in Selbstmitleid herunter ziehen.
Ja, die harten Jungs vom Ponnyhof....

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Mädchen, langsam ist's aber mal gut. Du solltest doch eigentlich wissen, dass 80 Prozent der Leute hier auf Ironie überhaupt nicht klarkommen.Mary hat geschrieben:Mein Eindruck ist ja, dass du die Tabelle nicht kennst. Der einzige Verein, der vorm Abstieg bewahrt wurde, ist der BVC.Südschwede hat geschrieben:Mein Eindruck war ja eher dass die Mannschaft Uzelac (und uns) vorm Abstieg bewahrt hat.jayjay hat geschrieben:Uzelac hat die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt. Das hat er gut gemacht. Danke dafür.
Der VfB ist Tabellenzehnter! Das ist nun wirklich aller Ehren wert und beileibe mehr, als man (okay: ich) ihm zugetraut hat.
Nach dem Heimspiel gegen den HSV konnte einem wirklich Angst und Bange werden.
Erst Pedrag Uzelac hat die Wende zum Besseren - gegen den HSV(sic!) - geschafft. Die Anerkennung dafür in Gestalt einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ist ja wohl das mindeste. Ich baue darauf, dass die Vereinsverantwortlichen bzw. entscheidungstragenden Honoratioren (Personenidentität nicht unbedingt erforderlich) das erkennen und entsprechend handeln.
Damit alle zufrieden sind , ein Vorschlag zur " Trainersuche " , wir sollten parallel 2 Trainertypen beschäftigen :BMP hat geschrieben:Wenn fast alle gehen, dann bekommen wir zumindest eine unvorbelastete neue Mannschaft.
Mary hat geschrieben:Genau diese Frage drängt sich auch dem objektiven Forumsbetrachter auf:Oldenburger79 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht wo das Problem ist.
Wenn er jetzt chronisch erfolglos gewesen wäre wäre das etwas anderes.
Aber so?
Platz 10 ist aller Ehren wert!
Genauso ist es!Oldenburger79 hat geschrieben: Die Serie zum Saisonende war schon recht beeindruckend, auch wenn einige auch da wieder mit der Art und Weise unzufrieden waren.
Hier wird auf ganz hohem Niveau lamentiert oder mit den Worten eines von mir sehr geschätzten Ex-VfB-Trainers ausgedrückt: Der VfB Oldenburg sollte zu mehr Demut und Bescheidenheit zurückfinden.
In der Tat!Oldenburger79 hat geschrieben: Aber im Endeffekt gibt ihm der Erfolg, hier der Klassenerhalt, Recht.
Ein guter Anfang, im Sinne des gerade erwähnten Ex-Trainers zu agieren, wäre übrigens, den Vertrag mit Pedrag Uzelac vorzeitig zu verlängern.
Danke, PiR. Einen mir bekannten Honoratiore des VfB wird es sehr freuen, wie gut Du Dich entwickelt hast.PiR hat geschrieben:Mir geht dieses anti Uzelac Geschreibe tierisch auf den Senkel … Vielleicht ist er auf Dauer nicht der Richtige, aber der VfB zaubert auch keine Mannschaft aufs Pakett, die um Aufstiege mitspielen wird geschweige denn kann. Das ist die nahe Zukunft und die gilt es für die nächsten Jahre zu akzeptieren.
Mary hat geschrieben: @ Mooseman: Mein Einlauftipp im Tippspiel für den VfB ist insoweit kein Maßstab. Ich möchte diesen mit "Wahrung des häuslichen Friedens" erklären bzw. entschuldigen.
Richtig.PiR hat geschrieben:Mir geht dieses anti Uzelac Geschreibe tierisch auf den Senkel. Warum wird hier eine Person öffentlich derartig bloß gestellt? Von der Spielweise kann man halten was man will, schlechter als unter Nouri in der Rückrunde war das aber auch nicht. Einige Spiele waren schlecht, einige waren herausragend gut (Osna, WobII, BremenII). In schlechteren Spielen wurde zumindest gegen Ende der Saison nicht verloren. Vielleicht ist er auf Dauer nicht der Richtige, aber der VfB zaubert auch keine Mannschaft aufs Pakett, die um Aufstiege mitspielen wird geschweige denn kann. Das ist die nahe Zukunft und die gilt es für die nächsten Jahre zu akzeptieren. Wenn ein Uzelac dabei hilft, die Klasse zu halten, gerne. Zuschauer vergrault das auch nicht. Die Leute kommen nicht, weil in einem maroden Verein toller Hurra Fußball gespielt wird (siehe letzte Saison Hinrunde), sondern weil ein solide geführter Club erfolgreichen Fußball spielt. Wir hatten schon diverse Trainer in den letzten 10 Jahren und selten wurde eine Mannschaft zusammengehalten. Ich würde die Schuld an einer gewissen Fluktuation also nicht beim Trainer suchen. Zudem wurde hier schon oft davon gesprochen, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt wurde. Ein gewisser Austausch an Spielern kann also nicht ganz falsch sein. Und ganz ehrlich, wenn ein Spieler abhaut, weil er in einem Verein, der den Spagat zwischen Amateurclub und Profifußball schaffen muss, meint mit dem Trainer nicht klarzukommen, dann muss er auf der Position der Mimose bei Pusemuckeldorf 7 anfangen.
Man könnte auch im Forum eine Sommerpause machen !Juri hat geschrieben:Der Aufschrei des Rumgejammers wegen ist irgendwie das Gegenteil zum Rumgejammer. Verrückt.
Machen wir doch.Rehalist hat geschrieben:Man könnte auch im Forum eine Sommerpause machen !
Es gibt halt Leute, die stellen sich Bücher über die Rote Armee Fraktion ins Regal und glauben,radieschen hat geschrieben:Es ist schon sehr interessant zu beobachten, wie sich hier einige
in Selbstmitleid herunter ziehen.
Ja, die harten Jungs vom Ponnyhof....
Mit einem 1-1.Toni Tore 2002 hat geschrieben:"Ihr müsst auch mal zufrieden sein."