Bückeburg mon Amour [Mi, 03.05.06, 19.30 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bückeburger hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
@Bückeburger: Auf ein (zwei ...) Bier nach dem Spiel morgen?
So.War doch nett, oder? Hat leider mit dem Bier nach dem Speil nicht mehr geklappt, können wir aber nachholen am 14.5?!?
Das können wir.
Ich habe Dich noch durch Zuruf aufgefordert dazubleiben; hast Du wohl nicht gehört.

Wir mussten nach Spielschluss erst noch unsere "Wiederauferstehung" etwas abfeiern. Ihr hattet wohl mehr das Bedürfnis fix in die Heia zu gehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

jayjay hat geschrieben:...
Ansonsten ist mir das nicht so wichtig, nicht nur Kräuterkunde auch das mit dem Einkaufen. Es muß jeder selber wissen was er macht...
...
bis zu einem gewissen Grad sicher; ich fände es nur schade, wenn man bei häufigeren Vorkommnissen (an das Toilettenhäuschen muss ich sicher nicht erinnern) damit wieder die gesamte Fanscene verbindet. Ich glaube, die hat sich in den letzten Jahren einen sehr guten Ruf in Oldenburg und Umgebung erarbeitet.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Auch eine Sichtweise. Das kann ich nachvollziehen.
Wollte nur verdeutlichen, dass man über einige Dinge diskutieren kann. Notfalls auch mit den Leuten selbst, wenn es aus dem Ruder läuft.
Über andere Dinge kann man halt nicht diskutieren.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Schönes Schlusswort zu dem Thema.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Genau, Schlußwort.
Bin auch der Meinung, dass sowas nicht hier diskutiert werden muss.

Bückeburger
VfB-Megafan

Beitrag von Bückeburger »

Thörsten hat geschrieben:
Bückeburger hat geschrieben:Ich bin mir abersicher, dass IHR dass noch packt.Ihr müsst in die OL
Ich kann dir auch ganz genau sagen warum: Ich will nie wieder nach Bückeburg!
:evil:
Warum dieses nicht? Schöne Stadt! Oder wegen dem Trauma, dass Ihr gegen uns habt? :D

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

vermutlich eher, weil ihr in der falschen liga spielt ^^
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Bückeburger
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:also ich sag mal so
1. halbzeit war so lala, nicht wirklich gut von den blauen die in rot spielten. der schiri war obermurks, ich denke da stimmt mir der bückeburger wnen er ne minute objektiv ist zu. die beiden tore sehr dumm, das freistoßtor ärgerlich (eile stellte noch die mauer, der schiri gab fix den ball frei, zack drin), das 2. war nen sehr schöner schuss aus so 20 metern (mal was direktes).
2. halbzeit war von uns aus wesentlich besser. es wurde sofort angegriffen, da auch der schiri nich mehr so kleinlich pfiff ging mal was nach vorne. allerdings gebe ich dem bückeburger recht, vor dem tor haben unsere jungs einfach zu oft noch mal abgegeben anstelle zu schießen. die beiden elfer ok waren wohl in ordnung, drin, unentschieden , ok, auch wenn in der 2. halbzeit mehr drin gewesen wäre (bückeburg war aber der 60. min stehend ko, haben allerdings noch ein paar brandgefährliche kontor geschlagen).

aja sonntag gegen lgh gehts weiter, da muss dann eben wieder gewonnen werden.
aber, serie ist gehalten worden, wieder nich verloren. das war ein punktgewinn
Der Schiriist ein VOLLPFOSTEN.Weiss nicht mehr genau gegen wen, der hat aber vor ein paar Wochen uns total verpfiffen.
Tore waren geil.Vor allem der Freistoß.Echt frech von Florim.Aber auch das Zweite,
Und jetzt sage ich mal so.Obwohl stehend KO und obwohl Ihr dasSpeil bestmmt habt, kam aber ehrlich gesagt nichts zählbares dabei raus.Lange hohe Bälle planlos vorne rein.Haben selbst eure Betreuer gesagt.
Unter demStrich ein verdientes Unentschieden.Wobei ein Sieg einfach geiler gewesen wäre.Zumal eure Fans dann ja wieder voll abgedreht wären

Bückeburger
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben:@Bückeburger: Du warst so fix weg, als ich noch am
Abfeiern war; in OL dann eben zwei Bierchen ...

OK.Musste halt zur Mannschaft und Ihr ward so nett am klatschen, da wollte ich nicht störe :D

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Bückeburger hat geschrieben:Zumal eure Fans dann ja wieder voll abgedreht wären
Ja, wir hätten Bückeburg in Schutt und Asche gelegt. Eure Kinder hätten wir getötet und eure Männer und Frauen vergewaltigt. Das machen wir immer so. So wird es von uns ja schon erwartet.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Bückeburger
VfB-Megafan

Hulle hat geschrieben:
Bückeburger hat geschrieben: Wer da wohl wen provoziert????
Es sind schon mal für weniger beleidigende Gesten wie die Eures Rechtsaußen Leute auf Plätze gelaufen.
Das war für alle deutlich zu sehen und gehört sich nicht!
Und? Hast Du Dir mal die Vollpfosten angesehen die von euch an der Seitenlinie hinter der Bandestanden? Die waren teilweise total zugeballert, die sind doch nur auf Saufen aus.Vom Spiel kriegen die doch eh nix mit.Hauptsache rumbrüllen und pöbeln.
Ich meine bei solchen Spielen sind immer sehr viele Emotionen drin.Aber das da mal einer auch nen Spruch zurück macht ist denke ich klar???

Bückeburger
VfB-Megafan

T.N hat geschrieben:So, jetzt muß ich mich auch nochmals zu Wort melden, es hat uns wirklich viel Spaß gemacht, euch als tolle Fans in Bbg begrüssen zu dürfen und ich lese gerne eure Meinung zu vielen Spielen. Für uns ist eine Punkteteilung gegen euch eine tolle Sache, es ist jeder Spieler bis an sein Maximum gegangen und jeder Zuschauer kann von einem abwechslungsreichen Abend sprechen . Wir wollen und können gar nicht mit euch mithalten , es gibt zu viele Unterschiede in den Vereinsstrukturen und deswegen sind wir dankbar überhaupt gegen euch spielen zu dürfen . Manche Kommentare in diesem Forum und zu diesem Spiel sind aber einfach unfair und diese möchte ich mal aus meiner Sicht schildern....
Der Schiri hat in vielen Situationen die richtigen Entscheidungen getroffen, jedoch von der Bewertung her falsch gelegen. Jeder Spieler aus Bückeburg hat in den ersten 20 Minuten des Spiels eine gelbe Karte für das erste Foul bekommen und bei euch wurde das gleiche " Vergehen " mit einer Verwarnung geahndet. Sicherlich hat genau dieser Schiri dann irgendwann begonnen, strittige Situationen für uns zu beurteilen, jedoch lag das sicherlich auch daran, WIE und in welcher Form der Schiedrichter von den Spielern des VfB angegangen wurde. Die Spieler haben also ein solches Verhalten hervorgerufen. Ich weiß auch nicht, ob man sich über einen Schiri beschweren sollte, der 2 Elfmeter für die eigene Mannschaft gibt, das ist aber eure Sache....:-)
Für mich war diese Punkteteilung völlig verdient und das Beklagen über viele Spiele kann hier auch nicht geltend gemacht werden. Wir mussten durch den Bezirkspokal ( welch Ehre :-) ) sogar noch ein Spiel mehr austragen und gehen mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Heute mussten wir auf 5 !!!! Spieler verzichten, die normalerweise zu Stamm gehören, also nicht klagen, sodern auch die Situation in anderen Vereinen respektieren !!!!
Ein Wort noch zum "Fair Play" eures Betreuerteams. Wir haben ohne großes Zögern einer Spielverlegung am 14. Mai zugestimmt, um die Chance zu bieten, ein volles Stadion zu bekommen und das haben wir auch gerne gemacht, weil es auch für unsere Spieler eine tolle Erfahrung ist, in einem solch tollen Stadion vor einer tollen Kulisse aufzulaufen !!! Was aber gar nicht geht ist die Tatsache, daß vor dem Spiel ein Spielberichtsbogen ausgefüllt wird, der dann 10 Minuten vor dem Anpfiff ( uneinsehbar für den Gegner ) geändert wird und darauf angesprochen, der Oberbetreuer sagt, daß dem eigentlich angedachten Spieler ganz plötzlich Kreislaufprobleme eingeholt hätten. Es handelte sich um euren Topstürmer. der eigentlich nicht von Beginn an auflaufen sollte , es dann aber doch tat.....irgendwie sind wir zwar in euren Belangen nur ein Dorfverein, aber auch wir haben ein Recht auf sportlich faire Behandlung und solche Mittel sollte keiner der VfB Verantwortlichen in Bückeburg nötig haben.....meine Meinung !!! Das Motto des Lebens sollte sein, zu geben und zu nehmen.........

Trotzdem vielen Dank für euer ERSCHEINEN und eure tolle Unterstützung eures Teams!!!! Jeder Spieler des VfB sollte stolz sein, vor solchen Fans spielen zu dürfen.......

Weiterhin viel Erfolg und einen erfolgreichen Schlußspurt wünscht euch ....T.N
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Timo

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Bückeburger hat geschrieben: Und? Hast Du Dir mal die Vollpfosten angesehen die von euch an der Seitenlinie hinter der Bandestanden? Die waren teilweise total zugeballert, die sind doch nur auf Saufen aus.Vom Spiel kriegen die doch eh nix mit.Hauptsache rumbrüllen und pöbeln.
Ich meine bei solchen Spielen sind immer sehr viele Emotionen drin.Aber das da mal einer auch nen Spruch zurück macht ist denke ich klar???
So ein Verhalten ist nicht akzeptabel, da es den Verein schädigt. Ich hoffe, dass euer Vorstand konsequent gegen den entsprechenden Spieler vorgehen wird.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich kann mich gut an die vollpfosten erinnern die sich bückeburger jugendspieler schimpften, die haben die ganze zeit einige von den unseren angepöbelt, mit dummen sprüchen genervt usw. sicher haben wir auch einige kandidaten dabei (ich war ausnahmsweise mal nüchtern ;) ) aber ich fand insgesamt war das gestern alles harmlos, allerdings zum einen hat der schiri natürlich zu der aufgeheizten stimmun gbeigetragen und eure jungs haben sich meines erachtens ab un dzu ein wenig zu wehleidig angestellt.
aber daqs ist fußball, das sind emotionen. ist ja nix kaputt gegangen, nix passiert. das war einfach mal fusi pur ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Bückeburger
VfB-Megafan

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Bückeburger hat geschrieben: Und? Hast Du Dir mal die Vollpfosten angesehen die von euch an der Seitenlinie hinter der Bandestanden? Die waren teilweise total zugeballert, die sind doch nur auf Saufen aus.Vom Spiel kriegen die doch eh nix mit.Hauptsache rumbrüllen und pöbeln.
So ein Verhalten ist nicht akzeptabel, da es den Verein schädigt. Ich hoffe, dass euer Vorstand konsequent gegen den entsprechenden Spieler vorgehen wird.
Warum sollte er das`? Wer soll das denn überhaupt gewesen sein? Nummer?

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Winnewup hat geschrieben:Schönes Schlusswort zu dem Thema.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass auch einige VfB Fans Bier (wie bei jedem Spiel) getrunken... Die Pinkelpausen verzögern die Busfahrt zudem noch um einige Minuten. Bitte um Aufklärung?

Naja die Kritik des fünffingerrabattes kann ich gerade noch nachvollziehen (wenn es ihn gegeben hat, dann nur in ganz kleinen Mengen und kein Vergleich zu damaligen Zeiten). Der Patient auf dem Bus hat die ganze Zeit versucht seine Mütze wiederzuholen von Pöbeleien habe ich da nichts mitbekommen. Vll wolltest du da mehr sehen als ich gesehen habe und.
Kräuterkunde hat nicht im Bus stattgefunden und wenn es welche gegeben hat dann abseits des Busses.

Zudem solltest du das nächste mal diese Sachen den betreffenden Personen lieber ins Gesicht sagen, denn in einem Forum so nen Schund zu posten, sei es auch klein (es ist klar dass das zur Diskusion kommt) ist auch Vereinsschädigend, da das Forum auch von außerhalb gelesen wird. Basta!
Zuletzt geändert von Senf am 04.05.2006 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

wunderbar als irrer bezeichnet zu werden, der total besoffen ist und wie ein bekloppter am rumpöbeln war! Echt lustig... vorallem, wenn die ganze Zeit 4 Staatsdiener neben mir standen und nix gemacht haben, außer mit mir über die strittigen Szenen zu reden! Unfähige Staatsmacht... ich hätte niedergenüppelt werden müssen, für böse Sprüche gegen den Linienrichter oder ein beherztem treten gegen die Bande!
Fand es übrings nett, wie eure Ordner uns mit den Sätzen begrüßten, dass wir doch bitte benehmen sollen! Da fühlt man sich dann echt wieder nett aufgenommen! Lustig fand ich übrings auch, dass ihr Kümmerling in kleinen Glasflaschen verkauft habt uind gleichzeitig ne Hundestaffel von der Polente daneben stand...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ja das mit dem kümmerling is wieder so ne super sache
aus den bierpullen ham se gelernt aber den verticken se. sehr gut

naja, ich bleib dabei is ja nix passiert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Bückeburger hat geschrieben:Zumal eure Fans dann ja wieder voll abgedreht wären
Ja, wir hätten Bückeburg in Schutt und Asche gelegt. Eure Kinder hätten wir getötet und eure Männer und Frauen vergewaltigt. Das machen wir immer so. So wird es von uns ja schon erwartet.
Könnten wir das nicht zur Abwechslung mal in Lingen machen. Da bin ich vielleicht dabei. Ich würde mir das Spektakel auch gerne mal ansehen. :lol:

Naja, nicht wirklich! :oops:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

maves
VfB-Neueinsteiger

Bückeburg vergessen..Hauptsache Punkt

Beitrag von maves »

Habe das schlimmste in Bückeburg befürchtet. Zum Glück hat sich das Ol Team gefangen und das Remis gepackt. Kein wirklicher Einbruch. Aber jetzt sollten die schweren Spiele gemeistert werden. Hoffe auf ähnliches wie Saison 89/90 und 95/96. In Lingen dabei!!!

Antworten