Lizenz Liga 3

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

SvenB
VfB-Megafan

Re: Lizenz Liga 3

Beitrag von SvenB »

Marsipulami hat geschrieben:
Also z.B. im Stadion (17 Spiele pro Saison) x 2000 Zuschauer. Sind 34.000 potentielle Käufer. Plus Webseite usw.
Mal ganz ehrlich, ich sehe da, durch Dauerkarten und Sponsorenkarten, keine 34.000 verschiedene Käufer. Eher die Hälfte.

Man hatte durch das neue Stadionmagazin mit 10.0000er Auflage und Verteilung in der Stadt ja schon andere Argumente zu Beginn der Saison.
Aber was ist daraus geworden? Wie viele sind wirklich verteilt worden und zu welchem Zeitpunkt?
Sascha12 hat geschrieben: Sein wir doch mal ehrlich: Mit 2 Jahreskarten auf einer zugigen Tribüne und einem Kaffee im VIP Zelt ist nun wirklich nicht gut fischen....
Na ja, das Zelt war zum VIP-Bereich jedenfalls noch groß. Aber wenn man nicht einmal (Kalt-)Getränke mit raus nehmen darf, oder das Essen im Stehen wie in einer vollen U-Bahn einnehmen muss, ist das so eine Sache.

Ganz zu Schweigen von einem VIP-Bereich, in dem man direkt auf die Tribüne treten kann oder kurzen Weges, auch während des Spiels, ohne viel zu verpassen, zum Bier kommt. :mrgreen:

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

SvenB da hast du natürlich vollkommen recht...bei mir in der Firma kommen alle möglichen Vereine vorbei und legen Zeitschriften aus....auch bekomme ich alle Nasen lang anrufe ob ich nicht eine Stelltafel oder Schrank mit finanzieren möchte...

Sagt mal wer ist der Betreiber des VIP Zeltes im Moment ?

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Also z.B. im Stadion (17 Spiele pro Saison) x 2000 Zuschauer. Sind 34.000 potentielle Käufer.
Ja, weil ja jeder Zuschauer nur einmal kommt und in jedem Spiel 2000 völlig neue da sind...

Marsipulami
VfB-Megafan

MarS hat geschrieben:
Also z.B. im Stadion (17 Spiele pro Saison) x 2000 Zuschauer. Sind 34.000 potentielle Käufer.
Ja, weil ja jeder Zuschauer nur einmal kommt und in jedem Spiel 2000 völlig neue da sind...
Ist doch völlig egal ob es 10.000 oder 34.000 sind - es sind zu wenig um die große Kohle zu bekommen...das ist Fakt.

Die Berechnungen die Ich anstelle wird sich jeder Sponsor auch ansehen. Wie schafft es der Verein einen Mehrwert zu erarbeiten für seine Sponsoren ? Jetzt und nicht wenn der Verein in der 3.Liga ist.....

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Marsipulami hat geschrieben:Sagt mal wer ist der Betreiber des VIP Zeltes im Moment ?
Ach Marsi ... Die Zeiten des angenehm klimatisierten V.I.P.-Zeltes sind schon lange vorbei. Das hatte damals ähnliche Ausmaße wie das Bayernzelt auf dem Kramermarkt. Nur kleiner. Derzeit dient einer der Räume unter der Tribüne als sogenannte "Rügenwalder-Lounge" - eben als V.I.P.-Raum. Das Catering macht zur Zeit die Firma C.U.P. GmbH – Catering und Partyservice aus Oldenburg. Das ist immer sehr lecker ... Meine persönliche Meinung. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

James

Beitrag von James »

Marsipulami hat geschrieben:Wie schafft es der Verein einen Mehrwert zu erarbeiten für seine Sponsoren ? Jetzt und nicht wenn der Verein in der 3.Liga ist.....
Tja, weißt Du, Marsi. Der Verein macht da schon so eine ganze Menge, um den Sponsoren einen Mehrwert zu bieten. Da sind zum Beispiel die Sponsorentreffen, die Sponsorenfahrten, die SponsorRing VfB Oldenburg GbR und noch viele andere Dinge. Auch das Stadionmagazin ist - in der derzeitigen Auflage - für einen Amateurverein sicherlich auch ein Mehrwert für die Sponsoren. Dazu kommen die Werbebanden im Stadion, die Durchsagen, jede Menge Werbemittel und Drucksachen und vieles mehr. Für einen kleinen Verein wie den VfB Oldenburg läuft da schon so einiges. Teilweise auch Dinge, um die uns selbst höherklassige Vereine teilweise beneiden. Da ist auch der angesprochene Sponsoren-Pool mit gemeint, der eine wahnsinnige Arbeit in Bezug auf Pflege und Akquise der potentiellen Geldgeber macht. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Marsipulami
VfB-Megafan

Ach ja ...der mit dem Sterne Koch...lecker...

