Ob die Boxen das aushalten?Zonny hat geschrieben:Jeder bringt am besten seinen USB Stick mit Mucke mit oder so
Fansong
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Re: Fansong
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
man muss mal in der zeit zurückgehen, und mal hören, also als musik für diese leute interessant
wurde, was damals wie musik gespielt worden ist
mit schnulzen brauchste da nicht kommen 
wurde, was damals wie musik gespielt worden ist

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- foley_artist
- VfB-Megafan
2005/2006 lief meine ich immer ein Eurodance Megamix 

Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Denkt doch mal jemand an die Kinder? 

>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Vielleicht sollte man mal bei den Heimspielen oder in "das Blaue" 'ne Umfrage starten. Abstimmzettel mit VfB-Vorschlägen oder direkt nach Fanvorschlägen fragen. Kann ja ruhig über eine Saison laufen.BöllerB hat geschrieben: Ich dachte da an die Generation ab 60+ ohne jemanden beleidigen zu wollen. Welche Songs da gespielt werden können, müssen die Leute selbst vorschlagen. Dein Posting zeigt aber gut auf, dass Musikgeschmack eigentlich gar nicht am Alter festmacht werden kann. Es gibt auch genügend Leute unter 30, die Schlager hören.Wie bereits geschrieben: die Mischung/Vielfalt ist ausschlaggebend. Aber selbst, wenn irgendwann mal neue Songs gespielt werden sollten, können wahrscheinlich immer noch nicht alle zufrieden gestellt werden.
Aber es stimmt natürlich auch, was du schreibst: Irgendwer wird immer meckern

Ein Versuch ist es wert.
Feuerlein hat geschrieben:Hard Rock und heavy Metal ist vollkommen okay![]()
![]()

Wenn wir uns beim VfB in Sachen Musik also in einem einig sind, dann scheint das die Abneigung gegen diesen Ballermann-Unsinn zu sein. Wenn man erst mal darauf verzichten würde, wäre doch schon viel getan!Yoda hat geschrieben:Mich würde sehr interessieren, welches Alter in euren Augen die "älteren Damen und Herren" haben. Und welche 1 - 2 Lieder ihnen zugedacht werden.BöllerB hat geschrieben:Für die älteren Herren und Damen können auch 1,2 Songs gespielt werden. Es sollte aber auch der Geschmack jüngerer Generationen berücksichtigt werden-schließlich bilden sie die Zukunft unseres Vereins. Die Mischung macht's.Toni Tore 2002 hat geschrieben: Ich lese Deine Auflistung, denke an die vielen älteren Herren auf der Tribüne (sind sie sogar die Mehrheit?) und erkenne: Auch damit wäre nicht für jeden etwas dabei - ganz im Gegenteil.
Wir z.B. gehören zu den Geburtsjahrgängen zwischen 1950 und 1960. Sind wir schon die älteren Damen und Herren und werden der Heimatmusikfraktion zugerechnet oder dürfen wir auch etwas anderes hören?
Schließlich sind wir u.a. aufgewachsen mit Hard Rock, Heavy Metal usw.![]()
Und Ballermannmusik ist wirklich das allerletzte.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Wie geil war eigentlich die Mukke vor dem Spiel? Marcus Wiebusch, Flogging Molly, Volbeat, Depeche Mode, Kraftklub, Michael Jackson, Jan Delay, Bob Marley,... Vorm Anstoss auch noch der "Geist von Donnerschwee"
Schön, dass auf die Beschwerden hier im Forum reagiert und mal angemessene Musik gespielt wurde. Auch das Interview mit VfB Fans und Größen vorm Spiel war/ist eine gute Idee. So kann es gerne weiter gehen. Danke, danke, danke!!! 

Jau, wenn jetzt noch der "Wein der deinen Namen trägt" aus dem Programm fliegt könnte das was werden. Ist der Sponsor eigentlich so dermaßen verbohrt dass er nicht selber merkt dass das eine unsäglich peinliche Scheißnummer ist?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Da muss ich dir mal zustimmen. Das grenzt schon an "Körperverletzung". Ich finde es schon lange unerträglich. Man weiß schon gar nicht mehr wie man sich verhalten soll, wenn das Teil abgespielt wird. Mitgehen und sich dabei lächerlich machen, die Ohren zuhalten, rumblödeln oder sich und die Musikanlage symbolisch erschießen. Es entsteht beim Abspielen immer eine Reaktion, die den Wohlfühl-Charakter im Stadion unterbricht.Südschwede hat geschrieben:Jau, wenn jetzt noch der "Wein der deinen Namen trägt" aus dem Programm fliegt könnte das was werden. Ist der Sponsor eigentlich so dermaßen verbohrt dass er nicht selber merkt dass das eine unsäglich peinliche Scheißnummer ist?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Kann man so stehen lassen, leider war die Anlage auf der Gegengerade mal wieder viel zu laut. So mußte man sich schon fast anbrüllen, um sich miteinander zu unterhalten. Bei den Temperaturen war das schon ziemlich nervig.BöllerB hat geschrieben:Wie geil war eigentlich die Mukke vor dem Spiel? Marcus Wiebusch, Flogging Molly, Volbeat, Depeche Mode, Kraftklub, Michael Jackson, Jan Delay, Bob Marley,... Vorm Anstoss auch noch der "Geist von Donnerschwee"Schön, dass auf die Beschwerden hier im Forum reagiert und mal angemessene Musik gespielt wurde. Auch das Interview mit VfB Fans und Größen vorm Spiel war/ist eine gute Idee. So kann es gerne weiter gehen. Danke, danke, danke!!!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Früher haben wir bei Spielen gegen den LSK immer Hermann Löns gesungen. Bitte an den Stadion-DJ für Sonntag:
https://www.youtube.com/watch?v=1U2EwcXBJjA" onclick="window.open(this.href);return false;
Hermann Löns die Heide Heide brennt!
https://www.youtube.com/watch?v=1U2EwcXBJjA" onclick="window.open(this.href);return false;
Hermann Löns die Heide Heide brennt!

