Die Aktion "100% Das Spiel - 0% Gewalt" ist lediglich ein populitisches Feigenblatt. Wir tun was dagegen. Symbolpolitik ohne jegliche Inhalte.Eistee-Fan hat geschrieben:Wenn man als VfB Fan gegen Homophobie, Rassismus und anderen Aktion ist kann man ruhig auch für die ARD/DFB Aktion 100% Das Spiel - 0% Gewalt sein.
Edit: Und wenn ich mir auch eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen kann/konnte, dass es einige Meppener nicht mal ins Stadion geschafft haben (darunter sicherlich auch ein paar zu Recht), find ich Kollektivstrafen genauso daneben wie mein Vorredner. Nach diesen Maßstäben könnte es nahezu jeden unserer Auswärtsfahrer genausogut treffen.
"Halte Dich an die Regeln, dann passiert Dir nichts", ist da wirklich fehl am Platz und nur billige Polemik. Die Leute die vor ein paar Jahren vorm Fanprojekt kollektiv die Patschehändchen an die Außenmauer legen durften wissen dass nur zu genau. Oder die Fahrradausflügler die mal in Rehden nach dem Spiel von der BFE in Worten und Gesten massiv bedroht wurden. So einfach ist es nun mal nicht.