[So. 01.03.15, 14.00 Uhr] Goslarer SC - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blomquist
VfB-Fan

Re: [So. 01.03.15, 14.00 Uhr] Goslarer SC - VfB Oldenburg

Beitrag von Blomquist »

radieschen hat geschrieben:Übrigens:
Wir haben einen Punkt aus dem Goslarer Stadion mitgenommen.
Immerhin auswärts nicht verloren und aus der Festung Goslar einen Punkt entführt.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Blomquist hat geschrieben:
Immerhin auswärts nicht verloren und aus der Festung Goslar einen Punkt entführt.
Wenn Goslar eine Festung ist, warum stehen die eigentlich hinten drin?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Haben wir eigentlich 5:0 verloren? Man man, bei manchen Kommentaren muss ich mal den Rudi zitieren " In was für einer Welt lebt ihr eigentlich.. das wir mal eben dahin und fahren die locker wegputzen?"
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blomquist
VfB-Fan

Beitrag von Blomquist »

BMP hat geschrieben:
Blomquist hat geschrieben:
Wenn Goslar eine Festung ist, warum stehen die eigentlich hinten drin?
War ironisch gemeint... Und ein 5:0 erwartet niemand, wüsste auch nicht wer derzeit 5 Tore bei uns machen sollte...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bin wieder zu Hause und erstmal bedient. Gegen solch einen Goslarer Trümmerhaufen nur ein Unentschieden zu holen ist einfach zu wenig. Nach der ersten Halbzeit hätte der VfB locker 3:0 führen müssen, aber im Abschluss hat es nach guter Vorarbeit nicht geklappt. Und nein, da hat nicht nur der eine die Chancen versemmelt, falls das gleich wieder kommt.

Goslar hat in der ersten Hälfte dermaßen viele einfache Bälle verloren, dass man das Spiel schon eingetütet haben musste. Nach dem Wechsel hatten die Kaiserstädter aber offenbar die Parole ausgegeben alles nach vorne zu werfen und mit einem zweiminütigem Sturmlauf inklusive Ausgleichstreffer den VfB komplett aus dem Spiel genommen. Danach lief erstmal nichts mehr zusammen.

Was ich noch viel schlimmer fand: Die Mannschaft stand trotz klar offensiver Aufstellung plötzlich mit alle Mann hinten drin und hat nur noch sinnlos Bälle nach vorne gebolzt, die dort problemlos von den Goslarern abgeerntet wurden. Circa ab der 60. Minute hatte man den Eindruck der VfB sei mit einem Unentschieden zufrieden und machte nichts mehr nach vorn, verzögerte dafür aber bei jeder Gelegenheit das Spiel und fing sich gegen Ende noch einige unnötige Karten für taktische Fouls ein. Zum Schluss herrschte dann nur noch die nackte Not, was darin gipfelte dass in der 92. Minute Samide eingewechselt wurde um ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen. Das war nur noch peinlich.

500 km quer durch Niedersachsen fahren um zu sehen wie der VfB sich vor einem klaren Abstiegskandidaten einscheißt. Priceless! :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Danke für dein Bericht! Scheinen ja ziemliche Pussys zu sein :oops:
Warum sind die Mental nur so schwach??? Im Internet die coolsten und machen sich über Fußballvideos lustig und selber den Ködel in der Hose wenn es mal nicht so läuft wie bei FIFA auf der Playsi

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Südschwede hat geschrieben: 500 km quer durch Niedersachsen fahren um zu sehen wie der VfB sich vor einem klaren Abstiegskandidaten einscheißt. Priceless! :roll:
Und zusätzlich von dir von der Spur gedrängt zu werden. toller tag :D

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dati85 hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben: 500 km quer durch Niedersachsen fahren um zu sehen wie der VfB sich vor einem klaren Abstiegskandidaten einscheißt. Priceless! :roll:
Wääh?! Warst Du der Spacken der ausgerechnet von links auf die mittlere Spur gezogen ist, als ich von rechts auf die Mitte wechseln wollte? - Zitat: "Affenkopp!" :lol:

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Zonny hat geschrieben:Danke für dein Bericht! Scheinen ja ziemliche Pussys zu sein :oops:
Warum sind die Mental nur so schwach??? Im Internet die coolsten und machen sich über Fußballvideos lustig und selber den Ködel in der Hose wenn es mal nicht so läuft wie bei FIFA auf der Playsi
In der Hinrunde kam einfach das man egal wie gut oder schlecht man spielt nichts zählbares herauskommt. Dann kommst du motiviert aus der winterpause und bekommst gleich nach 15 Minuten ein 3:0 in havelse.

Lübeck war mehr als demoralisierend. Du spielst 70 Minuten richtig guten Fußball und verlierst.

In Goslar das gleiche Bild da spielt man 45 Minuten gut macht sein Tor aus einem Elfmeter und die zahlreich erspielten Chancen kann keiner zu Toren ummünzen. Eigentlich sollte jedem klar sein das Goslar alles auf die ersten 15 Minuten mach der halbzeit setzt und es klappt.

Was geht dann in deinem Kopf vor? Bitte nicht wieder. Also hinten rein und auf biegen und brechen den Punkt mitnehmen. So sah das Spiel dann auch aus.

Nicht falsch verstehen. Wollte das nur mal erklären woher das kommt. Die 6 Punkte in den letzten beiden Spielen haben die sich selbst anzukreiden. Es ist nicht auf gute Gegner oder keine Qualität zurückzuführen. Das fällt in die Kategorie selbst in schuld.

Was die Spieler privat machen ist mir relativ egal. Gerade im Internet.

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Südschwede hat geschrieben:
Dati85 hat geschrieben:
Wääh?! Warst Du der Spacken der ausgerechnet von links auf die mittlere Spur gezogen ist, als ich von rechts auf die Mitte wechseln wollte? - Zitat: "Affenkopp!" :lol:
Nee irgendeine pissnelke war mit 80 oder so vor dir und du kamst nicht rüber hast abgebremst und bist dann mit gefühlt 20 auf die mittlere gezogen. Kurz am blinker gezogen und rüber. Ich kam mit 170 angerauscht und hatte kurz das Gefühl das ich lieber freiwillig rechts durch die Planke geh . Hatte aber noch Glück das ich doch kurz auf links konnte.

Ich wollte schon den Mittelfinger aus der Hosentasche holen. Aber da sah ich im letzten Moment das du es warst und erinnerte mich an ein Zitat von meinem Opa: "Hab Respekt vor älteren Menschen " ;)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der "ältere Mensch" sollte Dir bei nächster Gelegenheit mal den Hintern versohlen...

Außerdem solltest Du nicht so schnell fahren, wenn Du Deine unökonomische Fahrweise nicht im Griff hast. :wink:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

so langsam glaube ich das fußball nebensächlich wird.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hat die NWZ schon berichtet? Oldenburger Fans randalieren auf der Autobahn!!!
:mrgreen:

Salondissident
VfB-Fan

Beitrag von Salondissident »

Gut, dass wir so eine Heimmacht sind.^^ Die Auswärtspunkte gibts ja nur obendrauf.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein Auswärtspunkt ist generell eine akzeptable Ausbeute. Wenn es allerdings der einzige Punkt aus den letzten 4 Spielen ist, sieht das ganze leider doch ziemlich kritisch aus:
Meppen (H) 1:2, Havelse (A) 0:3, Lübeck (H) 0:1, Goslar (A) 1:1; 1:11 Punkte und 2:7 Tore seit dem 2:1-Sieg in Hamburg.
Gegen Meppen und Lübeck durfte man eigentlich nicht verlieren, in Goslar keine 2 Punkte liegenlassen; hat man aber leider alles getan.

Und dann der Blick auf das Restprogramm:
Freie Turner (A), Weiche (H), Wolfsburg II (H), Pokal gegen Osnabrück, Lüneburg (A), Werder II (H), Cloppenburg (A), Norderstedt (H), Eintr. BS (H), Rehden (A), St. Pauli II (H), Hannover 96 (A).
Aus heutiger Sicht"schöne" Abstiegsduelle in Lüneburg, Cloppenburg, Rehden und Hannover. Dazu zwei Heimspiele gegen Meisterschaftsanwärter (WOB II, Werder II).
Da kann man sich durchaus den einen oder anderen sorgenvollen Gedanken zum Thema Klassenerhalt machen.
Wie heißt es so schön:
Meister wird, wer auch seine schlechten Spiele gewinnt. Und was gilt umgekehrt?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zonny hat geschrieben:Hat die NWZ schon berichtet? Oldenburger Fans randalieren auf der Autobahn!!!
:mrgreen:
Die HLSPORTS wird sicherlich einen ausführlichen Bericht darüber bringen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Zonny hat geschrieben:Danke für dein Bericht! Scheinen ja ziemliche Pussys zu sein :oops:
Made my Day!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Dino hat geschrieben: ...Da kann man sich durchaus den einen oder anderen sorgenvollen Gedanken zum Thema Klassenerhalt machen...
Natürlich.
Wer das nicht sieht, ist ganz einfach blind. Trotzdem muß es erlaubt sein,
auf einen Punkt"gewinn" aufmerksam zu machen.
Ich kann mich noch erinnern als bei einem scheinbar verlorenem Spiel
die Mannschaft wie umgewandelt aus der Kabine kam und das Spiel drehte...
Hier tritt der umgekehrte Effekt ein und das kann sehr grausam enden.
Trainer Uzelac hat jetzt einen Zeitpuffer, den er und die Mannen nutzen
sollten, punktgenau die Einschussschwäche und das nervliche Kostüm endgültig
zu reparieren.
Wenn dies gelingt, werden wir eine Mannschaft haben, die uns viel Freude bringen wird.
Hoffentlich.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ergebnistechnisch sehe ich von Uzelac zu KA keine nennenswerten Verbesserung. Habe die Bilanz beider Trainer nicht im Kopf aber denke sollten in etwas gleich schlecht sein..

Spielerisch sehe ich da aber enorme Verbesserungen, wenn ich an die NFV Spiele in Cloppenburg oder Jeddeloh denke, um Gottes Willen, das war Not gegen Elend.. Von den ganzen Heimspielen, wo man sich die Taktik ungefähr denken musste, rede ich erst garnicht..

Was wir aber nun brauchen sind Punkte, Ziel sollte aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten