VfB Plätze/Stadion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

VfB Plätze/Stadion

Beitrag von Kane »

Hier könnt ihr euch rund um das Thema Stadion, JLZ, Dornstede auslassen bzw diskutieren :)

Bitte für Catering, Eintrittspreise etc. die vorhandenen Themen benutzen, danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Re: VfB Damen

Beitrag von Rehalist »

Stefan K hat geschrieben:Auf geht's. Unterstützt unsere Damen beim Liga Auftakt !
Wenn bloß diese " unselige " Parkplatzsituation nicht wäre !

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das JLZ war mal nur für die Jugend gedacht. Aufgrund des Kunstrasens nutzt man nun halt die "Gunst der Stunde" und lässt dort alle spielen. Für die Damen und die Dritte sicherlich ein Gewinn. Trotzdem schade, dass im beschaulichen Dornstede kaum noch Spiele stattfinden. Dort steht das einzige vereinseigene Gebäude....

Ansonsten natürlich Wahsinn, was bei den Damen so los ist. Ich sehe schon den Aufstieg. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Uwe hat geschrieben:Das JLZ war mal nur für die Jugend gedacht. Aufgrund des Kunstrasens nutzt man nun halt die "Gunst der Stunde" und lässt dort alle spielen. Für die Damen und die Dritte sicherlich ein Gewinn. Trotzdem schade, dass im beschaulichen Dornstede kaum noch Spiele stattfinden. Dort steht das einzige vereinseigene Gebäude....
Da bist Du leider ziemlich falsch informiert. Man würde ja gerne in Dornstede spielen, dass ist aber auf Geheiß der professionaliserten 1. Herrenmannschaft nicht mehr erwünscht, bzw. nach einigen kopflosen Umbaumaßnahmen auch so ohne weiteres gar nicht mehr möglich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Bei der BBS sind ausreichend Parkplätze für Zuschauer/Spieler.
Sektion Hessen 8)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Marcel hat geschrieben:Bei der BBS sind ausreichend Parkplätze für Zuschauer/Spieler.
Es geht in der Diskussion aber um Gehbinderte und da hat der Rehalist nicht ganz unrecht, wenn er da so eine Strecke zurück legen muss, mit seiner Gehhilfe.. (Im Stadion das selbe).
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Der vfb könnte ja evtl Behindertenparkplätze ausweisen. Sofern eine Berechtigung vorliegt dort parken zu dürfen wäre das ja vll hilfreich. Wenn man keinen Nachweis hat und auf solchen Parkplätzen nicht parken darf wird wohl sie bbs reichen müssen.

Allerdings sollte doch noch nen direkter Zugang zum jfv erstellt werden (damit man nicht außen rum laufen muss)

Aber dS ist ja kein Thema der Damen sondern der Parkplatz Situation beim jfb allgemein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Feuerlein hat geschrieben:Der VfB könnte ja evtl Behindertenparkplätze ausweisen. Sofern eine Berechtigung vorliegt dort parken zu dürfen wäre das ja vll hilfreich. Wenn man keinen Nachweis hat und auf solchen Parkplätzen nicht parken darf wird wohl sie bbs reichen müssen.

Allerdings sollte doch noch nen direkter Zugang zum jfv erstellt werden (damit man nicht außen rum laufen muss)

Aber dS ist ja kein Thema der Damen sondern der Parkplatz Situation beim jfb allgemein.
So sieht es aus ! Aber ist wohl keinem bisher aufgefallen, daher sah wohl der Vorstand keinen Anlass sich darum zu kümmern . Erst wenn
man selbst betroffen ist fallen einem diese Dinge auf . Im MWS parken direkt am Stadion Spieler , Presse, Sponsoren ,Vorstände , ehemalige
Vorstände, Promis , Ordnungsdienste usw ! Wenn man schon eine Rollstuhlfahrerrampe baut sollte man min. 2 reservierte Parkplätze
bereit halten. Beim JLZ ebenso ( Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg ! ) Notfalls sollte der Verein an die Stadt herantreten.
Diese Misere ist dem VfB wohl unbekannt, ich sprach gestern Christian Rowold darauf an, auch über den Zugang vom Parkplatz BBS zum
JLZ. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht ! Vieleicht spreche ich die FuFa mal darauf an, wir haben ja einen " Behindertenfreundlichen "
Verein !
Nachtrag : Außerdem iist der Weg vom Parkplatz nebenan ,einschließlich Zugang von der Straße bis zum JLZ unbeleuchtet ( für Fussgänger)
und liegt bei einem Abendspiel im Dunkeln ( so wie gestern Abend, wenn um 20.25 angestossen wird ) , auch bei Mondschein !
Zuletzt geändert von Rehalist am 16.08.2016 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich hatte mal gefragt ob es nicht möglich wäre einen kleinen Weg zwischen BBS und JLZ zu machen, so hinter dem Basketsgelände. Ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber man sagte mir das das unbebaute Grundstück nebem dem JLZ auch den Baskets gehört und dort bald das Trainingszentrum erweitert wird. Daher könnte man das vergessen.

Zum Thema Damen: War gestern gespannt wie die Damen nach einem Gegentor reagieren, das war aber wirklich mehr als souverän. Ich hoffe das wird wirklich eine erfolgreiche Saison. Die ersten Spiele haben wirklich viel Spaß gemacht und haben gezeigt, das diese Mannschaft eine Bereicherung für den Verein ist.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Südschwede hat geschrieben:Da bist Du leider ziemlich falsch informiert. Man würde ja gerne in Dornstede spielen, dass ist aber auf Geheiß der professionaliserten 1. Herrenmannschaft nicht mehr erwünscht, bzw. nach einigen kopflosen Umbaumaßnahmen auch so ohne weiteres gar nicht mehr möglich.
Dann sollte das beizeiten auch bei fussball.de entsprechend eingegeben werden. Da steht noch Dornstede.

Übrigens @Südschwede: Beim Spiel der VfB-Damen in Büppel (Zwote) kann ich Dir diesmal leider nicht die großartige hiesige Bratwurst kredenzen :?
pain is temporary - glory forever

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

@Südschwede, "Man würde ja gerne in Dornstede spielen, dass ist aber auf Geheiß der professionaliserten 1. Herrenmannschaft nicht mehr erwünscht..."

hä??? das haben die doch nicht zu entscheiden wer da spielen darf. würde ich ein unding finden, wenn es da eine order geben würde.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben:@Südschwede, "Man würde ja gerne in Dornstede spielen, dass ist aber auf Geheiß der professionaliserten 1. Herrenmannschaft nicht mehr erwünscht..."

hä??? das haben die doch nicht zu entscheiden wer da spielen darf. würde ich ein unding finden, wenn es da eine order geben würde.
doch genau so ne order gibt es. die 1. herren braucht, da wir ja professionell sind, 3 trainigsplätze in dornstede, während ALLE andere mannschaften sich den kunstrasenplatz und den hoppelplatz an der maastrichter teilen müssen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Feuerlein hat geschrieben:doch genau so ne order gibt es....
find ich nicht korrekt. das ist schließlich die 1. der damen. ich mein, die 1. herren
ist in dornstede ja schließlich auch nur gast. meineserachtens hat das auch etwas
mit wertschätzung zu tun. wer das beschlossen hat würde mich mal interessieren.
also im interesse der weiterentwicklung des vereins kann das ja wohl kaum sein.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Bzw auf dem hoppelplatz darf nur die a Jugend. Der ganze Rest auf dem kr
Läuft

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:doch genau so ne order gibt es....
find ich nicht korrekt. das ist schließlich die 1. der damen. ich mein, die 1. herren
ist in dornstede ja schließlich auch nur gast. meineserachtens hat das auch etwas
mit wertschätzung zu tun. wer das beschlossen hat würde mich mal interessieren.
also im interesse der weiterentwicklung des vereins kann das ja wohl kaum sein.
Der Trainer, also Herr Hirsch !

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Das Niveau hier ist sowas von unter aller Sau... man, man. :twisted:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Rehalist hat geschrieben:Der Trainer, also Herr Hirsch !
meinst du...? aber selbst wenn es so wäre, das muss man doch im vereinskollektiv entscheiden.

radieschen... auf dich habe ich nur gewartet, und der kommentar passt auch :lol:
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Der Trainer, also Herr Hirsch !
meinst du...? aber selbst wenn es so wäre, das muss man doch im vereinskollektiv entscheiden.

radieschen... auf dich habe ich nur gewartet, und der kommentar passt auch :lol:
Das war wohl Wunsch des Trainers !
Ich hoffe, dass Dornstede wieder reakti-
viert wird!

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Unabhängig von der Diskussion über das Professionalisierungsgehabe (war der VfB jemals "professionell"? :lol:) finde ich den Platz an der Maastrichter Straße gar nicht mal so schlecht für die Damen, weil er nicht so weit außerhalb gelegen ist.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Sorry, aber wieso wird jetzt eigentlich hier Dornstede hinterhergetrauert. Es war doch zumindest bei Spielen der Zweiten in letzter Zeit so, daß z.B. viele nicht motorisierte Zuschauer den weiten Weg an die Elsflether Str. gescheut haben. Es verloren sich, außer den Stammzuschauern da draußen immer nur ne Handvoll an Leuten und bei schlechtem Wetter sogar noch weniger.
Und haben wir nicht lange auf diesen Kunstrasenplatz gewartet und sogar selber was dafür gespendet? Jetzt ist er da, darum sollten die VfB Mannschaften ihn auch nutzen, wenn es schon die Erste nicht macht!
Mittlerweile habe ich das Gefühl es geht hier auch gar nicht um Maastrichter Str. oder Dornstede, sondern nur noch um Hirsch und Voigt!

Sorry, hat hier im Damen Thread natürlich auch nichts zu suchen!
P.S.
Abgesehen davon, fand ich den Platz in Dornstede jetzt auch nicht so schlecht, obwohl gerade die Zweite zuvor lange an der Maastrichter Str. gespielt hat. Spiele auf Naturrasen sind halt was anderes als auf künstlichem Geläuf!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 16.08.2016 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten