Ich denke, es wird zu einer Wiederholung kommen.
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Ja aber wieso konstruierst du diesen Zusammenhang abermals, wenn die Störungen in keinem Zusammenhang mit dem Platzsturm stehen und einzeln zu betrachten wären?Dino hat geschrieben:Weder geht es darum, was bei einem anderen Spielverlauf oder Spielstand eventuell geschen wäre, noch darum, ob das Fehlverhalten der Hertha-Fans (Pyrowerfen) kausal mit dem Platzsturm etwas zu tun hat.
Das Spiel musste schon avor dem finalen Platzsturm ufgrund von Störungen aus dem Publikum zweimal unterbrochen werden. Anlass genug, gar kein Publikum in den Innenraum zu lassen.
Und der Düsseldorfer Platzsturm war keineswegs so völlig harmlos, wie auch das Sportgericht es dargestellt hat. Das werden Fotos und Vodeos zeigen, die dem DFB-Bundesgericht vorgelegt werden sollen. Auf jeden Fall war auch beim Platzsturm reichlich Pyro in der Menschenmenge. Das kann man hier sehen:
Der Sportanwalt Michael Lehner (er ist nicht der Anwalt der Hertha) hat das erstinstanzliche Urteil folgendermaßen kritisiert:"Der Einspruchsgrund war, dass es eine Schwächung von Herthas Mannschaft gegeben hat. Und wenn zwei Minuten vor dem Abpfiff, mitten in der Berliner Schlussoffensive, 1000 Leute über den Platz ziehen und das Spiel lange unterbrochen werden muss, dann ist das eine Schwächung". Ob die Herthaner Todesangst hatten, sei dahin gestellt. "Aber ich kann doch 20 Minuten später nicht wieder anpfeifen und sagen: "Da war nix, macht weiter"",
MarS hat geschrieben:Das Foto ist aber doch erst von nach dem Abpfiff, oder?
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich selbst das Spiel nicht im Fernsehen sehen konnte.Fußballfans stürmten kurz vor Ende der Begegnung das Spielfeld in der Düsseldorfer Esprit-Arena. (Quelle: dpa)
Ich konstruiere da keine Zusammenhänge, auch nicht abermals.Senf hat geschrieben:Ja aber wieso konstruierst du diesen Zusammenhang abermals, wenn die Störungen in keinem Zusammenhang mit dem Platzsturm stehen und einzeln zu betrachten wären?
Kannst du die Gefahrenbereiche bitte ganz klar markieren? Bin mir da selbst nicht sicher, wo da genau die größere Gefahr zum (natürlich auch verbotenem) Bengalo im Block bestanden haben mag.
Das ist ja unterirdisch.Chapter Berlin hat geschrieben:heute abend geht es bereits weiter mit Diskussion in der ARD bei Maischberger. Unter anderem dabei: Marijke Amado
Doch wirklich gut, dass immer andere die Schuldigen sind.InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Der DFB ist selber schuld, die Relegationsspiele sind ne Farce! Emotionen verkaufen und dann meckern wenn Emotionen ausgelebt werden... Fragwürdige Doppelmoral. Zur Herthaner Ultrászene: Schnitt ins eigene Fleisch, dumm von euch!
Ja.der neue cody hat geschrieben:wurde das wirklich gesagt?