[Pokal] VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel Sa. 26.03.2015 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: [Pokal] VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel Sa. 26.03.2015 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Bilder vom Spiel!
http://www.fupa.net/galerie/vfb-oldenbu ... foto1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Diese dicke Chance so zu vergeigen ist nicht so schlimm.
Vielmehr die dringend benötigten verlorenen 100 000 € und die zu teilenden Zuschauereinnahmen,
die unsere Zukunft planungssicherer machen sollten.
Da hab' ich arge Probleme mit.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

radieschen hat geschrieben:Diese dicke Chance so zu vergeigen ist nicht so schlimm.
Vielmehr die dringend benötigten verlorenen 100 000 € und die zu teilenden Zuschauereinnahmen,
schloss mit heulen, auch wenn es mir schwerfällt osna den dauen zu drücken, aber die 2. chance ist sehr wahrscheinlich! nehmen wir dann auch.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Oldenburger79 hat geschrieben:...Wir dürfen uns nicht angstzerfressen wie ein Kaninchen davor fürchten was das Oldenburger Event-Publikum denk...
komm, bei aller verbundenheit zum verein... das was zählt, ist das was an geld reinkommt.
das erreicht man nur durch zuschauerzuspruch und sponsoren. das eine teilnahme an einem
wettbewerb wie den dfb pokal zusätzlich helfen würde, darüber braucht man nicht diskutieren.
es liegt ja wohl auf der hand, dass es einen unterschied in finanzieller hinsicht macht, ob nun 2500
oder 3500 zuschauer zu einen spiel kommen. das die letztere zahl in den nächsten spielen
erreicht wird, hat man sich heute zerschossen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Blaue Elise hat geschrieben:Auf diese Niederlage mußten einige lange warten. Da hat sich viel angestaut!
Was da tw. wieder alles für ein Müll geschrieben wird bei FB oder sonstwo. Meine Güte! Einige haben die Saison bereits jetzt schon abgehakt und das große Rumgeflenne geht los! Pokal ist Pokal. Und wenn es noch eine zweite Chance geben sollte, nehm ich sie gerne mit.

Natürlich war spätestens nach dem 0-1 der Wurm drin, und die Mannschaft wurde sichtlich immer nervöser. Aber das Tor fiel in der eigentlich guten ersten Halbzeit wie aus dem nichts, bis dahin hätten wir führen können/müssen. Danach war die Mennschaft erstmal geschockt, bei den jungen Leuten aber auch irgendwie verständlich!
Nach der Pause nach einem Konter der absolute Sonntagsschuß in den Winkel der kurzen Ecke ( wie Winkelmann in Meppen). Den trifft er so nie wieder. Nach dem schnellen 1-2 Anschluß wurde dann aber unverständlicherweise nur noch hoch und weit gespielt, das klappte leider überhaupt nicht und jeder Angriff prallte förmlich ab! Die Einwechslungen verpufften diesmal in der hektischen Begegnung. Vielleicht hätten sie auch schon nach der Pause erfolgen sollen!

Jetzt gilt es der Mannschaft den Rücken zu stärken. Wenn nicht wir, wer dann!
Es hat doch heute nicht an der mangelnden Unterstüzung der Zuschauer gelegen, dass wir verloren haben . Selbstverständlich werden wir der
Mannschaft den Rücken stärken , aber ich erwarte auch ein anderes Auftreten ! Warum verlieren wir immer bei wichtigen Spielen , weisst
Du das ? Das der Gegnerheute auf Elfmeterschiessen aus war, war bekannt, das der Torwart gut bis sehr gut hält, wußte man aus dem
Heimspiel, das man nur mit langen Bällen nicht gewinnen kann aus dem Goslarspiel, das der Schiri nicht nur für den VfB pfeift, ist auch be-
kannt, also muss ich mir als Trainer überlegen, was zu verändern ist . Auf die immer gleiche Spielweise stellen sich die Gegner ein ( ist ja auch
nicht so schwer ). Ich hoffe , dass die nächsten Heimspiele anders gestaltet werden, noch ist Zeit !

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich mag heute nicht mehr zum Spiel sagen. Stattdessen nur der Hinweis zu meinen Fotos

https://bremer1897.wordpress.com/2016/0 ... enassel-2/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

ewigfan hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Diese dicke Chance so zu vergeigen ist nicht so schlimm.
schloss mit heulen, auch wenn es mir schwerfällt osna den dauen zu drücken, aber die 2. chance ist sehr wahrscheinlich! nehmen wir dann auch.
Ewig, ich heule nicht. Das mache ich wohl mal aus Freude! :wink:
Natürlich klammern wir uns jetzt an eine neue Konstellation und Chance.
Aber im Moment.....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Sorry wenn diese Leute auch in der Dritten Liga kommen gehe ich nur noch zur Zwoten,Dritten oder zu den Damen. Man waren heute viele Vollpfosten im Stadion.

Ansonsten hat sich heute der Antifussball von D/A durchgesetzt. Leider ein Rückfall in alte Pedrag Zeiten. Hauptsache lang und weit nach vorne.Hoffe in Rehden wird es eine Reaktion der Mannschaft geben. Mund abwischen und weiter geht es.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ob man das num "Rumgeheule" nennt oder nicht, ist mir Wurst.
Dass mit diesem Spiel die Saison (bisheriger Verlauf) nicht entwertet wird, ist natürlich klar.

Aber, was war das denn heute?
Welchen Plan hatte man (Mannschaft, Trainer) für den Fall eines Rückstands?
Was wurde da in der Pause an Anweisungen gegeben?
Was wurde (außer den Auswechselungen) nach dem zweiten Gegentor verändert?
(Wann) wurde von der Bank aus überhaupt versucht, das permanente sinnlose Spielen schlecht getimter und ungenauer langer und hoher Bälle auf Kifuta abzustellen?
Gab es überhaupt eine Idee, die starke gegnerische Innenverteidigung mal anders als durch diese langen Bälle auf die Probe zu stellen, etwa durch flach gespielte Bälle, 1:1-Situationen am Boden, Flügelspiel, Doppelpässe?
Zu den Wechseln nur so viel, mindestens einer war schon zu Halbzeit überfällig (eigentlich zwei).
Und wo waren eigentlich unsere Führungsspieler nach dem 0:1? Ich habe keinen mehr gesehen. Dafür eine Körpersprache, die Bände sprach.
Kollektives Versagen von Mannschaft und Trainer gegen einen Gegner, der personell und von der Spielweise her in keiner Weise überrascht hat.
FT Braunschweig reloaded, vor endlich mal guter heimischer Kulisse. Wie viele man davon wohl wieder gründlich vergrault hat?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

bis zum 0:1 wars eig echt gut fand ich. haben uns chancen herausgespielt, die leider nich genutzt. allerdings war die abwehr heut nen hühnerhaufen... grausig. lag es am fehlen von kisiel? ich denk schon. manmanman. so dann auch das vollkommen unnötige 0:1 kassiert. das 0:2, ok, sonntagsschuss, aber auch unnötig. danach, trotz des anschlusstreffers, wie gegen goslar dumme hohe bälle nach vorn, gebolze. das war schade. aber gut, d/a hat im endeffekt verdient gewonnen, es war nicht schön von ihnen, aber effektiv.

und natürlich kommen nun wieder die stimmen her, von wg, immer die entscheidenden spiele werden vergeigt. nun, im endeffekt sind es die spiele halt, die sich einbrennen. und einen vergleich zum spiel gg ft, also bitte, gg ft war rein gar nichts. das kann man nun heut nicht sagen, chancen waren genug da. und d/a ist nun wahrlich kein kanonenfutter, bei aller liebe, mal die kirche im dorf lassen.

ich gehe allerdings nun einfach davon aus, dass osna mind 4. wird, gg langrewasauchimmer gewinnt und wir dann unsere 2. chance erhalten. und die dann nutzen. so. basta.

spannend wird nun die raktion am montag sein. ich hoffe, mind. nen unentschieden in rehden zu holen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Der VfB scheitert am Abwehrbollwerk - Oldenburger verlieren gegen Drochtersen 1:2
Die Oldenburger mühten sich nach Kräften, doch der Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen. Während die Gäste den Einzug in den DFB-Pokal mit ihren Fans feierten, diktierte beim VfB der Frust. Leider auch auf den Rängen. Nachdem in der Schlussphase bereits ein Zuschauer den Platz gestürmt hatte, mussten sich die VfB-Spieler zum Teil üble Beleidigungen anhören. Als wäre die Niederlage nicht schmerzlich genug, wobei an dieser Stelle und aus genau diesem Grund, auch festzuhalten ist, dass der VfB in dieser Saison die zweite Saisonniederlage hat hinnehmen müssen.
http://vfb-oldenburg.de/spielbericht-po ... rsen-1516/" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese Leute brauchen wir nicht, die sollen dann lieber was anderes machen. :evil:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich fand es noch erstaunlich ruhig. Ich hätte zumindest Pfiffe erwartet. Stattdessen ist ein Großteil der Zuschauer resigniert nach Hause gegangen und hat sich wohl damit abgefunden, das es heute wohl hat einfach nicht sein sollen.

Das es zu den ein oder anderen Ausfällen kommen würde, war derweil schon vor dem Spiel klar. Was da teilweise durchs Stadion lief war echt nicht mehr feierlich.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

@ Dino
Du kannst doch nicht ernsthaft das Spiel von heute mit dem von FT Braunschweig vergleichen wollen. Damals haben wir mit einer weitaus erfahreneren Mannschaft gegen einen klassentieferen Verein verloren, dabei uns fast gar keine Torchance herausgespielt .
Heute von einem Versagen der Mannschaft zu sprechen halte ich daher für völlig deplatziert.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Blaue Elise hat geschrieben:@ Dino
Du kannst doch nicht ernsthaft das Spiel von heute mit dem von FT Braunschweig vergleichen wollen. Damals haben wir mit einer weitaus erfahreneren Mannschaft gegen einen klassentieferen Verein verloren, dabei uns fast gar keine Torchance herausgespielt .
Heute von einem Versagen der Mannschaft zu sprechen halte ich daher für völlig deplatziert.
Ich habe das Spiel bei FT Braunschweig nicht gesehen, aber was war daran der große Unterschied ? Die erste Halbzeit will ich gar nicht schlecht reden, weil sie es bis zum Gegentor gar nicht mal wirklich wahr. Bis dahin hatten wir ein paar gute Möglichkeiten. In Halbzeit zwei war das allerdings dann gar nix mehr. Bis auf ein paar Freistöße die allesamt in der Abwehr hängen geblieben sind und auch sonst gabs dann nur lange hohe Bälle die es selten mal in den Strafraum und nicht auf das Tor geschafft haben.

Ich für meinen Teil war heute nicht über die Niederlage erschrocken, sondern über das wie. Da sitzt bei mir die Enttäuschung gerade richtig tief.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Ich hab diesmal den Willen gesehen, wir haben eine erheblich jüngere Mannschaft, der Gegner war aus der gleichen Liga. In Bs hatten wir überhaupt keinen Biss, geschweige denn überhaupt Torchancen. Bin mir sicher, schießen wir heute das erste Tor gewinnen wir das Ding
Hier wird immer so getan, als müßten wir die Gegner spielerisch alle beherrschen. Die Gegner haben sich aber mittlerweile alle weiterentwickelt, beherrschen das Verschieben, das Anlaufen des Gegners und verstehen es geschickt die Uhr runterzuspielen.
Den einzigen Vergleich den ich zu FT stelle ist der, daß sowohl Drochtersen als auch BS sich ein halbes Jahr in Ruhe auf nur dieses eine wichtige Spiel vorbereiten konnte.
Das die zweite Halbzeit nicht so lief wie gewünscht oder erhofft steht natürlich auf einem anderen Blatt und enttäuscht sind wir sicherlich alle!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Nicht zu vergessen den Druck.
Für Drochtersen-Assel mag es egal gewesen sein dass 1.000 Mitgereiste dabei waren (zumindest hat es sie nicht belastet),
aber wir hatten so einiges zu verlieren, denn wenn man drei Mal in Folge das Halbfinale verliert wird es beim vierten Mal nicht einfacher.
Mit so etwas umzugehen lernt man aber nur durch Erfahrung.
Und da gehören auch negative dazu.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Wie viele der Spieler haben den die 3 anderen Halbfinalniederlagen mitgespielt ? Für viele war es (neben dem Druck im Derby) das erste Große Spiel im VfB Trikot. Ich hoffe das es kein Problem mit dem Druck war, sonst wird es in der Relegation (wenn wir den Meister werden) extrem schwer.
Nur der VfB

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Super... Druckgequatsche hatten wir schon vor zehn Jahren. Völliger Blödsinn. Meint ihr D/A hatte heute keinen Druck???

Es war in zweiten Hälfte dasselbe planlose Gekicke wie gegen Goslar. Gegen Lübeck und Pauli war es auch nicht viel besser, nur stimmten da noch die Ergebnisse. Wir haben derzeit kein Mittel gegen tief stehende Mannschaften, das ist das Problem.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@blaue else:
Das war heute ganz sicher nicht 1:1 zu FT Braunschweig. Aber etliche Parallelen waren schon zu erkennen, ganz abgesehen davon, dass es wieder ein Halbfinale im Pokal war:

Kein Plan für die Situation nach eimem Rückstand.
Unfähig, taktisch etwas zu verändern.
Keine Impulse von der Bank.
Zunehmende Hilf- und Ratlosigkeit, je länger das Spiel lief.
Körpersprache?
Führungsspieler?
Und die Entschuldigungen "schlechter Platz" und "junge unerfahrene Mannschaft" lasse ich eher nur sehr bedingt oder gar nicht gelten. Auch ein schlechter Platz erlaubt ein Spiel über die Flügel. Man kann auch da anders spielen, als sich selbst im Mittelfeld dauern unter Druck zu bringen, weil man sich selbst den Raum eng macht.
Und erfahrene Spieler, die dann auch mal in heiklen Spielphasen das Heft in die Hand nehmen müssten, haben wir durchaus einige.
Zuletzt geändert von Dino am 26.03.2016 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Uwe hat geschrieben:Wir haben derzeit kein Mittel gegen tief stehende Mannschaften, das ist das Problem.
Das ist wohl der springende Punkt.
Ich habe heute auch nicht verstanden, warum ab der 60. Minute bereits so gespielt wurde, als befände man sich in der Nachspielzeit. Kaum ein Spiel über die Außen. Und das, wo man so viele Flügelspieler im Kader hat...
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Antworten