Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Rehalist »

Schreibt einen Leserbrief an die NWZ, oder wendet Euch direkt an Herrn Dehmer, Telefonnr. hatte ich weiter oben
schon geschrieben !
Herr Dehmer liest hier nicht im Forum ! :!:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sein Verhältnis zur NWZ ist .....getrübt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Sein Verhältnis zur NWZ ist .....getrübt.
Unser Sponsor ! :!: Nein, nicht getrübt sondern betrübt ! :wink:

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Frage mich, warum man in diesem Maße die VfB- Vergangenheit herausstellen muss. Hätten 2 von 3 Tätern bei Hornbach gearbeitet, wäre das wohl unerwähnt geblieben. Aber so klingt es halt spektakulärer. Sauber.

Und mit dem Raushauen von irgendwelchen Namen in der Öffentlichkeit sollte man sich vielleicht auch mal zurückhalten.
NWZOnline sagt auf FB:
Der VfB ist der Verein im Oldenburger Land, der in der höchsten Klasse spielt und zudem auch überregional bekannt ist. Wenn nun gegen zwei ihrer (Ex-)Spieler ermittelt wird, ist das daher von öffentlichem Interesse. Namen nennen wir aber nicht, erst recht da es sich nur um einen Tatverdacht handelt.
Ich habe mich derartig über die Meldung geärgert, dass ich eigentlich nicht - weil vielleicht zu unsachlich, emotional - reagieren wollte. Jetzt, nachdem ich diese Posts lese, muss es denn doch raus.
Die NWZ mutiert mehr und mehr zu einem Revolverblatt. Die Stellungnahme, das Gesülze vom überregionalen Interesse ist pure Heuchelei und Volksverar....
Der Artikel stellt unstreitig einen Zusammenhang zwischen (mutmaßlichen) Kapitalverbrechern und dem VfB her. Als ob der VfB irgendetwas mit dieser bedauerlichen Entwicklung der zwei Spieler zu tun hätte. Das ist (behaupte ich) die beabsichtigte, klamaukige Intention des Schreiberlings. Natürlich dürfen Namen der Täter nicht genannt werden, da sie noch nicht verurteilt sind. Um die Meldung irgendwie interessant zu machen wird VfB hingegen bereits jetzt genannt. Übrig bleibt beim Leser: "Da sind zwei ehemalige VfB-Spieler am Überfall beteiligt, wer das ist, wissen wir nicht, aber VfB!! Da sind die, die da jetzt spielen, wohl auch nicht viel besser"

Übrigens ist die Stellungnahme, dass auch wenn die beiden beim VfL oder bei den Baskets gespielt hätten diese Meldung entsprechend gekommen wäre, nachweislich falsch. Der jüngere der beiden hat deutlich länger beim VfL gespielt als beim VfB.
Nachsatz: diesen Jüngeren kenne ich seit seinen Jugendjahren, er zumindest ist ein grundsätzlich guter Junge. Hoffentlich ist die Strafe nicht so, dass wirklich das Leben versaut ist. Klar, Strafe muss sein, aber jeder verdient eine zweite Chance.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Und warum machen die sowas, langeweile ??
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Was mich doch sehr betrübt gemacht hat bei dem Telefonat (gestern) mit Herrn Dehmer, war die Aussage , das sich keiner ( auch nicht offiziell !) vom VfB und auch sonst keiner , bei ihm " beschwert " hat, anscheinend war ich wohl
der " einzige " , was mich nach den gemachten Beiträgen hier wundert ! Den Vergleich mit anderen Blättern ( Bild )
habe ich auch erwähnt.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

kalimera hat geschrieben:Rückblick im Corriere dello Sport
Uruguay ist das zweitkleinste Land Südamerikas nach Suriname und Export von Fußballspielern in jeder Ecke der Welt: 231 haben einen Vertrag im Ausland. Ein überraschendes Wachstum als vor zwei Jahrzehnten: 1993 waren es nur zehn Uruguayer, die in Europa spielten. Und acht hatte ein Haus in Italien gefunden: Ruben Sosa (Inter), Francescoli, Tejera e Herrera (Cagliari), Montero (Atalanta), Aguilera e Saralegui (Torino) Fonseca (Napoli). C’erano poi Poyet nel Saragozza e Jeminez nel VfB Oldenburg, serie B tedesca.
http://www.corrieredellosport.it/calcio ... la+serie+A
Wer soll denn damit gemeint sein, da fällt mir eigentlich nur Francisco Jimenez aus der Saison 1992/93 ein. aber der war doch Spanier, oder?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Blaue Elise hat geschrieben: Wer soll denn damit gemeint sein, da fällt mir eigentlich nur Francisco Jimenez aus der Saison 1992/93 ein. aber der war doch Spanier, oder?
dein Einfall ist im Prinzip richtig :wink:
http://www.transfermarkt.de/de/francisc ... 32828.html

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Blaue Elise hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:Rückblick im Corriere dello Sport
Uruguay ist das zweitkleinste Land Südamerikas nach Suriname und Export von Fußballspielern in jeder Ecke der Welt: 231 haben einen Vertrag im Ausland. Ein überraschendes Wachstum als vor zwei Jahrzehnten: 1993 waren es nur zehn Uruguayer, die in Europa spielten. Und acht hatte ein Haus in Italien gefunden: Ruben Sosa (Inter), Francescoli, Tejera e Herrera (Cagliari), Montero (Atalanta), Aguilera e Saralegui (Torino) Fonseca (Napoli). C’erano poi Poyet nel Saragozza e Jeminez nel VfB Oldenburg, serie B tedesca.
http://www.corrieredellosport.it/calcio ... la+serie+A
Wer soll denn damit gemeint sein, da fällt mir eigentlich nur Francisco Jimenez aus der Saison 1992/93 ein. aber der war doch Spanier, oder?
So hieß es damals jedenfalls.

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Rehalist hat geschrieben:Was mich doch sehr betrübt gemacht hat bei dem Telefonat (gestern) mit Herrn Dehmer, war die Aussage , das sich keiner ( auch nicht offiziell !) vom VfB und auch sonst keiner , bei ihm " beschwert " hat,
Mich wundert vor allem, dass - wie ich oben geschrieben habe - im Gegenteil unser Frank Willers sich dazu herablässt, durch ein unergiebiges Interview das unsägliche Video aufzuwarten.

Statt auf die Interviewanfrage dem NWZ-Fritzen einen einzuschenken:
"Bester Herr Fromm. Was soll ich zu dieser unglückseligen Geschichte sagen? Zumal ich die beiden Ehemaligen nicht persönlich kenne, und schon gar nicht ihre spätere persönliche Entwicklung verfolgt habe. Ich kann Ihnen nur versichern, der VfB hat seine Spieler nie Raubüberfälle trainieren lassen. Ich wage die Behauptung, die vermutete Straftat der beiden hat nichts damit zu tun, welche Sportart sie bei welchem Verein, in welcher Liga auch immer, sie pflegen bzw. gepflegt haben. Also, seien Sie so seriös, unseren Verein künftig rauszulassen. Wenn das auch zugegebenermaßen schwer fällt. Bei einem Blatt wie der NWZ.

@ Prinz Blau Danke für deine zusätzlichen Infos.
Zuletzt geändert von KPD am 16.09.2013 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Damit hätte der VfB garantiert auch bessere Karten bei der NWZ.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

KPD hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Was mich doch sehr betrübt gemacht hat bei dem Telefonat (gestern) mit Herrn Dehmer, war die Aussage , das sich keiner ( auch nicht offiziell !) vom VfB und auch sonst keiner , bei ihm " beschwert " hat,
Mich wundert vor allem, dass - wie ich oben geschrieben habe - im Gegenteil unser Frank Willers sich dazu herablässt, durch ein unergiebiges Interview das unsägliche Video aufzuwarten.

