Ich hätte bei obiger Äußerung unbedingt einenDino hat geschrieben:Sympathie (oder das Gegenteil davon) ist eine Sache; eine sachliche und rechtliche Bewertung dieses Transferstreits eine ganz andere.Prinz Blau hat geschrieben: Und jetzt Frage an alle: wo wäre der Schaden beim Abstieg des Hühnerclubs?

Ich würde mir als Club aber nicht so sicher sein, dass - wie Du es offenbar für relativ leicht möglich hälst - die ordentliche Gerichtsbarkeit sich in Verbandsangelegenheiten einmischt. Das kommt zwar vor, so oft aber nicht. Alle Clubs haben sich der Spielordnung, den Regeln des verbandes / der Verbände unterworfen, somit auch der Sportgerichtsbarkeit. Jetzt erfolgt ein Punktabzug durch den Verband. So what. Was würde man da für ein Fass aufmachen, wenn jede Entscheidung mit einstweiligen Verfügungen bestritten werden würde. Ebensogut könnte man argumentieren, dass - falls sich die Rückstufung in zwei, drei Jahren vor der Ordentlichen Gerichtbarkeit als nicht berechtigt erweist - der Verband den Club ja wieder in die 4. Liga einsetzen kann.
Und noch eins: was für ein "Schaden" enststeht den wirklich? Was für ein Schaden, welcher nicht einfach in € berechnet werden könnte und zur Not durch den Verband beglichen werden könnte?