Fansong

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: Fansong

Beitrag von say »

Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich find ja das Stück, wo da mit der Fahne und so "Halt sie hoch ..." ganz töfte.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Sascha12 hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Nein das beim einlaufen
habe ich gestern in der halbzeitpause über die sport1 Werbung gepowert! hat mich so richtig hoch gebracht - und ratz-fatz natürlich auch den 2:1 führungstreffer verursacht!!! :wink: :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Meinte die Version die sich so rammsteinmäßig anhört

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

say hat geschrieben:Ohne Youtube :wink:

Nun mal eben was anderes.. Heute lief eine Art Reggae VfB Song zu Anfang. Kann den jemand bereitstellen ? Hätte den gerne. Und ich finde persönlich den Song als VfB Stadion Hymne ganz super. Ist nicht zu düster von der Melodie und auch nicht so Heidimäßig wie Halt sie hoch unsere Fahne.

Könnte mir das schon vorstellen als Hymne :wink: :!: :mrgreen:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich fand das Lied auch toll. Wo kommt das her?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

schließe mich an. Klang gut
Nur der VfB

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Uwe hat geschrieben:Ich fand das Lied auch toll. Wo kommt das her?
Der Skasong kommt von einem engagierten Musikstudenten der Carl von Ossietzky Universität, der im Rahmen seiner BA Arbeit zusammen mit den Fans und dem Verein einen VfB Fansong schreiben wollte. Dies ist das Ergebnis. War längst überfällig, dass der Song mal im Stadion gespielt wird-würde mich auch über einen Download oder eine Veröffentlichung freuen.

VfB Geschaeftsstelle
Offiziell

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Das lied hat uns Andreas Rüttger geschrieben. Andreas ist Musik Student an der Uni Oldenburg. Er hat das Lied in Absprache mit mir und einer Fanrunde geschrieben und ist textlich und musikalisch auf unsere Wünsche eingegangen. Ich persönlich mag den Song auch. Leider ist am Ende des Songs ein Radiomitschnitt vom NDR aus dem Spiel VfB Oldenburg - TB Berlin. Für die Rechte an dem Ausschnitt beansprucht der NDR eine Gebühr. Darum können wir den Song vorerst auch nicht komplett abspielen.

Edit: Danke, Böller!
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dann schneid den Kram am Ende weg und vertick das Lied über die GS, Sportfive etc. Junge, damit wirst Du ein Vermögen machen.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Das Beste am Norden.
:twisted:
Zuletzt geändert von kanzlermirko am 18.05.2014 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

VfB Geschaeftsstelle
Offiziell

Uwe hat geschrieben:Dann schneid den Kram am Ende weg und vertick das Lied über die GS, Sportfive etc. Junge, damit wirst Du ein Vermögen machen.
Oder wir sammeln die Piepen für die Lizenz (250,- €) zusammen und geben es zum freien Download raus.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ich wäre für die Bereitstellung des Downloads in Verbindung mit einer limitierter 7" Vinylsingle (am besten mit Zitronen Etching auf der Rückseite).

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Mhh verstehe die Situation nicht ? Die Rechte hat aber doch der Künstler oder nicht ? Dann einfach bei irgendjemand der von Musik produzieren Ahnung hat, neu aufnehmen lassen und fertig. Und ab jetzt als neue VfB Stadion Hynme jedesmal kurz vor Einlauf spielen. Vil. das ganze bisschen deutlicher Aufnehmen/Singen damit auch der letzte Rentner gegebenfalls mitsummen kann. Das"VfB" kann ja dann jeder mitschreien :wink:
Der jüngere Stadionsprecher könnte dann ja das Lied anstimmen wenn die Mannschaften in der Kabine sind, nach der Aufstellung vorm Einlauf. "Jetzt alle aufstehen für unseren VfB" - Schals hoch und vil wäre es dann ja der erste Schritt zum wiederkehrenden Ritual gemacht;)

Selbst unsere Lila Kollegen bekommen das hin:
http://www.youtube.com/watch?v=q7RYdt3iF5M" onclick="window.open(this.href);return false;

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Dann schneid den Kram am Ende weg und vertick das Lied über die GS, Sportfive etc. Junge, damit wirst Du ein Vermögen machen.
Oder wir sammeln die Piepen für die Lizenz (250,- €) zusammen und geben es zum freien Download raus.
Kein Thema, wäre mit einem größeren Betrag dabei! :wink:
Bild

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

BöllerB hat geschrieben:Ich wäre für die Bereitstellung des Downloads in Verbindung mit einer limitierter 7" Vinylsingle (am besten mit Zitronen Etching auf der Rückseite).
Gekauft!

VfB Geschaeftsstelle
Offiziell

Uwe hat geschrieben:Kein Thema, wäre mit einem größeren Betrag dabei! :wink:
Ich auch, dann sind wir schon zu zweit! :D

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Eistee-Fan hat geschrieben:Mhh verstehe die Situation nicht ? Die Rechte hat aber doch der Künstler oder nicht ? Dann einfach bei irgendjemand der von Musik produzieren Ahnung hat, neu aufnehmen lassen und fertig. Und ab jetzt als neue VfB Stadion Hynme jedesmal kurz vor Einlauf spielen. Vil. das ganze bisschen deutlicher Aufnehmen/Singen damit auch der letzte Rentner gegebenfalls mitsummen kann. Das"VfB" kann ja dann jeder mitschreien :wink:
Der jüngere Stadionsprecher könnte dann ja das Lied anstimmen wenn die Mannschaften in der Kabine sind, nach der Aufstellung vorm Einlauf. "Jetzt alle aufstehen für unseren VfB" - Schals hoch und vil wäre es dann ja der erste Schritt zum wiederkehrenden Ritual gemacht;)

Selbst unsere Lila Kollegen bekommen das hin:
http://www.youtube.com/watch?v=q7RYdt3iF5M" onclick="window.open(this.href);return false;
Es geht um den Mitschnitt vom NDR, welcher fest im Lied verankert ist. Das Lied wurde diese Saison übrigens schon öfter im Stadion gespielt. Stammgäste bei der U23 hören es zu jedem Heimspiel :wink:
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Eistee-Fan hat geschrieben: ....damit auch der letzte Rentner gegebenfalls mitsummen kann.
Überlege dir, was du schreibst, junger Schnösel!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

say hat geschrieben: Stammgäste bei der U23 hören es zu jedem Heimspiel :wink:
Kann ich bestätigen :mrgreen: :wink:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Antworten