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Fan
Ich kann mir nur vorstellen das der Sponsor das Lied selber noch nie im Stadion gehört hatBMP hat geschrieben:Da muss ich dir mal zustimmen. Das grenzt schon an "Körperverletzung". Ich finde es schon lange unerträglich. Man weiß schon gar nicht mehr wie man sich verhalten soll, wenn das Teil abgespielt wird. Mitgehen und sich dabei lächerlich machen, die Ohren zuhalten, rumblödeln oder sich und die Musikanlage symbolisch erschießen. Es entsteht beim Abspielen immer eine Reaktion, die den Wohlfühl-Charakter im Stadion unterbricht.Südschwede hat geschrieben:Jau, wenn jetzt noch der "Wein der deinen Namen trägt" aus dem Programm fliegt könnte das was werden. Ist der Sponsor eigentlich so dermaßen verbohrt dass er nicht selber merkt dass das eine unsäglich peinliche Scheißnummer ist?

Aber ihr habt RECHT das Lied geht echt nicht, allein wegen dem Song würde ich das Produkt, aus Prinzip, nicht kaufen.
Meine Bekannten, die das erste mal mit zum VfB waren, die haben nur gesagt "OMG was ist das denn" (FREMDSCHÄMEN)
Wer einmal leckt, der weiß wie es schmeckt 

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ich fände es toll, wenn ein Oldenburger Chor mal wieder die Hymne des Oldenburger Landes aufnähme. Bei youtube findet sich nur die erste Strophe https://www.youtube.com/watch?v=RnyD_Nhuf_E" onclick="window.open(this.href);return false;.
Mein System kennt keine Grenzen
http://www.oldenburgische-landschaft.de ... burgq.html" onclick="window.open(this.href);return false;Ggaribaldi hat geschrieben:Ich fände es toll, wenn ein Oldenburger Chor mal wieder die Hymne des Oldenburger Landes aufnähme. Bei youtube findet sich nur die erste Strophe https://www.youtube.com/watch?v=RnyD_Nhuf_E" onclick="window.open(this.href);return false;.
Sonntag im Stadion Liederzettel verteilen und einen Chor aus 2500 Menschen bilden!
Das hätte doch mal was.Toni Tore 2002 hat geschrieben:http://www.oldenburgische-landschaft.de ... burgq.html" onclick="window.open(this.href);return false;Ggaribaldi hat geschrieben:Ich fände es toll, wenn ein Oldenburger Chor mal wieder die Hymne des Oldenburger Landes aufnähme. Bei youtube findet sich nur die erste Strophe https://www.youtube.com/watch?v=RnyD_Nhuf_E" onclick="window.open(this.href);return false;.
Sonntag im Stadion Liederzettel verteilen und einen Chor aus 2500 Menschen bilden!

Ja, das hätte was. Ich habe mich schon vor Jahren mehrfach vergeblich darum bemüht, die Oldenburg-Hymne auf irgendeinem Tonträger zu bekommen. Sogar bei der Stadt nachgefragt, aber leider vergebens.
In den 60er Jahren wurde sie noch gelegentlich, nach großen Auftritten der VfB-Mannschaft spontan auf den Rängen des alten VfB-Platzes angestimmt und gesungen. Ich fand das immer super.
Das darf gerne wiederbelebt werden.
In den 60er Jahren wurde sie noch gelegentlich, nach großen Auftritten der VfB-Mannschaft spontan auf den Rängen des alten VfB-Platzes angestimmt und gesungen. Ich fand das immer super.
Das darf gerne wiederbelebt werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Überhaupt nicht gefallen hat mir heute die Einlaufmusik, hatte so gar keinen Bezug zum VfB. Und mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, daß die Werbedurchsagen aufgezeichnet sind.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Das war gegen Rehden aber glaube ich noch nicht der Fall.Blaue Elise hat geschrieben:Und mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, daß die Werbedurchsagen aufgezeichnet sind.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Wie sieht's denn mit dem Download für das Lied, für das wir Geld bezahlt haben, aus?