[Pokal] VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel Sa. 26.03.2015 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

[Pokal] VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel Sa. 26.03.2015 15 Uhr

Beitrag von Kane »

Am Samstag ist es endlich soweit!

Ich möchte über den Gegner nicht so viel verlieren, wir wissen alle was für eine tolle Saison die spielen! Den Pokaleinzug sei ihnen auch gegönnt aber bitte bei einem möglichen Entscheidungsspiel falls Osnabrück vierter wird und ins Finale kommt.

Sagt allen Freunden/Bekannten/Familienmitgliedern und wen ihr sonst noch so kennt Bescheid und holt sie alle ins Stadion. Das Stadion muss voll werden und wir müssen wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen! Also nicht nur rumsitzen/stehen sondern auch mitsingen & anfeuern!

Am Samstag kann die Mannschaft endlich die ersten Früchte ihrer grandiosen Saison ernten!

Auf gehts VfB Oldenburg, kämpfen & siegen und in den DFB Pokal einziehen !

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: NFV-Pokal 2015/2016

Beitrag von BMP »

In Kürze ist es soweit! Welches Vereinsmitglied oder dem Verein verbundene Person hat Zeit, sich am Mittwoch und/oder Donnerstag am Aufbau für das Pokalspiel zu beteiligen. Am 23.03. und 24.03. geht es um 09:00 Uhr los, voraussichtlich wird bis in den Nachmittag gearbeitet. Man muss ja nicht den ganzen Tag dabei sein, ein paar Stunden tun es auch. Wäre schön, wenn sich der eine oder andere noch kurzfristig auf der Geschäftsstelle per Email meldet. Ich sage einfach schon mal in voraus Danke. Mit jeder helfenden Hand sind wir schneller fertig.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Neun Busse mit mehr als 600 Fans begleiten D/A zum Pokal-Halbfinale

Am Karsamstag, 26. März, ab 15 Uhr steigt das vom Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel als „Spiel der Spiele“ deklarierte Krombacher-Pokal-Halbfinale beim Tabellenführer der vierthöchsten deutschen Spielklasse, VfB Oldenburg. Sollte D/A ein Sieg gelingen, ziehen die Kehdinger ins Finale ein und sind automatisch für die erste Runde des DFB-Pokalwettbewerbs qualifiziert.

„Das ist eine einmalige Chance in der Vereinsgeschichte“, sagt D/A-Präsident Rigo Gooßen. Neben dem Prestige geht es in Oldenburg um viel Geld. 100 000 Euro Einnahmen könnte D/A in der ersten Runde des DFB-Pokals generieren, 50 Prozent durch Zuschauereinnahmen und TV-Geld. Attraktiv ist auch das Krombacher-Pokal-Finale. Die ARD überträgt alle Endspiele live im Fernsehen.

Stand heute setzt der Verein neun Fan-Busse ein. Darin sind nur noch 17 Plätze frei. D/A hatte in Oldenburg Steh- und Sitzplatzkarten für zwei Blöcke im Marschwegstadion reserviert. 600 von diesen Tickets inklusive Busfahrt sind im Vorverkauf bereits über den Ladentisch gegangen.
http://www.fupa.net/berichte/92-minute- ... 27115.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nicht schlecht. ich hoffe, dass genug oldenburger dem entgegenstehen im stadion.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das Wetter wird nicht viel besser als heute und die extrem Werbemaschine wurde (noch?) nicht gerissen. Daher gehe ich von 3000 Oldenburgern aus.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Blaue Elise hat geschrieben:
Neun Busse mit mehr als 600 Fans begleiten D/A zum Pokal-Halbfinale

Am Karsamstag, 26. März, ab 15 Uhr steigt das vom Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel als „Spiel der Spiele“ deklarierte Krombacher-Pokal-Halbfinale beim Tabellenführer der vierthöchsten deutschen Spielklasse, VfB Oldenburg. Sollte D/A ein Sieg gelingen, ziehen die Kehdinger ins Finale ein und sind automatisch für die erste Runde des DFB-Pokalwettbewerbs qualifiziert.

