Onkel Joschi hat geschrieben:"Die Fabel (lateinisch fabula, „Geschichte, Erzählung, Sage“) bezeichnet eine in Vers oder Prosa verfasste kürzere Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen und andere Dinge oder fabelhafte Mischwesen menschliche Eigenschaften besitzen (Personifikation) und auch menschlich handeln (Bildebene)." Wikipedia-Fabel
Reineke Fuchs = schlau
Adebar Storch = stolz
Murner Katze = schläfrig
Tybbke Ente = dumm
Komisch, zum letzten Sonntag fällt mir nur eine Fabel mit den Tieren Katze und Ente ein, denn der Fuchs hatte längst seine Beute gemacht und zog zufrieden vom Feld. "Die Dramatik der Fabelhandlung zielt auf eine Schlusspointe hin, an die sich meist eine allgemeingültige Moral (Sachebene) anschließt." Wikipedia-Fabel
Na dann....
Ich könnte dir jetzt unterstellen, dass du vom eigentlichen Thema ablenkst und mit einem Detail ablenkst... Eke Uzoma war ein ähnlicher Fall. Der spielte in jungen Jahren beim SC Freiburg nachdem dieser als Flüchtling am Frankfurter Flughafen gestrandet war. (Und jetzt erzählst du mir, dass es am Frankfurter Flughafen keinen Strand gibt

)