[Pokal] VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel Sa. 26.03.2015 15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
Re: [Pokal] VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel Sa. 26.03.2015 15 Uhr
Klingt wie nach dem Spiel bei FT Braunschweig in 2014. Völlig verkackt. Mal wieder. Bin maßlos enttäuscht. Mal wieder. Habe gerade gar keinen Bock, Osnabrück die Daumen zu drücken, um noch eine 2. Chance zu bekommen.
Jetzt wird sich im Ligabetrieb zeigen müssen wie stark die Mannschaft wirklich ist.
Jetzt wird sich im Ligabetrieb zeigen müssen wie stark die Mannschaft wirklich ist.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Es war beinahe vorhersehbar.
Der VfB, der klassisch Probleme mit wichtigen Spielen hat.
Der Gegner ein typischer Verfechter des Vernichtungsfußballs, Aufsteiger aus kleinem Ort der dadurch trotz starker Saison leicht unterschätzt wird. Hat zusätzlich nichts zu verlieren und viele Unterstützer mitgebracht.
Hatte trotzdem gehofft dass es heute anders läuft....
War leider, trotz oder gerade vor der großen Kulisse, ein eindeutiges Signal in die falsche Richtung.
Jetzt wird wieder gejammert dass sich der Besuch nicht gelohnt hat, der Verein ohnehin alles wichtige immer verliert und so weiter.
Und das trotz der Tatsache dass die Mannschaft fast jedes Jahr komplett ausgetauscht wird. Wirklich seltsam.
Jetzt wird es, sollte die Meisterschaft geholt werden, in der Relegation richtig hart, denn dann hängt an den beiden Spielen die gesamte Saison.
Möchte gar nicht wissen wie es danach aussieht.... aber man muss sich damit beschäftigen und darum den Verein wieder fest im Herzen der Oldenburger verankern und daran wird ja auch gearbeitet.
Positiv zu werten ist die Tatsache dass wir dieses Mal, ohne Osnabrück, die 6.000 Zuschauer-Marke geknackt haben.
Und vielleicht war es eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.
Denn irgendwann mussten wir ja mal verlieren.
Dann lieber den Pokal verschenken als den Aufstieg, zumal wir auch da noch eine zweite Chance bekommen können.
Ich hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft, wie ich eigentlich schon nach Goslar gehofft hatte.
Jetzt muss wirklich gezeigt werden dass die Mannschaft Charakter hat und nicht mit dem Kopf woanders ist.
Solche Gegner wie Drochtersen-Assel können auch in der Relegation warten und da muss man mit umgehen können!
Jetzt muss jeder weggehauen werden, dann wird alles gut!
Der VfB, der klassisch Probleme mit wichtigen Spielen hat.
Der Gegner ein typischer Verfechter des Vernichtungsfußballs, Aufsteiger aus kleinem Ort der dadurch trotz starker Saison leicht unterschätzt wird. Hat zusätzlich nichts zu verlieren und viele Unterstützer mitgebracht.
Hatte trotzdem gehofft dass es heute anders läuft....
War leider, trotz oder gerade vor der großen Kulisse, ein eindeutiges Signal in die falsche Richtung.
Jetzt wird wieder gejammert dass sich der Besuch nicht gelohnt hat, der Verein ohnehin alles wichtige immer verliert und so weiter.
Und das trotz der Tatsache dass die Mannschaft fast jedes Jahr komplett ausgetauscht wird. Wirklich seltsam.
Jetzt wird es, sollte die Meisterschaft geholt werden, in der Relegation richtig hart, denn dann hängt an den beiden Spielen die gesamte Saison.
Möchte gar nicht wissen wie es danach aussieht.... aber man muss sich damit beschäftigen und darum den Verein wieder fest im Herzen der Oldenburger verankern und daran wird ja auch gearbeitet.
Positiv zu werten ist die Tatsache dass wir dieses Mal, ohne Osnabrück, die 6.000 Zuschauer-Marke geknackt haben.
Und vielleicht war es eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.
Denn irgendwann mussten wir ja mal verlieren.
Dann lieber den Pokal verschenken als den Aufstieg, zumal wir auch da noch eine zweite Chance bekommen können.
Ich hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft, wie ich eigentlich schon nach Goslar gehofft hatte.
Jetzt muss wirklich gezeigt werden dass die Mannschaft Charakter hat und nicht mit dem Kopf woanders ist.
Solche Gegner wie Drochtersen-Assel können auch in der Relegation warten und da muss man mit umgehen können!
Jetzt muss jeder weggehauen werden, dann wird alles gut!
Sauber
Genauso sehe ich das auch.Der Aufstieg ist viel wichtiger.
Genauso sehe ich das auch.Der Aufstieg ist viel wichtiger.
Gut, dass Dino dass geschrieben hat ! Aus ! Unfassbar ! Ja, wieder eine gute Chance vertan. Ich hatte den Eindruck , dass unsere MannschaftDino hat geschrieben:Was und da geboten wurde, war eine Riesen-Unverschämtheit. Gebolze statt Fussball. Spielwitz und Spielanlage - Fehlanzeige. Stattdessen lamgsam, hoch, weit und ungenau. Ich bin restlos bedient.
nicht gut auf den Gegner eingestellt war , im Gegensatz zu der anderen Mannschaft ! War doch schon gegen Goslar nichts mit den hohen
Bällen .

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Sagt, wenn Osnabrück mind. 4. wird und Eggesinzestdorf schlägt, haben wir noch ein Entscheidendungsspiel, oder?
Mein System kennt keine Grenzen
Ich erwarte nichts anderes als eine klare Reaktion beim Rehden Spiel in 2 Tagen! ansonsten sehe ich das ähnlich: lieber jetzt einen Weckruf als die Meisterschaft und ggf. den Aufstieg zu verk****
noch ist die Enttäuschung zu groß....
noch ist die Enttäuschung zu groß....
...oh come on with the order.........takes forever...
Was war das heute ? Einfach die Bälle nach vorne gebolzt und dann nach dem Motto : Gott mit uns .... Irgendwie klappt es schon .....? Das war echt schlecht . D/A hat clever gespielt. Und jetzt hört bitte auf mit .... Was ist wenn Osnabrück gewinnt ....2 Chance und so....
Isso
-
- VfB-Megafan
Das war einfallslos, das war planlos, das war ohne Spritzigkeit,
einige wichtige Spieler waren neben sich.
Der VfB hat verspielt: 100 000 Euronen.
Es scheint die Luft raus zu sein.
Und es wird wieder einmal X-Zuschauer kosten, die heute mal wieder ein Spiel
gesehen haben.
Unsere Gegner hatten bisher immer Recht, sobald Butter bei die Fische kommt,
das große Versagen.
Ich ahne Böses für eine eventuell anstehende Relegation.
Heute wurde viel Vertrauen (im wahrsten Sinn des Wortes) verspielt.
Und was mach ich?
Ich gehe weiter hin.....
einige wichtige Spieler waren neben sich.
Der VfB hat verspielt: 100 000 Euronen.
Es scheint die Luft raus zu sein.
Und es wird wieder einmal X-Zuschauer kosten, die heute mal wieder ein Spiel
gesehen haben.
Unsere Gegner hatten bisher immer Recht, sobald Butter bei die Fische kommt,
das große Versagen.
Ich ahne Böses für eine eventuell anstehende Relegation.
Heute wurde viel Vertrauen (im wahrsten Sinn des Wortes) verspielt.
Und was mach ich?
Ich gehe weiter hin.....

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Das Spiel war beschissen, aber das lag auch mit am Gegner. Man hätte in der 1. Halbzeit die Riesenchance nutzen müssen, dann wäre es vielleicht anders ausgegangen.
Aber es war erst die 2. Niederlage der laufenden Saison, das werden viele nicht hören wollen!!! Jetzt können wir nur darauf hoffen die zweite Chance zu bekommen und in den DFB Pokal einzuziehen.
Und gerade in solchen Situationen braucht der Verein und die Mannschaft die Unterstützung der Fans!!!!
Aber es war erst die 2. Niederlage der laufenden Saison, das werden viele nicht hören wollen!!! Jetzt können wir nur darauf hoffen die zweite Chance zu bekommen und in den DFB Pokal einzuziehen.
Und gerade in solchen Situationen braucht der Verein und die Mannschaft die Unterstützung der Fans!!!!
WARUM??
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Pongo ist wieder da.
-
- VfB-Neueinsteiger
Obwohl "nur" ein NFV-Pokal-HF, war dies heute für mich ein Negativerlebniss innerhalb meiner Top 3 in 35 Jahren VfB-Begleitung.
Alles perfekt angerichtet, eine gefestigte Mannschaft wie ich es noch nicht erlebt habe und dann das, wieder einmal gegen einen "Gummistiefelverein" gescheitert.
Jetzt gilt es die vielzitierte Reaktion zu zeigen, vielleicht gut, dass Mo. schon das nächste Spiel ist. Sollte allerdings verloren werden, könnte eine Negativspirale in Gang kommen, momentan habe ich ein wenig Bammel vorm sehr wchtigen Heimspiel am 10.04. gegen Golfsburg.
Alles perfekt angerichtet, eine gefestigte Mannschaft wie ich es noch nicht erlebt habe und dann das, wieder einmal gegen einen "Gummistiefelverein" gescheitert.
Jetzt gilt es die vielzitierte Reaktion zu zeigen, vielleicht gut, dass Mo. schon das nächste Spiel ist. Sollte allerdings verloren werden, könnte eine Negativspirale in Gang kommen, momentan habe ich ein wenig Bammel vorm sehr wchtigen Heimspiel am 10.04. gegen Golfsburg.
Meine ersten drei Worte: Mama, Papa, VfB!
Es wird halt langsam Tradition.
Bin natürlich auch sehr enttäuscht. Werde trotzdem weiter zum VfB halten. Ich hoffe, das dies ein Weckruf für die nächsten Spiele ist. Wäre zu schade, wenn jetzt in der Liga alles verspielt werden würde. Bisher war es eine sooo super Saison. Jetzt zeigt sich, wer ein wahrer VfB Fan ist!!! Also, alle wieder den A... hochkriegen und weitermachen. Bin zuversichtlich, das es mit dem Aufstieg klappt undl auch mit der zweiten Chance!!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die haben 2 tore gemacht, und allein das dürfte nicht passieren. mal ehrlich, da kommen mannschaften
die miesen fußball spielen, und das reicht denen. nee nee... vielleicht geht auch einfach nicht mehr. ich find
das bloß schade, dass man sich selber den eingeschlagenen weg kaputt macht. ich kann mir im moment
nicht vorstellen wie man gegner besiegen will, die dann mal wieder richtigen fußball spielen. endlich wieder
ein richtig guter zuschauerzuspruch, und dann wieder das. enttäuscht sein ist noch echt milde ausgedrückt.
wie will man eigentlich zuschauer dauerhaft binden, wenn man nicht in der lage ist kontinuierliche leistung
zu zeigen? also das ding heute sitzt wieder. jetzt noch 2-3 solche spiele, und dann wars das. an die folgen
mag ich jetzt noch gar nicht denken. da braucht man auch gar nicht versuchen etwas schön zu reden.
die miesen fußball spielen, und das reicht denen. nee nee... vielleicht geht auch einfach nicht mehr. ich find
das bloß schade, dass man sich selber den eingeschlagenen weg kaputt macht. ich kann mir im moment
nicht vorstellen wie man gegner besiegen will, die dann mal wieder richtigen fußball spielen. endlich wieder
ein richtig guter zuschauerzuspruch, und dann wieder das. enttäuscht sein ist noch echt milde ausgedrückt.
wie will man eigentlich zuschauer dauerhaft binden, wenn man nicht in der lage ist kontinuierliche leistung
zu zeigen? also das ding heute sitzt wieder. jetzt noch 2-3 solche spiele, und dann wars das. an die folgen
mag ich jetzt noch gar nicht denken. da braucht man auch gar nicht versuchen etwas schön zu reden.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wenn das Spiel heute so war wie gegen Goslar in der ersten Halbzeit wundert mich die Niederlage nicht. Jetzt müssen wir aufpassen das sich diese (planlose) Spielweise mit hohen Bällen nicht bis zum Ende durchzieht. Wir müssen unbedingt bis zum Ende der Saison wieder eine vernünftige Chancenerarbeitung schaffen.
Über den Druck in einer möglichen Relegation möchte ich heute gar nicht nachdenken.
Trotzdem ärgert es mich, dass ich heute nicht dabei sein konnte. Auch wenn sich dieses Spiel in die Halbfinalspiele gegen Emden, FT Braunschweig und Osnabrück einreiht. (Wobei ich das gegen Osna mal in Klammern setzten möchte)
Über den Druck in einer möglichen Relegation möchte ich heute gar nicht nachdenken.
Trotzdem ärgert es mich, dass ich heute nicht dabei sein konnte. Auch wenn sich dieses Spiel in die Halbfinalspiele gegen Emden, FT Braunschweig und Osnabrück einreiht. (Wobei ich das gegen Osna mal in Klammern setzten möchte)
Nur der VfB
Die Spiele gegen wob und Flensburg werden wahrscheinlich die leichtesten, da die mitspielen. Wir kriegen es derzeit gegen tief stehende Gegner nicht hin, war doch gegen Goslar schon so und wenn man ehrlich ist gegen Pauli und Lübeck auch.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Auf diese Niederlage mußten einige lange warten. Da hat sich viel angestaut!
Was da tw. wieder alles für ein Müll geschrieben wird bei FB oder sonstwo. Meine Güte! Einige haben die Saison bereits jetzt schon abgehakt und das große Rumgeflenne geht los! Pokal ist Pokal. Und wenn es noch eine zweite Chance geben sollte, nehm ich sie gerne mit.
Natürlich war spätestens nach dem 0-1 der Wurm drin, und die Mannschaft wurde sichtlich immer nervöser. Aber das Tor fiel in der eigentlich guten ersten Halbzeit wie aus dem nichts, bis dahin hätten wir führen können/müssen. Danach war die Mennschaft erstmal geschockt, bei den jungen Leuten aber auch irgendwie verständlich!
Nach der Pause nach einem Konter der absolute Sonntagsschuß in den Winkel der kurzen Ecke ( wie Winkelmann in Meppen). Den trifft er so nie wieder. Nach dem schnellen 1-2 Anschluß wurde dann aber unverständlicherweise nur noch hoch und weit gespielt, das klappte leider überhaupt nicht und jeder Angriff prallte förmlich ab! Die Einwechslungen verpufften diesmal in der hektischen Begegnung. Vielleicht hätten sie auch schon nach der Pause erfolgen sollen!
Jetzt gilt es der Mannschaft den Rücken zu stärken. Wenn nicht wir, wer dann!
Was da tw. wieder alles für ein Müll geschrieben wird bei FB oder sonstwo. Meine Güte! Einige haben die Saison bereits jetzt schon abgehakt und das große Rumgeflenne geht los! Pokal ist Pokal. Und wenn es noch eine zweite Chance geben sollte, nehm ich sie gerne mit.
Natürlich war spätestens nach dem 0-1 der Wurm drin, und die Mannschaft wurde sichtlich immer nervöser. Aber das Tor fiel in der eigentlich guten ersten Halbzeit wie aus dem nichts, bis dahin hätten wir führen können/müssen. Danach war die Mennschaft erstmal geschockt, bei den jungen Leuten aber auch irgendwie verständlich!
Nach der Pause nach einem Konter der absolute Sonntagsschuß in den Winkel der kurzen Ecke ( wie Winkelmann in Meppen). Den trifft er so nie wieder. Nach dem schnellen 1-2 Anschluß wurde dann aber unverständlicherweise nur noch hoch und weit gespielt, das klappte leider überhaupt nicht und jeder Angriff prallte förmlich ab! Die Einwechslungen verpufften diesmal in der hektischen Begegnung. Vielleicht hätten sie auch schon nach der Pause erfolgen sollen!
Jetzt gilt es der Mannschaft den Rücken zu stärken. Wenn nicht wir, wer dann!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 26.03.2016 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Es weiß aber auch keiner ob die Gegner sich nicht einfach auf unsere Spielweise einstellen.
Zumal wir die Probleme eher nur zuhause haben, die restlichen Spiele eben größtenteils Heimspiele sind.
Unsere Zukunft liegt daher meiner Meinung nach auch in Projekten wie 'Blaue Burg', denn gerade dadurch kann man den Verein den Leuten noch näher bringen, was zwar nicht drohenden Niederlagen vorbeugt, aber die Folgen abfedern kann, denn es können immer wieder Niederlagen auftreten und es ist wichtig dass die Leute trotzdem immer wieder kommen.
Wir dürfen uns nicht angstzerfressen wie ein Kaninchen davor fürchten was das Oldenburger Event-Publikum denkt, diese Angst ist bei uns oft größer als die Angst vor der Niederlage selbst.
Zumal wir die Probleme eher nur zuhause haben, die restlichen Spiele eben größtenteils Heimspiele sind.
Unsere Zukunft liegt daher meiner Meinung nach auch in Projekten wie 'Blaue Burg', denn gerade dadurch kann man den Verein den Leuten noch näher bringen, was zwar nicht drohenden Niederlagen vorbeugt, aber die Folgen abfedern kann, denn es können immer wieder Niederlagen auftreten und es ist wichtig dass die Leute trotzdem immer wieder kommen.
Wir dürfen uns nicht angstzerfressen wie ein Kaninchen davor fürchten was das Oldenburger Event-Publikum denkt, diese Angst ist bei uns oft größer als die Angst vor der Niederlage selbst.