Vertrag von Boris Ekmescic aufgelöst

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Vertrag von Boris Ekmescic aufgelöst

Beitrag von BMP »

Jens F.1. hat geschrieben:würde mich nicht wundern, wenn der Spielboykott ne Ente ist.
Wenn es so wäre, wäre das die größtmögliche Aufmerksamkeit, die man zur Zeit bekommen könnte. Dann müsste in Goslar aber auch eine entsprechende Antwort folgen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Vielleicht gibt es ja mal zeitnah eine Stellungnahme vom Verein oder von der Mannschaft, das würde helfen denke ich

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

CdPLINK hat geschrieben:Siehst Du, Du mußt sofort beleidigen, wenn jemand ne andere Meinung hat und nennst Spieler Lemminge.
sorry, plink - wenn du die "Lemminge" von puck als Beleidigung siehst, liegst du so falsch wie es nur geht. der begriff "Lemminge" steht für nicht handlungsbewußte Mitläufer - und die gibt es in jeder Gruppe. puck vergreift sich verdammt selten in seiner Wortwahl.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Raabigramm hat geschrieben:Ich glaube das jeder Karnevalsverein besser aufgestellt ist als unser VfB, am besten direkt vom Spielbetrieb abmelden.
Da spielt man bis jetzt eine richtig geile Saison und mach sich nun alles wieder kaputt!
Das Spieler streiken habe ich noch von keinem anderen Verein gehört, komisch das man sowas nicht vernünftig klärt, bevor man an die Presse geht.
Bei Arambasic hieß es dass der Trainer zuviel Macht hat.
Jetzt greift der Verein hart durch und es ist wieder alles falsch?
Im übrigen gab es zumindest in Spanien sehr wohl schon Spielerstreiks,
dennoch wünsche ich das unserem Verein auf keinen Fall! :)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Oldenburger79 hat geschrieben:
Raabigramm hat geschrieben:Ich glaube das jeder Karnevalsverein besser aufgestellt ist als unser VfB, am besten direkt vom Spielbetrieb abmelden.
Da spielt man bis jetzt eine richtig geile Saison und mach sich nun alles wieder kaputt!
Das Spieler streiken habe ich noch von keinem anderen Verein gehört, komisch das man sowas nicht vernünftig klärt, bevor man an die Presse geht.
Bei Arambasic hieß es dass der Trainer zuviel Macht hat.
Jetzt greift der Verein hart durch und es ist wieder alles falsch?
Im übrigen gab es zumindest in Spanien sehr wohl schon Spielerstreiks,
dennoch wünsche ich das unserem Verein auf keinen Fall! :)
Es geht nicht um Machtspielchen. Das wurde nur von der NWZ oder dem befragten Spieler ins Gespräch gebracht.
ewigfan hat geschrieben:
CdPLINK hat geschrieben:Siehst Du, Du mußt sofort beleidigen, wenn jemand ne andere Meinung hat und nennst Spieler Lemminge.
sorry, plink - wenn du die "Lemminge" von puck als Beleidigung siehst, liegst du so falsch wie es nur geht. der begriff "Lemminge" steht für nicht handlungsbewußte Mitläufer - und die gibt es in jeder Gruppe. puck vergreift sich verdammt selten in seiner Wortwahl.
.

Danke Ewig. Genauso war es gemeint
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Zonny hat geschrieben:Ich glaube das der nwz von jemanden gesteckt wurde um die Sache schön ins rollen zu bringen ! Wer weis von wem, aber ich kann mir nicht vorstellen das es vom VfB Vorstand selber kam .
So kommt es mir auch vor. Es ist schon sehr verwunderlich, dass eine Woche alles im Stillen, geklärt wird und in dem Moment, in dem es Konsequenzen gibt, weiss die Zeitung auf einmal von der Sache in Wob, die vorher in keinem Artikel erwähnt wurde. Wer auch immer, dass gesteckt hat ist ein A...........
Auch wissen wir nicht was die Spieler denken oder sagen, weil lediglich die NWZ behauptet zu wissen, was da Phase ist.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Mich nervt es extrem, dass es endlich (mal wieder) sportlich läuft und anschließend solche Nachrichten in der Lokalpresse stehen. "Was ist denn schon wieder bei deinem Verein los?", fragte mich ein Kumpel heute. Ich hätte gerne geantwortet: "Viel Gutes!", konnte aber nur den Kopf schütteln.

HALLO???? .... VERDIENTER TABELLENFÜHRER und sich selbst zerhacken??? :x

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

VfB trennt sich von Predrag Uzelac - Stephan Ehlers vorerst Interimstrainer

Der VfB Oldenburg hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Predrag Uzelac getrennt. Unüberbrückbare Differenzen und ein zerstörtes Vertrauensverhältnis haben den Vorstand zum Handeln gezwungen. Das Training der Regionalliga-Mannschaft übernimmt vorerst Stephan Ehlers, Trainer der U19 des JFV Nordwest. “Natürlich ist so eine Entscheidung unpopulär, zumal wir zurzeit Tabellenführer sind. Aber zum Wohle des VfB Oldenburg gab es dazu keine Alternative”, sagt VfB-Präsident Wilfried Barysch.

Bereits am Mittwoch hatte der Verein den bis dahin als Co-Trainer tätigen Boris Ekmescic gekündigt. “Dazu gab es, das betone ich ausdrücklich, keine Alternative. Herr Ekmescic hat nach dem Pokalspiel in Wolfsburg massive verbale Beleidigungen gegen einen Zuschauer ausgesprochen. Daraufhin haben wir arbeitsrechtliche Konsequenzen gezogen. Leider ist es dann zu einer weiteren deutlichen Verfehlung seinerseits gekommen, was zwingend die Kündigung nach sich ziehen musste”, erklärt der Vorsitzende. Aufgrund der aktuellen medialen Berichterstattung sieht sich der Vorstand gezwungen, hier erste Fakten zu benennen, um Ansehen und Interessen des Vereins zu schützen.

Die Entscheidung, Herrn Ekmescic fristlos zu kündigen, hat eine sehr nachhaltige Belastung des Verhältnisses zwischen Trainer Predrag Uzelac und dem Verein zur Folge gehabt. “Wir sind im VfB Oldenburg davon überzeugt, dass unsere erfolgreiche Arbeit unter anderem auch im hohen Maße auf gegenseitigem Vertrauen basiert. In der Zusammenarbeit mit Herrn Uzelac gab es diese Vertrauensbasis leider nicht mehr”, sagt Wilfried Barysch.
Das Handeln im und für den VfB Oldenburg sei durch die Maxime bestimmt, dass niemand wichtiger sei als der Verein. “Es geht nicht um eigene Interessen, sondern allein darum, die Zukunft des VfB erfolgreich zu gestalten”, so Barysch. Dass sich die Mannschaft am Mittwoch nach einem Gespräch mit Predrag Uzelac und Boris Ekmescic dem Training verweigert hat, bestärkte den Vorstand nachhaltig darin, in der sportlichen Leitung der Regionalliga-Mannschaft zeitnah eine Veränderung herbeiführen zu müssen. “Dass die Jungs nicht trainiert haben, ist natürlich schade gewesen, denn wir als Vorstand haben sehr großes Vertrauen in die Spieler. Wir sind davon überzeugt, dass die Mannschaft auch weiterhin erfolgreichen, leidenschaftlichen, guten Fußball spielen wird und wir werden alles tun, um sie dabei zu unterstützen”, betont der VfB-Präsident mit Nachdruck.

Vorerst wird Stephan Ehlers die Arbeit mit der Regionalliga-Mannschaft übernehmen und sie auch auf das Spiel beim Goslarer SC am kommenden Samstag vorbereiten. Parallel dazu werden der Vorstand des VfB Oldenburg und der sportliche Berater, Ralph Voigt, die Neubesetzung der Trainerstelle in Angriff nehmen. “Wir sind den Verantwortlichen des JFV Nordwest und Stephan Ehlers sehr dankbar, dass sie uns unterstützen und uns durch ihre Mitarbeit die Möglichkeit geben, hier ohne Zeitdruck die richtige Lösung für den VfB Oldenburg zu finden”, sagt der VfB-Präsident.

“Uns ist wichtig, dass der neue Cheftrainer die sportliche Philosophie des VfB mit erarbeitet und verantwortet. Das bezieht neben der ersten auch die zweite Mannschaft und die Jugend ein. Wir verfolgen bewusst einen ganzheitlichen Ansatz. Der Cheftrainer darf seine Arbeit nicht allein auf die erste Mannschaft reduzieren”, sagt Geschäftsführer Philipp Herrnberger.

Herrn Uzelac dankt der VfB Oldenburg ausdrücklich für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.
http://vfb-oldenburg.de/vfb-trennt-sich ... ag-uzelac/" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hab nochmal ein extra Thread eröffnet dazu.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

alter.....
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

... unfassbar diese Provinzposse :x

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Zuschauer beleidigen geht nicht. Dafür gibt es eine Abmahnung. Danach nochmal auffällig geworden. Adios.

In jedem Betrieb wird jemand entlassen wenn der Angestellte einen Kunden beleidigen würde. Oder? Das jetzt mit Pedrag ist schade, aber nachvollziehbar.

Das jetzt hier Panik entsteht ist echt nen Witz.
Zuletzt geändert von Marcel am 17.09.2015 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sektion Hessen 8)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Richtige Entscheidung.
Leider ungünstiger Zeitpunkt.
Hoffentlich findet man schnell einen guten Ersatz.
Wenn die Mannschaft an den gezeigten Leistungen anknüpft wird die Vergangenheit schnell vergessen sein.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Schnemo hat geschrieben:Mich nervt es extrem, dass es endlich (mal wieder) sportlich läuft und anschließend solche Nachrichten in der Lokalpresse stehen. "Was ist denn schon wieder bei deinem Verein los?", fragte mich ein Kumpel heute. Ich hätte gerne geantwortet: "Viel Gutes!", konnte aber nur den Kopf schütteln.

HALLO???? .... VERDIENTER TABELLENFÜHRER und sich selbst zerhacken??? :x
nur weil der VfB tabellenführer ist bedeutet das nicht, dass die trainer machen dürfen was se wollen. wäre es ok gewesen, wenn man 10. oder 12. gewesen wäre? das der VfB tabellenführer ist ist nett, aber so oder so nur eine momentaufnahme.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Oldenburger79
VfB-Megafan

Viele haben wohl schon von einer Art Messias geträumt der den VfB in die 3. Liga reitet.
Nur ist schon in mehreren Spielen aufgefallen dass man sich beschwert hat dass die Zuschauer mehr unterstützen sollen oder ähnliches.

Antworten