Lingen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Hehe die Diskussion über das Thema 8:0 bekommt so eine ganz neue Sichtweise...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wozu Wissenschaftler nicht alles gut sind.Uwe hat geschrieben:Hehe die Diskussion über das Thema 8:0 bekommt so eine ganz neue Sichtweise...
Möge sich der Kreis schliessen.

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Lingen ist stark
Hallo nach Bückeburg. Ich glaube unser Freund soccer36 wird dir recht geben, das Oldenburg gegen Lingen nicht gewinnen kann. Ihr könnt das ganze ja mal per PN ausdiskutieren.VFL FANATICS hat geschrieben:Ol gewinnt nicht in Lingen!Da können noch soviele von euch da sein!RSE oder der TSV steigt auf!Die Mannschaften aus Hannover machen gemeinsame Sache!Beim Abpfiff denkt an diesen Beitrag!Prost,bis nächstes Jahr im Marschweg BÜCKEBURG grüsst OL!

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
-
- VfB-Neueinsteiger
Morgen hilft nur Daumen drücken.Leider kann ich nicht wieder -wie gestern- aus dem Schwarzwald hochfahren.
Da ich beim Länderspiel D-Lux in Freiburg bin, kann ich noch nicht mal ins Internet
Wer mag, kann mir gerne mein Handy vollsimsen 0151-16622580.
Wenn da dann steht :
Lingen-VfB 0-1
RSE-Wölmis Rösser 0-0
überlege ich mir was Feines :
Ciao, Henning
Da ich beim Länderspiel D-Lux in Freiburg bin, kann ich noch nicht mal ins Internet
Wer mag, kann mir gerne mein Handy vollsimsen 0151-16622580.
Wenn da dann steht :
Lingen-VfB 0-1
RSE-Wölmis Rösser 0-0
überlege ich mir was Feines :
Ciao, Henning
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich bin die Strecke auch schon mal gelatscht. Ist nicht so fürchterlich weit.
Hier ist ein Stadtplan von Lingen:
http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q= ... Ems)&hl=de
Zoom ein bisschen ran und dann erkennst Du das Bonifatius-Hospital. Links daneben ist eine größere Freifläche. An dieser Freifläche liegt die Teichstraße und das Emslandstadion.
Zoom ein bisschen ran und dann erkennst Du das Bonifatius-Hospital. Links daneben ist eine größere Freifläche. An dieser Freifläche liegt die Teichstraße und das Emslandstadion.
- AntiGravity
- VfB-Superfan
-
- VfB-Neueinsteiger
Aufstieg
Hallo
Schreibe zwar nicht so oft eigene Beiträge lese aber immer sehr interessiert eure Beiträge und finde es einfach toll das es so viele Leute gibt dietrotz 5 Liga noch zum Verein halten.
Gehe nun seit ungefähr 20 Jahren zum VfB (seit mein Vater mich damals als 6 Jähriger Knirps mit geschleppt hat
) und ich muss sagen das ich lange nicht mehr so euphorisch war wie seit Beginn der Rückrunde.
Was hier zur Zeit aufgebaut wird finde ich einfach toll.
Und selbst wenn es morgen nich reicht (obwohl ich sehr optimistisch bin) bleibt mir diese Saison mir in Erinnerung als die wo ich mich mit am meisten auf die Wochenenden gefreut habe und denn Anstoss kaum abwarten konnte.
Ich denke es entwickeltsich wieder was in dieser wunderschönen Stadt mit diesem tollen Verein.
Da ich morgen leider auf den Liveticker angewiesen bin wünsche ich allen die hinfahren viel Spass und kommt als Meister zurück
.
Und wenn nicht dann halt nächste Saison auf ein neues.
Schreibe zwar nicht so oft eigene Beiträge lese aber immer sehr interessiert eure Beiträge und finde es einfach toll das es so viele Leute gibt dietrotz 5 Liga noch zum Verein halten.
Gehe nun seit ungefähr 20 Jahren zum VfB (seit mein Vater mich damals als 6 Jähriger Knirps mit geschleppt hat

Was hier zur Zeit aufgebaut wird finde ich einfach toll.
Und selbst wenn es morgen nich reicht (obwohl ich sehr optimistisch bin) bleibt mir diese Saison mir in Erinnerung als die wo ich mich mit am meisten auf die Wochenenden gefreut habe und denn Anstoss kaum abwarten konnte.
Ich denke es entwickeltsich wieder was in dieser wunderschönen Stadt mit diesem tollen Verein.
Da ich morgen leider auf den Liveticker angewiesen bin wünsche ich allen die hinfahren viel Spass und kommt als Meister zurück

Und wenn nicht dann halt nächste Saison auf ein neues.
-
- VfB-Megafan
Mahlzeit Socci,Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich bin die Strecke auch schon mal gelatscht. Ist nicht so fürchterlich weit.
ne, allzu weit ist es in der Tat nicht. Vom Bahnhof aus ca. 2000 - 2500 Meter. Vom Bahnhof immer Richtung Emslandhallen bzw Linus (Schwimmbad), dann über die Brücke rüber, erste rechts rein Richtung Kaserne/Linus. Vor der Kaserne die Straße rechts rein (Teichstraße) Hier ist auch das Schwimmbad Linus/Lingen
Man munkelt, dass sich einige SVMér auf dem Weg in das "Emslandstadion" ^^machen werden...
Haut den TuS wech diese arroganten Arschl.****

Wäre morgen nicht der "blau-weiße Nachmittag" des SVM auf der Emslandschau, wäre ich gerne gekommen um mir euren Aufstieg anzuschauen....
Drück Euch die Daumen. Tipp: 2:4-Sieg / Havelse verliert und RSE spielt Uentschieden, dank Wölmi

Viele Grüße aus dem Emsland
Steve
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!
Moin
Ich denke der VfBgewinnt in Lingen
Alles was gestern nicht reingegangen ist
landest morgen garantiert ins Tor!!
Ramlingen war gestern auch nicht gut
überzeugt haben die mich nicht.
Der VfB hat aber voll überzeugt fast die
gesammte 2.Hz Unterzahl und trotzdem
Ramlingen stark unter Druck gesetzt!
Ich habe noch Hoffung das der VfB
in Lingen gewinnt und Ramlingen patzt!!
Ich denke der VfBgewinnt in Lingen
Alles was gestern nicht reingegangen ist
landest morgen garantiert ins Tor!!
Ramlingen war gestern auch nicht gut
überzeugt haben die mich nicht.
Der VfB hat aber voll überzeugt fast die
gesammte 2.Hz Unterzahl und trotzdem
Ramlingen stark unter Druck gesetzt!
Ich habe noch Hoffung das der VfB
in Lingen gewinnt und Ramlingen patzt!!
VINCIT OMNIA INDUSTRIA
- VfBForever04
- VfB-Megafan
- Bisselbock
- VfB-Megafan
- VfB-Neueinsteiger
Also das Bonifatius-Hospital liegt ja nun nicht gerade neben dem Stadion. Das Emslandstadion liegt neben dem Freizeitbad "LINUS" und grenzt an den Dortmund-Ems-Kanal.Soccer_Scientist hat geschrieben:Zoom ein bisschen ran und dann erkennst Du das Bonifatius-Hospital. Links daneben ist eine größere Freifläche. An dieser Freifläche liegt die Teichstraße und das Emslandstadion.
Oder man geht die kleine Treppe gleich nach Überquerung der Brücke runter und hält sich an der rechten Seite. Ist ein bisschen kürzer und man geht am Kanal entlang.Steve-SVM hat geschrieben:ne, allzu weit ist es in der Tat nicht. Vom Bahnhof aus ca. 2000 - 2500 Meter. Vom Bahnhof immer Richtung Emslandhallen bzw Linus (Schwimmbad), dann über die Brücke rüber, erste rechts rein Richtung Kaserne/Linus. Vor der Kaserne die Straße rechts rein (Teichstraße) Hier ist auch das Schwimmbad Linus/Lingen
Auf ein friedliches, aber stimmungsvolles Spiel mit anschließender Aufstiegsfeier des VfB Oldenburg! ABER unterschätzt die Lingener Mannschaft nicht, es wird nicht leicht für den VfB.
www.stadionfreund.de - Fußball von der Bundesliga bis zur Kreisklasse
So, endlich wach...endlich geht's los zum Tag der Entscheidung! Wir reisen zu zweit von Gießen (Mittelhessen) aus an, und da wir WE-Ticket fahren, müssen wir auch bald schon los. VfB-Schals ausgepackt, Bommelmütze auf den Kopf gesetzt und den VfB siegen sehen!!
Forza VfB! Forzaaaaa Du unendlich schöner blau-weißer Verein!
Forza VfB! Forzaaaaa Du unendlich schöner blau-weißer Verein!
- VfBForever04
- VfB-Megafan
- Madame_Butterfly
- VfB-Megafan
Lokalsport
VfB glaubt noch an ein blaues Wunder
(Nordwest-Zeitung - Sonnabend, 27. Mai 2006)
FUßBALL Niedersachsenligist ist heute Nachmittag in Lingen zum Siegen und Toreschießen verdammt
Der Anstoß im Lingener Emsstadion erfolgt um 16 Uhr. Wieder werden viele VfB-Fans erwartet.
Von Henning Busch
OLDENBURG - Erlebt die Fußball-Niedersachsenliga am letzten Spieltag in einem dramatischen Herzschlagfinale doch noch ihr blaues Wunder? Trotz des bösen Tiefschlags am vergangenen Donnerstag durch die bittere 0:1-Niederlage beim SV Ramlingen/Ehlershausen, der den VfB Oldenburg damit am vorletzten Spieltag wieder als Tabellenführer entthronte, glauben die Spieler von VfB-Coach Joe Zinnbauer vor dem heutigen schweren Auswärtsspiel beim Tabellenvierten TuS Lingen (16 Uhr, Emsland-Stadion, Teichstraße) noch immer an ihre Chance.
„Ein Wunder hat es schon gegeben“, sagte Zinnbauer, der eine Nacht nach der ernüchternden ersten Niederlage in 2006 vor allem als Motivationskünstler gefragt war und dabei gestern im „Trainingslager“ in Stadthagen u.a. auf Bowling und Kino setzte: „Natürlich waren alle direkt nach dem Ramlingen-Spiel zunächst geknickt, aber bereits Stunden danach war die Motivation bei meinen Jungs schon wieder voll da. Wir werden nach dieser überragenden Rückrunde in Lingen alles dafür tun, um doch noch aufzusteigen.“
Aufstehen, Mund abputzen und viele Tore schießen – dass hatte der angeschlagene und zuletzt trotz allen Einsatzes glücklose VfB-Goalgetter Marcel Salomo (Rückenprobleme) bereits direkt nach dem Abpfiff angekündigt. In die selbe Kerbe schlägt Zinnbauer: „Das wird eine ganz heiße Kiste in Lingen“, erwartet er einen offenen Schlagabtausch beim zweitstärksten Heimteam der Liga.
Allerdings muss der VfB-Trainer nach dem hitzigen Schlagabtausch in Ramlingen dabei aller Voraussicht nach auf Johann Stenzel (Adduktorenzerrung) verzichten. Auch stehe hinter dem Einsatz von Mehmet Koc (Kreuzband überdehnt) ein großes Fragezeichen. Zudem ist Alexander Eckel nach seiner Rotsperre aus dem Derby gegen den VfL ein weiteres Mal zum Zuschauen verdammt.
„Das müssen und können wir wegstecken“, gibt sich Zinnbauer kämpferisch und setzt zudem wieder auf die Unterstützung der VfB-Fans – an Himmelfahrt hatten mindestens 1600 Nachgereiste den Ramlingern einen Besucherrekord (2150) beschert. „Man sieht, was für eine Euphorie in Oldenburg und umzu entstanden ist – und vielleicht hat der Fußball-Gott ja doch ein Einsehen, dass wir in die Oberliga gehören.“ Allein auf die Hilfe von oben will sich der VfB-Coach dann aber doch nicht verlasen: „Ich appelliere an die Fairness, den Stolz und die Ehre der Spieler von Sachsenross Hannover und SC Langenhagen, die beide gegen unsere direkten Aufstiegskonkurrenten punkten können.“
Dabei gehen die VfB-Blicke vor allem nach Ramlingen (siehe Bericht auf Seite 29), das Sachsenross Hannover zum Derby erwartet. Während Ramlingens Coach Kurt Becker nicht müde wurde zu betonen: „Da wird nichts gemauschelt, die werden uns ebenso wenig schenken wie der VfL dem VfB“, meldete sich via Internet in Andree Wölm ein ehemaliger Oldenburger im Dress von Sachsenross im VfB-Gästebuch zu Wort: „Wir werden uns schon aus Prestigegründen zerreißen. Hauptsache ist aber, ihr holt Euren Sieg in Lingen – das ist auch eine schwere Nummer.“ Recht hat er.
VfB glaubt noch an ein blaues Wunder
(Nordwest-Zeitung - Sonnabend, 27. Mai 2006)
FUßBALL Niedersachsenligist ist heute Nachmittag in Lingen zum Siegen und Toreschießen verdammt
Der Anstoß im Lingener Emsstadion erfolgt um 16 Uhr. Wieder werden viele VfB-Fans erwartet.
Von Henning Busch
OLDENBURG - Erlebt die Fußball-Niedersachsenliga am letzten Spieltag in einem dramatischen Herzschlagfinale doch noch ihr blaues Wunder? Trotz des bösen Tiefschlags am vergangenen Donnerstag durch die bittere 0:1-Niederlage beim SV Ramlingen/Ehlershausen, der den VfB Oldenburg damit am vorletzten Spieltag wieder als Tabellenführer entthronte, glauben die Spieler von VfB-Coach Joe Zinnbauer vor dem heutigen schweren Auswärtsspiel beim Tabellenvierten TuS Lingen (16 Uhr, Emsland-Stadion, Teichstraße) noch immer an ihre Chance.
„Ein Wunder hat es schon gegeben“, sagte Zinnbauer, der eine Nacht nach der ernüchternden ersten Niederlage in 2006 vor allem als Motivationskünstler gefragt war und dabei gestern im „Trainingslager“ in Stadthagen u.a. auf Bowling und Kino setzte: „Natürlich waren alle direkt nach dem Ramlingen-Spiel zunächst geknickt, aber bereits Stunden danach war die Motivation bei meinen Jungs schon wieder voll da. Wir werden nach dieser überragenden Rückrunde in Lingen alles dafür tun, um doch noch aufzusteigen.“
Aufstehen, Mund abputzen und viele Tore schießen – dass hatte der angeschlagene und zuletzt trotz allen Einsatzes glücklose VfB-Goalgetter Marcel Salomo (Rückenprobleme) bereits direkt nach dem Abpfiff angekündigt. In die selbe Kerbe schlägt Zinnbauer: „Das wird eine ganz heiße Kiste in Lingen“, erwartet er einen offenen Schlagabtausch beim zweitstärksten Heimteam der Liga.
Allerdings muss der VfB-Trainer nach dem hitzigen Schlagabtausch in Ramlingen dabei aller Voraussicht nach auf Johann Stenzel (Adduktorenzerrung) verzichten. Auch stehe hinter dem Einsatz von Mehmet Koc (Kreuzband überdehnt) ein großes Fragezeichen. Zudem ist Alexander Eckel nach seiner Rotsperre aus dem Derby gegen den VfL ein weiteres Mal zum Zuschauen verdammt.
„Das müssen und können wir wegstecken“, gibt sich Zinnbauer kämpferisch und setzt zudem wieder auf die Unterstützung der VfB-Fans – an Himmelfahrt hatten mindestens 1600 Nachgereiste den Ramlingern einen Besucherrekord (2150) beschert. „Man sieht, was für eine Euphorie in Oldenburg und umzu entstanden ist – und vielleicht hat der Fußball-Gott ja doch ein Einsehen, dass wir in die Oberliga gehören.“ Allein auf die Hilfe von oben will sich der VfB-Coach dann aber doch nicht verlasen: „Ich appelliere an die Fairness, den Stolz und die Ehre der Spieler von Sachsenross Hannover und SC Langenhagen, die beide gegen unsere direkten Aufstiegskonkurrenten punkten können.“
Dabei gehen die VfB-Blicke vor allem nach Ramlingen (siehe Bericht auf Seite 29), das Sachsenross Hannover zum Derby erwartet. Während Ramlingens Coach Kurt Becker nicht müde wurde zu betonen: „Da wird nichts gemauschelt, die werden uns ebenso wenig schenken wie der VfL dem VfB“, meldete sich via Internet in Andree Wölm ein ehemaliger Oldenburger im Dress von Sachsenross im VfB-Gästebuch zu Wort: „Wir werden uns schon aus Prestigegründen zerreißen. Hauptsache ist aber, ihr holt Euren Sieg in Lingen – das ist auch eine schwere Nummer.“ Recht hat er.