18.03.2012 (15:00) VfB Oldenburg - Eintr. Braunschweig II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Akki
VfB-Wahnsinniger

Re: 18.03.2012 (15:00) VfB Oldenburg - Eintr. Braunschweig II

Beitrag von Akki »

So langsam wird es peinlich in der Außendarstellung...
Gut das wir noch nicht Regionalliga spielen.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

scheiß auf außendarstellung mann.l und bitte, geht nicht auf diskussionen mit bmp oder den anderen spinnern ein.

niemand wird sie überzeugen können. dann muß es auch mal gut damit sein, daß man selbst recht hat und dann laßt se halt ihre scheiße labern, auch wenn man sich öfter mal an den kopf packen muß
Das V steht für GmbH

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ggaribaldi hat geschrieben:Auf diesen Gedankengang hab ich gewartet. Perfiderweise impliziert er, dass man sich am besten zu nichts äußern und nichts kritisieren sollte... und das ist mal Quatsch.
Das hab ich nicht gesagt , ich wollte nur damit verdeutlichen das diese Aktion moderne Werbung aus dem Lehrbuch hätte sein können :wink:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

KSBoy
VfB-Fan

Beitrag von KSBoy »

Ich kann hier aufgrund des nicht mehr vorhandenen Accounts zwar nicht persönlich posten, möchte aber diesen Umweg nun einmal nutzen, um einmal meine Sichtweise darzustellen: Jeder, der Bock auf den VfB hat und den Verein, in welcher Form auch immer, unterstützen möchte ist mir herzlich willkommen. Ich finde auch gut, dass sich McDonald's Oldenburg beim VfB als Sponsor engangiert. Nicht gut finde ich, wenn man Leute durch Freikarten überreden muss, zum VfB zu kommen, weil der VfB den Leuten nichteinmal die 7€ Eintritt wert ist. Ich finde auch nicht gut, wenn der VfB als das, worum es uns allen hier geht, in den Hintergrund gerückt wird. Zum Beispiel auf einer Fahne, auf der es ganz klar um das McDonald's Logo und nicht die VfB Zitrone geht. Ich habe das Gefühl, dass wenn McDonald's auf einmal Sponsor beim VfL werden würde, die VfLer plötzlich eine neue Supportergruppe hätten. Und so abfällig möchte ich MEINEN VfB nicht behandelt wissen. Dass sich diese Meinung nicht mit der Meinung von vielen anderen deckt, ist mir bewusst, muss sie aber auch nicht. Einige fanden die Aktion doof, andere gut. That's life.

Diese grundsätzliche Ultra-Diskussion ist mir eigentlich zu blöd, aber anstatt immer über die "blöden Jugendlichen, die eh keine Ahnung haben" (oder so) zu schimpfen, könnte man sich ja auch einmal freuen, dass es noch Jugendliche gibt, denen der VfB nicht egal ist und die lieber den VfB in Liga 5 unterstützen als irgendwelchen Bundesligisten hinterherzueiern. Über den bereits erwähnten spielbezogenen Support unterhalte ich mich gerne Sonntag am Infostand. Über alles andere übrigens auch. Nur nicht hier im Forum. Mit konstruktiver Kritik kann ich auch umgehen, versprochen! Und Konkurrenz ist mir auch willkommen.

Pierre
Zuletzt geändert von KSBoy am 19.03.2012 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Lachi
VfB-Megafan

Beitrag von Lachi »

FiBoynn hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:was habt Ihr für Probleme??? Meine Einstellung daszu ist: Einige Leute auf der Gegengeraden haben Angst vor einem Konkurrenzdruck.

jeder so wie "Er" meint
Spinner

wieso spinner? ist doch genau so
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Senf hat geschrieben:@BMP
Würdest du dich als "wahrer Fan" bezeichnen?
Ich bin Fan, der eine Beziehung zum VfB hat, der im Stadion Leute trifft und der "seine" Mannschaft anfeuern möchte. Ich möchte mich da nicht irgendwo einorden. Selbst wenn ich nicht überall dabei bin/sein kann fühle ich mich trotzdem der Fanszene zugehörig.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Lachi
VfB-Megafan

Beitrag von Lachi »

der neue cody hat geschrieben:scheiß auf außendarstellung mann.l und bitte, geht nicht auf diskussionen mit bmp oder den anderen spinnern ein.

niemand wird sie überzeugen können. dann muß es auch mal gut damit sein, daß man selbst recht hat und dann laßt se halt ihre scheiße labern, auch wenn man sich öfter mal an den kopf packen muß

wie perfide...jetzt sind die anderen die spinner...ultralogik?
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

D.Jay
VfB-Superfan

Beitrag von D.Jay »

[quote="KSBoy"][quote]Ich kann hier aufgrund des nicht mehr vorhandenen Accounts zwar nicht persönlich posten, möchte aber diesen Umweg nun einmal nutzen, um einmal meine Sichtweise darzustellen: Jeder, der Bock auf den VfB hat und den Verein, in welcher Form auch immer, unterstützen möchte ist mir herzlich willkommen. Ich finde auch gut, dass sich McDonald's Oldenburg beim VfB als Sponsor engangiert. Nicht gut finde ich, wenn man Leute durch Freikarten überreden muss, zum VfB zu kommen, weil der VfB den Leuten nichteinmal die 7€ Eintritt wert ist. Ich finde auch nicht gut, wenn der VfB als das, worum es uns allen hier geht, in den Hintergrund gerückt wird. Zum Beispiel auf einer Fahne, auf der es ganz klar um das McDonald's Logo und nicht die VfB Zitrone geht. Ich habe das Gefühl, dass wenn McDonald's auf einmal Sponsor beim VfL werden würde, die VfLer plötzlich eine neue Supportergruppe hätten. Und so abfällig möchte ich MEINEN VfB nicht behandelt wissen. Dass sich diese Meinung nicht mit der Meinung von vielen anderen deckt, ist mir bewusst, muss sie aber auch nicht. Einige fanden die Aktion doof, andere gut. That's life.

Diese grundsätzliche Ultra-Diskussion ist mir eigentlich zu blöd, aber anstatt immer über die "blöden Jugendlichen, die eh keine Ahnung haben" (oder so) zu schimpfen, könnte man sich ja auch einmal freuen, dass es noch Jugendliche gibt, denen der VfB nicht egal ist und die lieber den VfB in Liga 5 unterstützen als irgendwelchen Bundesligisten hinterherzueiern. Über den bereits erwähnten spielbezogenen Support unterhalte ich mich gerne Sonntag am Infostand. Über alles andere übrigens auch. Nur nicht hier im Forum. Mit konstruktiver Kritik kann ich auch umgehen, versprochen! Und Konkurrenz ist mir auch willkommen.

Pierre

Thumps up !!!

Irgendwat is ja immer...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es wird ja immer besser.

Erst offenbar "gute" und "weniger gute" Sponsoren.
Dann auch "wahre" und "falsche" Fans.

Die Rechthaber, Besserwisser und Bewahrer der reinen Lehre (des echten Fußballs oder der einzig zulässigen Fan-Daseinsweise) machen sich langsam lächerlich.

Macht, was Ihr wollt und lasst ander ihr Ding machen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich stimme zwar nicht in allem überein, aber in den allermeisten Punkten kann ich mich in der Meinung von Pierre wiederfinden. Ich hab mich allerdings mit der "Problematik" noch nicht weiter beschäftigt und schaue mir den Trupp beim nächsten Spiel mal näher an.

Ansonsten wäre ich dankbar wenn man darauf verzichten könnte andere als Spinner abzuqualifizieren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

KSBoy hat geschrieben:
Ich kann hier aufgrund des nicht mehr vorhandenen Accounts zwar nicht persönlich posten, möchte aber diesen Umweg nun einmal nutzen, um einmal meine Sichtweise darzustellen: Jeder, der Bock auf den VfB hat und den Verein, in welcher Form auch immer, unterstützen möchte ist mir herzlich willkommen. Ich finde auch gut, dass sich McDonald's Oldenburg beim VfB als Sponsor engangiert. Nicht gut finde ich, wenn man Leute durch Freikarten überreden muss, zum VfB zu kommen, weil der VfB den Leuten nichteinmal die 7€ Eintritt wert ist. Ich finde auch nicht gut, wenn der VfB als das, worum es uns allen hier geht, in den Hintergrund gerückt wird. Zum Beispiel auf einer Fahne, auf der es ganz klar um das McDonald's Logo und nicht die VfB Zitrone geht. Ich habe das Gefühl, dass wenn McDonald's auf einmal Sponsor beim VfL werden würde, die VfLer plötzlich eine neue Supportergruppe hätten. Und so abfällig möchte ich MEINEN VfB nicht behandelt wissen. Dass sich diese Meinung nicht mit der Meinung von vielen anderen deckt, ist mir bewusst, muss sie aber auch nicht. Einige fanden die Aktion doof, andere gut. That's life.

Pierre
Wort!
Magdeburg sehen und sterben.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Dino hat geschrieben:Es wird ja immer besser.

Die Rechthaber, Besserwisser und Bewahrer der reinen Lehre (des echten Fußballs oder der einzig zulässigen Fan-Daseinsweise) machen sich langsam lächerlich.

WORT!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Danke Pierre, war ein guter Beitrag.

Finde es fragwürdig das Sponsoren ins Fanleben eingreifen, ganz egal ob dieses durch Klatschpappen, komische Buchstaben (Bayern München) oder durch gesponsorte Jubelperser geschieht. Ich empfinde diese Aktion als reine Werbemaßnahme, und wenn dem so war wie Bankwärmer etwas weiter oben schrieb, dann ist das meines empfindens nach eine Respektlosigkeit gegenüber der aktiven Fanszene, nicht nur gegenüber der Ultras!

Klar, Werbung gehört zum Fussball dazu, allerdings sollte ein Verein immer darauf achten wie weit diese aus Fansicht zu vertreten ist. Da wir im Stadion bereits alles an irgendwelche Unternehmen verkauft haben, bis auf die Gegengerade, müssen halt neue Konzepte her. Könnt ihr euch noch an die nervigen "Prämiumpartner XY" Druchsagen erinnern? Sogar Tore und Eckbälle wurden von Sponsoren präsentiert, damals war bei jeder Aussage ein "Nicht schon wieder..." oder ein "Ist uns doch egal..." im Block zu hören, wieso ist das jetzt plötzlich alles anders?
Klar, wir müssen aus dieser fer...ten 5. Liga raus und um dieses zu schaffen brauchen wir Kohle, aber durch solche Werbeaktionen bitte nicht. Gibt es keine anderen Massnahmen um an Geld zu kommen?

Finde den Spruch auf der Tapete passend. Das hier aber wieder ein "Ultrá gg. Nichtultrá Fass" aufgemacht wird kotzt mich einfach an... Redet doch einfach miteinander, die Kommunikationswege sind allseits bekannt und ein menschlicher Dialog ist manchmal viel entspannter als so ein Forumsgebolze hier... Naja, wisst ihr ja alle selber.

Noch was, ich kehre ab und an auch mal bei dem besagten Unternehmen ein, allerdings ist es in letzter Zeit deutlich weniger geworden, es gibt halt schon einige Punkte die mich persönlich sehr an diesem Konzern sehr stören...

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dino hat geschrieben:Es wird ja immer besser.

Selbstverstaendlich gibt es "gute" und "weniger gute" Sponsoren - find ich schon sonderbar, dass (gerade) du da nicht unterscheiden willst oder versteh ich das falsch?

PS: Von mir aus koennen wir es auch sein lassen oder auf PN umsteigen
Mein System kennt keine Grenzen

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Danke an alle die Ihre Pfandbecher gespendet haben.
Bei jedem Heimspiel hängen nun verschiedene Becherwannen aus.
Wer nicht weiß worum es geht:

Bechersammelaktion 2012 – auf ein Neues!

Ja, wir kennen es auch, denn uns geht es doch genauso. Fußball ist einer der wenigen Bastionen, wo Menschen sich noch ausleben, den Frust des Alltags raus brüllen und den Stress und das Leid der Woche hinter sich lassen können. Man möchte seinen Spaß haben und sich einfach mal für ein bisschen mehr als 90 Minuten nicht um irgendwelche Probleme kümmern. Wir wollen euch diesen Spaß auch nicht vermiesen, trotzdem wollen wir auch beim Fußball nicht die Augen vor dem Leid anderer verschließen. Darum gibt es nun schon im dritten Jahr in Folge wieder einmal unsere Bechersammelaktion. Der Name beinhaltet es schon fast, genauer soll der Becherpfand (10 Cent pro Becher) gesammelt werden, um den zum Saisonende zusammengekommenen Betrag einer wohltätigen Einrichtung/Verein zu spenden. Das wurde in den letzten Jahren schon gut von der VfB-Fanszene angenommen, aber da gut bekanntlich noch nicht gut genug ist, streben wir natürlich einen noch höheren Betrag als letztes Jahr an. Hier kommt ihr ins Spiel, denn um die Aktion zu unterstützen, werft ihr einfach euren Becherpfand in die von uns aufgestellten Behälter. 10 Cent pro Becher tun nicht weh, ergeben aber hochgerechnet auf alle ein nettes Sümmchen, das sicherlich später gut investiert ist. Wo euer Geld hinfließt, dürfte ihr natürlich auch erfahren. Wie im vergangenen Jahr, wurde sich dieses Jahr auch wieder auf den „Wildwasser e.V.“ geeinigt, einem Verein, der sich kostenlos, um die Betreuung von sexuell missbrauchten, jungen Mädchen und Frauen kümmert
http://cd01.de/blog/?p=1208
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Gute Aktion! :-)

Ich fand es klasse, dass sowohl die Hände der Becherkinder als auch die Wannen gut gefüllt waren. Weiter so :)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Frank aus Oldb hat geschrieben:also ich war heute bei mc donalds und hab mir ´nen burger bestellt, und als ich dann sagte das
ich das im stadion alles total super finde hab ich einen zweiten kostenlos dazubekommen.
:mrgreen:

Ansonsten war es von Beginn an klar, dass spätestens nach 24 Stunden das Thema wieder in einer Ultradiskussion endet. Übrigens Pierre, genauso froh darüber, dass es noch Jugendlich gibt, bin ich darüber, dass es noch mehr als 100 Sponsoren in der 5. Liga gibt. Aber wie gesagt, man dreht sich hier im Kreise und das grundsätzliche Problem wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Es sei denn die armen Jugendlichen werden älter bzw. weiser und es kommen keine Jugendlichen mehr nach; das wäre aber auch schlecht.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Teebeutel hat geschrieben:Danke an alle die Ihre Pfandbecher gespendet haben.
Bei jedem Heimspiel hängen nun verschiedene Becherwannen aus.
Wer nicht weiß worum es geht:

Bechersammelaktion 2012 – auf ein Neues!

Ja, wir kennen es auch, denn uns geht es doch genauso. Fußball ist einer der wenigen Bastionen, wo Menschen sich noch ausleben, den Frust des Alltags raus brüllen und den Stress und das Leid der Woche hinter sich lassen können. Man möchte seinen Spaß haben und sich einfach mal für ein bisschen mehr als 90 Minuten nicht um irgendwelche Probleme kümmern. Wir wollen euch diesen Spaß auch nicht vermiesen, trotzdem wollen wir auch beim Fußball nicht die Augen vor dem Leid anderer verschließen. Darum gibt es nun schon im dritten Jahr in Folge wieder einmal unsere Bechersammelaktion. Der Name beinhaltet es schon fast, genauer soll der Becherpfand (10 Cent pro Becher) gesammelt werden, um den zum Saisonende zusammengekommenen Betrag einer wohltätigen Einrichtung/Verein zu spenden. Das wurde in den letzten Jahren schon gut von der VfB-Fanszene angenommen, aber da gut bekanntlich noch nicht gut genug ist, streben wir natürlich einen noch höheren Betrag als letztes Jahr an. Hier kommt ihr ins Spiel, denn um die Aktion zu unterstützen, werft ihr einfach euren Becherpfand in die von uns aufgestellten Behälter. 10 Cent pro Becher tun nicht weh, ergeben aber hochgerechnet auf alle ein nettes Sümmchen, das sicherlich später gut investiert ist. Wo euer Geld hinfließt, dürfte ihr natürlich auch erfahren. Wie im vergangenen Jahr, wurde sich dieses Jahr auch wieder auf den „Wildwasser e.V.“ geeinigt, einem Verein, der sich kostenlos, um die Betreuung von sexuell missbrauchten, jungen Mädchen und Frauen kümmert
http://cd01.de/blog/?p=1208
http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A1000107
Mein System kennt keine Grenzen

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

kaum gibt es mal keine sportlichen probleme... :lol:

das gibts auch nur bei uns, naja wenn ich es mir aussuchen könnte nehm ich lieber luxus probleme wie dieses. :wink:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

der neue cody hat geschrieben:auch wenn man sich öfter mal an den kopf packen muß
Das muss ich immer, wenn ich alle paar Wochen hier mal wieder reinschaue.
Dass es Lichtblicke gibt, zeigt PiR: Gut gemacht.
Sponsoren: auf jeden Fall gibt es gute und schlechte!
Cody: Jetzt wirst du schon der Ultralogik bezichtigt, ebenfalls gut gemacht :wink:

Ansonsten: "Macht, was Ihr wollt und lasst andere ihr Ding machen!"

Ab dem Punkt, wo es beim VfB so aussieht wie bei den EWE Körben werde ich mich immer wieder dagegen wehren. Stichwort "wandelnde Werbetafeln".
Der ganze Kram wird ja unterschiedlich bewertet, ob toll oder blöd, auf keinen Fall jedoch ist es ein notwendiges Übel, um Sponsorengelder zu bekommen. Die meisten Vereine kommen sogar mit etablierten und altbewährten Sponsoringmethoden zurecht. Kaum zu glauben, wa?

Antworten