Zuschauer
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
174 zuschauer ist ne menge wenn man bedenkt, dass das erste team gerade den klassenerhalt geschafft hat, vw somit mehr zahlen muss und extraschichten angeordnet wurden...
von seiten der whv'er ist nur weil der aufstieg perfekt gemacht wurde, ja auch keine euphorie zu erwarten, sind halt nordisch kühl...
der schnitt von gerade 969 heimspielbesuchern (lt. dfe) ist natürlich auch gigantisch. da wächst was zusammen an der jade
von seiten der whv'er ist nur weil der aufstieg perfekt gemacht wurde, ja auch keine euphorie zu erwarten, sind halt nordisch kühl...
der schnitt von gerade 969 heimspielbesuchern (lt. dfe) ist natürlich auch gigantisch. da wächst was zusammen an der jade

Die Bilder sind echt eine Wohltat, lange nicht gesehen. Jetzt heißt es nur, den Vorsprung irgendwie zu verteidigen und dabei möglichst nicht zu verkrampfen. Vor dem Stadtderby ist mir da weniger Bange als vor dem Auftritt des Nachbarn in Havelse. Es läuft also alles auf einen Showdown bei den trotz aller Schwächephasen recht heimstarken Ramlingern hinaus - ich freue mich drauf!
-
- VfB-Megafan
Quelle: NWZ-Online6500 VfB-Fans erinnern an fast vergessene Zeiten
FUßBALL NWZ-Aktion mobilisiert Oldenburger am Muttertag – Zuschauer sind mehr als oberligareif
OLDENBURG - Die Fußballer des VfB Oldenburg stehen kurz vor dem Aufstieg – seine Fans spielen schon lange in einer höheren Liga. Als die Mannschaften am Sonntag um 17 Uhr den Rasen des Marschweg-Stadions betraten, jubelten ihnen 6500 Zuschauer begeistert zu. Schon die Fallschirmspringer, die vor dem Anpfiff mit dem Spielball ins Stadion einschwebten, wurden gebührend gefeiert.
„Das ist endlich mal wieder ein Highlight“, freute sich Zuschauer René Auen. „Es ist überragend, dass die Leute hier sind, um den VfB beim Aufstieg zu unterstützen.“ Dass die Mannschaft den nicht mehr für möglich geglaubten Sprung in die Oberliga schafft, ist für die Fans klar. „Ich habe immer daran geglaubt – auch schon im Winter. Sonst hätte ich nicht zu kommen brauchen“, meinte Markus Grewe. Jan-Philipp Indorf lobte die 10 000-Zuschauer-Aktion der NWZ. „Das hat auf jeden Fall viel gebracht. Wenn das Team den Aufstieg packt, könnte in Oldenburg wieder ein VfB-Gefühl entstehen“, schwelgte der eingefleischte „Blaue“ schon wieder in alten Zweitliga-Erinnerungen.
Schon nach dem 1:0 durch Söhren Grudzinski kannte der Jubel im VfB-Fanblock keine Grenzen mehr, und als Karol Szweda nach seinem erlösenden 2:0 auf die Anhänger zustürmte, um gemeinsam mit ihnen zu feiern, lagen sich endgültig alle in den Armen. „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ hallte es fortan durch das weite Oval. Einen Vorgeschmack auf eine mögliche Aufstiegsfeier erlebten Fans und Spieler nach dem Abpfiff. Die komplette Mannschaft ging zu den Anhängern und feierte diese für die abermals tolle Unterstützung. Auch Trainer Joe Zinnbauer und Vorstandsmitglied Jörg Rosenbohm waren dabei, denn sie wussten, bei wem sie sich zu bedanken hatten. Als sich VfB-Spieler Paolo Rizzo dann das Megafon eines Fans organisierte und damit den Oldenburger Block anheizte, war die Stimmung auf dem Höhepunkt. „Jetzt steigen wir auf – natürlich“, war der einhellige Tenor der Zuschauer. Oldenburg hat seine Fußballer wieder ins Herz geschlossen.
Lustig finde ich den letzten Satz aus mehreren Gründen. Zum einen glaube ich nicht, dass nun all die Leute, die gestern im Stadion waren widerkommen und zum anderen muss es den Grünen von BfS doch nen bisserl sticheln, wenn selbst die NWZ schreibt, dass der OLDENBURGER FUSSBALLVEREIN der VfB ist!

- VfBForever04
- VfB-Megafan
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Stark behaarter Nacktschläfer
- VfB-Megafan