VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

der neue cody
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von der neue cody »

Stephan Wulf hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:ganz schwach Stephan Wulf...
auch nie dabei gewesen!
was geht denn hier ab? :lol:

nicht daß ich diesen zonny verteidigen möchte, war bislang selten einer meinung mit ihm... aber das geht ja gar nicht, alter :shock:
Das V steht für GmbH

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

BMP hat geschrieben:Kläre mich einfach mal über den SV Wilhelmshaven auf, was bei denen gerade so läuft. Besser noch was machen die Grünen, sind die in ihrer Vereinsarbeit transperenter? Die haben ja auch ein gewisses Gewicht in der Oldenburger Fussballszene.
Inwiefern ist für die Arbeit dieses Vereins von Belang, was in WHV oder Bürgerfelde gemacht wird? Inwiefern ist dies für die Kritik an der Arbeit dieses Vereins von Belang?

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Einige reden sich hier gerade um Kopf und Kragen ...

Traurig was aus dem Verein geworden ist . Seid Jahren kommt da keine Ruhe mehr rein .Und ja ich war bei den Fantreffen dabei .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

BMP hat geschrieben:Früher und heute war und ist jeder Trainer. Wenn man sich da mal umhört, gehen schon dort die Meinungen oftmals auseinander. Man hätte den Ball laufen lassen sollen, man hätte den Ball spielen sollen, man hätte den Ball kontrolliert oder unkontrolliert klären sollen.
Heute sind sie auch alle Vereinsfunktionäre, die wissen wie und was in diesem und jenem Fall zu tun oder zu lassen wäre. Man kann es nicht immer allen recht machen. Das man heute begründet informiert sein möchte ist legitim. Nur alles was vielleicht wünschenswert wäre ist nicht immer und überall machbar. Wenn der Verein sagt "Internas" bleiben im Verein, dann ist das legitim.....
Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht alles wissen. Wann immer ich irgendwelche vermeintlichen Interna höre, gefällt mir das Gehörte gar nicht. Da kann ich gut drauf verzichten. Aber die vielen Suspendierungen der letzten Jahre finde ich rufschädigend und in dieser Winterpause sportlich eine Katastrophe. Entweder der VfB greift menschlich ständig bei der Auswahl daneben oder schiebt Gründe vor, die es nicht wirklich gibt. Das ist meine Meinung und bevor der Hinweis kommt, ich war auch nicht bei den Fan-Treffen, da ich mit meinen 60-Stunden-Arbeitswochen genug Anderes um die Ohren habe.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Reg hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Kläre mich einfach mal über den SV Wilhelmshaven auf, was bei denen gerade so läuft. Besser noch was machen die Grünen, sind die in ihrer Vereinsarbeit transperenter? Die haben ja auch ein gewisses Gewicht in der Oldenburger Fussballszene.
Inwiefern ist für die Arbeit dieses Vereins von Belang, was in WHV oder Bürgerfelde gemacht wird? Inwiefern ist dies für die Kritik an der Arbeit dieses Vereins von Belang?
Das Niveau wird woanders nicht besser sein, um mal einen Vergleich zu ziehen. Soll heißen, nicht das ein Teil der Kritik nicht berechtigt ist, aber woanders macht man sich darüber auch nicht wirklich Gedanken seitens der Vereine. Es ist also nicht nur beim VfB ein Problem. Nur um das ganze mal zu relativieren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Unabhängig von anderen Vereinen, bei den es durchaus ähnlich, schlechter oder aber auch besser laufen mag, finde ich die Intransparenz beim VfB schon recht krass. Besonders in Bezug auf Geschehnisse, bei denen offensichtlich war, dass sie einen negativen Eindruck hinterlassen werden.
Interna sind sinnvoll, um ein Vertrauensverhältnis zwischen internen Personen zu ermöglichen. Und um zu verhindern, dass Konkurrenten Informationen ausnutzen könnten. Aber ich empfinde es so, als sollte jeder kritische Blick von außen vermieden werden.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Reg hat geschrieben:... Aber ich empfinde es so, als sollte jeder kritische Blick von außen vermieden werden.
Das mag vielleicht so nicht beabsichtigt sein. Liegt möglicherweise auch daran, das wir Fans unseren Verein überhöhen und als was besseres sehen wollen. Die Blau-Weisse Brille eben.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich war beim Fan-Treffen. Aber ich bin früher gegangen. Das ist jetzt schon irgendwie doof, oder? :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Du solltest dich schon entscheiden entweder alles oder gar nichts. :wink:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ich kann nun mit Fug und Recht behaupten, auf dem letzten Fantalk gewesen zu sein, deshalb " darf " ich mich auch im
Sinne der hier gemachten Aussagen vom Verein zu den Vorkommnissen der letzten Tage und Wochen äußern !
Um es auf den Punkt zu bringen : ich bin sehr unzufrieden mit den getätigten Entscheidungen bzw. die Vermittlung
derselben. Mehr Klarheit und Transparenz würde ich mir schon wünschen ! Und wie hier im Forum mit Kritikern umge-
gangen wird, ist auch nicht die " feine " Art. Die schreiben das doch ( ich beziehe mich da auch mit ein ! ) nicht in böser
Absicht, sondern aus begründeter Sorge aber auch , weil einige Entscheidungen usw. nicht so nachvollziehbar sind !
Und vertrauensbildene Maßnahmen sind das auch nicht gewesen !
Ergänzen wollte ich noch die 3 Worte aus der alten Homepage , die da lautete : WIR IHR ZUSAMMEN ! :!:
Zuletzt geändert von Rehalist am 14.04.2013 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Davon mal ab,das ich weder beim Fantreffen war, noch irgendeinem Spiel des VfB in 2013 live vor Ort beiwohnen konnte,möchte ich trotzdem gerne wissen:Was sind denn jetzt die neuen Strukturen?

