schon geschrieben !
Herr Dehmer liest hier nicht im Forum !

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Unser Sponsor !Soccer_Scientist hat geschrieben:Sein Verhältnis zur NWZ ist .....getrübt.
Ich habe mich derartig über die Meldung geärgert, dass ich eigentlich nicht - weil vielleicht zu unsachlich, emotional - reagieren wollte. Jetzt, nachdem ich diese Posts lese, muss es denn doch raus.Soccer_Scientist hat geschrieben:NWZOnline sagt auf FB:Juri hat geschrieben:Frage mich, warum man in diesem Maße die VfB- Vergangenheit herausstellen muss. Hätten 2 von 3 Tätern bei Hornbach gearbeitet, wäre das wohl unerwähnt geblieben. Aber so klingt es halt spektakulärer. Sauber.
Und mit dem Raushauen von irgendwelchen Namen in der Öffentlichkeit sollte man sich vielleicht auch mal zurückhalten.
Der VfB ist der Verein im Oldenburger Land, der in der höchsten Klasse spielt und zudem auch überregional bekannt ist. Wenn nun gegen zwei ihrer (Ex-)Spieler ermittelt wird, ist das daher von öffentlichem Interesse. Namen nennen wir aber nicht, erst recht da es sich nur um einen Tatverdacht handelt.
Wer soll denn damit gemeint sein, da fällt mir eigentlich nur Francisco Jimenez aus der Saison 1992/93 ein. aber der war doch Spanier, oder?kalimera hat geschrieben:Rückblick im Corriere dello Sporthttp://www.corrieredellosport.it/calcio ... la+serie+AUruguay ist das zweitkleinste Land Südamerikas nach Suriname und Export von Fußballspielern in jeder Ecke der Welt: 231 haben einen Vertrag im Ausland. Ein überraschendes Wachstum als vor zwei Jahrzehnten: 1993 waren es nur zehn Uruguayer, die in Europa spielten. Und acht hatte ein Haus in Italien gefunden: Ruben Sosa (Inter), Francescoli, Tejera e Herrera (Cagliari), Montero (Atalanta), Aguilera e Saralegui (Torino) Fonseca (Napoli). C’erano poi Poyet nel Saragozza e Jeminez nel VfB Oldenburg, serie B tedesca.
dein Einfall ist im Prinzip richtigBlaue Elise hat geschrieben: Wer soll denn damit gemeint sein, da fällt mir eigentlich nur Francisco Jimenez aus der Saison 1992/93 ein. aber der war doch Spanier, oder?
So hieß es damals jedenfalls.Blaue Elise hat geschrieben:Wer soll denn damit gemeint sein, da fällt mir eigentlich nur Francisco Jimenez aus der Saison 1992/93 ein. aber der war doch Spanier, oder?kalimera hat geschrieben:Rückblick im Corriere dello Sporthttp://www.corrieredellosport.it/calcio ... la+serie+AUruguay ist das zweitkleinste Land Südamerikas nach Suriname und Export von Fußballspielern in jeder Ecke der Welt: 231 haben einen Vertrag im Ausland. Ein überraschendes Wachstum als vor zwei Jahrzehnten: 1993 waren es nur zehn Uruguayer, die in Europa spielten. Und acht hatte ein Haus in Italien gefunden: Ruben Sosa (Inter), Francescoli, Tejera e Herrera (Cagliari), Montero (Atalanta), Aguilera e Saralegui (Torino) Fonseca (Napoli). C’erano poi Poyet nel Saragozza e Jeminez nel VfB Oldenburg, serie B tedesca.
Mich wundert vor allem, dass - wie ich oben geschrieben habe - im Gegenteil unser Frank Willers sich dazu herablässt, durch ein unergiebiges Interview das unsägliche Video aufzuwarten.Rehalist hat geschrieben:Was mich doch sehr betrübt gemacht hat bei dem Telefonat (gestern) mit Herrn Dehmer, war die Aussage , das sich keiner ( auch nicht offiziell !) vom VfB und auch sonst keiner , bei ihm " beschwert " hat,
KPD hat geschrieben:Mich wundert vor allem, dass - wie ich oben geschrieben habe - im Gegenteil unser Frank Willers sich dazu herablässt, durch ein unergiebiges Interview das unsägliche Video aufzuwarten.Rehalist hat geschrieben:Was mich doch sehr betrübt gemacht hat bei dem Telefonat (gestern) mit Herrn Dehmer, war die Aussage , das sich keiner ( auch nicht offiziell !) vom VfB und auch sonst keiner , bei ihm " beschwert " hat,
Statt auf die Interviewanfrage dem NWZ-Fritzen einen einzuschenken:
"Bester Herr Dehmer. Was soll ich zu dieser unglückseligen Geschichte sagen? Zumal ich die beiden Ehemaligen nicht persönlich kenne, und schon gar nicht ihre spätere persönliche Entwicklung verfolgt habe. Ich kann Ihnen nur versichern, der VfB hat seine Spieler nie Raubüberfälle trainieren lassen. Ich wage die Behauptung, die vermutete Straftat der beiden hat nichts damit zu tun, welche Sportart sie bei welchem Verein, in welcher Liga auch immer, sie pflegen bzw. gepflegt haben. Also, seien Sie so seriös, unseren Verein künftig rauszulassen. Wenn das auch zugegebenermaßen schwer fällt. Bei einem Blatt wie der NWZ.
@ Prinz Blau Danke für deine zusätzlichen Infos.
Dino hat geschrieben:M. E. ist es voll daneben, dass die NWZ zwei Tatverdächtige als ehemalige VfB-Spieler outet. Dadurch, dass die Zeitung natürlich die Identität der Verdächtigen nicht offenbart (offenbaren darf), stellt sie gleich eine ganze Gruppe unter einen Generalverdacht, dazu noch die zahlenmäßig eher recht übersichtliche Gruppe ehemaliger VfB-Spieler, die in Oldenburg (oder nahebei) leben. Und die überwältigende Mehrzahl der Leser kann eben - anders als viele hier im Forum oder im näheren Vereinsumfeld - nicht 1 und 1 zusammenzählen und dann schlussfolgern, um welche Personen es sich wohl handelt.KPD hat geschrieben:Man kann darüber streiten, ob es richtig war, schon jetzt zwei der Verdächtigen als ehemalige VfB-Spieler zu outen, wo noch nicht mal Anklage erhoben worden ist. – Na ja, NWZ bleibt NWZ. - Durch diese „halbe“ Meldung kommen zwangsläufig Spekulationen auf, wer es wohl sein könnte. Die Gefahr, dass es dabei „einen Falschen trifft“ ist nicht auszuschließen. Die „Neugier“, besser gesagt, das Interesse an der Person, ist alles andere als ein unmenschlicher, niederer Instinkt.
Und warum macht es die NWZ so? Ausschließlich um sich interessant zu machen, egal auf wessen Kosten. Und das ist verachtenswert und mieser Journalismus von Seiten der NWZ und des verantwortlichen Redakteurs Dehmer. Ich fürchte aber, dass die noch nicht einmal so viel Anstand haben, sich auch nur im geringsten dafür zu schämen.
Der Raub-Überfall auf einen Rentner hat ja mit der früheren Berufs- oder sonstigen Tätigkeit der Verdächtigen nichts zu tun. Bezeichnend ja auch, dass im Bezug auf den dritten Tatverdächtigen keine Angaben zum beruflichen oder sonstigen Hintergrund gemacht werden. Mit einer Information, dass der vielleicht bei der Fa. XY beschäftigt war/ist oder Mitglied bei ... war, macht sich die NWZ ja auch nicht interessanter.
Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall spielt er schlechter als Özil.Hulle hat geschrieben:Ist das jetzt gut oder schlecht?