nicht. Wer in Darmstadt nicht gewinnt, hat ein großes Problem.
Fü diesen Hype kann Alex Nouri natürlich nichts. Ich bedauere es, dass die Verhandlungen mit anderen Trainern abgebrochen wurden, halte Nouri NOCH nicht für einen Erstligatrainer und wünsche unserem neuen Trainer für diese Saison alles Gute und hoffentlich den Klassenerhalt.
Die bisher unter Nouri gut spielende 2. Mannschaft hat seit der Übernahme durch "member of the family" Thomas Wolter übrigens alle Spiele sang- und klanglos verloren. Sieht ganz übel aus.
der hat scheinbar bei spiel 3 nach der halbzeit ausgemacht. 2. halbzeit war weder klar besser und hat teils echt gut gespielt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Wenn neben der stark von Taktik geprägten Spielidee beider Mannschaften noch etwas auffällt, dann ist es das durchaus große Engagement von Profi-Debütant Mohamed Aidara auf Bremer Seite.
http://www.werder.de/matchcenter/startc ... atch=37818

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wechselt dann für 25 Millionen zu Bayern, kriegen wir was ab ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

hamaha
VfB-Megafan

Beitrag von hamaha »

Weiss jemand, wenn man von Oldenburg nach Dortmund zum Fußball fahren will, ab welchem Bahnhof die Eintrittskarte als Fahrkahrte zählt?Auf der Karte steht " gültig mit VRR- Verkehrsmitteln". Eine Internetrecherche hat mich auch nicht weiter gebracht. Zumal ja ab Münster der VRR viele Fahrten an Privatbahnen wie die Westfalenbahn oder die Eurobahn abgegeben hat. Zählt das Ticket auch in diesen Zügen?

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

das VRR-Gebiet mit den angrenzenden Verkehrsgemeinschaften
S.4-5 http://www.vrr.de/imperia/md/content/se ... lungen.pdf

BVB:
Die Bahn weist darauf hin, dass die Eintrittskarten zu Spielen des BVB grundsätzlich nur zur An- und Abreise im Verbandsgebiet des VRR gelten. Daher werden diese Tickets aus dem Raum Ruhr-Lippe kommend erst im Stadtgebiet von Dortmund zur Fahrt anerkannt.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Mit-B ... hn-zum-BVB

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Ausgleich beim Spiel Frankfurt gegen Bayern. :lol: Wenn es so bleibt haben die Bayern in den letzten drei Spielen nur zwei Punkte geholt, wenn man das Champions League-Spiel mitzählt.... :o

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Meldung bei Europlan-Online (Thema RB Leipzig)
Entscheidung zum Stadionneubau noch dieses Jahr, sagt Mintzlaff von RB. Ebenso Stehplätze in der aktuellen Arena

Den Rest sollte man besser nicht lesen, wenn man den Fußball liebt!

» zur Meldung
Wer es trotzdem lesen möchte wird hier fündig...

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News ... -noch-2016" onclick="window.open(this.href);return false;
Red Bull ist das Beste, was der Bundesliga passieren konnte“, sagt Oliver Mintzlaff. Der Geschäftsführer von RB Leipzig äußerte sich im LVZ-Interview zur Stadion-Frage, der Einführung von Stehplätzen im Fanblock und dem „Bannergate“ in Sektor A."
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Ich finde,daß Nouri's grandioses Cheftrainerdebüt hier viel zu wenig gewürdigt wird! :mrgreen:

Antworten