btw.: Habe immerhin für den neuen Kunstrasenplatz gespendet...ich hoffe das reicht für die Beantwortung dieser einen Frage. :wink:

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Akki hat geschrieben:Davon mal ab,das ich weder beim Fantreffen war, noch irgendeinem Spiel des VfB in 2013 live vor Ort beiwohnen konnte,möchte ich trotzdem gerne wissen:Was sind denn jetzt die neuen Strukturen?

btw.: Habe immerhin für den neuen Kunstrasenplatz gespendet...ich hoffe das reicht für die Beantwortung dieser einen Frage. :wink:
Gut gekontert. Das wäre doch auch mal eine Maßnahme. Für jede Spende hat man einen Kritikpunkt frei, für Mitglieder gibt es zehn Kritikpunkte gratis und bei den Fan-Treffen werden weitere verlost :mrgreen:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

:lol:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Oh cool ... Dann habe ich schon dreißig Punkte. Darf ich jetzt Wilde Sau spielen?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Sind die Kritikpunkte unter Familienmitgliedern übertragbar?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:Oh cool ... Dann habe ich schon dreißig Punkte. Darf ich jetzt Wilde Sau spielen?
für dich wäre hier eine verbesserung deiner aussage zu treffen, wenn du den begriff "spielen" gegen "bleiben" austauschen würdest! :shock:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Stephan Wulf hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Stephan Wulf hat geschrieben:Was Raimund geschrieben hat, ist doch völlig richtig. Über Vereins Internas wird öffentlich im Forum nicht diskutiert! Punkt!
Wenn sich nichts ändert, könnt ihr froh sein, wenn demnächst diese "Internas" überhaupt noch irgendwen interessieren. Der Verein spielt vor ca. 900 Menschen und zum örtlichen Basketballteam kommen schon 2000 Zuschauer nur zum Training.

Größere Meldungen in der Zeitung gibt es auch nur noch,wenn es mal wieder geknallt hat. Vielleicht sollte man sich wirklich mal wieder ein wenig persönlicher und kleiner machen. In der Saison 06/07 war der Zusammenhalt von allen im Verein der Garant für den Aufstieg.
Sagt der, der bei keinem Fan Treffen dabei war! Unglaublich!
naja, bald ist nen fantreffen eh überflüssig :D
aber im ernst, wenn ich sowas lese werd ich auch sauer. ich war auch noch nie bei nem fantreffen, wieso auch, ich gehe davon aus, dass relevante informationen zeitnah per newsletter/hp/forum/nwz/hr bekannt gegeben werden. da interessiert mich so nen fantreffen echt mal so gar nicht. ich bin oft genug im fp, da ist oft genug fantreffen.
uwe hat mit allem recht. der vfb ist momentan so unglaublich uninteressant. ich merk das auch bei den heimspielen, viele resignieren, sind nur noch sarkastisch. mitlerweile verliert der vfb 0:3 in hannover und mich juckt es nicht mal, weil es mich auch nicht wundert. 96 ist halt nen anderes kaliber. und ich weiß, dass es nicht nur mir so geht, dass das interesse einfach permanent abnimmt. ich gehe gerne zu den heimspielen, weil ich da viele leute treffe, man gut schnacken kann und insgeheim hofft von der mannschaft überrascht zu werden. nur wg dem vfb komme ich persönlich schon lange nicht mehr ausschließlich zu den spielen.
und wenn ich nun noch lese, dass man sozusagen nur noch meckern darf wenn bei so einem unglaublich unwichtigen fantreffen erscheint oder nicht, dann sry, dann platzt mir die hutschnur.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Was macht eigentlich Carsten Linke? ...nur mal so.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

was geht denn hier ab? :lol:

Das frage ich mich auch gerade!
Vielleicht sollten auch die Verantwortlichen des VfB erst denken, dann posten. Ich weiß, andersherum macht's mehr Spaß, führt jedoch oft zu Missverständnissen.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

sana90 hat geschrieben:
Akki hat geschrieben:Davon mal ab,das ich weder beim Fantreffen war, noch irgendeinem Spiel des VfB in 2013 live vor Ort beiwohnen konnte,möchte ich trotzdem gerne wissen:Was sind denn jetzt die neuen Strukturen?

Gut gekontert. Das wäre doch auch mal eine Maßnahme. Für jede Spende hat man einen Kritikpunkt frei, für Mitglieder gibt es zehn Kritikpunkte gratis und bei den Fan-Treffen werden weitere verlost :mrgreen:
Das ist ein Anreiz um zum Fantalk zu kommen ! :!: Ich glaube nicht, dass die hier gestellten Fragen heute noch beant-
wortet werden , schließlich ist noch Sonntag, und die , die alle Fragen beantworten könnten sind im wohlverdienten
Wochenende, der VfB- Alltag beginnt erst wieder am Montagnachmittag !

Antworten