VfV Borussia Hildesheim - VfB Oldenburg, 10.9., 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Re: VfV Borussia Hildesheim - VfB Oldenburg, 10.9., 15:00 Uhr

Beitrag von BöllerB »

James hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Tja, typisch VfB halt.
Eben.
Wäre ja sonst auch langweilig. Dafür liebe ich den Verein. :P

#eshatnichtsollenseinverein

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Das ist das, was mich wirklich ärgerlich macht:
Spiele des VfB, die nicht zu Ende gespielt werden!
Schön zu verfolgen gegen Braunschweig und jetzt wieder in Hildesheim.
Die Spieler sind kopfmäßig nicht bei der Sache (was für uns Fans das Wichtigste ist).
Schlimm wäre es, wenn es die Kondition sein sollte....
Die Einstellung hat jedenfalls einen riesigen Knacks!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Es wird halt nicht langweilig.
Nur sind wir eben einersiets an unsere finanziellen Vorgaben gebunden, haben ohnehin schon einen recht großen Kader und wollen auch die Fahne der Kontinuität aufrecht halten.
Das alles führt dazu dass wir beinahe verpflichtet sind am Trainer und dem Trainerstab festzuhalten, komme was wolle.
Ausser man möchte eben wieder in Aktionismus verfallen.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Die Einstellung der Spieler kann man nicht kaufen oder mal eben auswechseln.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Verstehe ich nicht, dass sind doch jetzt alles Profis und müssen sich um das Berufsleben keine Sorgen machen :-/

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Doch, die studieren ja schließlich jeden Tag oder kümmern sich anderweitig um ihr berufliches Weiterkommen.
Fußball ist da quasi auch nur Nebensache. ;)
Wäre ja schön wenn man dann trotzdem die Geilheit hat sich beim Spiel voll reinzuhängen.
So dachte man sich sicher in der Theorie. :?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die RL ist so eine Zwischenstation zwischen ambitioniertem Amateurfussball und der unteren Stufe des Professionalismus. Ich würde allem RL-Spielern raten, Ausbildung/Beruf neben dem Fussball im Auge zu behalten.

Ich glaube aber nicht, dass unsere aktuellen Probleme mit Fragen von Ausbildung/beruflicher Perspektive zu tun haben.
Es muss jetzt langsam (eher alsbald) "geliefert" werden. Passiert das nicht, stellen sich gewisse Fragen zwangsläufig.

Um das klarzustellen: das Konzept eines Mannschaftsaubaus mit entwicklungsfähigen Spielern und Zwei-Jahrsverträgen halte ich für das einzig realistische, wenn man die Perspektive 3. Liga verfolgen will.
Das sagt aber noch nicht allzu viel darüber aus, ob die Auswahl des Personals (Leitung, Spieler) insgesamt passend erfogt ist.
Ich meine, dass man allen Beteiligten noch (etwas) Zeit geben sollte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Oldenburger79 hat geschrieben:Es wird halt nicht langweilig.
Nur sind wir eben einersiets an unsere finanziellen Vorgaben gebunden, haben ohnehin schon einen recht großen Kader und wollen auch die Fahne der Kontinuität aufrecht halten.
Das alles führt dazu dass wir beinahe verpflichtet sind am Trainer und dem Trainerstab festzuhalten, komme was wolle.
Ausser man möchte eben wieder in Aktionismus verfallen.
Erinnert mich ein wenig an das Orchester
auf der Titanic während des Untergangs!

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Rehalist hat geschrieben: Erinnert mich ein wenig an ...
Oh bitte keine Assoziationsspielchen hier, das könnte sonst sonst übel enden...

Wenn ich z.B. sagen müsste, woran mich diese ganzen HauDrauf Kritiker hier erinnern :oops:

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Möchte man wirklich langfristig etwas aufbauen, ist man dazu gezwungen auch Rückschläge zu verarbeiten. Der größte Lernprozess ergibt sich durch die Fehler, die man macht. Die Spieler wird das sicherlich angekotzt haben, in der Nachspielzeit das Spiel so fahrlässig hergegeben zu haben und wenn die jungen Spieler dann die richtigen Schlüsse daraus ziehen ist doch alles in Ordnung. Das größte Problem, das ich zurzeit sehe ist die Verteidigung. Ich glaube/vermute es mangelt an der Abstimmung untereinander und dem Fehlen eines klaren Chefs in der Verteidigung. Letztes Jahr war unsere Verteidigung zwar auch jung, aber Uzelac war bereits in seiner dritten Saison. Zudem werden häufig, besonders nach dem Seitenwechsel, teils haarsträubende Abspielfehler im Mittelfeld erzeugt. Ich weiß nicht, ob das fehlende Konzentration durch fehlende körperliche Frische ist, aber es ist auffällig, dass der erste Durchgang bislang fast immer deutlich stärker war, als der zweite.

Nichtsdestotrotz ist der eingeschlagene Weg der richtige und man sollte zwingend daran festhalten. Blinder Aktionismus ohne Weitblick hat uns in den letzten 20 Jahren ja auch nicht wirklich vorangebracht.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Nichtsdestotrotz ist der eingeschlagene Weg der richtige...
das ist aber sehr optimistsch
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Unfassbar und das auch nix mit einspielen oder sich finden zu tun... Dachte wir haben junge hungrige hochmotivierte Spieler.... Schade für die Spieler die wirklich Leistung zeigen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Also Ich melde mich ja selten zum Fußball als solches ..auch ich war in Hildesheim und hätte mir ein besseres Spiel gewünscht....aber

1. Der Trainer war auch letzte Saison da und hat einen guten Job gemacht
2. Als der neue Kader zusammengestellt wurde haben doch auch viele hier gesagt das der ganz gut sei
3. VfB hat halt viele Langzeit-verletzte
4. Alle waren sich einig das man nur mit längerfristigen Verträgen arbeiten sollte um die Spieler an den VfB zu binden ; und das ist auch gut so

Ich wünsche mir das der VfB auf Platz 6-7 ist am Ende der Saison...und das ist auch möglich

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Vielleicht spielen die ja gegen den Trainer ? :shock:

Zumindest ist es sehr fragwürdig warum es eine Mannschaft die jeden Tag mehrmals trainiert, nicht hinbekommt 90minuten Fußball zu spielen ?!?

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

kalimera hat geschrieben:Leistung versetzt Trainer in Wut
Also ,wenn der Trainer das so gesagt hat, mit "personellen " Konsequenzen droht, darf man auch als Fan wütend sein.
Immerhin trainieren die Spieler mehrmals am Tag, aber eine Leistungssteigerung ist nicht zu erkennen !
Und Sonntag kommt unser " Angstgegner ", der Tabellenletzte !

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:Und Sonntag kommt unser " Angstgegner ", der Tabellenletzte !
Bild Bild Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Von so einer jungen, neu zusammengewürfelten Mannschaft erwarte ich kein perfektes Zusammenspiel in dieser frühen Phase der Saison. Mir fehlt allerdings eine klare taktische Basis, auf dem sich das Zusammenspiel verbessern soll. Das einzig wiederkehrende Muster sind lange Bälle, nachdem der Ball dreimal in Schrittgeschwindigkeit durch die Abwehrkette geschoben wurde. Es mag an meinen laienhaften Augen liegen, aber oftmals kann ich einfache elementare Grundfragen nicht beantworten. (In welchen Zonen wollen wir den Ball gewinnen, wann den Ball halten, wann schnell spielen usw...?) So lange keine wiederkehrende Ausrichtung vorgegeben wird, kann die Mannschaft auch keine großen Routinen entwickeln.

Ergebnistechnisch möge die Mannschaft diese Saison geduldig betrachtet werden. Es wird weder um den Auf- noch um den Abstieg gehen. Mit dieser Freiheit wünsche ich mir in den kommenden Wochen einfach mehr Mut. Das reicht schon.
Magdeburg sehen und sterben.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Und Sonntag kommt unser " Angstgegner ", der Tabellenletzte !
Bild Bild Bild
Tabellenletzte waren schon immer ( auch wenn so " junge " Fans das nicht miterlebt haben , auch Du lieber James ) Angstgegner für den VfB !
Wie oft hörte man : Gegen den Ersten gewinnen - gegen den letzten verlieren ! Und dann die Frage, woran es lag ! Eigentlich hat sich da
nichts verändert . Oft oder meistens ist es Einstellungssache !
Wenn wir am Sonntag souverän gewinnen und diesen " Fluch " beenden, werde ich diesen Beitrag löschen ! :wink:
Zuletzt geändert von Rehalist am 12.09.2016 11:16, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten