mmm ich hab da meine Zweifel aber lasse mich eines besseren belehren.Juri hat geschrieben:Die Blöcke werden von vornherein so ausgeschrieben, so dass es keine Probleme geben dürfte. Analog zu den festgelegten Anstoßzeiten je nach Zuschaueraufkommen soll ein Gutachten erstellt werden, dass die maximale Schallemission festlegen soll.das-zwölfte-bier hat geschrieben:Glaubst du das würde man hinbekommen ?Juri hat geschrieben: Es gibt entsprechende Pläne, auf der Haupttribüne Blöcke zu schaffen, in denen das Singen vermieden werden soll. Durch diese Ruheblöcke soll der Geräuschpegel zum Viertel hin abgedämpft werden.
Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Sanierung des Marschwegstadions
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Interessant. Die Jade Hochschule wurde schon ins Boot geholt. Da man überlegt, den maroden Müllhaldeboden über Schläuche mit Flüssigbeton vollzupumpen, werden dort derzeit Versuche und Berechnungen im kleinen Rahmen durchgeführt. Wenn man es schafft, über dieses Verfahren den Boden zu stabilisieren, und jedes Absacken zu verhindern, wäre die Stadt weiteren Investitionen nicht abgeneigt. Es wäre eine gute Angelegenheit, wenn man auf mehreren Ebenen eine Kooperation mit Uni und FH eingehen könnte.Ganja hat geschrieben:Sollte es Beratungsbedarf zu sich außerhalb des Stadions selbstlöschenden Fangesängen (Interferenz!) geben, könnte ich eventuell Kontakt zu bewandten Physikern herstellen. Auch der Fachbereich an der Uni Oldenburg ist in Sachen Akustik recht stark aufgestellt. Man müsste aber gegebenenfalls einiges an Liedgut überarbeiten. Moderne, streng monotone Gesänge würden sich bei entsprechender Mitwirkung der Tribünenseite aber geradezu dafür anbieten!
Magdeburg sehen und sterben.
Kann man die ollen Leuchten nicht einfach an Fesselballons anbinden und gut ist.
nix neues. ergo kein flutlicht im mws. denke, das thema ist dann nun endgültig vom tisch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Vorgesternstadt.
-
- VfB-Megafan
Ich bin mir sicher, dass der Vater der Vorgesternstadt, unser China-Gerd, der ja neben dem Baskets auch gerne mal den VfB-Schal umhängt, wenn es opportun erscheint, einen potenten chinesischen Sponsor an der Angel hat, der uns ein tolles neues Stadion finanzieren wird. Da sich ja viele chinesische Finanziers vom amerikanischen Schuldenvolk zurückziehen wollen, wäre ja jede Menge Kohle da. Da Sich Gerd da in unserem Sinne in China so verdient gemacht hat, wird er wohl keine Probleme haben, das klarzumachen. Ich bin da sehr optimistisch. Bleibt ruhig und wartet es ab. Es kann sich nur noch um Stunden handeln, wann diese Bombe platzen wird. Vieleicht ja um 16 Uhr. 

Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
-
- VfB-Superfan
Wie sollen wir ohne Flutlicht/Stadion aufsteigen?? 

da ist schon wieder dieses böse a... Wort..Oldenbuerger hat geschrieben:Wie sollen wir ohne Flutlicht/Stadion aufsteigen??
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Die jetzige Diskussion macht doch einfach nur deutlich, dass am Standort MWS nichts mehr geht. Es muss ein Neubau her!
Wichtig wäre es jetzt, dass die Fans und der Verein dies nachhaltig wieder und wieder in die Öffentlichkeit tragen (Leserbriefe an die NWZ / Artikel auf die Vereinshomepage / vielleicht Aktionen am nächsten Infostand etc.).
Ich glaube wir sind momentan in einer Situation, die es uns erlaubt, dieses Anliegen nachhaltig zu verfolgen (im Vergleich zu den letzten Jahren). Ab Dezember haben wir 4 Monate Zeit dafür!
Wichtig wäre es jetzt, dass die Fans und der Verein dies nachhaltig wieder und wieder in die Öffentlichkeit tragen (Leserbriefe an die NWZ / Artikel auf die Vereinshomepage / vielleicht Aktionen am nächsten Infostand etc.).
Ich glaube wir sind momentan in einer Situation, die es uns erlaubt, dieses Anliegen nachhaltig zu verfolgen (im Vergleich zu den letzten Jahren). Ab Dezember haben wir 4 Monate Zeit dafür!
http://www.fupa.net/berichte/stadt-nenn ... 07649.html" onclick="window.open(this.href);return false;fupa.net hat geschrieben:Im Marschwegstadion wird der VfB Oldenburg wohl in den nächsten Jahren nicht unter Flutlicht spielen. Diesen Rückschluss lässt die Vorlage der Stadt auf eine SPD-Anfrage zu. Sowohl technische als auch juristische Gründe sprechen danach gegen den Bau einer Flutlichanlage. Einzelheiten dazu teilt die Verwaltung an diesem Mittwoch in der Sitzung des Sportausschusses (17 Uhr, Altes Rathaus) mit.
Das ist die gleiche Vorlage über die wir kürzlich schon diskutiert hatten, die erstmal nur den Stand bei Erteilung der damaligen Baugenehmigungen wiedergibt. In den letzten 14 Tagen hat sich nichts geändert. Die Sportausschusssitzung findet erst morgen statt.
Ich hab wenig Hoffnung dass sich da zu unseren Wünschen etwas ändert, aber ein paar Fakten bezüglich Kosten, Emissionsschutz etc. dürften doch zumindest als nützliche Info abfallen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Was sagte 1961 Walter Ulbricht in seiner legendären Rede : " Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten " !
In Oldenburg heißt das jetzt : Niemand hat die Absicht ein Flutlicht, geschweige ein neues Stadion zu errichten !
In Oldenburg heißt das jetzt : Niemand hat die Absicht ein Flutlicht, geschweige ein neues Stadion zu errichten !

Schön wär's. Dann würde ja was kommen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Nach dem NWZ-Artikel kann nur der Neubau eines reinen Fußballstadions die Lösung sein!
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 05182.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 05182.html" onclick="window.open(this.href);return false;
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
-
- VfB-Megafan
Nein. Denn:AufstiegVfB hat geschrieben:Nach dem NWZ-Artikel kann nur der Neubau eines reinen Fußballstadions die Lösung sein!
Am Ende zählt der politische Wille, nicht eine zögerliche Oldenburger Verwaltung.Einzelheiten dazu teilt die Verwaltung an diesem Mittwoch in der Sitzung des Sportausschusses (17 Uhr, Altes Rathaus) mit.
-
- VfB-Megafan
Das wird doch nie was !!
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Korrekt.
-
- VfB-Megafan
keinen euro würde ich in dieses stadion mehr stecken! 

-
- VfB-Megafan
Es gab bei VfB-TV mal einen schönes MWS-Video...hat noch wer den Link?
(such)
(such)
Es geht nur über den sportlichen Erfolg.
Wir werden in der 4. Liga weder ein Flutlicht bekommen und schon garkein neues Stadion..
Wir werden in der 4. Liga weder ein Flutlicht bekommen und schon garkein neues Stadion..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.