17.05.2012 (15.00) VfB Oldenburg - VSK Osterholz-S.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: 17.05.2012 (15.00) VfB Oldenburg - VSK Osterholz-S.

Beitrag von James »

Ich hör sie in Meppen schon wieder lachen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nachtrag zum Dino Vorspiel:
Mit Sabas, Bosse, Williams und Tietjen stehen gleich vier Ex U19 Spieler im Aufgebot. Dazu kommt mit Peewee ein ehemaliger Spieler vom TSV. Da Stern und Dreher vor der Saison aus Osterholz kamen, kommt es morgen einem Klassentreffen gleich. :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Gerade den Artikel gelesen, was mich neugierig macht : Woher weiß der Verfasser soviel Interessantes
über den VSK O.-S. ?

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Erleichterung bei den Oberligavereinen TuS Heeslingen, SV Holthausen-Biene, VSK Osterholz-Scharmbeck und Rotenburger SV.

Barsinghausen :: 16.05.12 Nachdem sie im ersten Anlauf von der Zulassungskommission desNiedersächsischen Fußballverbandes keine Zulassung für die Oberliga Niedersachsen erhalten hatten, gab die Kommission jetzt nachträglich grünes Licht. Alle vier Klubs konnten erfolgreich die Nachfrist bis zum 14. Mai 2012 nutzen, um ihre Lizenzierungsunterlagen zu vervollständigen bzw. nachzubessern.

Somit haben mit Ausnahme des Braunschweiger Landesligisten SSV Kästorf alle weiteren 35 Bewerber die Zulassung für die Oberliga erhalten.
http://www.nfv-www.de/page.php?id=47&mld=5380

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Rehalist hat geschrieben:
Gerade den Artikel gelesen, was mich neugierig macht : Woher weiß der Verfasser soviel Interessantes
über den VSK O.-S. ?
Dino ist quasi der wandelnde Fussballalmanach.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Also ist der Verein für Sport und Körperpflege doch nicht am grünen Tisch abgestiegen,richtig?
Ich bin jetzt schon auf die Entschuldigungs-Story aus Barsinghausen gespannt,sollte Osterholz dasselbe Schicksal ereilen wie Kickers oder Nordhorn.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Morgen ist Regen angesagt ! Wenn ich Stadionsprecher wäre, würde ich sagen : alle Zuschauer unter
das Tribünendach!! Hat es auch schon mal gegeben ! :wink:

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Rehalist hat geschrieben:Morgen ist Regen angesagt !
Du bist schlecht informiert.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Wurmi hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Morgen ist Regen angesagt !
Du bist schlecht informiert.
Steht bei MSN Wetter- Vorhersage: 17.05.2012,leichter Regen,Max:13Grad, Min:6Grad, Niederschlag:
70%.
Aber auch ohne Regen könnten doch mal alle Zuschauer und Fans enger zusammenrücken. :wink:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Rehalist hat geschrieben:Morgen ist Regen angesagt ! Wenn ich Stadionsprecher wäre, würde ich sagen : alle Zuschauer unter
Vielleicht wollen wir gar nicht unter das Tribünendach.
SCHIRME RUNTER!!! :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Morgen ist Regen angesagt ! Wenn ich Stadionsprecher wäre, würde ich sagen : alle Zuschauer unter
Vielleicht wollen wir gar nicht unter das Tribünendach.
SCHIRME RUNTER!!! :D
Nur die, die wollen ! :wink:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ahhh, wir wollen unsere Spieler nicht allein
im Regen stehen lassen....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Ahhh, wir wollen unsere Spieler nicht allein
im Regen stehen lassen....
Ja, so sind sie die echten Fans!!! :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Akki hat geschrieben:Also ist der Verein für Sport und Körperpflege doch nicht am grünen Tisch abgestiegen,richtig?
Ich bin jetzt schon auf die Entschuldigungs-Story aus Barsinghausen gespannt,sollte Osterholz dasselbe Schicksal ereilen wie Kickers oder Nordhorn.
Ich auch.

Immerhin konnte man im Weser-Kurier (online-Ausgabe) vom 12. Mai folgendes lesen:
Die Zulassungskommission (des Niedersächsischen FV) hat sie (die Oberliga-Lizenz) dem VSK erst einmal verweigert (wir berichteten), gleichzeitig aber eine Nachfrist bis 14. Mai eingeräumt, um fehlende Unterlagen nachzureichen. Das kann der Verein aber nicht …
Und unter Berufung auf den VSK-Vorsitzenden Jan Mackenberg heißt es im Weser-Kurier dann weiter:
(man) habe … sich in diesen Tagen bei der Zusammenkunft mit Rechtsanwälten und dem Fußball-Vorstand entschlossen, dem Verband in einem Brief die besondere Lage nochmals darzulegen. "Den kompletten Vermögensspiegel für 2011 können wir gar nicht nachreichen, weil der beim Finanzamt liegt", so Mackenberg. Das sei ein großer Berg von Aktenordnern. Und welche Nachforderungen das Finanzamt dann irgendwann einmal stelle, könne ohnehin niemand sagen.
Wenn der Weser-Kurier die Aussagen des Vereinsvorsitzenden richtig widergegeben hat, ist mir scheierhaft, auf welcher Grundlage eine OL-Lizenz erteilt werden konnte.
Nicht, dass ich dem VSK nicht weiter die Oberliga gönnen würde, und ungeachtet auch meiner Zweifel an der Angemessenheit der Aktivitäten der Steuerfahnder und -prüfer gegenüber Sportvereinen, es ist und bleibt mir schleierhaft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Inzwischen sollte sich auch bis an die Wupper durchgesprochen haben das der NFV seine Lizensierungsverfahren nur zum Schein veranstaltet. Besser gesagt gegen Schein. Hauptsache die Vereine bezahlen die Bearbeitungsgebühr, damit man sich ein paar neue Zinnteller im HQ Fuchsbachtal an die Wand nageln kann.

Solange als Lizenzunterlagen plattgetretene Pizzakartons, Pfadfinderehrenwörter (gekreuzte Finger werden übersehen), Leere Aktenordner mit Verweis auf den Mayakalender, Käptn Blaubärs Memoiren, Spielanleitungen von Mankomania oder eine Hand voll rostiger Nägel ausreichen, ist diese ganze Lizensierung eine Farce ohne Gleichen.
Der VSK Präsi hat vielleicht noch alte Reichsbanknoten aus Ur-Omas Kartoffelkiste im Keller der alten Wohnung in Königsberg als theoretisch verfügbar angegeben.

In der nächsten Saison ist der Norddeutsche FV für uns zuständig. Immerhin wissen diese Leute schon vor der Saison wer aufsteigen kann, und wer nicht.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Godzilla77 hat geschrieben:Inzwischen sollte sich auch bis an die Wupper durchgesprochen haben das der NFV seine Lizensierungsverfahren nur zum Schein veranstaltet. Besser gesagt gegen Schein. Hauptsache die Vereine bezahlen die Bearbeitungsgebühr, damit man sich ein paar neue Zinnteller im HQ Fuchsbachtal an die Wand nageln kann.

Solange als Lizenzunterlagen plattgetretene Pizzakartons, Pfadfinderehrenwörter (gekreuzte Finger werden übersehen), Leere Aktenordner mit Verweis auf den Mayakalender, Käptn Blaubärs Memoiren, Spielanleitungen von Mankomania oder eine Hand voll rostiger Nägel ausreichen, ist diese ganze Lizensierung eine Farce ohne Gleichen.
Der VSK Präsi hat vielleicht noch alte Reichsbanknoten aus Ur-Omas Kartoffelkiste im Keller der alten Wohnung in Königsberg als theoretisch verfügbar angegeben.

In der nächsten Saison ist der Norddeutsche FV für uns zuständig. Immerhin wissen diese Leute schon vor der Saison wer aufsteigen kann, und wer nicht.
ich mein, das was du geschrieben hast find ich gut... aber hast du schlechte laune :?: :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Nee, nee. Dino is`n Juten. Das weiss er auch.

Aber auf`s Stichwort "NFV" reagier ich schon mal heftig.
Und ja... sobald mir der neueste Schelmenstreich dieser Hanswurstbrigade zugetragen wird kann ich als normaler Fussi-Mensch nur menschlich reagieren.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sascha12 hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:
über den VSK O.-S. ?
Dino ist quasi der wandelnde Fussballalmanach.
Solche Leute brauchst Du, wenn Du ganz weit nach vorne kommen willst.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Noch sieht es gut ( das Wetter) für heute nachmittag aus !

Antworten