Marsipulami
VfB-Megafan

James , hast vollkommen recht...Ich weiß auch das z.B. die Treffen am Otterweg immer sehr gut besucht sind.

Ich denke leider immer in Zahlen ...wer sieht meine Werbung ? Wer ließt diese ? wer kauft wirklich ? ist ja allgemein so das sich dies schlecht Darstellen lässt (im Gegensatz zu Onlinemedien) bei Gedruckten oder Bandenwerbung

Trulla
VfB-Fan

Beitrag von Trulla »

Marsipulami hat geschrieben:Ach ja ...der mit dem Sterne Koch...lecker...
Es ist sicher so das einige Sponsoren mit dem Ihnen gebotenen,(insbesondere die Bewirtung) nicht sehr zufrieden sind.
Andererseits ist es schon so wie James beschreibt,es wird doch viel getan um eine Gegenleistung zu erzeugen.
Dann sollte sich jeder bewusst sein in welcher Zwickmühle (4.Liga) man sich befindet und was man da erwarten darf und kann. Wenn ich derzeit als Sponsor beim VfB einsteige sollte ich schon wissen warum ich das tue, und das ganz sicher nicht um mich umsonst vollzufressen und zu besaufen.
Da wäre es schon wünschenswert wenn ich mich auch als (Groß)geldgeber in erster Linie aus liebe zum Verein engagiere, und mich da in mitten vieler Ehrenamtlicher so auch wohlfühlen kann.
Wenn es denn bald mit Profitum klappert, kann ich mich ja hinstellen und die Schultern zeigen
Wichtich iss woher der Winnd weeeeehhddddddddddddddddd

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Was für eine romantische Vorstellung....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Das wir mehr Zuschauer, mehr Sponsoren, bessere Trainingsbedingungen, neues Stadion und den Papst als Eherenmitglied brauchen, ist nun wahrlich keine Nobelpreisverdächtige Analyse. Mich würden da mal mehr konkrente konstruktive Maßnahmen interessieren, der Weg dorthin. Das ist allerdings ein wenig schwerer als das ewige genöle über den Ist- Zustand.
Magdeburg sehen und sterben.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Juri spricht glaube ich davon, dass man nach vorne schauen muss :wink:

So sieht es aus....aber ernsthaft was dazu sagen kann nur der Vorstand/Verein.
Es gibt nach dieser Saison , so viele Fragen zum Verein und deren Konzept/Weg, vielleicht sollte man eine außerordentliche Saisonabschlußkonferenz einberufen.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Juri hat geschrieben:Das wir mehr Zuschauer, mehr Sponsoren, bessere Trainingsbedingungen, neues Stadion und den Papst als Eherenmitglied brauchen, ist nun wahrlich keine Nobelpreisverdächtige Analyse. Mich würden da mal mehr konkrente konstruktive Maßnahmen interessieren, der Weg dorthin. Das ist allerdings ein wenig schwerer als das ewige genöle über den Ist- Zustand.
:!:
"Da muss angesetzt werden..." ist meine Lieblingsphrase gerade. WIE denn?

James

Beitrag von James »

Wie wäre es mit einem Maskottchen?

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Kommt der Elefant Heiko Rüsselmann doch endlich noch? :shock:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

James hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Maskottchen?
Super.. das können die Meppis uns dann klauen, foltern und quälen :(

So wie die Havelser das mit dem Storchteil von Rehden gemacht haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wir sind nicht Rehden

James

Beitrag von James »

Zonny hat geschrieben:Wir sind nicht Rehden
Sind wir nicht. Aber wir könnten ...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Juri hat geschrieben:... neues Stadion und den Papst als Ehrenmitglied brauchen, ist nun wahrlich keine Nobelpreisverdächtige Analyse...
jetzt kommen endlich mal vernünftige vorschläge in die runde! um das zu realisieren könnten wir mal ein freundschaftsspiel gegen die (inoffizielle) nationalmannschaft des vatikan vereinbaren. damit würden wir dem bvc echte kopfschmerzen verursachen. :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

MarS hat geschrieben:Kommt der Elefant Heiko Rüsselmann doch endlich noch? :shock:
:lol: Hammer! :lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten