So 03.08.14 - 14:00 VfR Neumünster - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: So 03.08.14 - 14:00 VfR Neumünster - VfB Oldenburg

Beitrag von James »

soccer hat geschrieben:Und das natürlich mitten in die Stadion-Neubau-Diskussion!
Klasse, das passt!
Oh Gott … :roll:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

soccer hat geschrieben:Und das natürlich mitten in die Stadion-Neubau-Diskussion!
Klasse, das passt!
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass das heutige Spiel irgendetwas mit dem Stadion zu tun hat?! Hätten wir 1:0 gewonnen, würde das Stadion auch nicht eher bzw. wahrscheinlicher gebaut werden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich habe jetzt Reizdarm....ich würde am liebsten gleich morgen noch ein VfB Spiel haben, dass gewonnen wird, dann gehts mir besser :?

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Ich glaube das könnte eine sehr lange und schwierige Saison werden :(

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Man sollte sich schon fragen, wer für die schlechte Stimmung hier in der Stadt verantwortlich ist. Es sind nicht unbedingt diejenigen, die auf dem Platz stehen bzw. standen. Meistens sind es eben jene Endzeitpropheten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Klasse, das passt!
Meine Mama überlegt sich mir zum Geburtstag das neue Trikot zu spendieren. Und jetzt das!!!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Klasse, das passt!
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass das heutige Spiel irgendetwas mit dem Stadion zu tun hat?! Hätten wir 1:0 gewonnen, würde das Stadion auch nicht eher bzw. wahrscheinlicher gebaut werden.
Pass mal auf Toni, irgendwer kommt noch auf die Idee zu behaupten das die Mannschaft gar nicht gewinnen wollte.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zonny hat geschrieben:Ich habe jetzt Reizdarm....ich würde am liebsten gleich morgen noch ein VfB Spiel haben, dass gewonnen wird, dann gehts mir besser :?
Ich würde es nicht riskieren. Eine weitere Niederlage wäre dein Tod.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Klasse, das passt!
Pass mal auf Toni, irgendwer kommt noch auf die Idee zu behaupten das die Mannschaft gar nicht gewinnen wollte.
Spielt die Mannschaft schon gegen den Trainer? :mrgreen:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Das kommt noch früh genug Jan :shock:

Abhaken, solange die Jungs draus lernen ..... Sind noch 32 spiele

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

kanzlermirko hat geschrieben:
Klasse, das passt!
Meine Mama überlegt sich mir zum Geburtstag das neue Trikot zu spendieren. Und jetzt das!!!
Ein Trikot der Mannschaft vom ehemaligen VfB Trainer wäre doch auch was feines. Hauptsache erfolgreicher als der VfB. :wink:

kanzlermirko
VfB-Megafan

BMP hat geschrieben:
kanzlermirko hat geschrieben:
Klasse, das passt!
Ein Trikot der Mannschaft vom ehemaligen VfB Trainer wäre doch auch was feines. Hauptsache erfolgreicher als der VfB. :wink:
Ihhhhhhhh!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

aufstiegskandidat bielefeld hat gestern zu haus 1:5 verkackt, cottbus gerad 1:3. rb leipzig nur 0:0. aller anfang ist schwer ;)

das ziel ist am ende der saison ein einstelliger tabellenplatz. der sollte machbar sein. gg hsv udn meppen wirds nu verdammt schwer, aber nicht unmöglich. aber wie schon geschrieben, wichtig ist nun erst ma jeddeloh. die sind noch nicht geschlagen und können auch fussball spielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Pongo hat geschrieben:Man darf aber sich nicht nur finden , man muss auch mal suchen.
Wie heißt das Zitat : Suchet, so werdet ihr finden ".
Waren die Neumünsteraner nun besser oder der VfB schlechter ? :wink:

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Ich glaube, ich werde zum Spion und schaue mir um 18 Uhr das Spiel zwischen den Grünen und Jeddeloh an...

Man könnte es auch Ablenkungsfußball nennen... :roll:

kanzlermirko
VfB-Megafan

Ghettokind hat geschrieben:Ich glaube, ich werde zum Spion und schaue mir um 18 Uhr das Spiel zwischen den Grünen und Jeddeloh an...

