Ich könnte dir jetzt unterstellen, dass du vom eigentlichen Thema ablenkst und mit einem Detail ablenkst... Eke Uzoma war ein ähnlicher Fall. Der spielte in jungen Jahren beim SC Freiburg nachdem dieser als Flüchtling am Frankfurter Flughafen gestrandet war. (Und jetzt erzählst du mir, dass es am Frankfurter Flughafen keinen Strand gibtOnkel Joschi hat geschrieben:"Die Fabel (lateinisch fabula, „Geschichte, Erzählung, Sage“) bezeichnet eine in Vers oder Prosa verfasste kürzere Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen und andere Dinge oder fabelhafte Mischwesen menschliche Eigenschaften besitzen (Personifikation) und auch menschlich handeln (Bildebene)." Wikipedia-Fabel
Reineke Fuchs = schlau
Adebar Storch = stolz
Murner Katze = schläfrig
Tybbke Ente = dumm
Komisch, zum letzten Sonntag fällt mir nur eine Fabel mit den Tieren Katze und Ente ein, denn der Fuchs hatte längst seine Beute gemacht und zog zufrieden vom Feld. "Die Dramatik der Fabelhandlung zielt auf eine Schlusspointe hin, an die sich meist eine allgemeingültige Moral (Sachebene) anschließt." Wikipedia-Fabel
Na dann....
Kader Saison 2015/2016
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Salondissident
- VfB-Fan
Re: Kader Saison 2015/2016
- Onkel Joschi
- VfB-Neueinsteiger
Wenn du für Ente, Katze und Fuchs die richtigen Namen einsetzt, dann siehst du, dass ich deinen Beitrag nur unterstützen will, eben fabelhaft 
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Wenn es denn so stimmt würde das ja heißen dasskalimera hat geschrieben:der Kicker mit Weitblick? http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kader.html
Uzelac und Kifuta verlängert haben,
eventuell Samide und Steidten wieder zurück im Kader wären
und mit Artur Degtjarenko und Tobias Ahrens zwei Neue dabei wären.
Wenn dann noch Siim Tenno kommt hätten wir schon 22 Spieler und einige der geforderten Verstärkungen unter Dach und Fach.
Wenn er Samide und Steidten zurückholen würde, würde Uze sich doch selbst ins Bein schießen und wie ein Fähnlein im Winde wirken. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie unter dem jetzigen Trainer noch eine Minute für den VfB in der RL Nord spielen werden.
Ich freue mich, wenn ich mich irre ...
ich meinte eigentlich die Überschriftkalimera hat geschrieben:der Kicker mit Weitblick? http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kader.html
2. Bundesliga - VfB Oldenburg
Richtig ist wohl dieser Link:
http://www.kicker.de/news/fussball/1bun ... kader.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/1bun ... kader.html" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
-
Salondissident
- VfB-Fan
Könnte gut sein, dass er keine anderen Spieler bekommt und nun widerwillig auf die setzen muss. Und wenn Uzi sich selbst ins Bein schießt hat er ja noch ein zweites.Werder hat geschrieben:Wenn er Samide und Steidten zurückholen würde, würde Uze sich doch selbst ins Bein schießen und wie ein Fähnlein im Winde wirken. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie unter dem jetzigen Trainer noch eine Minute für den VfB in der RL Nord spielen werden.
-
Salondissident
- VfB-Fan
Aufstieg! Der VfB ist wieder da! Zweite Liga, nie mehr!Senf hat geschrieben:Richtig ist wohl dieser Link:
Salondissident hat geschrieben:Aufstieg! Der VfB ist wieder da! Zweite Liga, nie mehr!Senf hat geschrieben:Richtig ist wohl dieser Link:
-
Salondissident
- VfB-Fan
Ein Teil dürfte wohl der Wahrheit entsprechen.Senf hat geschrieben:Salondissident hat geschrieben:Aufstieg! Der VfB ist wieder da! Zweite Liga, nie mehr!Senf hat geschrieben:Richtig ist wohl dieser Link:
Ach komm, ich finde die vierte Liga schon okay.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Erstma dridde Ligar! Un dänn gugge mer waider!
Zuletzt geändert von BMP am 30.06.2015 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Wir dürfen ja eigentlich einen super Kader haben wenn man zwei gute solide Regionalligaspieler in der Bezirksliga spielen lässt...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Rehalist
Der "verlorene Sohn " kehrt zurück ?Kane hat geschrieben:VfB wartet auf Ja des Abwehrchefs
-
radieschen
- VfB-Megafan
Ich habe ihn abgeschrieben.Rehalist hat geschrieben:Der "verlorene Sohn " kehrt zurück ?Kane hat geschrieben:VfB wartet auf Ja des Abwehrchefs
Wir haben gute Abwehrkräfte.Jeder ist zu ersetzen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Der Bericht klingt aber nicht nach Abschied.
- James
- Chief Technology Evangelist
Soso ...radieschen hat geschrieben:Ich habe ihn abgeschrieben.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Offensichtlich ist der Drops noch nicht gelutscht.
Mich würde es freuen, wenn er beim VfB weitermacht, womit ich vor einigen Tagen schon gar nicht mehr gerechnet hatte.
Mich würde es freuen, wenn er beim VfB weitermacht, womit ich vor einigen Tagen schon gar nicht mehr gerechnet hatte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
In der Tat. Das macht Hoffnung.Oldenburger79 hat geschrieben:Der Bericht klingt aber nicht nach Abschied.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"