Statt auf die Interviewanfrage dem NWZ-Fritzen einen einzuschenken:
"Bester Herr Dehmer. Was soll ich zu dieser unglückseligen Geschichte sagen? Zumal ich die beiden Ehemaligen nicht persönlich kenne, und schon gar nicht ihre spätere persönliche Entwicklung verfolgt habe. Ich kann Ihnen nur versichern, der VfB hat seine Spieler nie Raubüberfälle trainieren lassen. Ich wage die Behauptung, die vermutete Straftat der beiden hat nichts damit zu tun, welche Sportart sie bei welchem Verein, in welcher Liga auch immer, sie pflegen bzw. gepflegt haben. Also, seien Sie so seriös, unseren Verein künftig rauszulassen. Wenn das auch zugegebenermaßen schwer fällt. Bei einem Blatt wie der NWZ.

@ Prinz Blau Danke für deine zusätzlichen Infos.

Ja, dass hätte ich mir auch gewünscht ! :!:

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Mensch Zachi, glaubst du ich hätte Frank ernsthaft zu meiner Wortwahl geraten? In der Sache hätte er aber so ein Interviewersuchen ablehnen sollen. In feinen Worten selbstredend.

Sicherlich ist man auf ein erträgliches Verhältnis zu unserem - Gott seis geklagt - Monopolkäseblatt :evil: angewiesen. Aber es hat keinen Sinn, einem Boulevardjournal allzu gefällig zu sein.
Mer werde gewinne

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Zugegeben, ich hätte mir auch etwas klarere und deutlicher Worte gewünscht, aber vielleicht wurde er auch überrumpelt. Naja; passiert ist passiert. Und man sagt doch immer bad news are good news... :wink:

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Na ja. Hoffen wir, dass dem so ist wie du meinst, Zachi. Und das Frank daraus lernt.
Mer werde gewinne

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Bleibt abzuwarten, was die NWZ noch so aus der Story rausholt...

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Dino hat geschrieben:
KPD hat geschrieben:Man kann darüber streiten, ob es richtig war, schon jetzt zwei der Verdächtigen als ehemalige VfB-Spieler zu outen, wo noch nicht mal Anklage erhoben worden ist. – Na ja, NWZ bleibt NWZ. - Durch diese „halbe“ Meldung kommen zwangsläufig Spekulationen auf, wer es wohl sein könnte. Die Gefahr, dass es dabei „einen Falschen trifft“ ist nicht auszuschließen. Die „Neugier“, besser gesagt, das Interesse an der Person, ist alles andere als ein unmenschlicher, niederer Instinkt.
M. E. ist es voll daneben, dass die NWZ zwei Tatverdächtige als ehemalige VfB-Spieler outet. Dadurch, dass die Zeitung natürlich die Identität der Verdächtigen nicht offenbart (offenbaren darf), stellt sie gleich eine ganze Gruppe unter einen Generalverdacht, dazu noch die zahlenmäßig eher recht übersichtliche Gruppe ehemaliger VfB-Spieler, die in Oldenburg (oder nahebei) leben. Und die überwältigende Mehrzahl der Leser kann eben - anders als viele hier im Forum oder im näheren Vereinsumfeld - nicht 1 und 1 zusammenzählen und dann schlussfolgern, um welche Personen es sich wohl handelt.
Und warum macht es die NWZ so? Ausschließlich um sich interessant zu machen, egal auf wessen Kosten. Und das ist verachtenswert und mieser Journalismus von Seiten der NWZ und des verantwortlichen Redakteurs Dehmer. Ich fürchte aber, dass die noch nicht einmal so viel Anstand haben, sich auch nur im geringsten dafür zu schämen.

Der Raub-Überfall auf einen Rentner hat ja mit der früheren Berufs- oder sonstigen Tätigkeit der Verdächtigen nichts zu tun. Bezeichnend ja auch, dass im Bezug auf den dritten Tatverdächtigen keine Angaben zum beruflichen oder sonstigen Hintergrund gemacht werden. Mit einer Information, dass der vielleicht bei der Fa. XY beschäftigt war/ist oder Mitglied bei ... war, macht sich die NWZ ja auch nicht interessanter.
:!:

:!:

Ab wann ist man eine Person des öff. Lebens - und wann halt auch nicht mehr?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Der Wangler sieht aus wie der Özil...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ist das jetzt gut oder schlecht?
pain is temporary - glory forever

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hulle hat geschrieben:Ist das jetzt gut oder schlecht?
Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall spielt er schlechter als Özil.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten