Trikotsponsor Fanszene Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: Trikotsponsor Fanszene Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Auf der Karte sind sie zumindest deutlich blau eingefärbt. :wink: So lange sie sich nicht "Wangeroog" (also ohne "e") nennen, mache ich mir keine Sorgen. Zur Evangelisch-Lutherischen (Landes-)Kirche in Oldenburg zählen sie z.B. auch weiterhin. Und auf dem alten Leuchtturm weht auch noch immer die Oldenburger Fahne.
http://www.leuchtturm-wangerooge.de/htm ... lerie.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Alles potentielle VfB-Fans (und -Sponsoren)!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Johann Ohneland hat geschrieben:Ob Wangerooge auch zur IHK Oldenburg gehört? Historisch müsste es das ja. Frechheit, dass die immer so tuen, als ob sie eine ostfriesische Insel wären. :x
"Sie" tun es nicht, es wird ihnen immer "angetan".
Aktuell wieder in der Berichterstattung über die zwei toten Pottwale in den Medien.

"Am Strand der ostfriesischen Insel...:" Da stellen sich mir als Halbwangerooger auch immer die Nackenhaare auf.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Hey. Das "die" war so unspezifisch, dass damit jeder gemeint sein könnte. Aber freut mich, dass scheinbar auf Wangerooge immer noch die Oldenburger Flagge gehisst wird. Auch wenn es wahrscheinlich auf den Lebensalltag von 99% der Anwohner keinen Einfluss haben dürfte :D
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Yoda
VfB-Superfan

Beitrag von Yoda »

kalimera hat geschrieben:hast PN
Ich hätte auch gerne eine PN 8)

Yoda
VfB-Superfan

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Yoda »

Frank aus Oldb hat geschrieben:finde ich im übrigen vom grundsatz her eine gute idee. da würden sich bestimmt viele dran beteiligen wollen, nur
hat nicht jeder mal eben 50€ für so etwas über. hoffentlich fühlen sich da keine fans durch selektiert.
Inwiefern ist eigentlich die 50 € Spende verpflichtend?
Wenn wir jetzt nur 30 € spenden wollen, wird das dann nicht angenommen? :shock:
50 € ist ziemlich viel Schotter, aber beteiligen möchten wir uns schon.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

schwierige Antwort - haben wir festgelegt, um die Verbuchung der Eingänge noch im Griff zu behalten
evtl. war der Optimismus hinsichtlich der Bildung von Spendengemeinschaften zu groß :(

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Zwischenstand heute: 1005,- €

Yoda
VfB-Superfan

Beitrag von Yoda »

kalimera hat geschrieben:
schwierige Antwort - haben wir festgelegt, um die Verbuchung der Eingänge noch im Griff zu behalten
evtl. war der Optimismus hinsichtlich der Bildung von Spendengemeinschaften zu groß :(
Naja, ich kenne niemanden, mit dem wir eine Spendengemeinschaft eingehen könnten. Ich verstehe den Sinn auch nicht. :|
Wir werden weniger als 50 € überweisen und wenn ihrs nicht verbuchen könnt, könnt ihr es ja zurück schicken.
Ist nicht bös gemeint, aber auch bei uns wächst das Geld nicht auf Bäumen.
Grüßli 8)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Yoda hat geschrieben:Naja, ich kenne niemanden, mit dem wir eine Spendengemeinschaft eingehen könnten. Ich verstehe den Sinn auch nicht.
Vielleicht mag das dann ja nochmal jemand erklären.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Yoda
VfB-Superfan

Beitrag von Yoda »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Naja, ich kenne niemanden, mit dem wir eine Spendengemeinschaft eingehen könnten. Ich verstehe den Sinn auch nicht.
Vielleicht mag das dann ja nochmal jemand erklären.
Toni Tore, ich habe verstanden, warum das gemacht wird. Damit Kalimera einen besseren Überblick bei den Geldeingängen behält. :?
Ich sehe aber keinen Sinn darin, weil es Fans, die nicht soviel Kohle spenden möchten oder können, davon abhält, überhaupt zu spenden.
Außerdem wird, wenn ich das richtig gelesen habe, unter den Spendern ein Trikot verlost. Wer bekommt das denn z.B. , wenn eine Spendengemeinschaft gezogen wird?
Darf man hier keine Fragen stellen?
Schönen Montagabend 8)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hey, Joda. Jede und Jeder darf Fragen stellen. Der Betrag der Spende wurde auf 50 Euro festgelegt. Glaube mir, dass dieser Beitrag auch bei mir nicht einfach so rumliegt. Ganz im Gegenteil. Hier gibt es keine Elite, keine Edelfans und keine Klassenwirtschaft. Warum auch? Ich denke, dass auch Deine/Eure Spende dankend angenommen wird. Wäre ja auch doof, wenn nicht. Es wurde ein Wert gesetzt, der kommuniziert wurde. Man hoffte, dass sich Gruppen oder Einzelpersonen finden würden, die den Betrag von 50 Euro pro Spende stemmen könnten. Das ist ein gutes Ziel und ein Beitrag, der die benötigte Summe möglichst rasch zusammen bringt. Ich danke Dir/Euch schon jetzt ganz herzlich für die Bereitschaft zur Spende/Beteiligung. Niemand hatte ernsthaft vor, mit der Höhe der Spende Fans auszugrenzen, die nicht mal eben 50 Euro rumliegen haben. Nie und nimmer. Wäre auch total bekloppt. Eine Zahl würde festgelegt und genannt. Nicht mehr, nicht weniger. Jeder Beitrag zu der Aktion ist gerne gesehen. Keiner ist wichtiger, weil er oder sie mehr oder weniger spendet. Da ich nicht mit dieser Sache direkt befasst bin, fällt es mir schwer, angemessen darauf zu antworten ... Aber ich bin sehr stolz auf jede/jeden, der dabei ist. Ich danke Dir/Euch im Namen der Fanszene für den Beitrag, den ihr geleistet habt. Danke! :o)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

James

Beitrag von James »

Eines muss ich noch loswerden. Mir sind die 50 Euro auch nicht mal eben so auf die Komode geflattert. Bei Weitem nicht ... Darauf kommt es auch gar nicht an. Ich denke, dass es die ganze Sache auch nicht komplizierter machen sollte. Wäre Schwachsinn und dem Gedanken nicht zuträglich, der dahinter steckt. Keiner ist perfekt, nicht jede Aktion aus der Fanszene bis ins Detail immer durchgeplant. Das macht die ganze Sache so charmant. Wir lernen alle noch jeden Tag dazu. Wäre ja auch doof wenn nicht, oder? Was zählt, ist der Verein. Nicht das Geld oder das, was Mann oder Frau zu geben bereit ist. Meine Sicht der Dinge. Ich spreche und schreibe nur für mich.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Hast du gekifft? Laberflash nannte man das in den 90ern... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

James

Beitrag von James »

Revo hat geschrieben:Hast du gekifft? Laberflash nannte man das in den 90ern... :mrgreen:
Ich habe sogar selbst angebaut. Ist wie Fahrrad fahren. Verlernt man nie ... :mrgreen:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

manchmal sind die alten Werte doch die besten... :oops:

darum "wie immer" 18,97 € als Einstandsbetrag

danke James :)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Einer muss sich ja zum Deppen machen. Dann also ich:
Ich bin jetzt noch verwirrter als vorher. Jeder kann also einen Betrag ab 18,97 Euro spenden? Darunter sind Spenden zu gering? Sollten insgesamt 2500 (?) Euro zusammenkommen, wird dann "Fanszene Oldenburg" als ein Sponsor im "VfB" auf dem Trikot integriert werden? Spendergemeinschaften wie Fanclubs o.ä. werden also eh nicht auf dem Trikot erscheinen? Wenn das alles so sein sollte (ich bin mir aber wirklich nicht sicher), verstehe ich weiterhin nicht, was diese ominöse 50-Euro-Marke soll und was Spendergemeinschaften sollen. Wäre es nicht viel einfacher (gewesen) zu sagen: "Die 'Fanszene Oldenburg' sammelt 2500 Euro, um als ein Trikotsponsor fungieren zu können. Bitte spendet für dieses Ziel!"? Das ist hier wirklich nur als Frage ohne jede Wertung gemeint. Es interessiert mich einfach. Und vor allem habe ich den Eindruck, dass viele (u.a. ich) durch diese Verwirrung vom Spenden abgehalten werden. Und das soll so doch sicher nicht sein.

James

Beitrag von James »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Einer muss sich ja zum Deppen machen. Dann also ich …
Nein, mein Herr. So nicht! Das ist meine Passion!
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wäre es nicht viel einfacher (gewesen) zu sagen: "Die 'Fanszene Oldenburg' sammelt 2500 Euro, um als ein Trikotsponsor fungieren zu können. Bitte spendet für dieses Ziel!"?
Ja. Wäre es gewesen. Stimmt.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

James hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Einer muss sich ja zum Deppen machen. Dann also ich …
Nein, mein Herr. So nicht! Das ist meine Passion!
Oh, ich wollte Dich da in keiner Weise in Deinen Rechten beschneiden und ziehe meine Äußerung deshalb hiermit zurück. :wink:

Falls nun also auch Spenden unter 18,97 Euro angenommen werden sollten, bitte ich hiermit offiziell um eine PN samt Kontodaten.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

man sollte auch nochmal klarstellen, dass es keine 2500€ sind, die benötigt werden!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das verstehe ich jetzt nicht. Kannst du mir das erklären?

Ich dachte, dass die Fanszene einen Sponsorenanteil erwerben möchte und der liegt doch bei 2500€.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten