VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt [Do, 30.04. 18:30Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt [Do, 30.04. 18:30U

Beitrag von Kane »

Eistee-Fan hat geschrieben: @ Kane: Ich denke das lag auch viel an der Zeit. Freitags Abends Spiele sind meistens trotz 18.30 mehr besucht als in der Woche weil die Leute Freitags meist schon ca. 14,15 Uhr Feierabend haben. Sind bei vielen fast nur halbe Tage. Das könnte ein Grund sein.
Ich glaube du verwechselst mich :D
Südschwede hat geschrieben:Was wir mehr wollen? Das war bis zum Zufallstreffer zum 1:0 ein spielerischer Offenbarungseid. Und wir haben in den Spielen zuvor gesehen, dass die Mannschaft es auch ganz anders kann.
Ich weiß was du meinst und jeder der gestern da war hat gesehen, das fast nix ging ABER das ist im Moment so etwas von egal, so lange wir ein Tor mehr schießen als der Gegner.

Im Abstiegskampf und vor allem im Existenzkampf brauche ich mir über spielerische Elemente keine Gedanken machen, so lange das Ergebnis stimmt... Es ist nicht schön aber besser so, als schönspielend verlieren und abzusteigen.

Das man nächste Saison das eine oder andere Überdenken sollte, falls wir den Klassenerhalt schaffen, steht auf einem anderen Blatt,
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Word!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

in solchen momentan darf gern fast nichts gehen, solang wir 2:0 gewinnen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Sehe es auch so, in der momentanen Situation sind erstmal die Punkte wichtig. Was nützt es denn spielerisch toll auszusehen und nachher ohne Punkte dazustehen. Das hatten wir in der Vergangenheit oft genug. Aber irgendwas muß in dieser Mannschaft seit dem Osna Spiel den Schalter umgelegt haben.
Btw. als Nouri damals Boll abgelöst hatte, haben wir auch nicht anders Fußball gespielt. Und in der letzten Saison war auch die Defensive zuerst wichtig und über das Umschaltspiel zu kommen die Vorgabe. Da hatten wir aber vorne auch noch Menga und es fiel weniger auf.
Jetzt eine Trainerdiskussion zu beginnen ist total unnötig, der Erfolg gibt Predrag Uzelac recht.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

Anstatt sich über den Sieg zu freuen, muss immer gehetzt werden...In der jetzigen Situation ist es doch echt egal, WIE die Punkte zustande kommen...
Keine Signatur

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Ja Kane ^^ Elise galt mein Beitrag. :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das Bier beim Haupteingang war gestern auf Zimmertemperatur.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben:Ich weiß was du meinst und jeder der gestern da war hat gesehen, das fast nix ging ABER das ist im Moment so etwas von egal, so lange wir ein Tor mehr schießen als der Gegner.
Wäre es nicht nicht cleverer die gesamten 90 Minuten darauf auszurichten, dass wir ein Tor mehr schießen als darauf zu hoffen das nach 75 Minuten Planlosigkeit irgendwie noch der Ball reinhopst?
Kane hat geschrieben:Das man nächste Saison das eine oder andere Überdenken sollte, falls wir den Klassenerhalt schaffen, steht auf einem anderen Blatt,
Genau darum geht es! Noch eine Saison konzeptlosen Fußball mag der Verein vielleicht aushalten, es mag auch nochmals ohne Abstieg klappen, aber man wird sich zusehens den Zuschauerzuspruch und den Namen in der Stadt versauen.
Blaue Elise hat geschrieben:Sehe es auch so, in der momentanen Situation sind erstmal die Punkte wichtig. Was nützt es denn spielerisch toll auszusehen und nachher ohne Punkte dazustehen. Das hatten wir in der Vergangenheit oft genug.
Es geht ja nicht darum in Schönheit zu sterben. Ich verlange gar keinen Hurrafußball und kompromißlose Offensive. Ich habe nur die Faxen dicke davon, dass man spielerisch schwachen Gegnern die Spielgestaltung überläßt und nach 90 Minuten Gegraupe ein Unentschieden bejubelt, wenn mit mehr Engagement drei Punkte drin gewesen wären.
Falke_79 hat geschrieben:Anstatt sich über den Sieg zu freuen, muss immer gehetzt werden...In der jetzigen Situation ist es doch echt egal, WIE die Punkte zustande kommen...
Ohne die oben genannten Fahrlässigkeiten würde man sich heute nicht mit "Hauptsache ein/drei Punkt(e) gegen den Abstieg" zufrieden geben müssen.
Blaue Elise hat geschrieben:Jetzt eine Trainerdiskussion zu beginnen ist total unnötig, der Erfolg gibt Predrag Uzelac recht.
Wenn es mit dem aktuellen Trainergespann in die nächste Saispon geht, wirst Du im Sommer eine Spielerwanderung erleben, wie wir selbst in den letzten turbulenten Jahren beim VfB nicht hatten. Aber hey, öfter mal jemand Neues! :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Word!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Naja so ist das halt. :D

http://vfb-oldenburg.de/ltstatic.html" onclick="window.open(this.href);return false; Laabs Gelbe Karte ist gar nicht vermerkt. Und Koch hat Doppelt Gelb ? :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Falke_79 hat geschrieben:Anstatt sich über den Sieg zu freuen, muss immer gehetzt werden...In der jetzigen Situation ist es doch echt egal, WIE die Punkte zustande kommen...
Nein, ist es nicht!
Hier wird auch nicht gehetzt, sondern ein Sch...spiel kommentiert.
Dafür ist dieser Strang da.
Die Mannschaft konnte offensichtlich kein Paroli bieten, obwohl riesige Schwächen
bei Norderstedt zu Tage kamen.
Absolut unverständlich, dieses Nichtnachhaken bei verloren gegangenen Bällen.
Kurz: Entweder Konditionsmängel oder sich jetzt schon schonen für das BS- Spiel.
Beides macht auf mich keinen souveränen Eindruck als HEIMMANNSCHAFT.
Wenn es uns als Fans nicht gegeben hätte, wäre die Elf am Boden geblieben, so!
Übrigens freu' ich mich über drei Punkte.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

mich wundert es halt, dass gg wob und werder 2 meines erachtens grandiose spiele abgeliefert wurden, ansonsten aber eher magerkost geboten wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Uwe hat geschrieben:2:0
8)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

http://www.amateur-fussball-hamburg.de/ ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dass der Schiedsrichter den Norderstedter Treffer wieder zurückgenommen hat, haben wir Uwes Herumgebrülle zu verdanken.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Das Bild ist geil :D :D :D

http://www.fupa.net/fupa/images/galerie/big/3280678.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

VfB-Zitrone
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VfB-Zitrone »

Also wenn ich mir hier die ganzen Beiträge durchlese, wird mir schlecht… Anstatt sich hier über drei enorm wichtige Punkte zu freuen wird nur rumgenörgelt! Die Mannschaft ist seit sechs Spielen ungeschlagen oder habe ich etwas verpasst?! Man hat gegen Mannschaften wie Osnabrück, Wolfsburg und Bremen überragende Spiele geleistet. Zudem gegen Konkurrenten wie Lüneburg und CLP nicht verloren! Man ist aus den letzten 5 Spielen 4 mal ohne Gegentor aus dem Spiel gegangen. Und man muss noch bedenken wie jung diese Mannschaft ist, da kann auch gerne mal was schief laufen! Mit Plendiskis, Uzelac und Gottschling spielen drei 20-jährige von Beginn an. Pierre Merkel ist mit seinen 25 Jahren der älteste Spieler in der Startelf. Worüber reden wir hier eigentlich?!

Es ist schon ein wenig beschämend was einige hier für Beiträge leisten! Scheint so, als würden einige hier nur auf eine Niederlage oder gar auf einen Abstieg warten…

Forza VfB!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das alles kann nur am trainer liegen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also nich falsch verstehen, ich bin gestern hoch zufrieden ausm stadion. ich fand das spiel nu auch ncih so schlecht wie scheinbar viele andere hier. wir hatten einige torchancen, haben 2 dinger gemacht, keins kassiert. man musste früh eine üble verletzung kompensieren. ich hät btw gg osna lieber grotten schlecht gespielt aber gewonnen statt toll und zu verlieren
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Frank aus Oldb hat geschrieben:das alles kann nur am trainer liegen.
Oder an den fehlenden Einlaufrindern.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten