Heimspiel gegen Pewsum

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Sandra hat geschrieben:
Um was wollen wir wetten, dass wir in der laufenden noch mehr als 500 Zuschauer bei einem Heimspiel haben werden?
Spätestens im Spiel gegen BfS....

Natürlich ist es für die meisten Zuschauer angenehmer, wenn wir Sonntags spielen. Persönlich finde ich spiele am Freitag so 19:30 - 20:00 Uhr (Anpfiff) am angnehmsten ;). Die Fans kommen immer, wenn sie Zeit haben, da spielt der Wochentag eine geringe Rolle.
Viel entscheidender für die Zuschauerzahlen, und dies war in Oldenburg schon immer so, ist der sportliche Erfolg. Und da ich trotz des Unentschiedens am letzten Wochenende glaube, dass der VfB noch sehr erfolgreiche Spiele in der Rückrunde absolvieren wird, so wird sich die Zuschauerzahl auch wieder bei über 500 einpendeln. Allerdings finde ich alles unter 1000 immer traurig....

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich sehe es eben halt auhc wie pir, samstags wird man immer weniger zuschauer haben dank bundesliga und geöffneter läden.

naja vll. bekommt man es ja hin das nächste saison die erste wieder sonntags mehr spielt. und die 2. samstags. denn ich denke, die erste hat die zuschauer wesentlich nötiger als die zwote. sicher werden wir in diese saison noch mal mehr als 500 leute beim heimspiel haben, nur wenn es zb an nem samstag 700 sind wären es sicher sonntags 850. is vll kein riesenunterschied, es ist aber einer. und ja die leute kommen wenn sie zeit haben. und wie viele haben eben samstags keine zeit wg arbeiten oder weil sie in bremen oder in ner kneipe sind um fusi zu schaun? und kommt nu nich mit dem argument die können dann ja weg bleiben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ich dachte eigentlich, die samstagsspiele wären ein wunsch von JZ vor der saison gewesen. hab sowas jedenfalls gehört...

mir persönlich passt samstags so gar nicht in den kram. und das geht offenbar vielen anderen auch so. aber das wird immer nur entscheiden, ob nun 400 oder 500 kommen (in schlechten zeiten) bzw. 2000 oder 2200 (in besseren zeiten). wichtiger ist zum beispiel ein attraktiver gegner, den wir in unserer liga nunmal nicht haben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Revoluzifer hat geschrieben:ich dachte eigentlich, die samstagsspiele wären ein wunsch von JZ vor der saison gewesen. hab sowas jedenfalls gehört...

mir persönlich passt samstags so gar nicht in den kram. und das geht offenbar vielen anderen auch so. aber das wird immer nur entscheiden, ob nun 400 oder 500 kommen (in schlechten zeiten) bzw. 2000 oder 2200 (in besseren zeiten). wichtiger ist zum beispiel ein attraktiver gegner, den wir in unserer liga nunmal nicht haben.
Das allerwichtigste wäre eine Position in der Tabelle, mit der Leute noch die Möglichkeit verbinden richtig was zu reißen. Der Gegner ist Peng! Wenn wir als Siebter der NDS-Liga gegen Meppen spielen und die auch nur im Mittelfeld krebsen, kommen da auch keine 1000 Zuschauer.

Die Samstagsspiele sind einfach murks, den Standpunkt hab ich vor der Saison vertreten, den vertrete ich auch weiterhin. Für viele Leute ist der Sonntag eben VfB. Samstagsspiele gab es höchstens mal bei N3 Fernsehübertragungen (gegen Braunschweig oder Osna). Der VfB ist momentan nicht in der Lage einen Konkurrenzkampf zu führen. Das einzig Gute für mich wirklich überzeugende Argument ist, dass der VfB vorlegen kann und die Konkurrenz damit unter Druck setzen kann. Allerdings zieht das auch nur wenn er oben ist und die Tabelle halbwegs "gerade".

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Samstagsspiele sind wirklich absoluter mist. Das kostet sicherlich um die 100 Zuschauer pro Heimspiel. Wäre die Meisterschaft nicht schon entschieden müsste ich es mir auch überlegen ob ich mir VfB Samstagsspiele anschauen würde. Hoffentlich ändert sich das zur nächsten Saison wieder.

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Ich gehe nun auch schon seit einigen Jahren ins Stadion und soweit ich mich erinnern kann, waren auch in höheren Ligen die Samstagsspiele beim VfB generell schlechter besucht; dies ist keine überraschende Neuigkeit! Der Samstag ist nun einmal insbesondere für Familien ungünstiger, da dort noch viele Besorgungen oder Dinge im Haus oder Garten erledigt werden. Den Hardcore-Fan wird dies sicher nicht im geringsten berühren, andere schon.
Hoffen wir einfach, dass auch die Verantwortlichen im Verein dies nach dem neuerlichen Experiment wieder begriffen haben und nicht in der nächsten Saison aus für mich fadenscheinigen Gründen erneut einen derartigen Versuch wagen. Mir fällt es einfach schwer zu glauben, dass der Verein bei der momentanen Situation mal eben so auf ein paar hundert Zuschauer verzichten kann. Oder ist die Stadionmiete am Samstag billiger?!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Raabigramm hat geschrieben:Samstagsspiele sind wirklich absoluter mist. Das kostet sicherlich um die 100 Zuschauer pro Heimspiel. Wäre die Meisterschaft nicht schon entschieden müsste ich es mir auch überlegen ob ich mir VfB Samstagsspiele anschauen würde. Hoffentlich ändert sich das zur nächsten Saison wieder.
Irgendwas ist da durcheinander geraten...

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

PiR hat geschrieben:
Raabigramm hat geschrieben:Samstagsspiele sind wirklich absoluter mist. Das kostet sicherlich um die 100 Zuschauer pro Heimspiel. Wäre die Meisterschaft nicht schon entschieden müsste ich es mir auch überlegen ob ich mir VfB Samstagsspiele anschauen würde. Hoffentlich ändert sich das zur nächsten Saison wieder.
Irgendwas ist da durcheinander geraten...
Ich meine die Meisterschaft in der Fußball Bundesliga :D

Traugott_Simon
VfB-Superfan

Beitrag von Traugott_Simon »

Gayskin_Udo hat geschrieben:Das ganze Spiel war einfach nur grottig. Ich glaube, falls uns der der Fussballgott nicht erlösen sollte, kickt diese Mannschaft noch die nächsten 4 Jahre in dieser Spielklasse. Aber was solls? Es gibt ja anscheinend noch genug Idioten die dieser Gurkenturuppe und ihrer Vereinsführung die Treue halten. Aber! Es werden nicht mehr. Und um diesen "Ewig-Spinnern" und Konsorten vorzugreifen, ich bin KEIN VfL-Fan. Ich schäme mich nur wie weit es mit dem Oldenburger Fussball abwärts gegangen ist. Weiter will ich mich gar nicht auslassen, obwohl mir noch einiges auf den Nägeln brennt.

Liebster Gayskin !

Du sprichst mir aus der Seele. Mich persönlich stört es auch, dass der VfB einen Trainer hat, welcher in der lokalen Presse steht´s arrogand und für meine Verhältnisse überheblich wirkt.
Mal gucken, die kommende Saison wird mal wieder beschissen wie eh, mit "packenden" Spielen wie gegen Spelle-Venhus, Rehden oder Pewsum
Wer einem Anderen einen Traugott braut ist selber Brauer und traut sich nicht selbst Traugott zu sein. Denn nur der echte Traugott traut sich was zu brauen. Brauen und Trauen ist nicht gleich Trauen und Brauen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

die saison is noch nich ma ne woche vorbei und schon kommen wieder die ersten nonsens beiträge wieder
sehr großes tennis
einfach nur lächerlich die aussage
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich kanns nicht verstehen! :evil: Ihr redet doch nicht von Joe, oder? Das ist jawohl der geilste und sympatischte Trainer den wir seit Jahren haben! :!:

Will jemand Hüring, Nemet, Lelleck, Steinbach etc. zurück? Bitte Melden!

Hoffentlich bleibt Zinnbauer für immer, dann gehts bald bergauf!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Ganz schwaches Tennis. Da hat wohl jemand ein persönliches Problem mit ihm.
S Leal Mo Dhream

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

nee da will einer stänkern und daher sollte man das auch gekonnt igonieren (schaut euch mal an wann dort der letzte eintrag war , das is jetzt 2 monate her)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

liebste freunde,

da stehen wir doch drüber :wink:

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Traugott Simon schmeckt eh wie warme Pisse. :lol:

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

kann man die wurst nicht einfach sperren?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

AquaStar
VfB-Megafan

Beitrag von AquaStar »

Bin auch der Meinung, solche dämlichen Kommentare am Ende einer tollen Saison müssen nicht sein.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Traugott_Simon hat geschrieben:
Gayskin_Udo hat geschrieben:Das ganze Spiel war einfach nur grottig. Ich glaube, falls uns der der Fussballgott nicht erlösen sollte, kickt diese Mannschaft noch die nächsten 4 Jahre in dieser Spielklasse. Aber was solls? Es gibt ja anscheinend noch genug Idioten die dieser Gurkenturuppe und ihrer Vereinsführung die Treue halten. Aber! Es werden nicht mehr. Und um diesen "Ewig-Spinnern" und Konsorten vorzugreifen, ich bin KEIN VfL-Fan. Ich schäme mich nur wie weit es mit dem Oldenburger Fussball abwärts gegangen ist. Weiter will ich mich gar nicht auslassen, obwohl mir noch einiges auf den Nägeln brennt.

Liebster Gayskin !

Du sprichst mir aus der Seele. Mich persönlich stört es auch, dass der VfB einen Trainer hat, welcher in der lokalen Presse steht´s arrogand und für meine Verhältnisse überheblich wirkt.
Mal gucken, die kommende Saison wird mal wieder beschissen wie eh, mit "packenden" Spielen wie gegen Spelle-Venhus, Rehden oder Pewsum
lieber herr traugott,
treten sie bitte hier,auch mit den" jüngeren-fans"in einen konstruktiven
dialog!gerade mit ihren provokanten einwürfen,verpassen sie die möglichkeit nette menschen kennen zu lernen...
desweiteren bringen sie damit(eine kluft)zwischen junge und alte
fans.die jüngeren fans denken dann:"alle älteren vfb-fans"sind so und
das wäre schade,weil es nicht so ist!!! :twisted:

denken sie bitte mal drüber nach,danke...

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

nein, kein dialog. nicht drauf eingehen, punkt.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Joe Zinnbauer ist das Beste, was dem VfB in dieser Zeit passieren konnte!

Antworten