Das heißt, der Lokomotivführer hat nach dem Ziehen der Notbremse die NBÜ aktiviert und daraufhin wurde die Notbremse erneut und erneut gezogen? Oder wie muss man sich das vorstellen?JanW hat geschrieben:Ist das eine ernst gemeinte Frage ?Das ist für mich der eigentliche Skandal. Wie oft muss eine Notbremse gezogen werden, bis ein Zug anhält?
Wenn ja dann
http://de.wikipedia.org/wiki/Notbrems%C ... C3%BCckung" onclick="window.open(this.href);return false;Die Notbremsüberbrückung (NBÜ) dient bei Personenzügen dazu, den Zug trotz betätigter Notbremse weiterfahren zu lassen und erst an einem besser geeigneten Ort zum Stillstand zu bringen. Grund für ihre Einführung war, dass das Halten eines brennenden Zuges in einem Tunnel zu verheerenden Folgen führen kann, aber auch, dass ein Zug, der an einem schwer zugänglichen Punkt zum Stehen kommt, die Bergung erschwert.
Ja, die Frage ist ernst gemeint.