[DERBYSIEG] SV Meppen vs. VfB Oldenburg, 07.02., 14:00 Uhr!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: [DERBYTIME] SV Meppen vs. VfB Oldenburg, 15.11., 14:00 Uhr!

Beitrag von Dino »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Langsam heiß werden!

2009, Meppen - VfB 3:3, knapp 10.000 Zuschauer in der 5. Liga:
http://link.brightcove.com/services/pla ... 2607336001" onclick="window.open(this.href);return false;

2012, Meppen - VfB 1:2, gut 3000 Zuschauer in der 4. Liga:
https://www.youtube.com/watch?v=Rg-TeiIKEY8" onclick="window.open(this.href);return false;

2013, Meppen - VfB 2:2, gut 5000 Zuschauer in der 4. Liga:
https://www.youtube.com/watch?v=MPOAZaNZEdI" onclick="window.open(this.href);return false;
Das 3:3 im Jahr 2009 war ein von Meppener Seite extrem hochgejazztes Spiel, mit dem man die eigene ziemlich misslungene Saison ein Stück weit vergessen machen wollte. Der VfB hat seinerzeit einen sehr hohen Preis dafür gezahlt, dass er sich hier auf ein Prestigederby eingelassen hat, obwohl man auf die Punkte aus dem Meppen-Spiel gar nicht angewiesen war, um OL-Meister zu werden.
Der heutige Cloppenburger Spieler Kristian Westerveld hat Marcel Salomo noch kurz vor Schluss mit einem groben Foul schwer verletzt, letztlich dessen Karriereende eingeleitet.
Ich bin noch heute davon überzeugt, dass wir in der anschließenden Relegation gegen Goslar mit Sale schon im Hinspiel die frühe 1:0-Führung noch um ein bis zwei Tore ausgebaut hätten. Die Chancen, die Mehmet Koc damals bei diversen Kontern alle versiebt hat, hätten mit Sale das eine oder andere Tor bedeutet.

2013 war es das "berühmte" Fensehspiel. Es war die Nouri-Mannschaft mit Pröger, Höhler und Addi Waku Menga. Wir waren klar besser und hätten schon zur Halbzeit deutlich vorne liegen müssen. Meppen war mit dem 2:2 bestens bedient. Was man damals noch nicht ahnte, war die danach wenig rühmliche Rückrunde, die ihren Tiefpunkt im NFV-Pokalspiel in Braunschweig hatte. Nouri hatte schon lange bevor er seinen Weggang öffentlich machte (weil er nicht mehr unter der Decke zu halten war) innerlich mindestens einen Gang zurückgeschaltet.

Das damalige Spiel in Meppen ist mir noch sehr präsent, weil ich kurzzeitig in einem Polizeikessel festgehalten wurde, und weil ich nach dem Spiel noch einen sehr feuchtfröhlichen Abend mit Wolle Sidka und Eddy Zoller verbringen konnte.

Meine Karte für Sonntag liegt schon bereit. Ich hoffe sehr, dass wir in Meppen die Herbstmeisterschaft klarmachen und dann auch (zwei Spiele weiter) als Spitzenreiter überwintern. Was ich mir sonst noch wünsche, ... doch davon lieber (vielleicht) später.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

An dieser Stelle nochmals eine kurze Info zur Fahrt der OFI-Busse nach Meppen (plus Alternativen) :

Bild

Entgegen ursprünglicher Planungen werden die Busse der OFI nicht von der Weser-Ems-Halle aus starten, sondern am Marschweg losfahren!

Weitere Informationen und alternative Anreisemöglichkeiten findet Ihr hier: http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=6&t=6191" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

SV Meppen lädt Landwirte zum Derby ein

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr ist es soweit – Derby gegen den ewigen Rivalen vom VfB Oldenburg. Der SV Meppen hofft auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer, denn nach dem Sieg in Lübeck (2:0) ist das Team von Christian Neidhart wieder „oben dran“. Der VfB kommt mit der Empfehlung eines 5:1-Sieges gegen den HSV, viel mehr noch, Oldenburg spielt derzeit eine fantastische Runde. Mit zwölf Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage belegt das Team momentan – völlig verdient – den Platz an der Sonne in der Regionalliga Nord. Für Spannung dürfte also gesorgt sein. Zu diesem Derby hat sich der SV Meppen etwas Besonderes einfallen lassen. Eingeladen sind alle Landwirte der Region. „Fußball und Landwirtschaft – das passt gut zusammen“, erklärt Hermann Wester, Präsident des Emsländischen Landvolkes. „Sowohl Fußballer als auch Landwirte geben jeden Tag ihr Bestes auf dem Spielfeld und dem Acker“. Daher gehört das Landvolk bereits seit 2013 gemeinsam mit anderen Firmen aus dem vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft zur Hauptsponsoreninitiative „Echt Emsland – Wir ackern für den SV Meppen“. Hinter dem Landvolk stehen 3500 landwirtschaftliche Betriebe im Emsland und in der Grafschaft Bentheim. Und diese lädt der SV Meppen nun als Dankeschön zum Derbyspiel gegen den VfB Oldenburg in die Meppener Hänsch-Arena gratis ein. Gegen Vorlage des Landvolk-Mitgliedsausweises ist der Eintritt für den Landwirt und eine Begleitperson frei.

Anpfiff: 15. November um 14 Uhr || Einlass: Haupteingang Landvolk-Kasse ||Stehplatzkarten (solange der Vorrat reicht)

Kontakt: Vereinigung des Emsländischen Landvolkes e.V.; An der Feuerwache 12, 49716 Meppen, Daniela Knoll, 05931 9332-120, knoll@landvolk-meppen.de
http://svmeppen.de/3-SV_Meppen_laedt_La ... les_ID=195" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Herrlich! So muss es sein. :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Könnten wir auch mal machen.
Mein System kennt keine Grenzen

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Die Dritte wird dem Spiel nicht beiwohnen können, weil sich Gegner Bümmerstede nicht nur gegen eine Verlegung auf einen anderen Tag, sondern gar auf ein Vorziehen des Spiels um eine ganze Stunde, von 11:00 Uhr auf 10:00 Uhr, mit Händen und Füßen gewehrt hat. :evil:
Magdeburg sehen und sterben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Juri hat geschrieben:Die Dritte wird dem Spiel nicht beiwohnen können, weil sich Gegner Bümmerstede nicht nur gegen eine Verlegung auf einen anderen Tag, sondern gar auf ein Vorziehen des Spiels um eine ganze Stunde, von 11:00 Uhr auf 10:00 Uhr, mit Händen und Füßen gewehrt hat. :evil:
Saubande!

Direkt nach dem Spiel ungeduscht in die Autos und ab nach Meppen!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Dann bekommen wir auch den Landwirte- Bonus!
Magdeburg sehen und sterben.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Kniet nieder ihr Bauern...

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Dino hat geschrieben:

http://link.brightcove.com/services/pla ... 2607336001" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=Rg-TeiIKEY8" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=MPOAZaNZEdI" onclick="window.open(this.href);return false;
Das 3:3 im Jahr 2009 war ein von Meppener Seite extrem hochgejazztes Spiel, mit dem man die eigene ziemlich misslungene Saison ein Stück weit vergessen machen wollte. Der VfB hat seinerzeit einen sehr hohen Preis dafür gezahlt, dass er sich hier auf ein Prestigederby eingelassen hat, obwohl man auf die Punkte aus dem Meppen-Spiel gar nicht angewiesen war, um OL-Meister zu werden.
Der heutige Cloppenburger Spieler Kristian Westerveld hat Marcel Salomo noch kurz vor Schluss mit einem groben Foul schwer verletzt, letztlich dessen Karriereende eingeleitet.
Ich bin noch heute davon überzeugt, dass wir in der anschließenden Relegation gegen Goslar mit Sale schon im Hinspiel die frühe 1:0-Führung noch um ein bis zwei Tore ausgebaut hätten. Die Chancen, die Mehmet Koc damals bei diversen Kontern alle versiebt hat, hätten mit Sale das eine oder andere Tor bedeutet.
Ich meine, dass Meppen in der Saison keine schlechte Rolle gespielt hat und kurz vorher gegen Nordhorn schon an oder sogar über 10.000 Zuschauer hatte. Insgesamt war damals die Fußballeuphorie trotz niedrigerer Liga deutlich höher. Aber zumindest der VfB ist wieder auf einem guten Weg dahin.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

PiR hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:

Ich meine, dass Meppen in der Saison keine schlechte Rolle gespielt hat und kurz vorher gegen Nordhorn schon an oder sogar über 10.000 Zuschauer hatte. Insgesamt war damals die Fußballeuphorie trotz niedrigerer Liga deutlich höher. Aber zumindest der VfB ist wieder auf einem guten Weg dahin.
Unsere Zuschauerahlen sind deutlich schwankender als die von Meppen, bei denen liegen glaub ich nur 100 Zuschauer zwischen ihrem max. und min. . Allerdings hatten wir bei unserem schwächsten Spieltag trotzdem mehr Zuschauer als Meppen bei Ihrem Besten.
Nur der VfB

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Juri hat geschrieben:Die Dritte wird dem Spiel nicht beiwohnen können, weil sich Gegner Bümmerstede nicht nur gegen eine Verlegung auf einen anderen Tag, sondern gar auf ein Vorziehen des Spiels um eine ganze Stunde, von 11:00 Uhr auf 10:00 Uhr, mit Händen und Füßen gewehrt hat. :evil:
Sehr bitter. Was würde ein Nichtantritt für euch bedeuten ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Interessant wäre zu erforschen warum die Zuschauerzahlen so eingebrochen sind. Baskets etc. gibt es in Meppen nicht um es als ein Grund mit einzubeziehen.
Ist der Amateurfussball uninteressanter geworden ?

Drochtersen und Hildesheim zeigen das da noch was geht ....

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Wohl das gleiche wie bei uns. Sowohl wir als auch Meppen hatten zu Oberligazeiten einen deutlich höheren Schnitt als in der Regionalliga (diese Saison ausgenommen) Damals hatte Meppen auch meist um die 100+x Zuschauer mehr. So langsam nähern wir uns wieder der 2500er Marke.

Ich kann mir z.B. auch nicht erklären warum wir in der Regionalliga nicht mehr Zuschauer generieren konnten. Ich hatte nach dem Aufstieg schon auf einen Schnitt von 2000-2500 getippt, da man nun höherklassig spielt.
Nur der VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das kommt daher, daß der normale Zuschauer viel zu bequem geworden ist. Jetzt wird erstmal auf das Wetter geguckt, ist es gut wird sich vielleicht doch noch ins Stadion aufgemacht. Es hieß einmal, steht der VfB oben, kommen auch die Zuschauer. Das ist längst vorbei. Früher war ein Sonntag ein Sonntag, jetzt ist fast überall außersportlich was los. Irgendwo ist immer verkaufsoffener Sonntag oder andere Festlichkeiten werden angeboten. Die Bundesliga auf Sky tut ihr übriges dazu.
Trotzdem funktioniert das Zusammenspiel zwischen Haupttribüne und Gegengerade so gut wie noch nie. Und wer sagt, am Marschweg herrscht keine gute Stimmung, der hätte gestern da sein sollen. Das war gerade in der Anfangsphase der Partie ohrenbetäubend. Bin wahnsinnig auf Sonntag gespannt, zusammen werden wir das Stadion rocken!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Vfb-Fan 1897
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Vfb-Fan 1897 »

Senf hat geschrieben:
SV Meppen lädt Landwirte zum Derby ein

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr ist es soweit – Derby gegen den ewigen Rivalen vom VfB Oldenburg. Der SV Meppen hofft auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer, denn nach dem Sieg in Lübeck (2:0) ist das Team von Christian Neidhart wieder „oben dran“. Der VfB kommt mit der Empfehlung eines 5:1-Sieges gegen den HSV, viel mehr noch, Oldenburg spielt derzeit eine fantastische Runde. Mit zwölf Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage belegt das Team momentan – völlig verdient – den Platz an der Sonne in der Regionalliga Nord. Für Spannung dürfte also gesorgt sein. Zu diesem Derby hat sich der SV Meppen etwas Besonderes einfallen lassen. Eingeladen sind alle Landwirte der Region. „Fußball und Landwirtschaft – das passt gut zusammen“, erklärt Hermann Wester, Präsident des Emsländischen Landvolkes. „Sowohl Fußballer als auch Landwirte geben jeden Tag ihr Bestes auf dem Spielfeld und dem Acker“. Daher gehört das Landvolk bereits seit 2013 gemeinsam mit anderen Firmen aus dem vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft zur Hauptsponsoreninitiative „Echt Emsland – Wir ackern für den SV Meppen“. Hinter dem Landvolk stehen 3500 landwirtschaftliche Betriebe im Emsland und in der Grafschaft Bentheim. Und diese lädt der SV Meppen nun als Dankeschön zum Derbyspiel gegen den VfB Oldenburg in die Meppener Hänsch-Arena gratis ein. Gegen Vorlage des Landvolk-Mitgliedsausweises ist der Eintritt für den Landwirt und eine Begleitperson frei.

Anpfiff: 15. November um 14 Uhr || Einlass: Haupteingang Landvolk-Kasse ||Stehplatzkarten (solange der Vorrat reicht)

Kontakt: Vereinigung des Emsländischen Landvolkes e.V.; An der Feuerwache 12, 49716 Meppen, Daniela Knoll, 05931 9332-120, knoll@landvolk-meppen.de
http://svmeppen.de/3-SV_Meppen_laedt_La ... les_ID=195" onclick="window.open(this.href);return false;
Das erinnert mich doch sehr daran...
http://www.11freunde.de/video/daenischer-fan-exstase" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es soll übrigens auch VfB Fans geben, die diesen Beruf ausüben, nur mal so als Anregung! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich sehe bisher keinen Kommentar, der den Beruf des Landwirtes in diesem Thread verunglimpft.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben:Ich sehe bisher keinen Kommentar, der den Beruf des Landwirtes in diesem Thread verunglimpft.
Wie wäre es hiermit: "Kniet nieder ihr Bauern..." siehe in diesem Thread.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Neulich bei den Ampsivariern....
68bccd8764.jpg
68bccd8764.jpg (80.01 KiB) 4415 mal betrachtet

Antworten