Frank Neubarth wird sportlicher Leiter

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Re: Frank Neubarth wird sportlicher Leiter

Beitrag von Zachi »

andineronaldo hat geschrieben:Interview mit Frank Neubarth
funzt net bei mir

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Zachi hat geschrieben:
andineronaldo hat geschrieben:Interview mit Frank Neubarth
funzt net bei mir
ebenfalls funzt nix

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Bei mir geht es.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

andineronaldo
VfB-Megafan

Beitrag von andineronaldo »

Komisch.
Geht vor allem um seine Vergangenheit. Hier mal die Aussagen zu seiner jetzigen Tätigkeit:
Worum.org: Moin Frank, vor knapp einem Jahr hast Du Deinen Rückzug vom Profisport bekannt gegeben. Im November hast Du dann ein Angebot vom VfB Oldenburg angenommen. Was sind Deine genauen Aufgaben dort?
Frank Neubarth: Der VfB Oldenburg ist ja derzeit in der fünften Liga aktiv und damit nicht im Profibereich. Ich bin dort auch nicht richtig angestellt. Ich habe keinen Vertrag, sondern versuche, dem Verein meine Erfahrung zur Verfügung zu stellen, damit der Aufstieg jetzt im Sommer realisiert werden kann, denn die Chance aufzusteigen ist ja durch die Regionalliga-Reform ziemlich groß. Es war mir ein persönliches Anliegen, da ich auch einen sehr guten Kontakt zum Vorsitzenden habe und gerne helfen wollte, was mir auch sehr großen Spaß bereitet. Wir werden jetzt gemeinsam versuchen, den Aufstieg zu realisieren, denn leichter wird es sicher nicht mehr.

Was ist Euer Ziel für die nächsten Jahre, wenn das jetzt klappt mit der Regionalliga?
Das ist noch ein bisschen zu früh, darüber zu sprechen. Erstmal müssen wir den Aufstieg schaffen, und dann kann es natürlich nur heißen, dass man sich in der Liga etabliert. Alles Weitere brauchen wir jetzt noch nicht zu diskutieren.

Aber wenn man nächstes Jahr in der Regionalliga spielt, ist es doch nur noch eine Liga, bis Du wieder im Profi-Fußball bist …
Ob ich dann noch weitermache, steht ja auch in den Sternen, da ist ja noch nichts Weiteres abgesprochen. Das wird man sehen, das ist derzeit noch zuviel Spekulation, um da konkret was zu zu sagen.

Ist denn eine Rückkehr auf die Trainerbank doch noch einmal möglich?
Nein, definitiv nicht.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

… und viel Glück für den Aufstiegskampf!
Danke! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten