Familientag 5. Mai 2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Familientag 5. Mai 2013

Beitrag von Rehalist »

kalimera hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Die Werbung für den Familientag finde ich ungenügend. Es werden daher weiter weniger Leute ins Stadion kommen - Leider!
ein grandioser :roll: Aufmacher auf der Titelseite des HR
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10001.pdf
Ja gewaltig ! Wobei ich erst dachte dass die große Überschrift : NULL LANGEWEILE zu dem " Familientag " gehörte! :!:
Zuletzt geändert von Rehalist am 02.05.2013 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Rehalist hat geschrieben:Der eine oder andere Oldenburger wird sich auch überlegen, ob er am Nachmittag zum Fußball ins MWS geht, oder um
18.00 H in die neue EWE- Arena zum 1. Play- Off Spiel gegen Bonn !
Ich glaube, der interssierte VfB - Fan bleit weiter seinem Fußball treu, der sogenannte Familientag soll nur ein Anreiz für Familien sein, damit der Vater kein schlechtes Gewissen haben muß, weil er mal zum Fußball geht und sonst dann wohl eher nicht darf
In diesem Fall ist es wohl eine unglückliche Situation, eins von den ersten möglichen Abstiegsspielen gegen den
ungeliebten Nachbarn, daneben entspanntes Treiben auf dem Freizeitgelände ! :!:
Die Fans sollten das Banner ( Vorstand Flasche leer ) wieder mitbringen ! :wink:
Was das denn für Blödsinn. Damit vergrault man auch die letzten Zuschauer. Man kann sowohl zum Basketball als auch zum Fußball gehen. Es soll sogar Leute geben, die im Olantis schwimmen gehen, wenn nebenan der VfB spielt. Ein Familientag dient dazu neue Zuschauer zu gewinnen. Sportlich gesehen ist ein Derby eigentlich der beste Anlass, um neue Zuschauer ins Stadion zu locken. Was ist verkehrt daran, das die Verantwortlichen einen Familientag organisieren?Das wir sportlich in der Liga am Rande des Abgrunds stehen, dürfte den meisten bekannt sein. Das Fußball die breite Masse noch nicht wieder erreicht hat liegt einfach daran, das die Liga immer noch zu weit unten ist, um stärker ins Blickfeld zu geraten. Es macht keinen Sinn das Stadion zu verrammeln, damit niemand die derzeitige sportliche Misere sieht. Ebenso wenig macht es Sinn in der 5. Liga um Platz 1 zuspielen, wenn der 2. Platz schon die Katastrophe bedeutet. Das ein Pokalspiel gegen den HSV die Massen ins Stadion treibt, ist für die Liga kein Maßstab, auch wenn es damals eine gute Werbung war.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

@ BMP : Ich habe den Familientag nicht kritisiert, dass habe ich nicht geschrieben, vielleicht, dass er jetzt zu einen
denkbar ungünstigem Zeitpunkt stattfindet !
Und was die eine oder andere Veranstaltung betrifft : beide kosten ja Eintritt, ich hätte daher beim "Familientag " auf den Eintritt für Frauen und Kinder ganz verzichtet ( Sprich : neue Zuschauer werben ) oder andere Preisreduzierungen
angeboten ! Hat es ja auch schon mal gegeben ! :!:

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Es könnte auch jeder selbst ein wenig dafür tun....

z.B. Freunde, Kollegen und Familie anquatschen und/oder mitschleppen. Flyer und Links zum Thema verbreiten. Sein Blind Date ins MWS verlegen. Heiratsantrag im MWS machen und alle Gäste dorthin einladen. Ach es gibt so vieles ;-)
Sektion Hessen 8)

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Chabo hat geschrieben:Es könnte auch jeder selbst ein wenig dafür tun....

z.B. Freunde, Kollegen und Familie anquatschen und/oder mitschleppen. Flyer und Links zum Thema verbreiten. Sein Blind Date ins MWS verlegen. Heiratsantrag im MWS machen und alle Gäste dorthin einladen. Ach es gibt so vieles ;-)
Darum fragte ich ja nach den Separees... :mrgreen:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Chabo hat geschrieben:Es könnte auch jeder selbst ein wenig dafür tun....

Gute Ideen ! Das Brilliantfeuerwerk : nicht vergessen ! Bier vom Faß von OLS oder Tidebier aus Varel !
Klatschpappen verteilen ! Vielleicht ist der Begriff : Familientag heute auch nicht mehr ganz zeitgemäß, da sollte man vielleicht eine neue Bezeichnung durch Forumsvorschläge aussuchen können ! :wink:

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Ich gehe davon aus, dass du Sonntag vorm MWS selbstgebastelte Klatschpappen verteilst. Ich möchte auch eine - und werde nicht zögern sie unmittelbar zu benutzen.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

kanzlermirko hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass du Sonntag vorm MWS selbstgebastelte Klatschpappen verteilst. Ich möchte auch eine - und werde nicht zögern sie unmittelbar zu benutzen.
Ich dachte eigentlich , dass es Klatschpappen aus dem VfB Fanshop gibt, ich werde ansonsten der Geschäftsstelle ein
Muster gerne zur Verfügung stellen ! :wink:

Oldenburgfan
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Oldenburgfan »

Mal eine andere Frage , ich hatte eigentlich geplant am Sonntag mir erstmal schön das Derby anzuschauen und danach eine Runde schwimmen zu gehen.
Jetzt war ich grade auf der Homepage vom Olantis dort steht , dass ab dem zweiten Mai die Schwimmhalle geschlossen ist , aber es wurde doch gesagt , dass man dort am Sonntag auch Zumba machen könnte?
Wird die Schwimmhalle für den einen Tag geöffnet oder wird sie ganz speziell für Zumba geöffnet und die anderen Gäste die nicht Zumba machen wollen , müssten dann theoretisch in ein anderes Schwimmbad oder in das kalte Außenbecken gehen ?
Manchmal verliert man , manchmal gewinnen die anderen .

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Anlässlich des VfB-Familientags bietet das Olantis auf der Olantis- Bühne im Funpark Zumba zum Mitmachen.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Vorschlag für den neuen Namen : Tag der guten Hoffnung ! :!:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Und wie nennen wir das ganze nächstes Jahr? Chaos VfB? Wer weiß schon wo wir nächstes Jahr stehen, wenn es voraussichtlich wieder einen Familientag geben wird. Oder wird der Tag möglicherweise gestrichten, weil irgendwann die Verantwortlichen dann auch keinen Bock mehr haben werden, egal wer gerade den Verein führt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Südschwede hat geschrieben:

Dafür hängt nun unserer dort für 12.00 Uhr geplantes U19-Derby in der Luft. :roll:
http://ergebnisdienst.fussball.de/vfl-o ... 12VVS00GSN" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist jetzt mit Ort Grillplatz zeitgleich mit dem CLP-Spiel eingetragen.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

wer vereinbart solche Termine :evil:
außer diesem findet an dem Tag dort nur das vom MWS verlegte Spiel statt (das ursprünglich für 11.00 angesetzt war und noch ursprünglicher für den 11. Mai!)
http://ergebnisdienst.fussball.de/verei ... 1V01081370" onclick="window.open(this.href);return false;
hätte man das ja auf 15.00 Uhr legen können (oder auf 10.00) :evil:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Oldenburgfan hat geschrieben:Mal eine andere Frage , ich hatte eigentlich geplant am Sonntag mir erstmal schön das Derby anzuschauen und danach eine Runde schwimmen zu gehen.
Jetzt war ich grade auf der Homepage vom Olantis dort steht , dass ab dem zweiten Mai die Schwimmhalle geschlossen ist , aber es wurde doch gesagt , dass man dort am Sonntag auch Zumba machen könnte?
Wird die Schwimmhalle für den einen Tag geöffnet oder wird sie ganz speziell für Zumba geöffnet und die anderen Gäste die nicht Zumba machen wollen , müssten dann theoretisch in ein anderes Schwimmbad oder in das kalte Außenbecken gehen ?
die mühlenhunte ist inzwischen eisfrei!!! :shock:

wir werden gegen die gäste aus den glaubensfernen regionen am rande der alpen mit einem moderaten dreistelligen sieg alle zweifel an der ernsthaftigkeit der bemühungen um den klassenerhalt beseitigen.
danach werden die familien gebannt dem brillianthöhenfeuerwerk über der alten hunte zusehen, für das extra das olantis die tore schließt, um alle verfügbaren flächen für diese epochemachende illumination zur verfügung zu stellen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

GENIAL :mrgreen:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ok sollten wir die CLPer :wink: Sonntag zurück in die schwarze Gegend ballern, dann wirst du deine kleine Tochter ab sofort immer mitbringen müssen

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Rocksteady hat geschrieben:Die Werbung für den Familientag finde ich ungenügend. Es werden daher weiter weniger Leute ins Stadion kommen - Leider!
bei meinem Hausarzt lagen heute Flyer im Wartezimmer und ein weiterer in meinem Briefkasten :o

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ich habe heute ein großes Plakat in der Eingangstür der Sparda- Bank gesehen ! ( Allerdings sind ja nicht alle Oldenburger Kunde bei der o.g. Bank ! ). :!:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das ist richtig. :!:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten