Germania Leer : VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

soccer36
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von soccer36 »

Na da hat sich der VfB Oldenburg ja wieder einmal gehörig blamiert. Nun wird es wohl wieder einige Wochen dauern, bis man zur Spitzengruppe gehört. Ist doch wie immer in den letzten Jahren. Es wird eine Mannschaft neu zusammengestellt und es kommt nichts dabei heraus. Habe mir erst einmal das letzte Spiel des VfB angesehen

soccer
VfB-Megafan

Ernüchterung

Beitrag von soccer »

:?
Das war gestern nixxxxx!
Eine alte Fußballweisheit lautet, dass ein Match von einer starken Abwehr heraus gewonnen wird. Und daran hapert es beim VfB! Joe ist hier gefordert!
Irgendwas muß da geschehen, sonst sehe ich ganz finster!
Für mich ist es auch ein Rätsel, wie die beiden Neuzugänge aus Emden, die bei den Kickers zu den Schlüsselspielern für die Meisterschaft zählten, hier
so untergehen!
Gegen zwei Aufsteiger so zu verlieren - und das als Meisterschaftsfavorit - ist schon starker Tobak! Noch ist die Meisterschaft nicht verloren, doch wenn es so weitergeht, können wir das vergessen; und ob der Club ein weiteres Jahr Verbandsliga verkraftet, will ich mal dahinstellen!
Was muß passieren? Vielleicht könnte Marco Dehne (der ist ja wohl frei) das Mittelfeldproblem lösen?
Ich jedenfalls gebe die Hoffnung noch nicht auf!
Was mir nur weh tut, ist die Tatsache, dass der Club nach positiven Ansätzen wieder an Reputation verliert. Gegen Havelse waren fast tausend Leute da - gegen Lohne werden es wohl nur noch 500 sein (einschl. der Dauerkarteninhaber).
Und noch eins: der VfL könnte uns den Rang ablaufen - die lachen sich jetzt ja ohnehin schon fast tot!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

soccer
VfB-Megafan

Ernüchterung

Beitrag von soccer »

Das war gestern nixxxxx!
Eine alte Fußballweisheit lautet, dass ein Match von einer starken Abwehr heraus gewonnen wird. Und daran hapert es beim VfB! Joe ist hier gefordert!
Für mich ist es auch ein Rätsel, wie die beiden Neuzugänge aus Emden, die bei den Kickers zu den Schlüsselspielern für die Meisterschaft zählten, hier
so untergehen!
Gegen zwei Aufsteiger so zu verlieren - und das als Meisterschaftsfavorit - ist schon starker Tobak! Noch ist die Meisterschaft nicht verloren, doch wenn es so weitergeht, können wir das vergessen; und ob der Club ein weiteres Jahr Verbandsliga verkraftet, will ich mal dahinstellen!
Was muß passieren? Vielleicht könnte Marco Dehne (der ist ja wohl frei) das Mittelfeldproblem lösen?
Was mir nur weh tut, ist die Tatsache, dass der Club nach positiven Ansätzen wieder an Reputation verliert. Gegen Havelse waren fast tausend Leute da - gegen Lohne werden es wohl nur noch 500 sein (einschl. der Dauerkarteninhaber).
Und noch eins: der VfL könnte uns den Rang ablaufen - die lachen sich jetzt ja ohnehin schon fast tot!

soccer
VfB-Megafan

Ernüchterung

Beitrag von soccer »

Das war gestern nixxxxx!
so untergehen!

waisa
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von waisa »

Zitat: "Joe muss sich was einfallen lassen" Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass little Joe mit dieser Aufgabe überfordert ist?? Wie der gestern an der Seitenlinie sich aufgeführt hat war kein bisschen professionell. Die Unruhe (Platverweis Thöle) kam mit von der Bank. Wenn man das Schirigespann derart arrogant und überheblich anmacht, muss man sich nicht wundern, wenn man die Quittung dafür bekommt. Mit der Ordnung und Disziplin innerhalb der Truppe scheint es auch nicht weit hin zu sein (eingetretene Kabinentür), aber bei so einem Vorturner ist das kein Wunder. Mit dem Spielermaterial würde ein erfahrener und lockerer Coach ohne weiteres aufsteigen, aber Little Joe ist schon nach dem 5. Saisonspiel völlig ratlos. Er muss immer noch experimentieren, obwohl man das eigentlich in der Vorbereitung macht und dann seiner Truppe erstmal das Vertrauen gibt. Aber es musste ja ein Zugereister sein!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Stoertebecker hat geschrieben:aber schließlich hat der Verein selber die Vorgabe zur Meisterschaft gegeben.
Wann hat er das getan?

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

spielbericht online:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Mahlzeit!

Bin zurück aus Malle. Was ist hier eigentlich los??? Man ist nur sieben Tage weg und nun ist alles ganz großer Mist? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Also als "Nicht-beimSpielgewesener" sage ich nunmal, bevor nun wieder alles abgehakt wird, sollte man an die Stärke glauben und hoffen das es nächste Woche besser wird.

Dann wird übrigens auch wieder ordentlich aus dem Fanblock gepöbelt, vielleicht hilft das ja. :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Uwe: Wehe das haut Sonntag nicht hin, aber wie sagtst du doch immer positiv denken.

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Peinlich das Ganze! Peinlich bis lächerlich!!!
Bild

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Nun können wir uns halt schon nach dem 5 Spieltag sicher sein, dass VfB nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird.Es ist doch jedes Jahr das selbe, vor der Saison ist man optimistisch und nach wenigen Spieltagen spätestens zur Rückrunde kann man sich sicher sein das es nichts wird.Letzte Saison hatte man eine Mannschaft, die keinen Bock hatte und die jetzige Mannschaft kann es anscheinend nicht besser.Gegen Havelse kann man ja noch verlieren aber gegen Leer??? Nun gibt es ja erstmal 3 Heimspiele und dann mal weiter sehen ob man den einstelligen Tabellenplatz als neues Ziel herausgeben kann.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

aufstieg hin, aufstieg her. nach dem 5. spieltag zu sagen "das wras" find ich zu früh. zudem hat ja auch der vfb nich den aufstieg als ziel rausgegeben. nich vergessen.
sicher wollen wir alle wieder hoch, sicher war das gestern (außer zeitweise in der 2. hälfte) und gegen havelse nich viel. dennoch, jetzt den kopf in den sand zu stecken bringt ja nun auch nich viel.
ich fand die angiftungen gestern abend nich gerade nett. ok, die meisten waren nur enttäuscht, ich ja auch. aber jetzt, nach 5 spielen, gleich wieder alles schlecht zu reden (schreien) und die halbe mannschaft zum teufel wünschen finde ich schlichtweg bescheuert. war einiges nich ok gestern. nun ja, wir werden in drei wochen sehen ob wir neun punkte mehr haben und wieder oben dabei sind oder im mittelfeld dümpeln. ich hoffe ja auch erstes.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Bückeburger
VfB-Megafan

Beitrag von Bückeburger »

F.-G.-Mann hat geschrieben:Peinlich das Ganze! Peinlich bis lächerlich!!!
:D

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

eine 2:0-Führung zu verspielen ist übrigens auch nicht ganz souverän... :lol:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

fussball-novize
VfB-Superfan

Vielleicht doch mit klassicher Abwehr

Beitrag von fussball-novize »

Was ich letzte Woche schon geschrieben hatte, ist diese Woche leider schon wieder eingetreten. Unsere Mannschaft scheint große Defensivprobleme zu haben. Vielleicht sollte J. Z. in der Abwehr auf die klassische Formation mit Libero und Manndeckern zurückgreifen, zu mindestens so lange bis die Abwehrspieler über die notwendige Sicherheit verfügen, so dass J. Z. auf 4er-Kette umstellen kann (wenn er den der Meinung ist, dass die 4er-Kette das richtige taktische Konzept ist).

Ich persönlich bin kein Fan der 4er-Kette, sondern halte andere taktische Systeme für mindestens ebenbürtig. Welche Vorteile soll eigentlich eine 4er-Kette gegenüber einem 3-5-2 mit 2 defensiven Mittelfeldspielern besitzen? ...

Ich verstehe auf der einen Seite, die Mahner nach 2 Niederlagen gegen Aufsteiger. Aber andererseits ist es auch schwer zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison gegen Aufsteiger zu spielen, da diese in der Regel noch die Aufstiegseuphorie besitzen. Andererseits wurde von Seiten der Verantwortlichen klar gesagt, dass diese Saison eine Saison des Neuaufbaus ist. Die Haltung einiger "Fans" (?) nach 5 Spieltagen schon alles in Frage zu stellen, halte ich für absolut schwachsinnig. Eintracht (kotz) Frankfurt und beinahe auch noch 1860 München haben letztes Jahr bewiesen, dass man zum Beginn der Rückrunde noch nicht ganz oben stehen muß, um Aufstiegschancen zu haben. Die NDSL ist scheinbar wirklich sehr ausgeglichen und deshalb ist ein kleiner Rückstand jederzeit durch eine positive Serie noch aufzuholen. Dafür ist es aber zwingend notwendig, dass auch von Seiten der Fans die Ruhe bewart wird. Die Pöbeleien gegen Spieler UNSERER Mannschaft sollten aufhören und UNSERE Mannschaft wieder 90 Minuten und mehr unterstützt werden. Bedenklich finde ich in diesem Zusammenhang nur, dass es in den letzten 2 Spielen Platzverweise gegen UNSERE Mannschaft gab, sowie die eingetretene Kabinentür (obwohl es auch ein Zeichen ist, dass die Mannschaft lebt).

Im Moment hilft alles nichts aus den nächsten 3 Spielen müssen 9 Punkte geholt werden (egal wie). Schönspielen ist momentan nicht wichtig. Jetzt heißt es 90 Minuten "Gras fressen" und "Vollgas geben". Die Spieler müssen nach dem Spiel total fertig sein. Wir Fans sollten ebenfalls 90 Minuten (und mehr) für unsere Mannschaft da sein, sie unterstützen und auch nach Fehlern nicht die Nerven verlieren. Sollten in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte geholt werden, ist alles möglich.

Es ist noch zu früh, um den Sand schon in den Kopf zu stecken. Wir sollten uns wirklich erst aufhängen, wenn alle Stricke reißen...
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Bückeburger
VfB-Megafan

Revoluzifer hat geschrieben:eine 2:0-Führung zu verspielen ist übrigens auch nicht ganz souverän... :lol:
Richtig.Habe ich mich auch sehr drüber geärgert- Aber.Die ersten 60 Minuten waren sehr hoffnungsvoll.
Der RAMLINGER Trainer Kurt Becker meinte, in der Form sei Bückeburg ein ernsthafter Meisterkandidat.Da muss ich ihm auch Recht geben.
Aber leider werden die Jungs diese Form nicht halten können.
Schuld an dem Unentschieden sind sie aber selber.Wer in der 1.Halbzeit den Sack nicht zumacht, muss sich nicht wundern, wenn die nochmal zurückkommen.Das wären sie nach einem 0:6 nämlich nicht.Und so hätte es stehen müssen.
Aber nochmal zu Deiner Aussage.Wir in Bückeburg haben aber auch nicht so hohe Erwartungen wie IHR und können deshalb damit leben.
Wobei.Wäre schön gewesen 2 Tage Tabellenführer zu sein.Und auch noch vor EUCH :D

fussball-novize
VfB-Superfan

Beitrag von fussball-novize »

Bückeburger hat geschrieben:
Revoluzifer hat geschrieben:Wäre schön gewesen 2 Tage Tabellenführer zu sein.Und auch noch vor EUCH :D
Was wollen die Bücklingburger denn? Am Ende der Saison stehen wir vor den Bücklingburgern.
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Bückeburger
VfB-Megafan

fussball-novize hat geschrieben:
Bückeburger hat geschrieben:
Revoluzifer hat geschrieben:Wäre schön gewesen 2 Tage Tabellenführer zu sein.Und auch noch vor EUCH :D
Was wollen die Bücklingburger denn? Am Ende der Saison stehen wir vor den Bücklingburgern.
Siehst Du? Diese Arroganz wird euch immer mehr zum Verhängnis.
Warten wir es einmal ab.
Wobei, ich kann damit sehr gut leben.
Reicht mir eigentlich, wenn der VFl BÜCKEBURG wieder 6 Punkte gegen euch holt :D

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Ehrlich gesagt interessiert mich der Vf* Bückeburg genau so wenig, wie die anderen Gegner in dieser Liga.
Das mag jetzt auch wieder arrogant klingen, aber der VfB gehört von seiner Tradition nicht in diese Liga. Sportlich gehören wir leider dazu. Und dies wird sich wohl auch diese Saison nicht ändern. Das Problem ist, dass es auf der einen Seite früh klingt nach dem 5. Spieltag schon so viel Kritik zu bringen, aber auf der anderen Seite wurde in den letzten Jahren immer viel zu lang gewartet. - Es geht hier jetzt nicht darum den Trainer in Frage zu stellen, will lediglich sagen, dass man sich doch Gedanken machen muss, wie es beim VfB weiter geht. Wenn wir weiter in Liga Fünf bleiben, dann müssen wir das Marschweg dringend verlassen. 500 - 800 Zuschauer verlieren sich dort zu sehr. Das erinnert schon arg an Hertha BSC, die im Olympiastadion in Liga Zwei vor 4000 Zuschauern spielten. Da bringt leider auch die Umbenennung eines Teils des Block J nichts.
Die Frage ist doch, wo der VfB steht. Und die muss man eindeutig damit beantworten, dass wir ein Fünftligist sind, der vielleicht um den Aufstieg mitspielen kann. Aber nicht, wenn man in einem Stadion, welches für 15 000 Zuschauer gebaut ist vor 800 Leuten kickt, was so ziehmlich für Friedhofsatmosphäre sorgt. Dies liegt weiss Gott nicht an den Fans, es liegt allein an dem Stadion. Auch Flutlicht fehlt, aber das ist nur ein Nebeneffekt.
Hinzu kommt einfacht, dass es irgendwie einfach nicht Läuft. Beim VfB ist es wie verhext. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass wir alle noch zu sehr ander Vergangenheit hängen, die Gegenwart nicht wahr haben wollen und uns die Zukunft viel zu rosig vorstellen. Abwarten was die nächsten Spiele bringen, aber wenn wir aus den drei Heimspielen nicht alle 9 Punkte holen, und dabei ist mir egal wie, dann siehts verdammt schlecht mit dem Aufstieg aus!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Da kann man nur noch sagen " Arsch aufreißen Jungs". Das nächste Spiel ist euers.
Regionalliga wir kommen !!!!

Antworten