VfB Plätze/Stadion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: VfB Damen

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Das Niveau hier ist sowas von unter aller Sau... man, man. :twisted:
Etwas genauer bitte ! :mrgreen:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Blaue Elise hat geschrieben:Sorry, aber wieso wird jetzt eigentlich hier Dornstede hinterhergetrauert. Es war doch zumindest bei Spielen der Zweiten in letzter Zeit so, daß z.B. viele nicht motorisierte Zuschauer den weiten Weg an die Elsflether Str. gescheut haben. Es verloren sich, außer den Stammzuschauern da draußen immer nur ne Handvoll an Leuten und bei schlechtem Wetter sogar noch weniger.
Und haben wir nicht lange auf diesen Kunstrasenplatz gewartet und sogar selber was dafür gespendet? Jetzt ist er da, darum sollten die VfB Mannschaften ihn auch nutzen, wenn es schon die Erste nicht macht!
Mittlerweile habe ich das Gefühl es geht hier auch gar nicht um Maastrichter Str. oder Dornstede, sondern nur noch um Hirsch und Voigt!

Sorry, hat hier im Damen Thread natürlich auch nichts zu suchen!
Bei mir nicht, nur um die Parkmöglich-
leiten! Das Du alles gut findest ,was der Verein macht ist mir schon klar .

Pro Dornstede für Alle !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:Sorry, aber wieso wird jetzt eigentlich hier Dornstede hinterhergetrauert. Es war doch zumindest bei Spielen der Zweiten in letzter Zeit so, daß z.B. viele nicht motorisierte Zuschauer den weiten Weg an die Elsflether Str. gescheut haben. Es verloren sich, außer den Stammzuschauern da draußen immer nur ne Handvoll an Leuten und bei schlechtem Wetter sogar noch weniger.
Und haben wir nicht lange auf diesen Kunstrasenplatz gewartet und sogar selber was dafür gespendet? Jetzt ist er da, darum sollten die VfB Mannschaften ihn auch nutzen, wenn es schon die Erste nicht macht!
Mittlerweile habe ich das Gefühl es geht hier auch gar nicht um Maastrichter Str. oder Dornstede, sondern nur noch um Hirsch und Voigt!

Sorry, hat hier im Damen Thread natürlich auch nichts zu suchen!
P.S.
Abgesehen davon, fand ich den Platz in Dornstede jetzt auch nicht so schlecht, obwohl gerade die Zweite zuvor lange an der Maastrichter Str. gespielt hat. Spiele auf Naturrasen sind halt was anderes als auf künstlichem Geläuf!
es geht eher darum, dass es schwer ist, alle mannschaften auf einem platz unter zu bekommen, während ein team in dornstede 3 plätze zur verfügung hat. aber gut, steckste nicht drin.

zudem, ob in dornstede oder an der maastrichter, das zuschaueraufkommen bei der zwoten ist eh eher semi.

aber was solls, hier gehts um die damen. und die haben zuschauertechnisch bisher sehr überzeugt. ich bin gespannt, ob dies weiterhin so anhält und wünsche es mir. deren zeit liegt zudem ja auch weitaus besser als die der zwoten (zwote kollidiert mit bundesliga, damen "nur" mit der sportschau)

und gestern war es auch von den anwesenden her klasse, super atmo. ich freu mich auf die nächsten spiele, wenngleich ich wohl edewecht dann mal ob des dfb pokals sausen lassen werde (asche auf mein haupt :D )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Rehalist hat geschrieben:Pro Dornstede für Alle !
und genauso siehts aus! pro dornstede für alle! word!
p.s.: oder sind die zuschauer das eigentliche "problem", bzw. es könnten ja "zu viele" werden?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Plätze/Stadion

Beitrag von Uwe »

Mich würde trotzdem mal interessieren, was die da so den ganzen Tag auf drei Plätzen machen. Darf denn wenigstens noch die bunte Liga dort spielen oder braucht man bald den Platz auch noch? :mrgreen: Wahrscheinlich geht es eher darum, dass man das Gebäude dort für sich hat. Voigt hatte ja letztes Jahr schonmal nach mobilen Büros gefragt....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Uwe hat geschrieben:Mich würde trotzdem mal interessieren, was die da so den ganzen Tag auf drei Plätzen machen. Darf denn wenigstens noch die bunte Liga dort spielen oder braucht man bald den Platz auch noch? :mrgreen: Wahrscheinlich geht es eher darum, dass man das Gebäude dort für sich hat. Voigt hatte ja letztes Jahr schonmal nach mobilen Büros gefragt....
wir sind professionell. das muss als begründung reichen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

handy + auto = mobiles büro

ganz einfach.

betr. bunte liga... da darf so ziemlich jeder spielen, der es bei der stadt "anmeldet".
aber wenn der verein das intern quasi "untersagt"... was soll man davon halten?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Der Bunte Liga Platz liegt mMn ausserhalb des Trainingsbereich.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Vlt. gefällt es den Damen auch ganz gut an der Maastrichter?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Johann Ohneland hat geschrieben:Vlt. gefällt es den Damen auch ganz gut an der Maastrichter?
wie gesagt, es geht wahrlich da nicht um die damen. sondern halt eher darum, dass sich der jfv, die vfb jugendteams, die zwote, dritte und damen sowie noch meine ich 1, 2 andere stadtvereine den KR platz teilen müssen (jfv buli mannschaft den hoppelrasen). während die erste 3 plätze zur auswahl hat.

ich fände zb, dass zumindest die zwote in dornstede hätte bleiben dürfen, zudem wäre es vll gut gewesen, wenn die a jugend des jfv da auch trainiert, da sehe ich potential für unsere zukunft, nur wenn die fernab (beim gvo) trainieren, dann sieht die vom team der ersten ja keiner.
Läuft

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Professionell wäre es, A- Jugend, U23 sowie die Erste in Dornstede zu bündeln. Die Vorteile des Ganzen braucht man wohl nicht zu nennen. Man kann sich die Begeisterung der Jugendbundesligaspieler für den VfB vorstellen, wenn man jeden Tag auf einen Kartoffelacker gejagt wird, während die Erste allein auf drei Plätzen residiert. Mit "hinterhertrauern" hat die Situation herzlich wenig zu tun.
Magdeburg sehen und sterben.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Aber diese Themen sollten dann auch getrennt behandelt werden, da dies ja durchaus relevante Fragen sind. Ich kann mich da allerdings auch kaum qualifiziert zu äußern, da ich die aktuellen Bedingungen in Dornstede gar nicht kenne. Das letzte mal war ich da wahrscheinlich vor 15 Jahren mal mit dem SVO. Was Juri sagt, klingt aber plausibel.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

gehoert der nebenplatz dornstede, wo frueher bunte liga gespielt wurde, dem vfb? spielt die bunte liga noch da?
Das V steht für GmbH

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Außer dem Funktionsgebäude gehört dem VfB in Dornstede gar nix. Die Plätz die der VfB dort nutzt gehören der Stadt. Ebenso der sogenannte Bunte-Liga-Platz, der durch nen Zaun vom restlichen Gelände abgetrennt ist und von diversen Bunte Liga-Teams genutzt wird. Außerdem darf Die Dritte dort trainieren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Blaue Elise hat geschrieben:Sorry, aber wieso wird jetzt eigentlich hier Dornstede hinterhergetrauert.
Mit hinterhertrauern hat das nicht viel zu tun. Geht eher um die Trainings- und Spielsituation die, ganz ehrlich, mittlerweile nicht mehr pralle ist. Man muss bedenken das neben einer weiteren VfB Mannschaft ja auch noch andere Vereine Trainingszeiten auf dem Kunstrasen haben. Daher resultieren auch mittlerweile so schöne Anstosszeiten wie 9.30 Uhr bei der Dritte.

Bevor aber überhaupt mal wieder eine zweite Mannschaft wieder in Dornstede trainieren könnte, müsste die zweite Kabine wieder eingerichtet werden. :lol:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

zumal es wie ich finde auch um wertschätzung geht. auf der einen seite die hochgelobte, wichtige, tolle, famose erste - auf der anderen seite der nervige rest. so kommt es mir zumindest vor. nur, der VfB besteht nicht nur aus der ersten mannschaft. aber das wird scheinbar bei einigen übersehen, ignoriert oder sonst was.

wie juri es schon sagte, es wäre am besten gewesen, die 1., 2. und jfv a jugend gebündelt trainieren zu lassen. aber nee, man verzichtet darauf. wieso eigentlich? ich hoffe nur, dass sich das irgendwann noch mal wieder ändert.
Läuft

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Wieso wird dann nicht eine Mail verfasst anstatt hier 20 Seiten voll zu schreiben?! Oder mal ein Anruf bei Phillip, vielleicht lässt sich da etwas klären?
Sektion Hessen 8)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Marcel hat geschrieben:Wieso wird dann nicht eine Mail verfasst anstatt hier 20 Seiten voll zu schreiben?! Oder mal ein Anruf bei Phillip, vielleicht lässt sich da etwas klären?
Nicht übertreiben, es sind nur zwei!
Mir geht es vornehmlich um die Park-
Möglichkeiten, und da schneidet eben
Dornstede besser ab ?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Vergleicht man die Menge an Parkplätzen vor dem Trainingscenter der EWE Baskets mit der Menge an Parkplätzen vor dem JLZ, stellt man fest, dass die in einer ganz anderen Liga spielen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:Vergleicht man die Menge an Parkplätzen vor dem Trainingscenter der EWE Baskets mit der Menge an Parkplätzen vor dem JLZ, stellt man fest, dass die in einer ganz anderen Liga spielen.
Es sollen so ca. 30 Plätze sein , davon min. 2 Behinderten ( Besucher - ) Parkplätze .

Antworten