Geschäftsfeld Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Gryphos
VfB-Megafan

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Gryphos »

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... n-aus.html
"Die Barbaren stehen vor der Tür". So beschrieben Bryan Burrough und John Helyar, zwei Investigativ-Journalisten des Wall Street Journal, zu Beginn der neunziger Jahre die Übernahmeschlacht des US-amerikanischen Lebensmittel- und Zigarettenherstellers RJR Nabisco. Der Konzern wurde 1989 von den New Yorker Investoren Henry Kravis und George Roberts gekauft. Für 25 schlappe Milliarden Dollar.(...) Viele sahen Kravis seitdem als den Urahn der Heuschrecken.

Auch in Deutschland schlugen sie mehrfach zu, unter anderem beim Fernsehkonzern ProSiebenSat.1, dem Gabelstapler-Bauer Kion, dem Kran-Hersteller Demag Cranes, dem Geldautomaten-Hersteller Wincor Nixdorf oder der Werkstatt-Kette ATU. Die sogenannten Private-Equity-Gesellschaften finanzieren ihre Käufe zum überwiegenden Teil durch Kredite. Diese Schulden lasten sie den übernommenen Firmen auf, die oft kräftig sparen müssen, um die Raten zu zahlen.

Kravis gilt in der Branche als rücklsichtslos. Blackstone-Chef Stephen Schwarzmann, ebenfalls Private-Equite-Manager und kein Kind von Traurigkeit, nannte den Konkurrenten mal "das Aushängeschild der Gier".

46.000 von ihnen waren entlassen worden.
8)
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

WILLI LEMKE SPRICHT UEBER FUSSBALL UND WIRTSCHAFT
Diversität als Erfolgsfaktor

Den Fachkräftenachwuchs sichern – kann das die Oldenburger Wirtschaft vom Profifußball lernen? In einem Vortrag am Donnerstag, 13. März, referiert Willi Lemke, ehemaliger Manager und jetziger Aufsichtsratsvorsitzender von Werder Bremen, über Diversität als Erfolgsfaktor. Er zeigt Strategien auf, die im Fußball große Erfolge erzielen und die auch in der Wirtschaft ihren Erfolg finden können. Der Vortrag findet statt um 18.15 Uhr im Alten Rathaus, Großer Sitzungssaal, Markt 1.

Seit vielen Jahren machen uns Vereine vor, wie sie immer wieder erfolgreiche Mannschaften zusammenstellen. Sie fördern den internen Nachwuchs, haben einen Blick für bisher unentdeckte Talente und geben diesen die Möglichkeit, ihre Begabung immer weiter auszubauen. Dabei geht es nicht darum, woher die Talente kommen – große Fußballvereine leben vielmehr geradezu von der Internationalität ihrer Mannschaft. Welche der Management-Strategien sind auf die örtliche Wirtschaft übertragbar? Und wie lassen sich diese Strategien auswählen und umsetzen? Kleinere und mittelständische Unternehmen, die in Oldenburg und Umgebung angesiedelt sind und sich zu diesem Thema informieren wollen, sind zu der Veranstaltung eingeladen.

Der Eintritt kostet 10 Euro inklusive Buffet und Getränke. Der Beitrag ist an der Abendkasse vor Ort zu entrichten. Anmeldungen nimmt Yvonne Geveke unter Telefon 0441 235-2188 oder per E-Mail an yvonne.geveke@stadt-oldenburg.de entgegen.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

er wird ja doch nur die ganze zeit über uli hoeneß lästern
Das V steht für GmbH

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Seit vielen Jahren machen uns Vereine vor, wie sie immer wieder erfolgreiche Mannschaften zusammenstellen. Sie fördern den internen Nachwuchs, haben einen Blick für bisher unentdeckte Talente und geben diesen die Möglichkeit, ihre Begabung immer weiter auszubaue
Gnihihi
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Eine schmutzige Geschichte soll gegen Geldzahlung "aus der Welt" geschaffen werden:
Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:Volkswagen soll zwei Millionen Euro Bußgeld an die Staatsanwaltschaft in Stuttgart zahlen, die dem Verdacht der Korruption nachgeht. Der Vorwurf: VWhabe einen hoch dotierten Vertrag mit der Telekom-Tochter T-Systems erst dann fortgesetzt, nachdem die Telekom-Firma ihrerseits versichert habe, ein Sponsorabkommen mit dem VfL in Höhe von vier Millionen Euro pro Saison zu verlängern.
...
Solche Koppelgeschäfte mit lukrativen Aufträgen von Volkswagen und Sponsormitteln für den Werksklub soll es häufig gegeben haben, wie aus den Ermittlungsakten hervorgeht.
...
VW legt großen Wert auf die "hohe Reputation", die der Konzern in der Geschäftswelt und in der Gesellschaft genieße. Die Sühne in Stuttgart wäre ein peinliches Eingeständnis, gegen Recht und Gesetz verstoßen zu haben. VW und die Staatsanwaltschaft äußern sich wegen des noch laufenden Verfahrens nicht.
Der komplette Artikel: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/v ... -1.1918346
Mit solchen Praktiken bin ich in meinem Berufsleben meht als nur einmal konfrontiert worden. Ich habe solche Ansinnen stets als (versuchte) Erpressung erlebt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

lieber dino,
ein solches anliegen wurde an mich als vertreter eines wildeshauser unternehmens herangetragen, als ein feinkosthändler aus l. beim cloppenburger fußball den takt schlug. auch ich habe abgelehnt, aus moralischen und "vereinsideologischen" gründen. :wink: von einem büromöbelhersteller aus bösel habe ich dann eine unglaubliche kalkulation gesehen, die nach einem sponsoring des cloppenburger fußballs bei dem feinkosthändler akzeptiert wurde. mir wurde etwas flau dabei.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

http://www.transfermarkt.de/de/fifa-bel ... 54651.html
Der FC Barcelona ist wegen des Transfers von minderjährigen Spielern vom Fußball-Weltverband FIFA mit einem Transferverbot belegt worden. Die Strafe gelte für zwei volle Wechselperioden, teilte die FIFA am Mittwoch mit.

Barça wird vorgeworfen gegen Artikel 19 „des Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern“ verstoßen zu haben. Dieser sieht vor, dass Spieler, die unter 18 Jahren alt sind, nicht international transferiert werden dürfen. Der FC Barcelona habe zwischen 2009 und 2013 insgesamt zehnmal gegen den Artikel verstoßen.

Laut „Sky“-Informationen wäre der für den Sommer geplante Wechsel von Mönchengladbach-Profi Marc-André ter Stegen nur von der Transfersperre betroffen, wenn der Torwart noch keinen Vertrag unterschrieben hat. Demnach soll die Sperre nicht rückwirkend greifen.

Der Verein muss eine Geldstrafe in Höhe von 450.000 Schweizer Franken bezahlen und wurde zudem angewiesen, «die Situation aller fraglichen minderjährigen Spieler binnen 90 Tagen zu legalisieren». Barcelona kann nach FIFA-Angaben gegen die Entscheidung Einspruch einlegen.
Der erste April ist durch. Mal schauen was daraus wird. Wenn die UEFA beim Fair Play auch mal so durchgriff.^^

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das habe ich gerade direkt mal als Aprilscherz abgetan und den Link gar nicht erst geklickt - nun finde sich der Text aber quasi wortgleich auch beim kicker mit Datum von heute. :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... erbot.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Selbst auf der FIFA-Seite stehts.
Spanish FA, FC Barcelona sanctioned for international transfers of minors
http://www.fifa.com/aboutfifa/organisat ... ws_picture

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Ich finde der DFB hilft den Amateuren doch. Zum Beispiel mit tollen Musterreden für Präsis und so ...
http://meinfussball.dfb.de/index.php?id=2291" onclick="window.open(this.href);return false;
NEUJAHRS-TREFF FÜR VEREINSMITGLIEDER
Der Redner begrüßt die Vereinsmitglieder. Er nutzt die Neujahrs-Aufbruchstimmung, verzichtet aber bewusst auf besondere Aussagen.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ich pack das hiermal rein:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/df ... 76932.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der DFB lernt es nicht mehr
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Ich pack das hiermal rein:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/df ... 76932.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der DFB lernt es nicht mehr
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

der neue cody
VfB-Megafan

was der chr. kramer nun so sagt mit menschenhandel und so, sagt der das, weil er aktuell viel mehr verdienen könnte, als er im vertrag stehen hat bzw anders gefragt würde er sich auch so beschweren, wenn sein marktwert gefallen statt gestiegen wäre? oder hat das nichts damit zu tun und ich sehe gespenster
Das V steht für GmbH

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Würde mein Arbeitgeber über Medien kommunizieren was seine Verwendungspläne für mich so sind, nachdem er mich zunächst doch nicht brauchen konnte und woanders geparkt hat, wäre ich auch ein wenig unzufrieden. Gleichzeitig hat Herr Kramer den Vertrag eben so unterschrieben wie er ist, inklusive Laufzeit bis wannauchimmer. Mein Gefühl ist: "Kommt halt mal klar, lasst die Saison anfangen, packt die Fakten intern auf den Tisch und findet eine Lösung."

Sollte Gladbach den europäische Wettbewerb verpassenund Leverkusen weiter CL spielen würden beide Seiten sicher zueinander finden. Vielleicht täusche ich mich aber auch und Gladbach ist einfach eine hammergeile Stadt, aus der man nicht mehr weg möchte...

der neue cody
VfB-Megafan

und daß er bei gladbach bleiben will, glaube ich eben nicht, sondern daß er nur aus seinem vertrag raus rauswill um mehr zu verdienen, aber wer weiß
Das V steht für GmbH

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nun ich könnt mir schon vorstellen, dass er in gladbach bleiben will, wieso auch nciht. vll. hat er mit jemanden in lev stress oder er hat keine lust ein star und vielen zu sein, wenne r in gladbach der macker is. kp
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

der neue cody
VfB-Megafan

kann sein, steckste nich drin
Das V steht für GmbH

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Real Madrid legt Christenkreuz für arabische Bank ab Für seine Geschäftsexpansion im arabischen Raum nimmt Real Madrid sogar eine Änderung seines Vereins-Logos in Kauf. Es geht um eine Zusammenarbeit mit der National Bank des Emirats Abu Dhabi.
http://www.welt.de/sport/fussball/inter ... nk-ab.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ggaribaldi hat geschrieben: http://www.welt.de/sport/fussball/inter ... nk-ab.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist der Anfang der Re-Reconquista. Was würden wohl 'los reyes catolicos' dazu sagen?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Unterschied liegt in wenigen fehlenden Pixeln oberhalb der Krone, die niemandem auffallen würden wenn man ihn nicht darauf hinweist. Zumal dieses abgewandelte Logo nur auf besagten arabischen Kreditkarten Verwendung finden wird. Eigentlich nicht wirklich ne Meldung wert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten