Zuschauer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

maves
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von maves »

habe seit langen mal wieder Spass am Marschweg gehabt. Endlich mal wieder Euphorie

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

174 zuschauer ist ne menge wenn man bedenkt, dass das erste team gerade den klassenerhalt geschafft hat, vw somit mehr zahlen muss und extraschichten angeordnet wurden...

von seiten der whv'er ist nur weil der aufstieg perfekt gemacht wurde, ja auch keine euphorie zu erwarten, sind halt nordisch kühl...

der schnitt von gerade 969 heimspielbesuchern (lt. dfe) ist natürlich auch gigantisch. da wächst was zusammen an der jade ;)

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

John schreibt in der Fußballecke:
Diese Zahl wurde selbst in der Oberliga Nord in dieser Saison noch nicht erreicht.
War schön heut 8)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich würde sagen die Aktion war ein voller Erfolg und man wird morgen in den oldenburger Arbeitsstätten mal wieder über den VFB sprechen. Und auch ich werde den Ostfriesen von der Herrlichkeit des oldenburger Fußballs berichten. Ob sie nun wollen oder nicht. :P

PS: danke für das Einstellen der Bilder!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die Bilder sind echt eine Wohltat, lange nicht gesehen. Jetzt heißt es nur, den Vorsprung irgendwie zu verteidigen und dabei möglichst nicht zu verkrampfen. Vor dem Stadtderby ist mir da weniger Bange als vor dem Auftritt des Nachbarn in Havelse. Es läuft also alles auf einen Showdown bei den trotz aller Schwächephasen recht heimstarken Ramlingern hinaus - ich freue mich drauf!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

6500 VfB-Fans erinnern an fast vergessene Zeiten

FUßBALL NWZ-Aktion mobilisiert Oldenburger am Muttertag – Zuschauer sind mehr als oberligareif

OLDENBURG - Die Fußballer des VfB Oldenburg stehen kurz vor dem Aufstieg – seine Fans spielen schon lange in einer höheren Liga. Als die Mannschaften am Sonntag um 17 Uhr den Rasen des Marschweg-Stadions betraten, jubelten ihnen 6500 Zuschauer begeistert zu. Schon die Fallschirmspringer, die vor dem Anpfiff mit dem Spielball ins Stadion einschwebten, wurden gebührend gefeiert.

„Das ist endlich mal wieder ein Highlight“, freute sich Zuschauer René Auen. „Es ist überragend, dass die Leute hier sind, um den VfB beim Aufstieg zu unterstützen.“ Dass die Mannschaft den nicht mehr für möglich geglaubten Sprung in die Oberliga schafft, ist für die Fans klar. „Ich habe immer daran geglaubt – auch schon im Winter. Sonst hätte ich nicht zu kommen brauchen“, meinte Markus Grewe. Jan-Philipp Indorf lobte die 10 000-Zuschauer-Aktion der NWZ. „Das hat auf jeden Fall viel gebracht. Wenn das Team den Aufstieg packt, könnte in Oldenburg wieder ein VfB-Gefühl entstehen“, schwelgte der eingefleischte „Blaue“ schon wieder in alten Zweitliga-Erinnerungen.

Schon nach dem 1:0 durch Söhren Grudzinski kannte der Jubel im VfB-Fanblock keine Grenzen mehr, und als Karol Szweda nach seinem erlösenden 2:0 auf die Anhänger zustürmte, um gemeinsam mit ihnen zu feiern, lagen sich endgültig alle in den Armen. „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ hallte es fortan durch das weite Oval. Einen Vorgeschmack auf eine mögliche Aufstiegsfeier erlebten Fans und Spieler nach dem Abpfiff. Die komplette Mannschaft ging zu den Anhängern und feierte diese für die abermals tolle Unterstützung. Auch Trainer Joe Zinnbauer und Vorstandsmitglied Jörg Rosenbohm waren dabei, denn sie wussten, bei wem sie sich zu bedanken hatten. Als sich VfB-Spieler Paolo Rizzo dann das Megafon eines Fans organisierte und damit den Oldenburger Block anheizte, war die Stimmung auf dem Höhepunkt. „Jetzt steigen wir auf – natürlich“, war der einhellige Tenor der Zuschauer. Oldenburg hat seine Fußballer wieder ins Herz geschlossen.
Quelle: NWZ-Online

Lustig finde ich den letzten Satz aus mehreren Gründen. Zum einen glaube ich nicht, dass nun all die Leute, die gestern im Stadion waren widerkommen und zum anderen muss es den Grünen von BfS doch nen bisserl sticheln, wenn selbst die NWZ schreibt, dass der OLDENBURGER FUSSBALLVEREIN der VfB ist! ;)

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Ich habe meine Eltern gesagt das Sie unbedingt dort hin müssten und den VfB unterstützen müssten. Aber war wohl nicht so ein tolles spiel so wie sie mir berichtet haben.
VfB Oldenburg mein ein und alles

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Vielen Dank an die Macher die Super Aktion. Endlich mal wieder so viele Leute wie damals in der 2. Liga.
Regionalliga wir kommen !!!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

TSV Kropp - Brinkumer SV: 80 Zuschauer
Hannover 96 II - FC St. Pauli II: 100 Zuschauer
VfL Osnabrück II - Eider Büdelsdorf: 70 Zuschauer
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Was für Zuschauerzahlen :lol:
VfB Oldenburg mein ein und alles

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Cloppenburg hat 6300 Zuschauer, ... in der ganzen bisherigen Saison. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wenn man sich die regioliga, oberliga und unsere liga anschaut hatte am we nur lübeck zum spitzenspiel gg jena mehr zuschauer als wir (7300)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Wie bezahlen solche Vereine eigentlich ihre Spieler?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

mit salz und muscheln
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

Soccer_Scientist hat geschrieben:TSV Kropp - Brinkumer SV: 80 Zuschauer
Wovon 30 Leute im Vereinsheim saßen und Bundesliga geschaut hatten!!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Wovon 30 Leute im Vereinsheim saßen und Bundesliga geschaut hatten!!!
und es werden immer mehr, halleluja... :lol: :lol: :lol:
Läuft

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Bild

Bild

Bild

Bild

mundkrach
VfB-Megafan

Beitrag von mundkrach »

-
Zuletzt geändert von mundkrach am 05.03.2008 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

soll auch wieder geöffnet sein so wie ich es gestern mitbekommen habe
Läuft

mundkrach
VfB-Megafan

Beitrag von mundkrach »

also kann sein das freitag da auf ist?!

Antworten