„Das ist eine einmalige Chance in der Vereinsgeschichte“, sagt D/A-Präsident Rigo Gooßen. Neben dem Prestige geht es in Oldenburg um viel Geld. 100 000 Euro Einnahmen könnte D/A in der ersten Runde des DFB-Pokals generieren, 50 Prozent durch Zuschauereinnahmen und TV-Geld. Attraktiv ist auch das Krombacher-Pokal-Finale. Die ARD überträgt alle Endspiele live im Fernsehen.

Stand heute setzt der Verein neun Fan-Busse ein. Darin sind nur noch 17 Plätze frei. D/A hatte in Oldenburg Steh- und Sitzplatzkarten für zwei Blöcke im Marschwegstadion reserviert. 600 von diesen Tickets inklusive Busfahrt sind im Vorverkauf bereits über den Ladentisch gegangen.
http://www.fupa.net/berichte/92-minute- ... 27115.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ich ehrlich bin, finde ich das richtig toll, was dort auf die Beine gestellt wird. Das nötigt mir einen riesen Respekt ab. Entsprechend motiviert sollten auch alle Oldenburger endlich mal den Arsch vom Sofa bekommen. Es ist keine Bundesliga zur Konkurenz am nächsten Wochenende. Die Eier werden erst am nächsten Tag gesucht, und überhaupt ist es das wichtigste Spiel der Saison für den VfB. Wenn nicht jetzt wann dann ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

manni2211
VfB-Megafan

Beitrag von manni2211 »

Ich trau mich nicht.Ich war mit meinem Sohn in Hannover dabei.Ergebnis ist bekannt.Bin seitdem nur vorm Ticker aktiv.Die Serie ist auch bekannt.Wer kann es mir verdenken,das ich mich nicht traue? :?

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Für diese Spiel muß Mann und Maus rekrutiert werden! Das ist neben unseren Relegationsspielen das Spiel des Jahres!
Schon beeindruckend, wie D/A hierfür seine Fans mobilisiert. Hoffentlich macht die örtliche Presse in OL noch richtig Dampf, alles unter 4000 Zuschauern wäre eine Enttäuschung! Keine Frage, daß ich vor Ort sein werde.

Kane
Board Moderator

Re: [Pokal] VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel Sa. 26.03.2015 15 Uhr

Beitrag von Kane »

So, auf gehts :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ist auf jedenfall ein spiel bei dem man den fußballinteressierten, bisher noch nicht ins stadion gekommenen leuten
zeigen kann das was geht, oder diese leute wieder denken werden "letztendlich doch alles wie immer". das spiel muss
gewonnen werden, und da gibt es auch keine alternative zu.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Seid mal ehrlich:
wenn der Normalo den sperrigen Namen Drochtersen/Assel liest,
springt dieser sofort auf und kauft sich 'ne Karte... :(
Ne, ne, verlassen wir uns lieber auf uns (denn wir werden dort sein).
Unsere Aktionen sind am Samstag gefordert um zu zeigen, dass diese Hürde
überwunden wird.
Darauf verlasse ich mich und nicht ob drei Zuschauer mehr kommen müssen.
Es gilt für alle wunderbar Beteiligten, jeder einzelne Spieler, jeder einzelne Fan,
wirklich alles, aber auch alles, in die Waagschale zu werfen.
Und so erledigen wir am Samstag, dass was vom VfB mit Familien erwartet wird:
Ein Tor mehr als der Gegner, WEITERKOMMEN IM POKAL!!!!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Gibt es bei den normalen Vorverkaufsstellen Karten oder gibs nur online welche?

Stefan K
VfB-Fan

Beitrag von Stefan K »

Unterstützt uns am Samstag lautstark oben im Block B. Alle zusammen. Lauter, lauter,lauter !!!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich werde erscheinen und so um die 5 bis 6 Leute mitschleppen :D Ich hab da Bock drauf.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Craim hat geschrieben:Gibt es bei den normalen Vorverkaufsstellen Karten oder gibs nur online welche?
Alle bekannten VVK Stellen.
Bild

Jables
VfB-Superfan

Beitrag von Jables »

Ich gehe einfach wieder davon aus, dass die Schlangen vor den Stehplatzkassenhäuschen (welche geiles Wort 8) ) recht überschaubar sind und ich daher gefühlte 10 Sekunden (absolut wohl eher 1 Minute) anstehen muss...äh...darf.
...oh come on with the order.........takes forever...

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Jables hat geschrieben:Ich gehe einfach wieder davon aus, dass die Schlangen vor den Stehplatzkassenhäuschen (welche geiles Wort 8) ) recht überschaubar sind und ich daher gefühlte 10 Sekunden (absolut wohl eher 1 Minute) anstehen muss...äh...darf.
Das wird sicherlich eine Stunde vor Spielbeginn der Fall sein.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Jables
VfB-Superfan

Beitrag von Jables »

Senf hat geschrieben:
Jables hat geschrieben:Ich gehe einfach wieder davon aus, dass die Schlangen vor den Stehplatzkassenhäuschen (welche geiles Wort 8) ) recht überschaubar sind und ich daher gefühlte 10 Sekunden (absolut wohl eher 1 Minute) anstehen muss...äh...darf.
Das wird sicherlich eine Stunde vor Spielbeginn der Fall sein.
Beim letzten Mal (war das Cloppenburg Spiel .... und ja, ich schäme mich etwas für meine lange Abwesenheit :oops: ) war das sogar noch 30 Minuten vor Beginn so...

Jables
VfB-Superfan

Beitrag von Jables »

Zum Spiel:
Das Gute ist, dass Drochtersen ganz im Gegensatz zu Goslar (oder in gewisser Weise auch Lüneburg) auch was tun muss/will/wird. Denn mit einem 0:0 kommt man im Pokal nicht weiter.
Ich denke, dass sich dieser Umstand durchaus positiv auswirken wird.
Auf die Mannschaft, weil sie mehr Spielräume für schnelles und direktes Umschaltspiel bekommt.
Und auf die Zuschauer, da ich mir, wie viele andere bestimmt auch, lieber ein interessantes Spiel mit vielen guten Szenen (gerne auch auf beiden Seiten) angucke als ein 10-Mann-Gemauere und eine relativ frustrierende angreifende Mannschaft.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

So Freunde,
Goslar ist abgehakt (hoffentlich spielen wir nie wieder gegen diesen Verein), ab jetzt heißt es sechs Tage lang volle Konzentration auf das als Halbfinale getarnte absolute ENDSPIEL im Pokal! Macht mobil! Werbung, Werbung, Werbung. Wenn wir bei bis zu 700 Gästefans die 4000er-Marke nicht knacken, versinke ich vor Scham in der Tribüne. Kane hat es geschrieben: Mit nur einem Sieg am Karsamstag können wir das erste Saisonziel erreichen. Dafür müssen wir alles tun. Für den Erfolg & wegen der Kohle. Quatscht Eure Freunde und Verwandten die ganze Woche lang zu. Es geht um unseren Verein, es geht um unsere Stadt, es geht um unsere Region. Nutzt die sozialen Netzwerke. Ladet all Eure "Freunde" zu der offziellen Facebook-"Veranstaltung" ein. Wie ich höre, hängen (noch?) nicht besonders viele Plakate in Stadt und Umland. So herrliche Videos wie letztes Jahr gegen Osna gibt es auch (noch?) nicht. Also liegt es an uns, an jedem einzelnen. Holt die Oldenburger aus Stadt und Land zurück zum VfB. Holt sie am Karsamstag an den Marschweg! Wir zusammen für den VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten