Germania Leer : VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

oha, gelb-rot für thöle! das war's wohl mit nem sieg...

vor allem aber bitter für die nächste partie!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

80.Minute 9.9.2005 21:10
Gelb-Rot für Thöle!

War er wieder zu heiß???

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Gelbrot für Christian Thölking ... diesmal nicht der Keeper, sonst hätte ein Feldspieler ins Tor müssen. Gegen Aufsteiger kassieren wir nun immer Rot und vergeigen ... was für eine Taktik! Ohman ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Bei gelb-rot ist man doch nicht gesperrt in der NDS-Liga?

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

80 minute: gelb-rot für thöle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AntiGravity
VfB-Superfan

Beitrag von AntiGravity »

2:1 :(

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

2:1 für Leer! Ich geh dann mal kotzen...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

84. minute: elfemter verweigert und im Anschluß das 2:1 kassiert!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Soweit ich weiß sollte er nicht gesperrt sein. Aber das Schicksal nimmt seinen Lauf, nach dem Platzverweis der Rückstand.

Sorry, aber 2 Aufsteiger führen den Titelfavoriten an der Nase herum. Das kann es doch nicht sein ... ich bin fassungslos und sehr enttäuscht!

Stoertebecker
VfB-Megafan

84.Minute 9.9.2005 21:14
Wir kriegen einen klaren Handelfmeter nicht und im Gegenzug kassieren wir das 2:1.

Geht das in dieser Saison wieder los, das wir nicht gegen die kleinen gewinnen können.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

warum eigentlich wieder das gleiche spiel? frühes gegentor, mühsamer ausgleich und in den schlussminuten platzverweis und gegentor! kommt mir sehr bekannt vor...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Wieso man jeweils direkt nach dem Platzverweis das Gegentor kassieren muss ist mir absolut unverständlich. Was ist denn da los?

"ich bin fassungslos und sehr enttäuscht"

Das kann ich nur unterstreichen...

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ich bin auch völlig bedient... ich hab keine lust, mir irgendwelche zukunftsszenarien in Liga 5 vorzustellen. insgeheim ist der aufstieg doch für die meisten hier fest eingeplant. ach, verdammt...

ed: ok, schluss... naja, einen ausrutscher kann man einem jungen team verzeihen. das allerdings ist jetzt eine krisensituation!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Fuc* Ich will nciht mehr. Nicht noch ein Jahr NDS! :evil:

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Was soll man zu dem jetzt nur wieder sagen... Schei*** das ganze! Schauen wir mal, was wir nächste Woche holen.
Das schlimmste daran ist eigentlich nur, dass BfS wahrscheinlich irgenwie gewinnt und man sich die ganze Woche wieder den ganzen Mist anhören muss.

kesch64
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von kesch64 »

:?: :?: Wie haben die denn nun gespielt. Ist es 2 zu 1 geblieben?

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Naja, fassen wir das mal zusammen. Es ist ein neues Team, sicher muß es sich einspielen. Doch das macht man nicht am Saisonstart. Die Aussagen ende letzter Saison das man nur die Besten spielen lassen will, und das leistungsbezogen, widerspricht in vollem Umfang der durchgeführten Rotation.
Gegner, wie Aufsteiger Havelse und Leer, werden in der Presse gelobt und stark geschrieben. Da hätte ich lieber gelesen das man zwar Respekt hat aber das es keine Frage sein darf wer als Sieger den Platz verläßt.
Sicher können Havelse und Leer eine gepflegte Pille spielen, aber können unsere Jungs das nicht auch?

Die Besten sollen spielen frei nach dem Thema "Never change a winning team!". Dann schmorrt da halt einer oder zwei auf der Bank oder schießt die Zwote nach oben. Irgendwann hat der sich genug aufgedrängt, kriegt seine Chance und fegt einen Gegner von der Platte. Hält er nicht durch oder nutzt seine Chance nicht im Ansatz, dann ist das halt so.

Experimente zu Saisonbeginn haben sich als fatal erwiesen. Das Salim in der Abwehrzentrale super spielen kann hat sich im Spiel gegen Hannover schon gezeigt. Das Stenzel kein Mann für die Abwehr ist war ohnehin bekannt. Für meinen Geschmack keine neuen Erkenntnisse.

Ich dachte man nimmt den Schwung aus dem Lingenspiel und dem folgendem Auswärtssieg mit um die Aufsteiger und drei Heimspiele mit viel Selbstvertrauen und breiter Brust zu einer Serie zu nutzen. Stattdessen Rotation. Nach dem Lingenspiel stimmte die Aufstellung doch, oder?

Beispiel Leer, woran ich mich an Dinos Recherche halte. Bei denen lief es nicht, aber sie haben ihre Elf gehabt und die hat sich eingespielt. Gleiches gilt sicher auch für Havelse. Resultat: Die gewinnen gegen den VfB!

Handelfmeter hin oder her. Diese Spiele verliert man deswegen nicht. Der Schiri pfeift oder er läßt es sein. Als Fan mag einen das aufregen, aber einem Spieler muß das unbeeindruckt lassen und sogar den Ehrgeiz wecken.

Guter Rat ist nun teuer. Es muß schnell was passieren sonst laufen wir der Musik zur Halbzeit wieder 14 Punkte hinterher.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich bin auch nicht begeistert. Dennoch sollten wir jetzt nicht in Depressionen verfallen. Wir sollten lieber die Hoffnung, die wir am ersten Heimspieltag entfacht haben, wieder aufleben lassen. Lasst uns unsere Mannschaft wieder von der ersten bist zur letzten Sekunde und darüber hinaus supporten. Siege mit Herz, statt unter Druck.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Stoertebecker
VfB-Megafan

Die Mannschaft verspielt wieder einiges an Kredit.

Sicherlich haben die Teams wohl eingespielte Mannschaften, aber schließlich hat der Verein selber die Vorgabe zur Meisterschaft gegeben.
Zudem wohl das Potential, bis auf 1-2 Positionen, vorhanden ist dieses zu verwirklichen.

Das aber Mannschaften sich gegen den VfB die A.... aufreißen, sollte eigentlich jedem Klar sein, dementsprechend muß das Engament der Mannschaft auch hoch liegen.

Ich hoffe das in dieser Saison noch der Hebel umgelegt werden kann, ansonsten rennen wir wieder hinterher und jammern über die vorlorenen Punkte.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

So gerade nach Hause gekommen. Die erste Hälfte war unter aller Kanone. Da kam gar nichts. Vor allem nicht der letzte Pass. Was kam waren hohe Bälle auf die außen über das nicht vorhandene Mittelfeld. Die außen waren jedoch gut zugedeckt und konnten die hohen Bälle nicht verwerten. Die Abwehr ist war und bleibt wahrscheinlich, falls das System nicht geändert und oder ein starker! Spieler dazukommt, ein riesen Schweizer Käse. Ich habe das Gefühl da wird mit moderner Raumdeckung operiert. Ich befürchte nur die handelnden Spieler sind taktisch nicht genügend geschult. Ich würde ja mal klare Manndeckung preferieren, mit Brandt und Frye hätten wir große. starke Leute. Brandt der sich seinen Gegenspieler kurzfristig suchen soll passt einfach nicht. Da ist immer viel zu viel Platz und es wird zu spät auf eine sich entwickelnde Spielsituation eingegangen. Das 0:1 hat Salim verschuldet, ist da auch vorher schon mehrfach weggerutscht - Andere Stollen versuchen!?

Die zweite Hälfte war absolut in Ordnung. Rizzo musste runter, weil stark Gelb gefährdet. Musah kam und sah und...schoss ein Tor. Deutliche wirkungsvoller und Zielstrebiger als Salomo. Was mir nicht passte, war das Grudzinski in Hälfte 1 (kam nach 15 Minuten für Salim) hinten links ranmusste. Finde den dort total verschenkt. Kaum wurde richtig attackiert, kamen auch Chancen. Allerdings waren sie nicht so zwingend, dass die Stürmer sie hätten verwerten müssen. Viel war auch dem Zufall überlassen und zweimal parierte der Torwart der Leeraner sehr sehr stark. Allerdings kann es nicht sein, dass man nur eine Hälfte Vollgas gibt.
Darüber hinaus kam Leer auch noch zu zwei sehr gefährlichen Kontern, wovon Eile einen super entschärfte.

Das man Spieler nach dem Spiel persönlich angreift muss auch nicht sein. Der Eckel hat sicher auch überzogen reagiert, aber wenn man Kritik bringt muss sie angemessen sein. Der K(r)ampf war da, aber spielerisch läuft da gar nichts.

Ich für meinen Teil habe eigentlich mit dem Aufstieg abgeschlossen. Soll jetzt keine schwarzmalerei sein, sondern einfach meine persönliche Meinung. Ich glaube einfach nicht, dass die Mannschaft dafür konstant genug spielen wird. Zur Konsequenz hätte ein verharren in der NDS-Liga allerdings, dass Fanszenentechnisch einiges zusammenbröckeln wird. Macht halt einfach keine Laune, wenn du Pusemuckeldorf besuchst und dein Verein da auch noch einen an die Waffel kriegt. Ich ziehe mich jetzt erstmal mit Magenverstimmung und ausgeprägten Stressymptomen zurück.

Antworten