Zonny hat geschrieben:Ich kann den ollen Betonklotz nichts abgewinnen, sorry!
Es gibt so viele Baustellen in diesem Stadion, da kann man lieber die Kohle sparen auf ein kleines neues Stadion.
Das kann doch nichts werden....was bringt das Flutlicht wenn man spät Abends nicht spielen kann wegen Lärm etc, also wird es auch keine Liveübertragung bei Sport 1 geben um 20.15 Uhr....was soll der gnaze Mist denn?
Soll VfB die Kohle sparen und weiter Sponsoren suchen....
- Flutlicht brauchen wir in Liga 4 nicht ( es sei denn es ist ein Schnäppchen und man kann und darf es auch seitens der Stadt wieder abbauen für einen neuen Standort)
- Sollten wir aufsteigen reicht das MWS eh nicht aus....mega die Ausbaukosten
Was man verbessern muss ist : Steh überdachen und dafür sorgen das man bei Sitz nicht nass wird und sich zu Tode friert. Hinterm Dach komplett schließen und an den Seiten evtl. was machen
- Das Catering und die Toiletten dringend verbessern
Alles in Allem kann man ins MWS investieren so lange es human ist und nicht für die 3.Liga, ist Geldverschwendung
PRO neues Stadion
suis d'accord avec
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich glaub bewegen würde sich nur was wenn der Aufstieg wirklich feststeht.
Das Geld für ein neues Stadion wird sicher nicht vorhanden sind bzw ohne Großsponsoren nicht stemmbar.
Also läuft alles auf eine kleinere Sanierung des MWS raus,bei einem Flutlicht sollte man drauf achten,das man es auch wieder abbauen und an anderer Stelle aufbauen kann.
Firaball97 hat geschrieben:Sehr guter Leserbrief !
Finde ich nicht unbedingt, da sich die Diskussion m.M.n. zu sehr auf das Fluchtlicht konzentriert. Insbesondere eine Überdachung der Gegengerade / "wasserdichter" Umbau der Haupttribüne wären für mich deutlich wichtigere Aspekte, welche im Zuge einer möglichen Fluchtlichtinstallation vernachlässigt werden.
Ne feuchte Kellerwohnung wird durch ne Glühbirne auch nicht wirklich gemütlicher.
Generell wäre es in meinen Augen nachhaltiger den Standort MWS generell in Frage zu stellen und die Diskussion in Richtung eines "angemessenen" Neubaus zu forcieren. Ich bin mir sicher, dass das MWS nicht nur wegen des fehlenden Fluchtlichts im Zuge einer Drittligabewerbung durchfallen würde... Jeder Euro der ins MWS fließt, bindet uns die graue Schüssel noch länger ans Bein.
Dieser Rückhalt muss vom VfB erst wieder"erworben" werden, das ist richtig. Dennoch würde ich vorsichtig behaupten, dass die Erfolgschancen eines mittelfristigen Diskussionsprozesses so schlecht nicht stehen.
Wichtig wäre eine objektive Abwägung zwischen dem Standort MWS und einem Neubau. Wie sieht es mit Parkplätzen aus, was sagen die Anwohner, wie ist die statische Beschaffenheit des Untergrunds bzw. der Tribünen/Ränge, wie steht es um generelle infrastrukturelle Gegebenheiten (Gastro, Toiletten, Barrierefreiheit etc.), wie könnte man ein Stadion neben sportlichen Aspekten noch nutzen ... ?
Wenn man über die Stadtgrenzen hinausschaut wird man sehen, dass in vielen anderen Städten bereits in der 4. oder 5. Liga nachhaltig in den Stadionneu/-umbau investiert wurde / investiert wird (aktuelle Beispiele wären Zwickau, Jena, Goslar, Halle etc.). Es ergibt sich also die Frage, wie dieser Prozess auch in Oldenburg forciert werden könnte. Möglichkeiten scheint es ja zu geben.
Die genannten anderen Städt haben auch keine Basketballer in.der 1.Bl. Und wenn ich die kleine leere Arena schon immer sehe . Omg... Millionengrab
Der VfB müßte aber erst mal ein bißchen Rücklagen bilden für nen höheren Etat den man in der 3.Bl zwingend braucht. Ansonsten würde das nur eine kurze Saison werden,da sind ganz andere Kaliber vertreten .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Die Meinung über den VfB sieht man im ersten Kommentar zum Leserbrief. Total nerviges, allgemeines blabla, aber leider spiegelt dies derzeit die allgemeine Meinung über den VfB /Flutlicht wider. So langsam gewinne ich den Eindruck, dass die Menschen in dieser Stadt erst aufwachen, wenn der VfB Meister ist und eine schöne Lizenzverweigerung bekommt. Aber dann sind wir garantiert auch wieder selber schuld, weil wir vor 23 Jahren unser Stadion verkauft haben...
Zumal in dem einen Kommentar gelogen wird, dass die Balken biegen:
Zum Inhalt kann man nur sagen, dass hier etwas abgedruckt wurde, was nicht der Wahrheit entspricht. Der VfL hat seinen Kunstrasen selbst finanziert und die Millionen ?
Das stimmt einfach vorne und hinten nicht. Sowohl der erste Kunstrasenplatz 1980 als auch die Sanierung 1994 wurde zum Mammutteil von der Stadt finanziert. Für die eigene Diskussion sollte man aber eher den Blick auf "die Anderen" meiden, und sich auf die Notwendigkeit für uns konzentrieren.
Ich würde dem Verein empfehlen die oldenburger Stadtgrenzen zu verlassen und in den umliegenden Gemeinden nach einem neuen Grundstück Ausschau halten. Dort wo der Verein auch wirklich gewollt ist. Oldenburg ist eine Stadt der Bedenkenträger, Nein-Sager, Nörgler und Verhinderer. Solange die EWE nicht dahinter steht ist in OL doch eh nichts möglich. Hier werden doch auch die Bürgermeister nicht gewählt, sondern die vorigen abgewählt. Sobald einer eine Idee hat, kommen schon drei andere daher, die alles zerreden. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das Marschwegstadion in irgendeiner Art und Weise hergerichtet wird? Da reicht das Flutlicht ja nicht aus, wie schon ganz richtig bemerkt wurde. Da würden sich sofort alle anderen Vereine benachteiligt fühlen und rumflennen. Hier gönnt doch keiner dem Anderen etwas. Nein, diese Hoffnungen habe ich hier aufgegeben. Mal abgesehen, dass es noch ein riesiger sportlicher Weg ist. Die Mannschaft schafft schon fast Unmenschliches unter den gegebenen Bedingungen. Für einen Stadionneubau fehlt einfach das Geld, zumal ich in Oldenburg, wie gesagt auch keine Möglichkeit sehe, ein entsprechendes Grundstück zu finden. Ich bin schon jeden Tag froh, dass wir den Autobahnring haben. Der würde heute auch keine Chance mehr auf Verwirklichung haben.
Guter Beitrag. So sieht es leider aus. Auch wenn ich immer noch hoffe, dass die Menschen in dieser Stadt die Chance erkennen. Neben Leichtathletik, Basketball, Handball, Rugby und Turmspringen. Ach ja ... Den Motorsport sollte man auch nicht links liegen lassen. Und die Flieger, Angler und die Fallschirmspringer. Und die Tänzer ... Ziemlich aussichtslos. Wer denkt da schon noch an Fußball ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Zonny hat geschrieben:
Was man verbessern muss ist : Steh überdachen und dafür sorgen das man bei Sitz nicht nass wird und sich zu Tode friert. Hinterm Dach komplett schließen und an den Seiten evtl. was machen
- Das Catering und die Toiletten dringend verbessern
also eins muß ich mal sagen, die toiletten im eingangsbereich sind wirklich super. selten habe ich in einem stadion so komfortabel gekackt. an die klos im famila-center kommt das natürlich nicht ran, aber für ein fußballstadion bewegt es sich auf einem sehr hohen standard