ETSV Weiche vs. VfB Oldenburg So. 18.10.2015 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: ETSV Weiche vs. VfB Oldenburg So. 18.10.2015 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Südschwede hat geschrieben:Einziger Negativpunkt: keine dänischen Hotdogs. :(
Habe die beiden Damen im Bierstand danach gefragt. Deren Antwort: Der Hotdog-Mann ist leider schwer erkrankt und musste seinen Wagen verkaufen. Auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung!
JanW hat geschrieben:Endlich mal ein fundierter Meinungsbericht eines dagewesenen.
Nachfolgend ein weiterer "Meinungsbericht eines dagewesenen". Ob fundiert oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, alleine deshalb war der Punkt schon verdient. Flensburg begann zwar etwas druckvoller und hatte auch eine Großchance, die unser Torwart sehr gut gehalten hat. Dann aber haben wir uns eine Überlegenheit erarbeitet. Offensiv ging bei uns zumindest im Abschluss nicht besonders viel. Aber insgesamt war das gegen diesen starken Gegner eine gute erste Hälfte von uns. Nur Antti hatte mMn größere körperliche Durchsetzungsschwierigkeiten in Zweikämpfen. Nach der Pause war Flensburg dann die bessere Elf und hatte insgesamt zwei sehr gute Chancen, die wegen unseres Torhüters ungenutzt blieben. Wir standen defensiv aber gut. Und es war keinesfalls so, als hätten die uns eingeschnürt und immer mehr auf das 1:0 gedrückt. Sie haben halt das Spiel gemacht und wir eher auf Konter gelauert. So sieht ein Spiel dann eben aus. Auf beiden Seiten hätten "letzte Pässe" einen halben Meter genauer gespielt werden können, so hätte dann jeder die Chance gehabt, die Partie 1:0 zu gewinnen. War aber eben nicht. Und so geht das 0:0 völlig in Ordnung. Die größeren Chancen hatte allerdings in der Tat Flensburg. Unser hervorragender Torwart gehört aber genauso zum Team und zur Mannschaftsleistung wie jeder Feldspieler. Deshalb hat seine starke Leistung auch zum "Verdientsein" des Oldenburger Punktgewinns beigetragen.

In Wolfsburg war ich leider nicht. Aber wenn dieses - unbenommen starke - Flensburg die beste Mannschaft der Liga sein soll, können wir absolut realistisch gesehen Meister werden. Das ist meine Haupterkenntnis der gestrigen Tour! Hat Spaß gemacht. Unsere Mannschaft kämpft, hat Moral, kann mit Druck umgehen und Fußball spielen. Wir dürfen optimistisch auf die kommenden Spiele blicken. Man sieht sich in Norderstedt!

edit:
Und noch ein Nachtrag. Wo die angeblich 2000 Zuschauer gewesen sein sollen, ist mir weiterhin ein absolutes Rätsel. Möglich, dass 2000 Karten verkauft worden sind, dann aber 1000 Menschen bei dem ungemütlichen Wetter lieber zu Hause geblieben sind, anstatt sich da bei Nieselregen und Kälte um den Dorfplatz zu versammeln. Und zum Essen/Trinken: Wer im Flensburger Gästeblock war, wird sich nicht mehr über das Catering am Marschweg beschweren. Selbiges gilt für die Toilettensituation. Und ein Letztes: Wir sind die ersten, die Flensburg zu Hause einen Punkt abgenommen haben. Also freut Euch und macht die Bude gegen die Asseln wieder richtig voll. Der große VfB ist wieder da!
Zuletzt geändert von Toni Tore am 19.10.2015 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Juri hat geschrieben:Gerade erst gesehen, dass es noch satte 7 Spiele bis zur Winterpause sind. Ein DEN!!!Spitzenplatz zu ergattern und die Euphorie über die spielfreie Zeit zu nehmen wäre weltklasse.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Sehr aktuelles Foto. :lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

der überragenste spieler war definitiv kisiel. der hat doch mindestens 4-5 dinger quasi rausgeholt, und noch weiteres durch
seinen überragenden einsatz verhindert. ob man dann aber von guter defensive sprechen kann, wenn er uns so oft den
arsch retten muss... wahrscheinlich ansichtsache.
noch kurz zur offensive. wie oft waren wir denn im strafraum von weiche, und das gerad in der 2. hz.? wieviel richtige chancen
hatten wir denn?
weiche hatte die besseren spielanteile, und war meiner meinung nach physisch überlegen. dennoch, obwohl weiche klar
in der anzahl der chancen weit die nase vorn hatte, spielerisch fand ich das auch eher semi.

vielleicht habe ich inzwischen ja zu hohe ansprüche, aber das war mein eindruck.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Frank aus Oldb hat geschrieben:vielleicht habe ich inzwischen ja zu hohe ansprüche, aber das war mein eindruck.
Ja, scheint so. Ist aber ja auch in Ordnung. :wink: Weiche hatte nach meiner Erinnerung drei wirklich gute Chancen, die unser Torwart aber abwehren konnte.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:edit:
Und noch ein Nachtrag. Wo die angeblich 2000 Zuschauer gewesen sein sollen, ist mir weiterhin ein absolutes Rätsel. Möglich, dass 2000 Karten verkauft worden sind, dann aber 1000 Menschen bei dem ungemütlichen Wetter lieber zu Hause geblieben sind, anstatt sich da bei Nieselregen und Kälte um den Dorfplatz zu versammeln.
Ich denke, dass die ZuschauerInnenzahl hinkommen könnte, wobei ich selbst eher auf 1200-1500 geschätzt hätte. Ich persönlich finde es schon merkwürdig, dass Weiche die Kapazität auf ihrer Homepage mit 1500 ZuschauerInnen angegeben hat und dann fast 2000 vermeldet. Wobei das wiederum die Info vor der Errichtung der Stahlrohrtribüne (ca. 500 Plätze) sein könnte, die wiederum bei dem Spiel bei weitem nicht ausverkauft war. Fraglich ist auch, ob die Stehlplätze hinter dem Tor überhaupt in die Kapazität mit eingegangen sind. Immerhin gibt es dort keine Umfriedungen. Europlan Online gibt die Kapazität mit 4000 ZuschauerInnen an, wobei 2500 für die Regionalliga zugelassen sein sollen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Senf hat geschrieben:...dass Weiche die Kapazität auf ihrer Homepage mit 1500 ZuschauerInnen angegeben hat...
wo genau steht das denn?
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
vielleicht habe ich inzwischen ja zu hohe ansprüche, aber das war mein eindruck.
Dreh die Zeit mal ein Jahr zurück und stell dir nun noch einmal diese Frage.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

nö, mach du mal. mich interessiert nur der status quo. was ich geschrieben habe war mein eindruck vom gestrigen spiel.
Bild

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Senf hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:edit:
Und noch ein Nachtrag. Wo die angeblich 2000 Zuschauer gewesen sein sollen, ist mir weiterhin ein absolutes Rätsel. Möglich, dass 2000 Karten verkauft worden sind, dann aber 1000 Menschen bei dem ungemütlichen Wetter lieber zu Hause geblieben sind, anstatt sich da bei Nieselregen und Kälte um den Dorfplatz zu versammeln.
Ich denke, dass die ZuschauerInnenzahl hinkommen könnte, wobei ich selbst eher auf 1200-1500 geschätzt hätte. Ich persönlich finde es schon merkwürdig, dass Weiche die Kapazität auf ihrer Homepage mit 1500 ZuschauerInnen angegeben hat und dann fast 2000 vermeldet. Wobei das wiederum die Info vor der Errichtung der Stahlrohrtribüne (ca. 500 Plätze) sein könnte, die wiederum bei dem Spiel bei weitem nicht ausverkauft war. Fraglich ist auch, ob die Stehlplätze hinter dem Tor überhaupt in die Kapazität mit eingegangen sind. Immerhin gibt es dort keine Umfriedungen. Europlan Online gibt die Kapazität mit 4000 ZuschauerInnen an, wobei 2500 für die Regionalliga zugelassen sein sollen.
Mir kam 1.900 auch sehr hoch vor, allerdings konnte ich nicht sehen, wie viele Menschen auf den Stufen im Heimbereich standen. Wenn da so 500 bis 600 Leute waren, dann mag das evtl. hinkommen. Auf jeden Fall war halbwegs was los in Flensburg, auch wenn natürlich kein wirklicher Support seitens Weiche stattgefunden hat. Unabhängig von der wirklichen Zuschauerzahl fand ich es daher einen ganz gelungenen Rahmen für das Spiel.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:...dass Weiche die Kapazität auf ihrer Homepage mit 1500 ZuschauerInnen angegeben hat...
wo genau steht das denn?
Das Manfred-Werner-Stadion hat eine Kapazität von 1.500 Zuschauern.
http://www.weiche-liga.de/stadion-preis ... ttskarten/" onclick="window.open(this.href);return false;

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

danke für den link! die 1500 sind bezogen auf hochsicherheitsspiele, bei normalen spielen ist die kapazität 2500
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Senf hat geschrieben:Fraglich ist auch, ob die Stehlplätze hinter dem Tor überhaupt in die Kapazität mit eingegangen sind.
Diese Plätze würde ich auch eher aus der Kapazität heraus lassen ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Frank aus Oldb hat geschrieben:nö, mach du mal. mich interessiert nur der status quo.
Kein Bock, da wird mir nur schlecht, ist gut so wie es ist ;)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:der überragenste spieler war definitiv kisiel. der hat doch mindestens 4-5 dinger quasi rausgeholt, und noch weiteres durch
seinen überragenden einsatz verhindert. ob man dann aber von guter defensive sprechen kann, wenn er uns so oft den
arsch retten muss... wahrscheinlich ansichtsache.
noch kurz zur offensive. wie oft waren wir denn im strafraum von weiche, und das gerad in der 2. hz.? wieviel richtige chancen
hatten wir denn?
weiche hatte die besseren spielanteile, und war meiner meinung nach physisch überlegen. dennoch, obwohl weiche klar
in der anzahl der chancen weit die nase vorn hatte, spielerisch fand ich das auch eher semi.

Bis auf die 2 Chancen hatte Weiche auch keine wirklich gefährliche Torchance. Unser Torwart war schon in WOB überragend. In dieser Form dürfte es schwer werden ihn zu halten. Im übrigen fand ich uns die letzten 10 Minuten deutlich stärker als Weiche
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

FightingPuck1897 hat geschrieben:Im übrigen fand ich uns die letzten 10 Minuten deutlich stärker als Weiche
das stimmt glücklicher weise (na ja, deutlich...)
FightingPuck1897 hat geschrieben:...In dieser Form dürfte es schwer werden ihn zu halten.
das stimmt, leider
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Weitere Fotos:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 524&type=3" onclick="window.open(this.href);return false;
Mal wieder in der Anti-Fußball-Stadt Flensburg - zum Spitzenspiel der Regionalliga Nord zwischen ETSV Weiche Flensburg und dem VfB Oldenburg. Kulisse trotz des norddeutschen Wetters sehr respektabel (1.923 Zuschauer), Stimmung eher vom Gästeblock, inklusive emotionaler Choreo nach der Halbzeit, auf dem Feld Vorteile fürs Heimteam. Aber unter dem Strich ein Unentschieden, das einigermaßen in Ordnung geht.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

James hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Fraglich ist auch, ob die Stehlplätze hinter dem Tor überhaupt in die Kapazität mit eingegangen sind.
Diese Plätze würde ich auch eher aus der Kapazität heraus lassen ... :wink:
Besser ist das. :wink:

Antworten