Man könnte es auch Ablenkungsfußball nennen... :roll:
Ja, ich überlege auch...

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich sage es mal diplomatisch: Neumünster hatte ein Konzept.
Magdeburg sehen und sterben.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ghettokind hat geschrieben:Ich glaube, ich werde zum Spion und schaue mir um 18 Uhr das Spiel zwischen den Grünen und Jeddeloh an...
Könnte etwas depremierend werden, ich würde es lassen :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Seit 1996
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Seit 1996 »

BMP hat geschrieben:Man sollte sich schon fragen, wer für die schlechte Stimmung hier in der Stadt verantwortlich ist. Es sind nicht unbedingt diejenigen, die auf dem Platz stehen bzw. standen. Meistens sind es eben jene Endzeitpropheten.
Das ist doch totaler Quatsch. Bzw. muss man dann viel weiter gehen und sich einfach mal fragen warum der VfB es nicht schafft sein Image oder Ansehen mal hochzuschrauben. Chancen bekommt der Verein doch seit Jahren genug von den Zuschauern. Wann wurden diese denn dafür mal nicht enttäuscht? (abgesehen von der letzten Saison, nach der dann aber wieder alles abgerissen wird).

Und da ist z.B. die mangelnde Kontinuität ein riesen Problem. Aber da gibt es noch so viel mehr....lohnt sich nur nicht das hier anzusprechen, da in diesem Verein ja für viele noch alles bestens ist oder dann das Geldproblem als Hauptgrund genommen wird.

Allerdings hätte man auch von Anfang an die Erwartungen runter schrauben müssen wenn man einen Motivationskünstler aus der 5. Liga holt, der eigentlich ein absoluter No-Name-Trainer ist und dann als Höhepunkt ohne jegliche Erfahrung auch noch den sportlichen Leiter machen darf und selbstsändig Spielerverträge aushandelt usw. Da war von Vereinsseite ja schon klar wo der Weg hin gehen wird.

Mit den Erwartungen in Oldenburg einfach nicht haltbar.....und ich denke das wird früher oder später noch sehr deutlich.

Aber gut....warten wir mal ab. Wünsche mir sehr, dass es anders laufen wird und die gepriesene Findungsphase bald überwunden ist und andere Ergebnisse folgen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Seit 1996 hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Man sollte sich schon fragen, wer für die schlechte Stimmung hier in der Stadt verantwortlich ist. Es sind nicht unbedingt diejenigen, die auf dem Platz stehen bzw. standen. Meistens sind es eben jene Endzeitpropheten.
Das ist doch totaler Quatsch. Bzw. muss man dann viel weiter gehen und sich einfach mal fragen warum der VfB es nicht schafft sein Image oder Ansehen mal hochzuschrauben. Chancen bekommt der Verein doch seit Jahren genug von den Zuschauern. Wann wurden diese denn dafür mal nicht enttäuscht? (abgesehen von der letzten Saison, nach der dann aber wieder alles abgerissen wird).

Und da ist z.B. die mangelnde Kontinuität ein riesen Problem. Aber da gibt es noch so viel mehr....lohnt sich nur nicht das hier anzusprechen, da in diesem Verein ja für viele noch alles bestens ist oder dann das Geldproblem als Hauptgrund genommen wird.

Allerdings hätte man auch von Anfang an die Erwartungen runter schrauben müssen wenn man einen Motivationskünstler aus der 5. Liga holt, der eigentlich ein absoluter No-Name-Trainer ist und dann als Höhepunkt ohne jegliche Erfahrung auch noch den sportlichen Leiter machen darf und selbstsändig Spielerverträge aushandelt usw. Da war von Vereinsseite ja schon klar wo der Weg hin gehen wird.

Mit den Erwartungen in Oldenburg einfach nicht haltbar.....und ich denke das wird früher oder später noch sehr deutlich.

Aber gut....warten wir mal ab. Wünsche mir sehr, dass es anders laufen wird und die gepriesene Findungsphase bald überwunden ist und andere Ergebnisse folgen.
beim vfb wird es IMMER am geld liegen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten