Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von radieschen »

Es ist schon sehr interessant zu beobachten, wie sich hier einige
in Selbstmitleid herunter ziehen.
Ja, die harten Jungs vom Ponnyhof.... :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Stimme Mary und radieschen zu.

Ziel war es den Klassenerhalt zu schaffen, egal wie. Das wurde erreicht. Jetzt bleibt eine ganze Vorbereitung Zeit um etwas aufzubauen. Dieses gejammere geht einem echt auf den Geist.
Sektion Hessen 8)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wenn fast alle gehen, dann bekommen wir zumindest eine unvorbelastete neue Mannschaft.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

:lol: Der war gut. Danke.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mary hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:
jayjay hat geschrieben:Uzelac hat die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt. Das hat er gut gemacht. Danke dafür.
Mein Eindruck war ja eher dass die Mannschaft Uzelac (und uns) vorm Abstieg bewahrt hat. :wink:
Mein Eindruck ist ja, dass du die Tabelle nicht kennst. Der einzige Verein, der vorm Abstieg bewahrt wurde, ist der BVC.
Der VfB ist Tabellenzehnter! Das ist nun wirklich aller Ehren wert und beileibe mehr, als man (okay: ich) ihm zugetraut hat.
Nach dem Heimspiel gegen den HSV konnte einem wirklich Angst und Bange werden.

Erst Pedrag Uzelac hat die Wende zum Besseren - gegen den HSV(sic!) - geschafft. Die Anerkennung dafür in Gestalt einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ist ja wohl das mindeste. Ich baue darauf, dass die Vereinsverantwortlichen bzw. entscheidungstragenden Honoratioren (Personenidentität nicht unbedingt erforderlich) das erkennen und entsprechend handeln.
Mädchen, langsam ist's aber mal gut. Du solltest doch eigentlich wissen, dass 80 Prozent der Leute hier auf Ironie überhaupt nicht klarkommen. :D :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:Wenn fast alle gehen, dann bekommen wir zumindest eine unvorbelastete neue Mannschaft.
Damit alle zufrieden sind , ein Vorschlag zur " Trainersuche " , wir sollten parallel 2 Trainertypen beschäftigen :
einen für die Defensive Spielweise ( Ziel Klassenerhalt ),den wir ja schon haben ! Zusätzlich einen Trainertyp für die
Offensive Spielweise ( Ziel oben mitspielen ) der gesucht wird ! Steckbrief : jung und erfolgshungrig, Typ Nouri ! :wink:

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Mary hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht wo das Problem ist.
Wenn er jetzt chronisch erfolglos gewesen wäre wäre das etwas anderes.
Aber so?
Genau diese Frage drängt sich auch dem objektiven Forumsbetrachter auf:
Platz 10 ist aller Ehren wert!

Oldenburger79 hat geschrieben: Die Serie zum Saisonende war schon recht beeindruckend, auch wenn einige auch da wieder mit der Art und Weise unzufrieden waren.
Genauso ist es!
Hier wird auf ganz hohem Niveau lamentiert oder mit den Worten eines von mir sehr geschätzten Ex-VfB-Trainers ausgedrückt: Der VfB Oldenburg sollte zu mehr Demut und Bescheidenheit zurückfinden.
Oldenburger79 hat geschrieben: Aber im Endeffekt gibt ihm der Erfolg, hier der Klassenerhalt, Recht.
In der Tat!
Ein guter Anfang, im Sinne des gerade erwähnten Ex-Trainers zu agieren, wäre übrigens, den Vertrag mit Pedrag Uzelac vorzeitig zu verlängern.

Du willst den VfB nur schwächen. :wink:

Blöd nur dass der Trainer der Grund ist warum soviele Spieler gehen und das so wenige Spieler der U 19 bleiben.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Mir geht dieses anti Uzelac Geschreibe tierisch auf den Senkel. Warum wird hier eine Person öffentlich derartig bloß gestellt? Von der Spielweise kann man halten was man will, schlechter als unter Nouri in der Rückrunde war das aber auch nicht. Einige Spiele waren schlecht, einige waren herausragend gut (Osna, WobII, BremenII). In schlechteren Spielen wurde zumindest gegen Ende der Saison nicht verloren. Vielleicht ist er auf Dauer nicht der Richtige, aber der VfB zaubert auch keine Mannschaft aufs Pakett, die um Aufstiege mitspielen wird geschweige denn kann. Das ist die nahe Zukunft und die gilt es für die nächsten Jahre zu akzeptieren. Wenn ein Uzelac dabei hilft, die Klasse zu halten, gerne. Zuschauer vergrault das auch nicht. Die Leute kommen nicht, weil in einem maroden Verein toller Hurra Fußball gespielt wird (siehe letzte Saison Hinrunde), sondern weil ein solide geführter Club erfolgreichen Fußball spielt. Wir hatten schon diverse Trainer in den letzten 10 Jahren und selten wurde eine Mannschaft zusammengehalten. Ich würde die Schuld an einer gewissen Fluktuation also nicht beim Trainer suchen. Zudem wurde hier schon oft davon gesprochen, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt wurde. Ein gewisser Austausch an Spielern kann also nicht ganz falsch sein. Und ganz ehrlich, wenn ein Spieler abhaut, weil er in einem Verein, der den Spagat zwischen Amateurclub und Profifußball schaffen muss, meint mit dem Trainer nicht klarzukommen, dann muss er auf der Position der Mimose bei Pusemuckeldorf 7 anfangen.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Dieses Gejaule hier im Forum ist echt unerträglich.
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

PiR hat geschrieben:Mir geht dieses anti Uzelac Geschreibe tierisch auf den Senkel … Vielleicht ist er auf Dauer nicht der Richtige, aber der VfB zaubert auch keine Mannschaft aufs Pakett, die um Aufstiege mitspielen wird geschweige denn kann. Das ist die nahe Zukunft und die gilt es für die nächsten Jahre zu akzeptieren.
Danke, PiR. Einen mir bekannten Honoratiore des VfB wird es sehr freuen, wie gut Du Dich entwickelt hast. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mary hat geschrieben: @ Mooseman: Mein Einlauftipp im Tippspiel für den VfB ist insoweit kein Maßstab. Ich möchte diesen mit "Wahrung des häuslichen Friedens" erklären bzw. entschuldigen.
:roll:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

PiR hat geschrieben:Mir geht dieses anti Uzelac Geschreibe tierisch auf den Senkel. Warum wird hier eine Person öffentlich derartig bloß gestellt? Von der Spielweise kann man halten was man will, schlechter als unter Nouri in der Rückrunde war das aber auch nicht. Einige Spiele waren schlecht, einige waren herausragend gut (Osna, WobII, BremenII). In schlechteren Spielen wurde zumindest gegen Ende der Saison nicht verloren. Vielleicht ist er auf Dauer nicht der Richtige, aber der VfB zaubert auch keine Mannschaft aufs Pakett, die um Aufstiege mitspielen wird geschweige denn kann. Das ist die nahe Zukunft und die gilt es für die nächsten Jahre zu akzeptieren. Wenn ein Uzelac dabei hilft, die Klasse zu halten, gerne. Zuschauer vergrault das auch nicht. Die Leute kommen nicht, weil in einem maroden Verein toller Hurra Fußball gespielt wird (siehe letzte Saison Hinrunde), sondern weil ein solide geführter Club erfolgreichen Fußball spielt. Wir hatten schon diverse Trainer in den letzten 10 Jahren und selten wurde eine Mannschaft zusammengehalten. Ich würde die Schuld an einer gewissen Fluktuation also nicht beim Trainer suchen. Zudem wurde hier schon oft davon gesprochen, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt wurde. Ein gewisser Austausch an Spielern kann also nicht ganz falsch sein. Und ganz ehrlich, wenn ein Spieler abhaut, weil er in einem Verein, der den Spagat zwischen Amateurclub und Profifußball schaffen muss, meint mit dem Trainer nicht klarzukommen, dann muss er auf der Position der Mimose bei Pusemuckeldorf 7 anfangen.
Richtig.
Vor allem war Uzelac vor einem Jahr einer der begehrtesten Kandidaten, bis man sich dann für Arambasic entschieden hat. Alle diejenigen die jetzt gegen Uzelac wettern haben natürlich damals schon gewusst dass er der falsche für den VfB ist.... :roll:
Auch nach dem Rauswurf von Arambasic wurde der Wechsel eher begrüßt.
Natürlich wurde im Abstiegskampf kein Hurra-Fußball gespielt. Was hätte es denn gebracht gegen Lüneburg oder Cloppenburg mit wehenden Fahnen unterzugehen? Es waren Auswärtsspiele gegen Mannschaften die sich selber noch im Abstiegskampf befanden. Da ist dann ein Punkt immer ein Gewinn.
Wie schon erwähnt war das Ziel der Klassenerhalt und der wurde geschafft. Auch für die kommenden ein bis zwei Jahre wird der Klassenerhalt propagiert, alleine deswegen und aus finanziellen Gründen ist es sicher sinnvoller mit Uzelac weiter zu arbeiten. Eine insgesamt recht versöhnlicher Saisonabschluss (wenn man die gesamte Saison betrachtet) ist eine schlechte Begründung für eine Kündigung. Und wer würde die Vertragsauflösung finanzieren? Außerdem wird immer Konstanz gefordert, aber bei den ersten Misserfolgen soll der Trainer gehen? Als Fan braucht man nicht bedingungslos folgen, aber ein gewisses Maß an Unterstützung der Entscheidungen des Vereins sollte vorhanden sein.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Der Aufschrei des Rumgejammers wegen ist irgendwie das Gegenteil zum Rumgejammer. Verrückt.
Magdeburg sehen und sterben.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Juri hat geschrieben:Der Aufschrei des Rumgejammers wegen ist irgendwie das Gegenteil zum Rumgejammer. Verrückt.
Man könnte auch im Forum eine Sommerpause machen ! :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:Man könnte auch im Forum eine Sommerpause machen ! :wink:
Machen wir doch.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Wir haben dafür einen Geschäftsführer.[/quote]

Ab dem 1.06.2015 ! :!:[/quote]
Update : ab dem 1.07.2015 ! Das obige Datum bezog sich auf G. Meyer !

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

radieschen hat geschrieben:Es ist schon sehr interessant zu beobachten, wie sich hier einige
in Selbstmitleid herunter ziehen.
Ja, die harten Jungs vom Ponnyhof.... :D
Es gibt halt Leute, die stellen sich Bücher über die Rote Armee Fraktion ins Regal und glauben,
daß es dabei um den FC Bayern München geht....
Und manch einer verwechselt Che Guevara mit Uli Hoeness.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

"Ihr müsst auch mal zufrieden sein."
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:"Ihr müsst auch mal zufrieden sein."
Mit einem 1-1.

Versteht sich.

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Oldenburg 79 schreibt:
Zitat.. Auch für die kommenden ein bis zwei Jahre wird der Klassenerhalt propagiert, alleine deswegen und aus finanziellen Gründen ist es sicher sinnvoller mit Uzelac weiter zu arbeiten......

ich gehe davon aus, dass die Regionalliga die Endstation für unseren VfB sein wird.... wir werden jede Spielzeit um den Abstieg spielen...................

und wenn das so ist...... dann ist das so. Ich bin trotzdem dabei.
Isso

Antworten