Samstag 11.08.12, 14 Uhr Blauweisse Götter : FC St. Pauli II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Godzilla77
VfB-Megafan

Re: Samstag 11.08.12, 14 Uhr Blauweisse Götter : FC St. Paul

Beitrag von Godzilla77 »

Dino hat geschrieben:Ab Mitte der 2. Halbzeit musste man zunehmend damit rechnen, dass das Spiel an die Gäste gehen würde, da der VfB dann doch seine Linie verloren hat. Mit der Auswechselung von Aidara und Videgla kam für mich auch ein Bruch ins Spiel.
Ermüdung? Vielleicht auch. Aber die Hitze war für alle Spieler gleich. St. Pauli hat es über das ganze Spiel gesehen deutlich besser verstanden Ball und Gegner laufen zu lassen. Auch defensiv hatten die schon eine gute Raumaufteilung.

Von den Chancen her hätten wir in Führung gehen müssen, hätten wir das Spiel auch nicht verlieren dürfen. Aber man muss die Tore eben auch machen.
Defensiv kann man in der RL so wohl nicht bestehen; dicke Patzer bei beiden Gegentoren. Und es gab ja noch mindestens zwei weitere Aussetzer dieser Art.
Schade, weil ich in Hz. 1 auch viel Gutes gesehen habe. Aber wenn man nach 60 Minuten das Fussbalspielen einstellt ...
Das sehe ich ähnlich. Trotz der individuellen und in der Form inakzeptablen Fehler, die zu den Toren führten hätte man gegen die wohl schwächste Zweitvertretung der Liga einen Punkt holen müssen.
Warum jut old Boll der Truppe nach dem 1:2 nicht Offensiv-Vollmacht erteilt hat ist mir ein Rätsel. Da wurde das Spiel bis zur Nachspielzeit, in der der Ausgleich dann aber auch noch möglich war, fast abgeschenkt.
Aidara und Videgla waren mit weitem Abstand die besten Kicker auf des Rasens Grün.

Die Mannschaft hat aber bemerkenswertes Potential.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

OM SPORT unterwegs
VfB Oldenburg - FC St. Pauli II 1:2 (1:1)
http://www.om-news.de/nc/startseite/ein ... unterwegs/

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

halke hat mal so ein paar wackler...das stimmt, aber wenn es ein risikofaktor da hinten gibt, dann ist das jawohl harings!!

Mal ein Ball weggrätschen kann er ja aber er ist viel zu langsam und unbeweglich und er verliert oft den ball wenn er mit ihm mal nach vorne gehen will und dadurch haben wir nicht nur einmal ne bude kassiert! Das ist in dieser Regionalliga ein NO-GO und das hat man gestern leider wieder sehen müssen, das in dieser Liga jeder Fehler eiskalt genutzt werden!!

Kritisiere ja ungerne einzelne Spieler aber über Harings rege ich mich schon seit letzter Saison auf!! Oberluga kann er spielen aber ein Platz in der Startelf einer Regiomannschaft definitiv nicht!!

Ansonsten ein gutes Spiel und das gibt Hoffnung!! Nur der VfB

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich ärgere mich immer noch schwarz über das gestrige Spiel. Man was für ein Mist!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ok, also wenn ich mri bei vfb tv die beiden gegentore angucke: UNNÖTIG BIS NACH MEPPEN
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Feuerlein hat geschrieben:ok, also wenn ich mri bei VfB tv die beiden gegentore angucke: UNNÖTIG BIS NACH MEPPEN
So sieht das aus, wobei Thölking und Harings an beiden Treffern beteiligt waren. Mansur kann man diesmal da keinen Vorwurf machen.
Torsten Tönnies spricht da schon ne deutliche Sprache.
@ VfB-Torsten
Wäre schön, wenn du das Spielgeschehen mehr aus der Totalen zeigst. Diese ständigen Umschnitte nerven schon im Fernsehen genug, es verliert so an Dynamik und man verliert leicht den Überblick. Gerade das 1-1 wäre so besser rübergekommen. Schlüsselszenen kannst du ja im Anschluß noch mal mit den anderen Kameras aufdröseln. :wink:
Ansonsten war wieder alles drin und vor allem heute schon, danke!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Warum hat Thöle beim ersten Tor eine Mitschuld?
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Weil er als zentraler Abwehrspieler nur den Raum deckt, dabei seinen Gegenspieler im Rücken aber laufen läßt, Harings steht da aber auch falsch. Natürlich darf der Hamburger da auch nicht so unbedrängt flanken. Aber Tore fallen nun mal aus Fehlern.
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 12.08.2012 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich möchte betonen, dass die Flanke aus dem Mittefeld zum 1:1 von Thöle kam.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

VfB-TV_Torsten
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-TV_Torsten »

Blaue Elise hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:ok, also wenn ich mri bei VfB tv die beiden gegentore angucke: UNNÖTIG BIS NACH MEPPEN
So sieht das aus, wobei Thölking und Harings an beiden Treffern beteiligt waren. Mansur kann man diesmal da keinen Vorwurf machen.
Torsten Tönnies spricht da schon ne deutliche Sprache.
@ VfB-Torsten
Wäre schön, wenn du das Spielgeschehen mehr aus der Totalen zeigst. Diese ständigen Umschnitte nerven schon im Fernsehen genug, es verliert so an Dynamik und man verliert leicht den Überblick. Gerade das 1-1 wäre so besser rübergekommen. Schlüsselszenen kannst du ja im Anschluß noch mal mit den anderen Kameras aufdröseln. :wink:
Ansonsten war wieder alles drin und vor allem heute schon, danke!
Ich habe gerade bemerkt, dass bei der Überblendung der beiden Perspektiven ein kleiner Fehler unterlaufen ist....vielleicht hat dich das etwas irritiert ;-) müsste jetzt besser aussehen.

Ich finde es aber nicht schlimm, wenn im Spielbericht aus der Totalen in die Hintertor-Perspektive geschnitten wird - für mich bringt das gerade die Dynamik rein. Ist aber Ansichts- und Geschmackssache. Ich verstehe was du meinst: Aus der Totalen wäre die Entstehung etwas besser zu erkennen gewesen - eben mehr Überblick. Die Zeitlupe hätte man dann aus der Hintertor-Perspektive zeigen können. Ich finde es als Cutter aber immer schön (gerade weil ich die Möglichkeit habe) die Zweite Kamera so oft es geht zu zeigen. Viele "TV-Spezis" dümpeln hier nur mit einer Kamera rum und davon möchte ich mich (durch diese Umschnitte) auch deutlich absetzten. :)
LG Torsten

--> http://www.vfb-oldenburg-tv.de <--
" Die schönsten Tore sind diejenigen, wo der Ball schön flach oben reingeht."
(Zitat: Mehmet Scholl)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Mit anderen Worten: Du möchtest "einen auf dicke Hose" machen. :mrgreen:
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Er is Chef ...Kannste machen nix ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Gut. So sind wir denn schon nach zwei Spieltagen in zum Teil deftiger Einzelkritik. Eigentlich nicht mein Ding, fand ich sogar die massiven Einwände hier im Forum zum Ende der Ehle-Zeit verfrüht, überzogen. Ich gebe also gerne zu, dass Groß-Kritiker wie z. B. Dino seinerzeit richtig lagen. Es gab keine Zeit zu verschenken.

Und das gilt umso weniger in Regionalliga, wenn´s nicht gleich wieder runter gehen soll. Und in diesem Jahr - bei allem Respekt - kann es eigentlich nicht am spielenden Personal liegen, dass haben wir zum Beispiel gestern in Häfte eins gesehen. Während in der letzten Saison zumindest in der Hinrunde unser Mittelfeld faktisch nicht vorhanden war (bis Videgla, sicher auch in der Regio einer der spielstärksten und bissigsten 6er, kam und zudem Boll Thölking reaktivierte) ist in dieser aktuellen Mannschaft exakt dieser Mangel definitiv behoben. Die Mitte ist bestens bestellt. Weshalb Boll, wenn er schon z. B. Videgla, die Bauers, Aidara auf dem Feld hat, dann noch einen Spieler in der Innenverteidigung spielen lässt, wo er eigentlich wirklich (nicht mehr) hingehört, ist mir jedenfalls ein Rätsel.

Aber von vorn: Lüttmann ist m. E. das "ärmste Schwein" auf dem Platz. Er kann es allein nicht richten, rennt sich die Hacken ab. Es wird nur etwas, wenn er Entlastung bekommt oder/und anständig bedient wird. Ich glaube gestern war seine einzige (gute) Chance der klasse Kopfball kurz vor Schluss, als alles nach vorne geworfen wurde.
Die nächsten vier, fünf Positionen, die dahinter kommen, haben mir gut gefallen (mit ein paar Abstrichen, aber da wollen wir nicht pinselig sein). Schlüsselfiguren sind schon die oben genannten, wenn dann zwei davon vom Platz gehen, haben wir gesehen, was passiert - nix mehr. Merke: auch hier kann es einer (oder zwei), hier also Bauer, nicht richten.

Hinten: außen hat mir Tönnies gut gefallen, auch Harings habe ich nicht so schwach gesehen, wie meine Vorredner. Sicher, zum Ende hin wurde es weniger, und die Ballverluste müssen auf dieser Position nicht sein. Innen, na ja, da ist oben alles gesagt. Das Thöle ein Supertyp ist, ist keine Frage. Aber Regionalliga und auf dieser Position fehlbesetzt. Meinetwegen zukünftig die Doppelsechs, wenn Boll denn meint. Und wie hier jemand Halke als besten Spieler auf dem Platz bezeichnen kann, erschließt sich mir ferner nicht. Das war auch schon in Rehden so. Also wirklich.
Ganz hinten. Mansur. Wieso bekomm´ich eigentlich immer Gänsehaut, wenn er einen Rückpass bekommt?
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

VfB-TV_Torsten hat geschrieben:Viele "TV-Spezis" dümpeln hier nur mit einer Kamera rum und davon möchte ich mich (durch diese Umschnitte) auch deutlich absetzten. :)
Das kann ich sehr gut nachvollziehen … Mach bitte so weiter, wie bisher. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Einer Person die Schuld an beiden Toren zuzuschieben haut nicht hin. In beiden Fällen kommen mehrere Faktoren zusammen. Beim ersten Tor betrifft es die gesamte Viererkette. Tönnies löst die Kette auf, wodurch der Raum auf der rechten Seite frei ist. Folgerichtig spielt St.Pauli den Ball in diese Zone. Der Rest der Kette müsste aufgrund der veränderten Situation nach rechts in Ballnähe schieben. Jedoch geht Halke erst spät auf den Ballführenden, woduch eine nahezu unbedrängte Flanke geschehen kann. Nun müsste Thöle in Halkes Raum rücken, denn auch dort steht nun ein Spieler komplett frei, da Halke rausgeht. Im Video ist sehr gut zu erkennen, wie groß der Abstand zwischen Thöle und Halke ist. Harings macht schließlich den gleichen Fehler, und rutscht nicht auf die zweite IV- Position, sodass in der Schnittstelle zwischen den beiden Kranich nur noch danke sagt.

Beim zweiten Tor spielt Harings natürlich einen absolut tödlichen Fehlpass. Die gesamte Mannschaft befindet sich im Vorwärtsgang und kann so schnell nicht wieder hinter den Ball kommen. Allerdings geht Thöle zu schnell in die 1vs.1 Situation, so dass der Gegner sich problemlos um ihn rumwickeln kann. Besser wäre es gewesen, den Gegner zu stellen und den Ball zu erst zu attackieren, wenn der Gegner sich in seine Richtung öffnet. Dadurch wäre auch ein Zeitgewinn entstanden, sodass die anderen Defensivakteure hätten umschalten können. Auch Bauer geht nach dem Ballverlust nicht schnell in den Rückwärtsgang, so dass ihm der Gegner schlicht wegrennt.

In beiden Fällen kommen mehr oder weniger recht einfache Handwerksfehler zusammen, die halt in dieser Liga schneller bestraft werden. Die Truppe wird sich nach ein paar Spielen daran gewöhnt haben und solche Fehlerquellen minimieren.
Magdeburg sehen und sterben.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich hätte gerne soviel Ahnung wie Juri.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Uwe hat geschrieben:Ich hätte gerne soviel Ahnung wie Juri.
Der kann das ja besser wie Netzer und Delling, O. Kahn oder Scholl ! Alle Achtung ! :!:

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Unser Jugendtrainer sagte immer:
"HAUT DEN BALL DOCH EINFACH WEG!"
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Juri hat geschrieben:Die Truppe wird sich nach ein paar Spielen daran gewöhnt haben und solche Fehlerquellen minimieren.
Mehr brauche ich nicht zu wissen. Ich bin glücklich.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten