SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg, 29.04.16 20:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg, 29.04.16 20:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Das Feststellen von Fakten hat mit " rumnöllen" eher wenig zu tun. Die Punkte von damals fehlen uns heute und vermutlich auch nach dem 34. Spieltag.
Richtig ist aber auch, dass wir im Verlauf der Saison etliche Punkte geholt haben, die nicht unbedingt auf dem Zettel standen, teilweise mit etwas Glück, teilweise auch mit unerwartet starken Auftritten.
Es mach es natürlich besonders schmerzlich, dass wir gegen Goslar und in CLP an durchaus lösbaren Aufgaben vermutlich entscheidend gescheitert sind.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das stimmt. Aber an einem gewissen Punkt muss man auch mal gedanklich alles wieder auf Null setzen.

Ansonsten können wir jetzt noch drei Siege holen und nach jedem Spiel kommt ein Rabauke ums Eck, der sich die Sache mit einem "hatten wir mal" reichlich einfach macht. Wenn wir nächstes Jahr ein tollen dritten Platz holen, heißt es im Anschluss dann vermutlich wieder: "hätten wir doch letztes Jahr die Chance genutzt". Solche Leute bringen Dich nicht weiter, solche Leute ziehen Dich runter. Mit solchen Leute kann man keine Zukunft positiv gestalten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich kann Deine Sichtweise verstehen, in gewisser Weise auch akzeptieren.
Wir werden in dieser Saison aller Wahrscheinlichkeit nach die 70-Punkte-Marke übertreffen, ein vor der Saison nie für möglich gehaltener sportlicher Erfolg.
Eine (auch nur annähernd) gleiche Punktezahl würde ich auch für die kommende Spielzeit (und für weitere Spielzeiten) als weitaus mehr als gut ansehen.
Dennoch bleibt ein Gefühl von Enttäuschung, wenn man so dicht dran war (DFB-Pokal und RL-Meisterschaft und Relegation) und es dann bei - eigentlich - lösbaren Aufgaben verspielt.
Vielleicht auch eine Altersfrage. Ich werde dieses Jahr immerhin schon 69 und wünsche mir so sehr, noch einmal einen Aufstieg des VfB mitzuerleben. Die Zeit dafür ist nicht mehr unbegrenzt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Natürlich nagen diese Niederlagen und Puntverluste zum "falschen" Zeitpunkt tierisch am Nervenkostüm. Ich hab bei mir selbst festgestellt, wie schlecht ich sie nur wegstecken konnte und war teilweise zwei, drei Tage komplett neben der Kappe. Wo dann auch irgendwelches Kontrastprogramm nichts bringt (direkt nach dem Spiel an die Nordsee hochballern und merken dass Ebbe und es scheißenkalt ist, hilft nicht wirklich).

Und so leidet halt jeder für sich, ohne dass da jemand großartig helfen könnte. Aber irgendwann kommt auch jeder wieder in die Spur und kann sich über einen einzelnen Sieg aufrichtig freuen, egal welcher Tabellenplatz daraus resultiert. Und in genau diesem Moment wo man selber so gerade emotional über den Berg ist, nervt es tierisch wenn dann wieder jemand anfängt und über die vertanen Chancen rumnöhlt. Sorry, das ist einfach so.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Was zu diskutieren wäre, ist ob die höchste Saisonniederlage, das 4:1 in Hannover, eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt gewesen ist.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Senf hat geschrieben:Was zu diskutieren wäre, ist ob die höchste Saisonniederlage, das 4:1 in Hannover, eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt gewesen ist.
Die war bestimmt zum richtigen Zeitpunkt gekommen.

Was mich aber eher zum nachdenken bringt ist, warum WOB 21 Tore mehr schießen kann und sogar 17 Tore + zu uns hat. Die Gier nach Tore schießen vermisse ich schon ein bisschen beim VfB. Das ist der obligatorische eine Punkt der uns vil. sogar fehlen wird. Bitter, sehr Bitter :(

Da müssen wir nächste Sasion nachlegen. Wob hat 3 Spieler bei NDR in der Torjägerliste drinn. (Bis 9 Tore) Wir mit Kifuta nur einen und das als 2 bestes Team. Das zeigt schon wie sehr man doch von Kifu lebt. Auch wenn mal andere ab und an ne Bude machen.

Achja der Jan-Marc Schneider von St.Pauli2, den ich Lütti vorgeschlagen habe, hat 9 Tore bei Pauli gemacht. Bei uns mit den vielen Möglichkeiten wäre vil. noch mehr gegangen. Nur einen weiteren Treffsicheren Spieler/Stürmer wäre schon gut gewesen. Nächste Saison bin ich mal gespannt. Vil. bricht ja bei Max der Bann. :wink:

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Nun denn, Spieler müssen auch zu uns wechseln wollen. :wink:
Magdeburg sehen und sterben.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Man braucht auch die nötige Kohle, damit man sich alles leisten kann, was man sich wünscht. Es fehlt doch schon seit Jahren an den nötigen Mitteln, wenn man dem Geschreibsel hier im Forum glauben schenken darf.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Eistee-Fan hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Was zu diskutieren wäre, ist ob die höchste Saisonniederlage, das 4:1 in Hannover, eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt gewesen ist.
Die war bestimmt zum richtigen Zeitpunkt gekommen.

Was mich aber eher zum nachdenken bringt ist, warum WOB 21 Tore mehr schießen kann und sogar 17 Tore + zu uns hat. Die Gier nach Tore schießen vermisse ich schon ein bisschen beim VfB. Das ist der obligatorische eine Punkt der uns vil. sogar fehlen wird. Bitter, sehr Bitter :(

Da müssen wir nächste Sasion nachlegen. Wob hat 3 Spieler bei NDR in der Torjägerliste drinn. (Bis 9 Tore) Wir mit Kifuta nur einen und das als 2 bestes Team. Das zeigt schon wie sehr man doch von Kifu lebt. Auch wenn mal andere ab und an ne Bude machen.

Achja der Jan-Marc Schneider von St.Pauli2, den ich Lütti vorgeschlagen habe, hat 9 Tore bei Pauli gemacht. Bei uns mit den vielen Möglichkeiten wäre vil. noch mehr gegangen. Nur einen weiteren Treffsicheren Spieler/Stürmer wäre schon gut gewesen. Nächste Saison bin ich mal gespannt. Vil. bricht ja bei Max der Bann. :wink:
Vergleiche mal bitte, die geschossenen Tore mit den anderen Vereinen aus den Regionalligen die um den Aufstieg mitspielen. Dann wirst du schnell erkennen, das wir so schlecht nicht dastehen und Wolfsburg einfach eine große Ausnahme darstellt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Dino hat geschrieben:Ich kann Deine Sichtweise verstehen, in gewisser Weise auch akzeptieren.
Wir werden in dieser Saison aller Wahrscheinlichkeit nach die 70-Punkte-Marke übertreffen, ein vor der Saison nie für möglich gehaltener sportlicher Erfolg.
Eine (auch nur annähernd) gleiche Punktezahl würde ich auch für die kommende Spielzeit (und für weitere Spielzeiten) als weitaus mehr als gut ansehen.
Dennoch bleibt ein Gefühl von Enttäuschung, wenn man so dicht dran war (DFB-Pokal und RL-Meisterschaft und Relegation) und es dann bei - eigentlich - lösbaren Aufgaben verspielt.
Vielleicht auch eine Altersfrage. Ich werde dieses Jahr immerhin schon 69 und wünsche mir so sehr, noch einmal einen Aufstieg des VfB mitzuerleben. Die Zeit dafür ist nicht mehr unbegrenzt.
Ich kann Dinos Sichtweise schon nachvollziehen, da ich ja etwas älter bin wie er ( insbesondere den letzten Absatz). Die Möglichket in meinem
Leben noch einen Aufstieg ( den 3. dann ) noch einmal miterleben zu dürfen , hat mich doch sehr euphorisiert . Na, ja auch die Aussicht auch
im Pokal noch weiterzukommen und dann ausgerechnet verlieren wir die Spiele gegen die vermeitlich Schwachen ( Clp, Rehden).
Positiv : es gibt noch keine Wechselgerüchte, auch der Vorstand und usw. sind noch da und arbeiten gewissenhaft !
Zuletzt geändert von Rehalist am 03.05.2016 12:08, insgesamt 2-mal geändert.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Naja die anderen Ligen kannste aber wiederum nicht mit unserer Gleichsetzen. WOB hat die gleichen Gegner von daher passt das schon.

@BMP: Nicht alle kosten mega das Geld. Schneider kam aus der Oberliga. denke nicht das der soviel gekostet hätte.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Eistee-Fan hat geschrieben:Naja die anderen Ligen kannste aber wiederum nicht mit unserer Gleichsetzen. WOB hat die gleichen Gegner von daher passt das schon.

@BMP: Nicht alle kosten mega das Geld. Schneider kam aus der Oberliga. denke nicht das der soviel gekostet hätte.
Es ging mir auch nicht um das liebe Geld. Mag sein, das der eine oder andere meint, das man diverse Spieler gebrauchen könnte. Aber die Vorstellung, das man die Spieler dann auch in eine reale Mannschaft einbauen könnte, da hab ich dann doch meine Zweifel.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

also ich für meinen teil war ( und bin es auch jetzt noch ) der mannschaft am freitagabend sehr dabkbar für den sieg in d/a. auch wenn es nur eine kileine chance ist, aber die jungs haben sie gewahrt und ich darf weiter hoffen. "dinos leiden" und die damit verbundene "relativität zur verbleibenden anzahl der noch aktiv mitzuerlebenden spielzeiten" hatmich noch nicht ganz mit der anzahl der lebensjahre dinos erreicht, aber ich "spüre auch schon ansätze von endlichkeit" :D . auch wenn ich erst im nächsten jahr mein 50jähriges VfB jubiläum begehen darf, wird mir mehr als klar, dass konstellationen wie in dieser saison ein geschenk sind, dessen annahme wir in einigen momenten leider verpennt haben. darüber traurig zu sein finde ich legitim, darüber ggfs auch sauer zu sein, auch! aber bei mir überwiegt die freude über eine ganz große saison mit einem fußball, den ich seit jahren nicht mehr von einer VfB mannschaft sehen konnte. auch wenn es jetzt nichts werden sollte mit relegation und aufstieg, wird bei mir die spielzeit 15/16 ganz deutlich auf der sonnenseite meiner VfB jahre verbucht. :D
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

ewigfan hat geschrieben:auch wenn es jetzt nichts werden sollte mit relegation und aufstieg, wird bei mir die spielzeit 15/16 ganz deutlich auf der sonnenseite meiner VfB jahre verbucht. :D
Ewig schön. So ist es auch bei mir. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Absolut richtig. Wir sollten sehen, dass wir nach den Enttäuschungen der letzten Zeit nicht dwn Rest der Saison abschenken. Da war Drochtersen ein wichtiger Schritt. Dann kann man später auch wirklich den Haken dran machen und sagen: war 'ne gute Saison, nicht?

Auch wenn D/A jetzt vom Drumherum jetzt auch nicht das Nonplusultra war, war das schon ein sehr stimmungsvoller Abend und hat Laune gemacht. 5-10 solcher Abende pro Saison im Tausch gegen alle langweiligen Heimspiele.

Wir brauchen dieses neue Stadion!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten