Relegationsspiele 2015

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Relegationsspiele 2015

Beitrag von Schwede »

Eistee-Fan hat geschrieben:Sauber der Dino lebt weiter. Das hätte ich diesen scheiß Bremern auch nicht gegönnt wenn der HSV runter gegangen wäre. Ich hoffe bloß das die sich jetzt fangen und eine solide nächste Saison mit einem Mittelfeldplatz spielen. Dieses leidige auf den HSV eintreten und Stimmung gegen den Club machen geht mir gehörig auf den Sack. Einer brüllt und alle laufen munter mit und haten weils wohl cool ist.
Der HSV hat einfach in den letzten 24 Monaten ein jämmerliches Bild abgegeben und Fußballdeutschland hat den Eindruck, dass sie es a) verdient hätten und b) nur ein Abstieg diesen HSV-Sauhaufen dazu bewegen könnte sich selbst neu zu erfinden.
Eistee-Fan hat geschrieben:Am meisten nervt das Gelaber von den Bremen Fans. Ich bin VfB Fan und würde mir eher wünschen das Bremen mal wieder mindestens 2-3mal Absteigt, damit so langsam wieder die richtige Hackordnung hergestellt wird und nicht jeder immer als erstes Werder Bremen hier in der Region schreit, sondern mal wieder VfB Oldenburg !! :mrgreen:
Da sind wir wieder beieinander. Ich würde Werder I und den VfB gerne in einer Liga sehen. Und sei es die vierte. :mrgreen:
Eistee-Fan hat geschrieben:Egal aber eines hat sich verdeutlicht: Gegen die Relegation in der 4.Liga - Ein Meister muss aufsteigen.
Hoffe der VfB macht bei der Aktion auch mal langsam mit. (Auch wenn wir nicht viel mit einem Aufstieg zu tun haben werden.)
Alles schön und gut, aber eine Rückkehr zur dreigleisigen Regionalliga würde auch kaum jemandem etwas bringen. 40% Prozent der derzeitigen Vereine würden weniger mediale Aufmerksamkeit bekommen und der VfB (nur als Beispiel) hätte keine besseren Aufsteigschancen gehabt, wenn er sich neben Wolfsburg II und Werder II auch noch gegen Zwickau und Magdeburg hätte durchsetzen müssen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ohne Relegation wäre der HSV abgestiegen und der KSC jetzt in der 1. Liga.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:Ohne Relegation wäre der HSV abgestiegen und der KSC jetzt in der 1. Liga.
Mehr Durchmischung würde dem gesamten Profifußball gut tun um das wirtschaftliche wie sportliche Gefüge anzugleichen. 1. und 2. Liga auf 20 Mannschaften aufstocken, die oberen und unteren drei Mannschaften steigen direkt auf und ab und jeweils der 15. und 16. der 1. und 2. Liga spielen eine Abstiegsrelegation und der 4. und 5. der 2. und 3. Liga spielen eine Aufstiegsrelegation. :idea:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Kann nicht verbergen das ich einer von denen bin die den HSV gerne in der zweiten Liga gesehen hätte. Weiß auch nicht was das mit Werder zu tun haben soll, ausser das sie den Dino hassen , genauso wie umgekehrt. Derby konstellation eben.
Die Vereinsführung, Aussendarstellung und selbstbenannte Ziele gehen mir beim HSV seit Jahren auf den Senkel.
Heute muss ich allerdings einräumen das der Sieg und damit verbundene Klassenerhalt nicht unverdient ist, trotz des ungerechtfertigten Freistosses der zum entscheidendem Tor führte. Dinodusel eben, aber gewollt.
Kommende Saison wird Europa angepeilt, würde ich doch erwarten, nach diesem überzeugenden Klassenerhalt.
Vielleicht ein neuer Trainer, und es reicht doch wieder für ganz oben

Glückwunsch, JanW. Du hast es vorhergesehen, ich nur befürchtet und wollte es nicht wirklich wahr haben.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

@ Schwede:
Ich verstehe dein Argument beim HSV. Bloß 95% derjenigen die den HSV absteigen sehen möchten, wollen das nicht damit der HSV vil. wieder seinen Sauhaufen in den Griff bekommt, sondern die wollen einfach nur das der HSV seinen Gründungsmitgliedsrekord einstellen muss. Quasi HSV niedermachen und sich dann wieder einem anderen Verein z.B Bayern zuwenden umderen Mia San Mia gehabe zu trotzen. Ich bin kein HSV Fan großartig aber ich gönne dem HSV und deren Fans ihren Rekord. Von mir aus können die auch 10 Jahre nur auf Platz 12 stehen. Latte aber ihre Uhr soll bleiben.
--------------

Punkt 2: Man kann das auch mit Vereinsaufstockungen erledigen. Bin da eher für das Englische Modell mit 20 Vereinen in Liga 1,2 & 3 so wie 4 Absteigern aus der 3.Liga und 4 Regionalligen als Beispiel. Die Absteiger müsste man dann halt je nach Abstieg verteilen.
Zuletzt geändert von Eistee-Fan am 01.06.2015 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

:D

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

BMP hat geschrieben:Ohne Relegation wäre der HSV abgestiegen und der KSC jetzt in der 1. Liga.
Das ist mal eine Erkenntnis.

Der KSC hat seine große Chance im Hinspiel liegen lassen, als er gegen einen taumelnden und geradezu hilflos wirkenden HSV nach der Führung nicht wirklich nachgesetzt hat, um den entscheidenden 2. Treffer zu setzen.
Heute war der HSV aktivere und im Spiel deutlich überlegene Mannschaft. Ein 1:0-Sieg des KSC hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Das Gerede um den "unberechtigten Freistoß" , der zum Ausgleich geführt hat, halte ich für lächerlich. Da habe ich schon ganz andere Freistöße gesehen.

Sicher war es für den KSC bitter noch so spät abgefangen zu werden. Und sicher verdient es höchsten Respekt, was der KSC aus seinen materiellen und sportlichen Möglichkeiten gemacht hat, die ja mit denen des HSV in keiner Weise Schritt halten können. Aber nochmal: Vom Geschehen auf dem Platz her ging der HSV-Sieg heute schon in Ordnung; Karlsruhe hatte in Hamburg die Möglichkeit, die Relegation für sich zu entscheiden, zumindest eine Vorentscheidung herbeizuführen.
Es war ein Fehler, sich da zu sehr auf das Rückspiel zu verlassen, anstatt schon in Hamburg die Gelegenheit beim Schopf zu packen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Es gab hier heute Autokorso (!)
Ist das jetzt ein Zeichen für langsam eintretende Genügsamkeit oder eher völligen Realitätsverlust?

However: Ich bin nicht unglücklich, dass Hamburg einen Erstligisten behält. Im Rückspiel war der HSV besser, deshalb zwar glücklich aber auch nicht völlig unverdient.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Unverdient ist der Klassenerhalt nicht wegen des Spiels, sondern wegen so einer grotten Saison.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

...HERRRRRRRLICH !!!

@Eistee-Fan, Dino: Eure Komments teile ich, wohlwissend, dass ihr keine HSVer, aber Fussballkenner seid.

Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass der HSV sich zu solch einer Leistung aufraffen kann. Ja klar, Sie waren nicht bombig, aber ein Mega-Schrott wie in der Rückrunde, oder noch im Reli-Hinspiel war es auch nicht. Der KSC hat es einfach "verdummt" (frei nach Netzer). Genauer: Trainer Kauczinski hat es leichtfertig verspielt. Völlig falsche Taktik. Sich hinten reinstellen und den HSV mal machen lassen war fahrlässig, und wurde bestraft.
Der Freistoß war natürlich ein Witz, der Elfmeter für KSC noch viel mehr. KSC hat gespielt wie ein 3.Ligist, HSV wie ein 2.Ligist. Am Ende hat das engagiertere Team völlig zurecht den Sieg davongetragen.

Tja Babes, was bleibt: Die Uhr wird nun doch erst mal nicht nach Gelsenkirchen abgegeben ("so lange nicht Meister").
Lewis Holtby ist der bestbezahlte Balljunge in Deutschland.
Bruno darf bis...sagen wir mal... November?
Wer wartet in der nächsten Reli?
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Ich als Werderfan mag den HSV nicht besonders, trotzdem finde ich es letztendlich gut, daß sie den Abstieg vermieden haben, denn was wäre die Bundesliga ohne das Nordderby.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wenn man auf Konter spielt und keine Konter kann, dann geht das wohl nicht auf.

Haarsträubend was man da gestern vom KSC gesehen hat, besonders von Torres.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben: Der KSC hat seine große Chance im Hinspiel liegen lassen, als er gegen einen taumelnden und geradezu hilflos wirkenden HSV nach der Führung nicht wirklich nachgesetzt hat, um den entscheidenden 2. Treffer zu setzen.
Heute war der HSV aktivere und im Spiel deutlich überlegene Mannschaft. Ein 1:0-Sieg des KSC hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Das Gerede um den "unberechtigten Freistoß" , der zum Ausgleich geführt hat, halte ich für lächerlich. Da habe ich schon ganz andere Freistöße gesehen.

Sicher war es für den KSC bitter noch so spät abgefangen zu werden. Und sicher verdient es höchsten Respekt, was der KSC aus seinen materiellen und sportlichen Möglichkeiten gemacht hat, die ja mit denen des HSV in keiner Weise Schritt halten können. Aber nochmal: Vom Geschehen auf dem Platz her ging der HSV-Sieg heute schon in Ordnung; Karlsruhe hatte in Hamburg die Möglichkeit, die Relegation für sich zu entscheiden, zumindest eine Vorentscheidung herbeizuführen.
Es war ein Fehler, sich da zu sehr auf das Rückspiel zu verlassen, anstatt schon in Hamburg die Gelegenheit beim Schopf zu packen.
Betrachtet man beide Relegationsspiele zusammen, würde ich die Relegation insgesamt als ausgeglichen bezeichnen. Karlsruhe war in Hamburg klar besser hat es aber auch durch Pech im Abschluss versäumt den Sack zu zu machen. Im Gegensatz dazu war es im Rückspiel umgekehrt, wobei der HSV für mich zwar die erste Halbzeit dominiert hat, aber in der zweiten Halbzeit bis auf die letzten zehn Minuten auch ziemlich planlos wirkte. Erst dann haben sich scheinbar die Herren Spieler daran erinnert, dass sie ja irgendwann mal ganz gut Fußballspielen konnten und haben eine überzeugende Leistung abgeliefert. Davor war das Spiel, gerade gemessen am Potential der Mannschaft - bestenfalls ok. Mehr aber auch nicht.

Ich kann ehrlich gesagt auch keinen taktischen Fehler beim KSC erkennen. Im Hinspiel hatte man das Auswärtstor geschossen und war nah am zweiten Tor und bekommt dann unglücklich den Ausgleich. Der HSV war eigentlich das gesamte Spiel ohne Großchance, was als individuell wesentlich schlechter besetzte Mannschaft, die nur über taktische Disziplin konkurrenzfähig ist, eine grandiose Leistung war. Hier kann man meiner Meinung nach dem Trainer keinen Vorwurf machen. Aus den Aussagen der Verantwortlichen würde ich auch zu keiner Zeit rekonstruieren können, dass man sich aufs Rückspiel verlassen wollte. Im Rückspiel hatte der KSC dann einige Probleme mit dem Angriffen des HSV, woraus jedoch bis zum Schluss des Spiels auch kaum gefährliche Situationen entstanden. Zugleich hatte der KSC einige herausragende Kontermöglichkeiten, die jedoch wie Kane schon sagte, haarsträubend vertendelt wurden bevor sie überhaupt gefährlich wurden. Eine wohl weniger nervöse Mannschaft hätte den HSV gestern auseinandergenommen bei den Lücken, die dort immer wieder zu sehen waren. In der Tat wirkte auch insbesondere Torres dabei ziemlich fahrig. Das ist für mich aber keine Frage der Taktik, sondern eher der Umsetzung. Wobei man auch hier sagen muss, dass das ganze ja aufgegangen wäre, hätte es den Freistoß nicht gegeben.

Setzt man nun die gesamte Relegation auch noch in Bezug auf die gesamte Saison so wie die Fehlentscheidung beim Freißstoß zum Ausgleich, aber auch die Fehltentscheidung am 32. Spieltag bei Kacars Tor kurz vor Spielende, ohne die der HSV niemals in der Relegation gelandet wäre, so ergibt sich doch das Bild eines wiederholt sehr glücklichen Klassenerhaltes, der in der Schlussphase der Saison durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen durchaus begünstigt wurde.

Aber vielleicht ist dies der Weckruf für den HSV und sein Umfeld gewesen, den er so dringend gebraucht hat. Mit Blick auf den Hamburger Blätterwald, der heute morgen Labbadia schon auf eine Stufe mit Happel und Zebec gesetzt hat und der weiteren Involvierung von Kühne im Verein wage ich das etwas zu bezweifeln, aber wir werden sehen.

PS: Wenn man sich mal das Gebahren des Vereins in den letzten Jahren anschaut, dann sollte es eigentlich nicht verwundern, warum es eben nicht nur Bremer sind, die dem Verein den Abstieg gegönnt hätten. Das ständige Leben über die eigenen Verhältnisse, bei gleichzeitig großspurigen Auftreten, der Beschiss der eigenen Fans bei der Fananleihe, der mediale Feldzug gegen die Gegner der Ausgliederung (der schon 2009 mit dem vereinsinternen Kampf gegen CFHH begonnen hatte) das Anbiedern an Kühne, dessen Gutdünken man sich vollständig ausgeliefert hat sowie so manche unsinnige Trainerentlassung haben da schon ihr übriges getan.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Mal sehen ob der HSV nächste Saison mehr Trainer hat als der Toptorschütze Tore bei dem Verein.
Nur der VfB

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Lyrico hat geschrieben:Mal sehen ob der HSV nächste Saison mehr Trainer hat als der Toptorschütze Tore bei dem Verein.
Der Trainer dieses Spiels wird Ihnen präsentiert von ... :)
S Leal Mo Dhream

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Lyrico hat geschrieben:Mal sehen ob der HSV nächste Saison mehr Trainer hat als der Toptorschütze Tore bei dem Verein.
Was ist mit Zinnbauer ? :wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Freiburg ist ein sympathiescher Verein und hätte es nicht verdient abzusteigen. Ist nun mal so. Das der HSV noch drin ist, ist auch so. Verdient oder Unverdient, das ist nicht das Kriterium, sondern die Punkte, die letztlich darüber entscheiden. Und das der HSV wieder in der Relegation landet ist längst noch nicht ausgemacht. Ich bin zumindest nicht dafür, das mein Verein in der Kreisliga spielt, nur weil er haarscharf an einer Insolvenz vorbeigeschrammt ist. Und ich bin froh, das ein Abstieg verhindert worden ist. Der zwar optisch besser aussieht, aber zwischendurch so nicht zu erwarten war. Und was müssen die Cloppenburger erst froh sein, das Werder II aufgestiegen ist. Ist Cloppenburg deshalb vielleicht der Abstiegskandidat der nächsten Saison. "Verdient" hätten sie es ja, weil wir bei einem Abstieg, möglicherweise Spieler bekommen hätten, die man in Oldenburg gerne gesehen hätte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Tobeygo
VfB-Megafan

Beitrag von Tobeygo »

Woher kommt denn Bitteschön wieder dieses unverdient? Wenn jemand nach 34 Spieltagen auf Platz 16 steht, dann hat er das auch verdient. Und wenn diese Mannschaft dann nach 210 Minuten ein Tor mehr schießt, ist das auch verdient. Ob der gespielte Fußball schön oder hässlich oder defensiv oder X ist, sagt doch nichts über die Rechtmäßigkeit eines Sieges aus. Und wenn jemand nur den Pfosten statt dem Tor trifft, hat der auch kein Pech sondern einfach nicht gut genug geschossen.

"Hätte, wäre, wenn und aber, sind alles Worte für Versager" ;)
MmmBop

Nein

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der HSV der vergangenen Jahre nervt einfach wie Fußpilz.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Naja das war schon die ganze Saison die Taktik vom KSC hinten gut stehen und vorne Hennings/Yabo. Eigentlich wäre die Taktik auch aufgegangen wenn nicht in der Nachspielzeit das Super Freistoßtor gefallen wäre.

Aber sieht denn keiner Parallelen zum derzeitigen VfB Spiel ??
Hinten gut stehen und vorne irgendwie einen rein machen. :lol: Damit hat der KSC Platz 3 geholt und immerhin die beste Abwehr der 2 .Liga gehabt. Wir sind also nicht alleine mit der Spielweise hinten sicher stehen und vorne einen Glücklichen Treffer erzielen :wink: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Eistee-Fan am 02.06.2015 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Antworten